(1) Searching for "2018091409312667554" in Archived Documents Library (TED-ADL)
Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Berlin
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Verschiedene von Ingenieuren erbrachte Dienstleistungen
Dokument Nr...: 402174-2018 (ID: 2018091409312667554)
Veröffentlicht: 14.09.2018
*
DE-Berlin: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
2018/S 177/2018 402174
Auftragsbekanntmachung Sektoren
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/25/EU
Abschnitt I: Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Flughafen Berlin Brandenburg GmbH
Einkauf, Gebäude B027 ? Raum 50, Flughafen Berlin-Schönefeld
Berlin
12521
Deutschland
Kontaktstelle(n): Einkauf
E-Mail: [1]einkauf@berlin-airport.de
Fax: +49 306091-70641
NUTS-Code: DE406
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.berlin-airport.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://vergabekooperation.berlin/NetServer/TenderingProcedureDetail
s?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-165c2ce2661-c11f5f1a8eb0583
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://vergabekooperation.berlin/NetServer/TenderingProcedureDetail
s?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-165c2ce2661-c11f5f1a8eb0583
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.6)Haupttätigkeit(en)
Flughafenanlagen
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
BER/SXF/TXL - RV - konzep. Unterst. Instandhaltungsleistung
Referenznummer der Bekanntmachung: EB-2018-0177
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71300000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
BER/SXF/TXL Rahmenvereinbarung konzeptionelle Unterstützung für den
Bereich Instandhaltung
Gegenstand der Ausschreibung ist der Abschluss einer
Rahmenvereinbarung. Der Auftragnehmer soll den AG bedarfsgerecht bei
der Grundlagenermittlung, Planung, Vergabevorbereitung, Prozessanalyse
inkl. daraus ggf. resultierender Maßnahmen (Richtlinien, Handbücher,
etc.) im Instandhaltungsmanagement unterstützen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71000000
71240000
71330000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE406
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gegenstand der Ausschreibung ist die fachseitige Unterstützung bei
ingenieurtechnischen Themen in der Instandhaltung an den Flughäfen
SXF/TXL/BER.
Der AN soll die mit der Betriebsführung der technischen Anlagen und
Gebäuden betrauten Fachabteilungen bei der organisatorischen Gestaltung
der Instandhaltung sowie bei der Vorbereitung und Durchführung von
Ausschreibungsverfahren für die Instandhaltung der technischen Anlagen
unterstützen.
Ziel ist es, durch optimale Prozessorganisation im Facility Management
und fachgerechte Ausschreibung von Instandhaltungsleistungen die
maximale Verfügbarkeit, die Funktionalität und die Betriebssicherheit
der gebäudetechnischen und flughafenspezifischen Anlagen an 365 Tagen
im Jahr zu gewährleisten.
Der Schwerpunkt liegt dabei insbesondere auf folgenden Anlagengruppen:
1) Sicherheitsbeleuchtung / Allgemeinbeleuchtung
Auszug Mengengerüst:
80 SIBL-Anlagen (de-/zentral)
ca. 19 000 St. Sicherheitsleuchten
2) Heizungsversorgungsanlagen
Auszug Mengengerüst:
17 Fernwärme-Übergabestationen
17 Druckhaltestationen
3) Lüftungs-, Klima- und Kälteanlagen
Auszug Mengengerüst:
990 Teilklimaanlagen / Zu- und Abluftanlagen
130 Türluftschleieranlagen
16 Abgasabsauganlagen
630 Volumenstromregler
