Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2018091509112468388" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Reparatur und Wartung von medizinischen Geräten und Präzisionsgeräten - DE-Görlitz
Reparatur und Wartung von medizinischen Geräten und Präzisionsgeräten
Dokument Nr...: 402875-2018 (ID: 2018091509112468388)
Veröffentlicht: 15.09.2018
*
  DE-Görlitz: Reparatur und Wartung von medizinischen Geräten und Präzisionsgeräten
   2018/S 178/2018 402875
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Städtisches Klinikum Görlitz gGmbH
   Girbigsdorfer Straße 1-3
   Görlitz
   02828
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): AGKAMED GmbH, Projekt- und Ausschreibungsmanagement /
   Investitionsgüter
   Telefon: +49 20118550
   E-Mail: [1]vergabe@agkamed.de
   Fax: +49 2011855399
   NUTS-Code: DED2D
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.agkamed.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.dtvp.de/Center/notice/CXS0YD3YYR5
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   AGKAMED GmbH
   Ruhrallee 175
   Essen
   45136
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Projekt- und Ausschreibungsmanagement /
   Investitionsgüter
   Telefon: +49 2011855-0
   E-Mail: [4]vergabe@agkamed.de
   Fax: +49 2011855-399
   NUTS-Code: DEA13
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]www.agkamed.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [6]https://www.dtvp.de/Center/notice/CXS0YD3YYR5
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Bewirtschaftung der Medizintechnik
   Referenznummer der Bekanntmachung: INVP-020-2018
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   50400000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Bewirtschaftung und Instandhaltung muss sach- und fachgerecht,
   gesetzeskonform, wirtschaftlich und entsprechend der anerkannten
   Kriterien zur Qualitätssicherung ausgeführt werden. Die
   Leistungserbringung hat sich im Besonderen nach dem
   Medizinproduktegesetz, der Medizinproduktebetreiberverordnung, allen
   sonstigen relevanten Rechtsvorschriften, den Vorgaben der Hersteller in
   den jeweils gültigen Fassungen sowie den allgemeinen anerkannten Regeln
   der Technik zu richten.
   Weiterhin sind die internen Vorgaben des AG in ihrer jeweils gültigen
   Fassung durch den AN zu beachten. Dies betrifft insbesondere Dienst-
   und Arbeitsanweisungen, Festlegungen des Qualitätsmanagement und
   Auflagen aus der Zertifizierung des Klinikum bzw. der Zertifizierung
   von Kliniken bzw. Zentren.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED2D
   Hauptort der Ausführung:
   Städtisches Klinikum Görlitz gGmbH Girbigsdorfer Strasse 1-3 02828
   Görlitz
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Bewirtschaftung und Instandhaltung der Medizintechnik beinhaltet
   hierbei u. a. die folgenden Schwerpunkte:
    Instandhaltung, einschließlich Wartung, Inspektion und
   Instandsetzung,
    Umsetzung der Vorgaben des MPG und der MPBetreibV und der Hersteller,
    Übernahme der Dokumentationspflichten und Aufbau und Führung einer
   gesetzeskonformen IT-gestützten Dokumentation,
    als Medizinprodukte klassifizierte EDV-Systeme als Bestandteil
   medizintechnischer Geräte und Anlagen,
    Aufbau und Betreibung eines IT-gestützten Störmeldemanagements,
    Gerätemanagement, einschließlich Leihgeräten im Rahmen der
   Instandhaltung,
    Management bestehender Wartungsverträge,
    Pflege des Bestandsverzeichnisses,
    Sicherheitstechnische Kontrollen nach § 6 MPBetreibV,
    Sicherheitstechnische Prüfungen gemäß DGUV V3 bzw. GUV 2.10 an
   medizintechnischen Geräten,
    Konstanzprüfungen und Führung der Unterlagen nach RÖV und MPG,
    Messtechnische Kontrollen gemäß § 11 MPBetreibV und MPG,
    Schulungen und Einweisungen zum MPG und MPBetreibV,
    gerätebezogene Anwenderschulungen und Einweisungen,
    Beratung bei der Investitionsplanung und Beschaffung von
   Medizintechnik,
    Umsetzung des Qualitätsmanagementsystems und Abstimmung mit
   auftraggeber-eigenen Festlegungen,
    Aufbau und Pflege eines Berichtswesens zur Verfügbarkeit der zu
   bewirtschaftenden Medizintechnik (Auswahl der Geräte und Anlagen
   entsprechend Störungsverlauf durch den AG) sowie zur Darstellung der
   Kostenentwicklung der Instandhaltung sowie der Notwendigkeiten von
   Ersatzgestellungen und kurz, mittel- und langfristigen Investitionen,
    Erstellung und Präsentation entsprechend zu verhandelnder Quartals-
   und Jahresberichte,
    Entwicklung und Umsetzung eines Organisationshandbuches zur
   Gestaltung der Prozesse innerhalb des Bereiches Medizintechnik und zu
   den Schnittstellen des Klinikums,
    Gestaltung der Schnittstellen zum Rechnungswesen, der
   Anlagenbuchhaltung und der Technischen Abteilung des AG.
   Eine Konkretisierung und Spezifizierung der zu erbringenden Leistungen
   erfolgt im Rahmen des Verhandlungsverfahrens.
   Die Ausschreibung der Bewirtschaftung und Instandhaltung bezieht sich
   auf alle medizintechnischen Geräte, Anlagen und Zubehör, die im
   aktuellen Bestandsverzeichnis Medizintechnik des Klinikums (Anlage) mit
   Stand vom August 2018 gelistet sind.
