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Ausschreibung: Reparatur und Wartung von medizinischen Geräten und Präzisionsgeräten - DE-Görlitz
Reparatur und Wartung von medizinischen Geräten und Präzisionsgeräten
Dokument Nr...: 402875-2018 (ID: 2018091509112468388)
Veröffentlicht: 15.09.2018
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DE-Görlitz: Reparatur und Wartung von medizinischen Geräten und Präzisionsgeräten
2018/S 178/2018 402875
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Städtisches Klinikum Görlitz gGmbH
Girbigsdorfer Straße 1-3
Görlitz
02828
Deutschland
Kontaktstelle(n): AGKAMED GmbH, Projekt- und Ausschreibungsmanagement /
Investitionsgüter
Telefon: +49 20118550
E-Mail: [1]vergabe@agkamed.de
Fax: +49 2011855399
NUTS-Code: DED2D
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.agkamed.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.dtvp.de/Center/notice/CXS0YD3YYR5
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
AGKAMED GmbH
Ruhrallee 175
Essen
45136
Deutschland
Kontaktstelle(n): Projekt- und Ausschreibungsmanagement /
Investitionsgüter
Telefon: +49 2011855-0
E-Mail: [4]vergabe@agkamed.de
Fax: +49 2011855-399
NUTS-Code: DEA13
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]www.agkamed.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[6]https://www.dtvp.de/Center/notice/CXS0YD3YYR5
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Bewirtschaftung der Medizintechnik
Referenznummer der Bekanntmachung: INVP-020-2018
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
50400000
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Bewirtschaftung und Instandhaltung muss sach- und fachgerecht,
gesetzeskonform, wirtschaftlich und entsprechend der anerkannten
Kriterien zur Qualitätssicherung ausgeführt werden. Die
Leistungserbringung hat sich im Besonderen nach dem
Medizinproduktegesetz, der Medizinproduktebetreiberverordnung, allen
sonstigen relevanten Rechtsvorschriften, den Vorgaben der Hersteller in
den jeweils gültigen Fassungen sowie den allgemeinen anerkannten Regeln
der Technik zu richten.
Weiterhin sind die internen Vorgaben des AG in ihrer jeweils gültigen
Fassung durch den AN zu beachten. Dies betrifft insbesondere Dienst-
und Arbeitsanweisungen, Festlegungen des Qualitätsmanagement und
Auflagen aus der Zertifizierung des Klinikum bzw. der Zertifizierung
von Kliniken bzw. Zentren.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED2D
Hauptort der Ausführung:
Städtisches Klinikum Görlitz gGmbH Girbigsdorfer Strasse 1-3 02828
Görlitz
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Bewirtschaftung und Instandhaltung der Medizintechnik beinhaltet
hierbei u. a. die folgenden Schwerpunkte:
Instandhaltung, einschließlich Wartung, Inspektion und
Instandsetzung,
Umsetzung der Vorgaben des MPG und der MPBetreibV und der Hersteller,
Übernahme der Dokumentationspflichten und Aufbau und Führung einer
gesetzeskonformen IT-gestützten Dokumentation,
als Medizinprodukte klassifizierte EDV-Systeme als Bestandteil
medizintechnischer Geräte und Anlagen,
Aufbau und Betreibung eines IT-gestützten Störmeldemanagements,
Gerätemanagement, einschließlich Leihgeräten im Rahmen der
Instandhaltung,
Management bestehender Wartungsverträge,
Pflege des Bestandsverzeichnisses,
Sicherheitstechnische Kontrollen nach § 6 MPBetreibV,
Sicherheitstechnische Prüfungen gemäß DGUV V3 bzw. GUV 2.10 an
medizintechnischen Geräten,
Konstanzprüfungen und Führung der Unterlagen nach RÖV und MPG,
Messtechnische Kontrollen gemäß § 11 MPBetreibV und MPG,
Schulungen und Einweisungen zum MPG und MPBetreibV,
gerätebezogene Anwenderschulungen und Einweisungen,
Beratung bei der Investitionsplanung und Beschaffung von
Medizintechnik,
Umsetzung des Qualitätsmanagementsystems und Abstimmung mit
auftraggeber-eigenen Festlegungen,
Aufbau und Pflege eines Berichtswesens zur Verfügbarkeit der zu
bewirtschaftenden Medizintechnik (Auswahl der Geräte und Anlagen
entsprechend Störungsverlauf durch den AG) sowie zur Darstellung der
Kostenentwicklung der Instandhaltung sowie der Notwendigkeiten von
Ersatzgestellungen und kurz, mittel- und langfristigen Investitionen,
Erstellung und Präsentation entsprechend zu verhandelnder Quartals-
und Jahresberichte,
Entwicklung und Umsetzung eines Organisationshandbuches zur
Gestaltung der Prozesse innerhalb des Bereiches Medizintechnik und zu
den Schnittstellen des Klinikums,
Gestaltung der Schnittstellen zum Rechnungswesen, der
Anlagenbuchhaltung und der Technischen Abteilung des AG.
Eine Konkretisierung und Spezifizierung der zu erbringenden Leistungen
erfolgt im Rahmen des Verhandlungsverfahrens.
Die Ausschreibung der Bewirtschaftung und Instandhaltung bezieht sich
auf alle medizintechnischen Geräte, Anlagen und Zubehör, die im
aktuellen Bestandsverzeichnis Medizintechnik des Klinikums (Anlage) mit
Stand vom August 2018 gelistet sind.
Die auszuschreibende Leistung umfasst alle Arbeiten, die einen
optimalen und wirtschaftlichen Einsatz der medizintechnischen Geräte
und Anlagen im medizinischen Betrieb des Klinikums sicherstellen. Des
Weiteren ist die Dokumentation betriebswirtschaftlicher Daten der
Bewirtschaftung der Medizintechnik zu gewährleisten. Diese müssen eine
aktuelle wirtschaftliche Bewertung des Bestandes der medizintechnischen
Geräte und Anlagen im Bezug auf die Kosten der Instandhaltung während
der Vertragslaufzeit ermöglichen. Die Dokumentation der Kosten stellt
für das Klinikum eine wesentliche Grundlage für die Erstellung und
Umsetzung der Investitionsplanung der Medizintechnik dar.
Die Erbringung der Leistungen dieser Ausschreibung erfolgt während des
üblichen Krankenhausbetriebes. Bei der Planung und Durchführung von
Arbeiten ist dies entsprechend zu berücksichtigen. Dies betrifft
insbesondere die Notwendigkeit, Leistungen und Arbeiten auch außerhalb
der Regelarbeitszeit zu erbringen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2019
Ende: 31/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Vertragslaufzeit: Im gegenseitigen Einverständnis besteht die Option
auf ein 5. (fünftes) Vertragsjahr.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Handelsregisterauszug (soll nicht älter als 6 Monate sein) bzw.
entsprechende Bescheinigung über die Eintragung im Berufs- oder
Handelsregister (soll nicht älter als 6 Monate sein) nach Maßgabe der
Rechtsvorschriften des Landes, der Gemeinschaft oder des
Vertragsstaates des EWR Abkommens, in dem das Unternehmen ansässig ist,
für den Bieter bzw. alle Mitglieder der Bietergemeinschaft.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Formlose Eigenerklärung über den Umsatz der vergangenen drei
Geschäftsjahre aus dem Bereich Bewirtschaftung und Instandhaltung
medizintechnischer Geräte, Anlagen, Einrichtungen und Ausstat-tungen,
jeweils getrennt (netto) für die Jahre 2017, 2016 und 2015.
Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung mit folgenden
Deckungssummen:
Personenschäden mindestens 5 Millionen pro Versicherungsfall,
Sach- u. Vermögensschäden inkl. Bearbeitungs-, Tätigkeits- u.
sonstigen Schäden mindestens
1 Millionen pro Versicherungsfall abschließen und den Abschluss
nachweisen.
Alternativ:
Eigenerklärung das eine solche Betriebshaftpflichtversicherung bis
spätestens zwei Wochen nach Auftragserteilung abgeschlossen wird.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Nachweis der Zertifizierung des Bieters bzw. aller Mitglieder der
Bietergemeinschaft nach DIN EN ISO 9000ff oder DIN EN ISO 13485 (oder
gleichwertig).
Der Bieter hat drei Referenzkunden (Krankenhäuser) der letzten drei
Jahre für den Bereich Bewirtschaftung und Instandhaltung
medizintechnischer Geräte, Anlagen, Einrichtungen und Ausstattungen
anzugeben (gemäß Formblatt Referenzen).
Nachweis der Qualitätssicherung (gemäß Formblatt Qualitätssicherung)
Auflistung der vollständigen und aktuellen Anzahl der Mitarbeiter
(Angaben in Vollkräften)
Inkl. Angabe der jeweiligen Qualifikation im Bereich der
Bewirtschaftung und Instandhaltung.
Medizintechnischer Geräte, Anlagen, Einrichtungen, und Ausstattungen.
Eigenerklärung, dass alle im Projekt eingesetzten Mitarbeiter des
Auftragnehmers gemäß § 4 der MP BetreibV qualifiziert sind (gemäß
Formblatt AGKAMED).
Beschreibung der betrieblichen Organisationsstruktur.
Als Teil der Antworten dieser Ausschreibung muss der Bieter deutlich
die Politik seines Unternehmens hinsichtlich der laufenden Verbesserung
der Qualität erläutern. Den Erläuterungen sind vom Bieter Beispiele des
eigenen Qualitätsprogramms oder Auszüge aus dem
Organisationshandbuch/QM-Handbuch beizulegen.
Anzahl der aktuellen Kunden im Bereich Bewirtschaftung und
Instandhaltung medizintechnischer
Geräte, Anlagen, Einrichtungen und Ausstattungen.
Anzahl der vergleichbaren Projekte im Bereich Bewirtschaftung und
Instandhaltung medizintechnischer Geräte, Anlagen, Einrichtungen und
Ausstattungen in den letzten 5 Jahren.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 16/10/2018
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 02/11/2018
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
.
Bekanntmachungs-ID: CXS0YD3YYR5
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Leipzig
Braustraße 2
Leipzig
04107
Deutschland
Telefon: +49 3419773800
Fax: +49 3419771049
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Leipzig
Braustraße 2
Leipzig
04107
Deutschland
Telefon: +49 3419773800
Fax: +49 3419771049
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Leipzig
Braustraße 2
Leipzig
04107
Deutschland
Telefon: +49 3419773800
Fax: +49 3419771049
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
14/09/2018
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4. mailto:vergabe@agkamed.de?subject=TED
5. http://www.agkamed.de/
6. https://www.dtvp.de/Center/notice/CXS0YD3YYR5
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