1 450 Umluftkühlgeräte
360 Kälteaggregate
2 Geothermieanlagen
12 Kältemaschinen / Kaltwassersätze
4) Kälteversorgungsanlagen
Auszug Mengengerüst:
13 Fernkälte-Übergabestationen
13 Druckhaltestationen
5) Sanitäranlagen
Auszug Mengengerüst:
20 Warmwasserbereitungsanlagen
50 Wasseraufbereitungsanlagen
30 Trinkwasser-Übergabestationen
105 Schmutzwasser-Hebeanlagen
10 Druckerhöhungsanlagen
Förderanlagen
Auszug Mengengerüst:
125 Personen-/Lasten-Aufzüge
30 Fahrtreppen
6 Hebebühnen
6) Gepäckförderanlagen
Auszug Mengengerüst:
2 Gurtbandfördersysteme Abflug/Ankunft
120 Check-In-Schalter,
120 Gepäckwaagen
22 Aufgabebänder / Rundläufe
12 Vertikal-/Horizontal-Verteiler
6 Pierbänder,
24 Sortier-Rundläufe
43 Feueranlagen-Abschlüsse
28 Scannertore
90 Frühgepäckspeicherbahnen
1 Leitrechnersystem / Prozess-Visualisierungssystem
17 SPS-Steuerungen
7) Brandmeldeanlagen/Entrauchungsanlagen/RWA-Anlagen
Auszug Mengengerüst:
6 BMA Leitstände
ca. 86 Brandmeldezentralen
ca. 80 000 Melderpunkte
207 Entrauchungs- / Brandgasventilatoren
1 600 Entrauchungsklappen / Rauchschutzklappen
890 RWA- / NRA-Anlagen
8) Befeuerungsanlagen
Auszug Mengengerüst:
5 Leitwarten
7 Befeuerungssteuerungen / Überwachungen (BÜS)
12 000 Flughafenleuchtfeuer / Warn-/Hinweisschilder / Warnbaken
Stromversorgungsanlagen / Sicherheitsstromversorgung
Auszug Mengengerüst:
1 AV-Netz / 5 Mittelspannungsringe
1 SV-Netz / 4 Mittelspannungsringe
58 MS-Schaltanlagen inkl. 390 Zellen (10/20 kV)
23 Öl-Trafo-Anlagen
85 Trocken-Trafo-Anlagen
50 NS-Schaltanlagen inkl. 592 Schaltfelder
135 Steuerschaltschränke
1 200 GR-Batterien
1 600 E.-Haupt- und Unterverteilungen
25 USV- / Batterieanlagen (20 kVA 500 kVA)
9) Pumpwerke / Hebeanlagen
Auszug Mengengerüst:
12 Regenwasser-Pumpwerke
5 Abwasser-Pumpwerke
25 Regenwasser-Hebeanlagen
23 Abwasser-Hebeanlagen
1 Wurzelkläranlage
10 Regenwasser-Analyse-Messsysteme
2 Leichtflüssigkeitsabscheider
78 AUMA-Antriebe
5 Wehranlagen,
15 Bodenfiltersysteme
1 übergeordnete Steuerungs-/ Automatisierungsanlage /
Prozessleitsystem (EMSR-Anlagen)
Feuerlöschanlagen
Auszug Mengengerüst:
19 Sprinklerzentralen
20 Sprinklerpumpen
67 NAV
23 TAV
18 FSV
95 000 Sprinklerköpfe
4 Gaslöschanlagen
67 Löschmittelflaschen
307 Löschdüsen
10) Gebäudeautomation
Auszug Mengengerüst:
6 Leitzentralen,
250 DDC-Controller
1 050 Schaltschrankfelder,
86 000 Aktoren und Sensoren / Datenpunkte
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Konzept zur Leistungserbringung /
Gewichtung: 30,00
Preis - Gewichtung: 70,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 36
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Optionale Verlängerung 2 x 12 Monate
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Option 1: Ändern sich während der vertraglich vereinbarten Laufzeit
gesetzliche oder sonstige Vorschriften oder werden neue Vorschriften
eingeführt, die für die Errichtung, den Betrieb oder die Instandhaltung
der beauftragten baulichen und technischen Anlagen gelten und wirkt
sich dies auf den Leistungsumfang des Vertrages aus, ist der AN auf
Verlangen des AG verpflichtet, seine Leistung entsprechend anzupassen,
außer wenn sein Betrieb auf derartige Leistungen nicht eingerichtet
ist.
Darüber hinaus hat der AN nicht vereinbarte oder geänderte Leistungen,
die zur Ausführung der vertraglichen Leistungen erforderlich werden
bzw. sind, auf Verlangen des AG mit auszuführen, außer wenn sein
Betrieb auf derartige Leistungen nicht eingerichtet ist.
Option 2: Verlängerung des Vertrages: 2 x 12 Monate
Die Vertragslaufzeit kann durch einseitige schriftliche Erklärung des
Auftraggebers (AG) gegenüber dem Auftragnehmer (AN) zweimal um 12
Monate verlängert werden. Die Verlängerung muss bis spätestens 3 Monate
vor dem ursprünglichen Vertragsende schriftlich erfolgen. Der AN hat
keinen Anspruch auf Verlängerung der Vertragslaufzeit. Im Falle einer
nicht erfolgten Verlängerung kann er hieraus keinerlei Ansprüche
(insbesondere auf Schadensersatz oder Vergütung) herleiten.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Die Leistungen sind auch im Sicherheitsbereich des Flughafens Berlin
Brandenburg gem. § 8 LuftScG zu erbringen. Aus diesem Grund muss das
eingesetzte Personal bei Leistungsbeginn sicherheitsüberprüft sein
gemäß § 7 LufSiG.
Die Einhaltung der Anforderungen aus dem Luftsicherheitsgesetz ist
während der gesamten Vertragslaufzeit zu gewährleisten.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
1) Aktueller Auszug aus dem Handelsregister oder eine Kopie desselben
sofern der Bewerber im Handelsregister eingetragen ist/sind (der Auszug
soll zum Zeitpunkt des Fristendes für den Teilnahmeantrag nicht älter
als 6 Monate sein).
2) Schriftliche Erklärungen folgenden Inhalts und Wortlautes:
Zur Prüfung von Ausschlussgründen im Sinne der §§ 123 ff. GWB in Bezug
auf den/die Bewerber/Bewerbergemeinschaft, haben die Bewerber und die
Mitglieder der Bewerbergemeinschaft eine schriftliche Eigenerklärung
(Formblatt Eigenerklärungen zur persönlichen Lage) gemäß einem auf der
Vergabeplattform bereit gestellten Vordruck abzugeben.
3) Bewerbergemeinschaften haben in der Bewerbergemeinschaftserklärung
Formular (Teilnahmeerklärung inkl. Bewerbergemeinschaftserklärung)
(vergl. auch Ziff. III.1.8) oder als Anlage zur
Bewerbergemeinschaftserklärung eine schriftliche Erklärung folgenden
Inhalts vorzulegen:
Sämtliche Mitglieder der Bewerbergemeinschaft bzw. der Vertreter der
Bewerbergemeinschaft haben/hat zu erklären, dass die Bildung der
Bewerbergemeinschaft keinen Verstoß gegen § 1 GWB darstellt.
Darüber hinaus ist von den Mitgliedern der Bewerbergemeinschaft bzw.
dem Vertreter der Bewerbergemeinschaft zu erklären, inwiefern für das
jeweilige beteiligte Unternehmen wirtschaftlich zweckmäßige und
kaufmännische Gründe vorliegen, sich nicht allein um die
Auftragsvergabe sondern im Rahmen der benannten Bewerbergemeinschaft zu
bewerben. Einzelbewerber nutzen das Formular (Teilnahmeantrag für
Einzelbewerber).
Ausländische Bewerber haben vergleichbare, für den Sitz des
Unternehmens geltende Nachweise vorzulegen.
Die vorstehenden Nachweise sind von jedem Bewerber und den Mitgliedern
der Bewerbergemeinschaft zu führen.
Soweit der Bewerber bzw. die Bewerbergemeinschaft zum Nachweis der
wirtschaftlichen bzw. technischen Leistungsfähigkeit im Rahmen des
Teilnahmewettbewerbs auf Ressourcen von Dritten/ Nachunternehmern bzw.
von konzernverbundenen Unternehmen zurückgreifen will, sind die
vorgenannten Erklärungen und Nachweise zu Ziffer 1 und 2 ebenfalls in
Bezug auf die Dritten/ Nachunternehmer bzw. die konzernverbundenen
Unternehmen vorzulegen.
Außerdem ist eine unterschriebene Erklärung des Dritten/
Nachunternehmers bzw. der konzernverbundenen Unternehmen vorzulegen,
wonach dieser/diese bereit ist/sind, Leistungen für den Bewerber/ die
Bewerbergemeinschaft in diesem Projekt zu erbringen
(Verpflichtungserklärung).
Der Auftraggeber stellt v. g. Formulare auf:
[5]https://vergabekooperation.berlin/NetServer/index.jsp zur Verfügung,
die von den Bewerbern/Bewerbergemeinschaften möglichst genutzt werden
sollen.
Die Vergabestelle behält sich vor, weitere Unterlagen beizuziehen bzw.
zu verlangen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1) Erklärung über den Gesamtumsatz in Euro (netto) des Unternehmens in
den 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, d. h. für die Geschäftsjahre,
welche in den Jahren 2015, 2016, 2017 abgeschlossen wurden.
(Eigenerklärung zum Gesamtumsatz)
Die vorstehend genannten Nachweise sind sowohl von den Bewerbern als
auch von allen Mitgliedern einer Bewerbergemeinschaft zu führen. Bei
Bewerbergemeinschaften hat jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft die
Eigenerklärung zum Umsatz (Formular) unterschrieben einzureichen. Die
Umsätze aller Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft werden von der
Vergabestelle addiert. Sofern der Bewerber / Bewerbergemeinschaft zur
Erfüllung der Anforderungen u. a. auf Angaben/Daten von Dritten /
Nachunternehmern / konzernverbundenen Unternehmen verweisen will,
werden die Umsätze ebenfalls von der Vergabestelle von allen
Unternehmen addiert, sofern die u. g. Verpflichtungserklärung der
vorstehend benannten vorgelegt wird. Auch in diesem Fall hat jedes
Unternehmen die Eigenerklärung zum Umsatz (Formular) unterschrieben
einzureichen.
Soweit der Bewerber / Bewerbergemeinschaft zur Erfüllung der
Anforderungen auf Angaben/Daten von Dritten / Nachunternehmern /
konzernverbundenen Unternehmen verweisen will, sind die
Nachweise/Erklärungen nach Ziffer III.1.2) sowie nach Ziffer III.1.3)
auch für den Dritten / Nachunternehmer / konzernverbundene Unternehmen
vorzulegen. Außerdem ist eine Erklärung des Dritten / Nachunternehmers
/ konzernverbundenen Unternehmens vorzulegen, wonach dieser/s bereit
ist, Leistungen, finanzielle Mittel und/oder Ressourcen für diesen
Auftrag zu erbringen bzw. bereitzustellen durch eine
Verpflichtungserklärung, siehe dazu Formular (Verpflichtungserklärung
von Nachunternehmen, konzernverbundenen Unternehmen oder sonstigen
Dritten).
Ausländische Bewerber haben vergleichbare, für den Sitz des
Unternehmens geltende Nachweise vorzulegen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Als Mindestanforderung für die Zulassung zum Teilnahmewettbewerb gilt
ein mittlerer Jahresumsatz (netto) von:
300 000 EUR
Des Bewerbers / der Bewerbergemeinschaft in den letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahren (2015, 2016, 2017).
Der Auftraggeber stellt für den Nachweis der Eignung zur
wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit Formulare auf:
[6]https://vergabekooperation.berlin/NetServer/index.jsp zur Verfügung,
die von den Bewerbern/Bewerbergemeinschaften möglichst genutzt werden
sollen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1) Unternehmensreferenzen
Angaben zu ausgeführten Referenzobjekten, die hinsichtlich Art und
Umfang der Leistungen mit den ausgeschriebenen Leistungen vergleichbar
sind, und die Projekte betreffen, deren Leistungen ab dem 1.1.2015
erbracht worden sind und die nachfolgend benannten Leistungen zum Ende
der Bewerbungsfrist abgeschlossen sind bzw. kurz vor dem Abschluss
stehen, d.h. die Leistungen müssen spätestens 2 Monate nach dem Ende
der Bewerbungsfrist abgeschlossen sein.
Ein ggf. bestehender Rahmenvertrag kann eine längere Laufzeit haben.
Für den jeweiligen Einzelauftrag (Abruf) gelten hinsichtlich des
Abschlusses der Leistungen die vorbenannten Anforderungen.
Für die geforderten Referenzangaben gemäß Ziffer III.1.3), Punkt 1.1
bis 1.3. stellt der Auftraggeber ein Formular (Darstellung der
Referenzen je Leistungsart in Tabellenform) auf der folgenden
Internetseite zur Verfügung, das von den Bewerbern genutzt werden soll:
[7]https://vergabekooperation.berlin/NetServer/index.jsp
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Teilnahmeanträge können nur berücksichtigt werden, wenn seitens des
Bewerbers / Bewerbergemeinschaft mindestens je zwei Referenzen
eingereicht werden, deren Leistungen innerhalb des vorbenannten
Zeitraums ausgeführt wurden und die die nachfolgenden
Mindestanforderungen erfüllen.