   Die auszuschreibende Leistung umfasst alle Arbeiten, die einen
   optimalen und wirtschaftlichen Einsatz der medizintechnischen Geräte
   und Anlagen im medizinischen Betrieb des Klinikums sicherstellen. Des
   Weiteren ist die Dokumentation betriebswirtschaftlicher Daten der
   Bewirtschaftung der Medizintechnik zu gewährleisten. Diese müssen eine
   aktuelle wirtschaftliche Bewertung des Bestandes der medizintechnischen
   Geräte und Anlagen im Bezug auf die Kosten der Instandhaltung während
   der Vertragslaufzeit ermöglichen. Die Dokumentation der Kosten stellt
   für das Klinikum eine wesentliche Grundlage für die Erstellung und
   Umsetzung der Investitionsplanung der Medizintechnik dar.
   Die Erbringung der Leistungen dieser Ausschreibung erfolgt während des
   üblichen Krankenhausbetriebes. Bei der Planung und Durchführung von
   Arbeiten ist dies entsprechend zu berücksichtigen. Dies betrifft
   insbesondere die Notwendigkeit, Leistungen und Arbeiten auch außerhalb
   der Regelarbeitszeit zu erbringen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2019
   Ende: 31/12/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Vertragslaufzeit: Im gegenseitigen Einverständnis besteht die Option
   auf ein 5. (fünftes) Vertragsjahr.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Handelsregisterauszug (soll nicht älter als 6 Monate sein) bzw.
   entsprechende Bescheinigung über die Eintragung im Berufs- oder
   Handelsregister (soll nicht älter als 6 Monate sein) nach Maßgabe der
   Rechtsvorschriften des Landes, der Gemeinschaft oder des
   Vertragsstaates des EWR Abkommens, in dem das Unternehmen ansässig ist,
   für den Bieter bzw. alle Mitglieder der Bietergemeinschaft.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Formlose Eigenerklärung über den Umsatz der vergangenen drei
   Geschäftsjahre aus dem Bereich Bewirtschaftung und Instandhaltung
   medizintechnischer Geräte, Anlagen, Einrichtungen und Ausstat-tungen,
   jeweils getrennt (netto) für die Jahre 2017, 2016 und 2015.
   Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung mit folgenden
   Deckungssummen:
    Personenschäden mindestens 5 Millionen pro Versicherungsfall,
    Sach- u. Vermögensschäden inkl. Bearbeitungs-, Tätigkeits- u.
   sonstigen Schäden mindestens
   1 Millionen pro Versicherungsfall abschließen und den Abschluss
   nachweisen.
   Alternativ:
   Eigenerklärung das eine solche Betriebshaftpflichtversicherung bis
   spätestens zwei Wochen nach Auftragserteilung abgeschlossen wird.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Nachweis der Zertifizierung des Bieters bzw. aller Mitglieder der
   Bietergemeinschaft nach DIN EN ISO 9000ff oder DIN EN ISO 13485 (oder
   gleichwertig).
   Der Bieter hat drei Referenzkunden (Krankenhäuser) der letzten drei
   Jahre für den Bereich Bewirtschaftung und Instandhaltung
   medizintechnischer Geräte, Anlagen, Einrichtungen und Ausstattungen
   anzugeben (gemäß Formblatt Referenzen).
   Nachweis der Qualitätssicherung (gemäß Formblatt Qualitätssicherung)
   Auflistung der vollständigen und aktuellen Anzahl der Mitarbeiter
   (Angaben in Vollkräften)
   Inkl. Angabe der jeweiligen Qualifikation im Bereich der
   Bewirtschaftung und Instandhaltung.
   Medizintechnischer Geräte, Anlagen, Einrichtungen, und Ausstattungen.
   Eigenerklärung, dass alle im Projekt eingesetzten Mitarbeiter des
   Auftragnehmers gemäß § 4 der MP BetreibV qualifiziert sind (gemäß
   Formblatt AGKAMED).
   Beschreibung der betrieblichen Organisationsstruktur.
   Als Teil der Antworten dieser Ausschreibung muss der Bieter deutlich
   die Politik seines Unternehmens hinsichtlich der laufenden Verbesserung
   der Qualität erläutern. Den Erläuterungen sind vom Bieter Beispiele des
   eigenen Qualitätsprogramms oder Auszüge aus dem
   Organisationshandbuch/QM-Handbuch beizulegen.
   Anzahl der aktuellen Kunden im Bereich Bewirtschaftung und
   Instandhaltung medizintechnischer
   Geräte, Anlagen, Einrichtungen und Ausstattungen.
   Anzahl der vergleichbaren Projekte im Bereich Bewirtschaftung und
   Instandhaltung medizintechnischer Geräte, Anlagen, Einrichtungen und
   Ausstattungen in den letzten 5 Jahren.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 16/10/2018
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 02/11/2018
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   .
   Bekanntmachungs-ID: CXS0YD3YYR5
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Leipzig
   Braustraße 2
   Leipzig
   04107
   Deutschland
   Telefon: +49 3419773800
   Fax: +49 3419771049
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Leipzig
   Braustraße 2
   Leipzig
   04107
   Deutschland
   Telefon: +49 3419773800
   Fax: +49 3419771049
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Leipzig
   Braustraße 2
   Leipzig
   04107
   Deutschland
   Telefon: +49 3419773800
   Fax: +49 3419771049
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   14/09/2018
   [BUTTON] ×
Direktlinks
   HTML ____________________
   PDF ____________________
   PDFS ____________________
   XML ____________________
   [BUTTON] Schließen
References
   1. mailto:vergabe@agkamed.de?subject=TED
   2. http://www.agkamed.de/
   3. https://www.dtvp.de/Center/notice/CXS0YD3YYR5
   4. mailto:vergabe@agkamed.de?subject=TED
   5. http://www.agkamed.de/
   6. https://www.dtvp.de/Center/notice/CXS0YD3YYR5
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau