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Ausschreibung: Schreibtische und Tische - DE-Osnabrück
Schreibtische und Tische
Büromöbel
Büroregale
Dokument Nr...: 402726-2018 (ID: 2018091509082468238)
Veröffentlicht: 15.09.2018
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DE-Osnabrück: Schreibtische und Tische
2018/S 178/2018 402726
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Landkreis Osnabrück FD 1 Zentrale Vergabestelle
Am Schölerberg 1
Osnabrück
49082
Deutschland
E-Mail: [1]vergabe@Lkos.de
Fax: +49 541 / 501-62998
NUTS-Code: DE944
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.landkreis-osnabrueck.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.dtvp.de/Center/notice/CXTBYYDYYEV
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.dtvp.de/Center/notice/CXTBYYDYYEV
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Rahmenvereinbarung über die Lieferung und den Aufbau von elektrisch
höhenverstellbaren Schreibtischen mit Zubehörteilen
Referenznummer der Bekanntmachung: LKOS 2018 - 180
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
39121000
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Rahmenvereinbarung über die Lieferung und den Aufbau von elektrisch
höhenverstellbaren Schreibtischen mit Zubehörteilen
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
39130000
39131000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE944
NUTS-Code: DE94E
Hauptort der Ausführung:
Kreishaus Osnabrück Am Schölerberg 1 49082 Osnabrück, Logistikzentrum
Nord Bramscher Straße 70 49593 Bersenbrück, Marktzentrum Bersenbrück Am
Markt 7 49593 Bersenbrück, FD Jugend Sozialraum 7 Wal...
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gegenstand des Vergabeverfahrens ist der Abschluss einer
Rahmenvereinbarung zwischen dem Landkreis Osnabrück und einem
Unternehmen über die Lieferung und den Aufbau von elektrisch
höhenverstellbaren Schreibtischen mit Zubehörteilen.
Die Laufzeit der Rahmenvereinbarung beträgt 36 Monate. Beginn der
Laufzeit ist der 1.1.2019; Ende der Laufzeit ist der 31.12.2021. Der
Vertrag kann um maximal 12 Monate verlängert werden.
Es wird von einer Mindestbestellmenge von ca. 550 elektrisch
höhenverstellbaren Tischen plus Zubehör ausgegangen.
Im ersten Schritt sind ca. 40 Büros in der neuen Bürocontaineranlage
(hinter dem Kreishaus Osnabrück - Nähe Zoo) auszustatten (Januar 2019).
Zusätzlich werden in dem Zeitraum noch ca. 15-20 Büroarbeitsplätze im
Kreishaus mit neuen elektrisch höhenverstellbaren Schreibtischen
auszustatten sein.
Folgende Tätigkeiten sind vom Auftragnehmer bei den auf der
Rahmenvereinbarung beruhenden Einzelaufträgen durchzuführen:
Anlieferung an den jeweiligen Arbeitsplatz,
Montage der Tische und der mitgelieferten Zubehörteile,
Anschluss der Tische an das Stromnetz,
Funktionsprüfung der Tische,
Einweisung in die Bedienung und (De-)Montage,
unmittelbare Entsorgung des Verpackungsmaterials.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2019
Ende: 31/12/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die Laufzeit der Rahmenvereinbarung kann durch den Auftraggeber
einmalig um maximal 12 Monate verlängert werden. Der Landkreis
Osnabrück muss die Verlängerung dem Auftragnehmer gegenüber spätestens
bis zum 30.6.2021 schriftlich erklären.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
1) Nichtbestehen von Ausschlussgründen gem. § 123 Abs. 1 - 3 des
Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB);
2) Nichtbestehen von Ausschlussgründen gem. § 123 Abs. 4 und § 124 Abs.
1 Nr. 2 GWB.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Einzureichende Unterlagen:
Geeignete Referenzen (mit dem Angebot vorzulegen): Es sind geeignete
Referenzen über früher ausgeführte Liefer- und Dienstleistungsaufträge
in Form einer Liste der in den letzten höchstens 3 Jahren erbrachten
wesentlichen Liefer- oder Dienstleistungen mit Angabe:
der Art der Leistung,
des Auftragswerts,
des Liefer- bzw. Erbringungszeitpunkts,
der Bezeichnung des öffentlichen oder privaten Auftraggebers
vorzulegen.
Produktbeschreibungen (mit dem Angebot vorzulegen): Für die
angebotenen Produkte sind mit Angebotsabgabe technische Datenblätter
bzw. Prospektmaterial (Produktbeschreibungen) vorzulegen, aus dem die
Erfüllung der beschriebenen Anforderungen hervorgeht und die optische
Ausführung ausreichend ersichtlich ist,
Bescheinigungen über das Entsprechen von Normen / technischen
Anforderungen (mit dem Angebot vorzulegen): Mit dem Angebot sind alle
Nachweise über die beim jeweiligen Produkt vorhandenen Zertifikate,
Siegel und DIN-Normen mitzuliefern,
Qualitätssicherung / Umweltmanagementmaßnahmen (mit dem Angebot
mittels Dritterklärung vorzulegen): Nachweise/Zertifikate zur
Qualitätssicherung nach DIN EN ISO 9001 (oder gleichwertig) und zu
Umweltmanagementmaßnahmen nach DIN EN ISO 14001 (oder gleichwertig),
die der Auftragnehmer / der Hersteller während der Auftragsausführung
anwendet,
Zertifizierung der verwendeten Holzwerkstoffe (mit dem Angebot
mittels Dritterklärung vorzulegen): Die Zertifizierung der verwendeten
Holzwerkstoffe durch das Zertifikat Blauer Engel" (RAL-UZ 38) oder
gleichwertig ist nachzuweisen,
Ausbildungsnachweis geprüfte/r Arbeitsplatzexperte/in (mit dem
Angebot vorzulegen): Nachweise über die Ausbildung eines Mitarbeiters /
einer Mitarbeiterin als geprüfte(r) Arbeitsplatzexperte /
Arbeitsplatzexpertin oder gleichwertig,
Beabsichtigter Einsatz von Unterauftragnehmern (mit dem Angebot
mittels Eigenerklärung vorzulegen): Angabe, welche Teile des Auftrags
der Bieter unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 19/10/2018
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 18/12/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 19/10/2018
Ortszeit: 10:00
Ort:
Kreishaus Osnabrück
Am Schölerberg 1
49082 Osnabrück
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Bieter sind gem. § 55 Abs. 2 S. 2 VgV nicht zur Öffnung der Angebote
zugelassen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Enthalten die Vergabeunterlagen nach Auffassung der Bieter
Unklarheiten, Unvollständigkeiten oder Fehler, so haben diese
unverzüglich die Vergabestelle vor Angebotsabgabe in Textform darauf
hinzuweisen.
Bieterfragen sind bis spätestens 8.10.2018 ausschließlich an die
Zentrale Vergabestelle über die Vergabeplattform
vergabe.Niedersachsen" ([5]http://www.dtvp.de/Center) oder per E-Mail
([6]vergabe@lkos.de) zu richten.
Bitte reichen Sie mit Ihrem Angebot unbedingt das den Vergabeunterlagen
beigefügte Angebotsschreiben ein, da Ihr Angebot sonst ausgeschlossen
werden muss.
Eine Angebotsabgabe per E-Mail ist nicht zulässig!
Auf dem Postweg oder direkt eingereichte Angebote werden nach Öffnung
von der Vergabestelle eingescannt. Daher nehmen Sie bitte davon
Abstand, die Angebotsunterlagen zu heften.
Bei der Feststellung des wirtschaftlichsten Angebotes finden die
Richtlinien für die Berücksichtigung von Werkstätten für Behinderte
und Blindenwerkstätten bei der Vergabe öffentlicher Aufträge"
Anwendung.
Bekanntmachungs-ID: CXTBYYDYYEV
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft,
Arbeit und Verkehr
Auf der Hude 2
Lüneburg
21339
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Die Vergabestelle weist ausdrücklich auf die Rügeobliegenheiten der
Unternehmen/Bewerber/Bieter sowie auf die Präklusionsregelungen gemäß §
160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 bis Nr. 4 des Gesetzes gegen
Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) in der Fassung der Bekanntmachung vom
26. Juni 2013 (BGBl. I S. 1750, 3245), zuletzt geändert durch Art. 10
des Gesetzes vom 12. Juli 2018 (BGBl. I S. 1151), hinsichtlich der
Behauptung von Verstößen gegen die Bestimmungen über das
Vergabeverfahren hin.
§ 160 Abs. 3 GWB lautet:
Der Antrag [auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens] ist
unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach§ 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
unberührt.
Die Vergabestelle weist insbesondere darauf hin, dass ein Antrag auf
Einleitung eines Nachprüfungsverfahrensgemäß § 160 Abs. 3 S.1 Nr. 4 GWB
unzulässig ist, wenn nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen (Nichtabhilfeentscheidung), mehr
als 15 Kalendertage vergangen sind.
Die Vergabestelle wird gemäß § 134 GWB die Bieter, deren Angebote nicht
berücksichtigt werden sollen, hiervon vor Zuschlagserteilung nach
Maßgabe des § 134 GWB informieren. Bei schriftlicher Information darf
der Vertrag erst 15 Kalendertage, bei Information auf elektronischem
Weg oder per Telefax erst 10 Kalendertage nach Absendung der
Information geschlossen werden (§ 134 GWB). Die Frist beginnt am Tag
nach der Absendung der Information durch den Auftraggeber, § 134 GWB.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft,
Arbeit und Verkehr
Auf der Hude 2
Lüneburg
21339
Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
13/09/2018
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2. http://www.landkreis-osnabrueck.de/
3. https://www.dtvp.de/Center/notice/CXTBYYDYYEV
4. https://www.dtvp.de/Center/notice/CXTBYYDYYEV
5. http://www.dtvp.de/Center
6. mailto:vergabe@lkos.de?subject=TED
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