1.1) 2 Referenzen über die Mitwirkung bei EU-weiten
Verhandlungsverfahren (von der Erstellung des Leistungsverzeichnisses
bis zur Zuschlagserteilung) für die Erbringung von
Instandhaltungsleistungen für mindestens zwei der unter Ziff. II.2.4
genannten Anlagengruppen. Die jeweilige Referenz muss die Ausschreibung
der Instandhaltungsleistungen in besonders sensiblen Bereichen von
Flughäfen, Krankenhäusern, Schifffahrtshäfen, Bahnhöfen, oder Chemie-
und Kraftwerken betreffen. Die einzureichenden 2 Referenzen müssen zwei
unterschiedliche Anlagengruppen betreffen, die in Art und Umfang den
unter Ziff. II.2.4 genannten Anlagengruppen vergleichbar sind.
1.2) 2 Referenzen über die Modellierung/Konzipierung komplexer
Instandhaltungsprozesse/ -strategien (z. B. Eigenleistung,
Fremdleistung) unter Berücksichtigung interner Abhängigkeiten (bspw.
laufender Betrieb). Die jeweilige Referenz muss
Instandhaltungsleistungen in besonders sensiblen Bereichen von
Flughäfen, Krankenhäusern, Schifffahrtshäfen, Bahnhöfen, oder Chemie-
und Kraftwerken betreffen. Die einzureichenden 2 Referenzen müssen zwei
unterschiedliche Anlagengruppen betreffen, die in Art und Umfang den
unter Ziff. II.2.4 genannten Anlagengruppen vergleichbar sind.
1.3) 2 Referenzen über die Erarbeitung interner Regelwerke (bspw.
Richtlinien, Betriebshandbücher, etc.) für besonders sensible Bereiche
von Flughäfen, Krankenhäusern, Schifffahrtshäfen, Bahnhöfen, oder
Chemie- und Kraftwerken.
Weitere Informationen zur Darstellung der Unternehmensreferenzen:
Vgl. URL [8]https://vergabekooperation.berlin/NetServer/index.jsp
2) Technische Ausstattung
Im Zuge der Leistungserbringung sind alle MS-Office-Formate sowie die
Dateiformate GAEB, DXF/DWG, DGN zu bearbeiten. Der AN nutzt das
AVA-Programm "ORCA-AVA" und das CAD-Programm "Micro-Station".
Als Mindestanforderung im Teilnahmewettbewerb gilt
2.1) die unterzeichnete Eigenerklärung Technische Ausstattung über
den Besitz und das Vorhandensein vertiefter Anwenderkenntnisse eines
AVA-Programms insbesondere zur Erstellung und Auswertung von
GAEB-Dateien (gemäß Formblatt der Vergabestelle).
3) Personelle Ausstattung:
Aus Sicht der Vergabestelle kann ein Bewerber / eine
Bewerbergemeinschaft die ausgeschriebene Leistung hinsichtlich der
Qualifikation der Beschäftigten nur vertragsgemäß erfüllen, wenn er
/sie über Mitarbeiter-/innen verfügt, die folgende Mindestanforderungen
erfüllen. (vgl. Formblatt BE Personal):
3.1) Ein Projektleiter mit 10 Jahren Berufserfahrung im Segment FM/
Instandhaltung und Ingenieurtechnischem Abschluss (Nachweis durch
beruflichen Werdegang und Qualifikationsnachweis)
3.2) Ein Projektmitarbeiter mit 5 Jahren Berufserfahrung im Segment FM/
Instandhaltung und Ingenieurtechnischem Abschluss (Nachweis durch
beruflichen Werdegang und Qualifikationsnachweis)
Der Auftraggeber stellt für den Nachweis der Eignung zur technischen
und beruflichen Leistungsfähigkeit Formulare auf:
[9]https://vergabekooperation.berlin/NetServer/index.jsp zur Verfügung,
die von den Bewerbern/Bewerbergemeinschaften möglichst genutzt werden
sollen.
III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:
Der AG wird die fristgerecht eingehenden Teilnahmeanträge anhand der
gem. Ziff. III.1.1), III.1.2) und III.1.3) geforderten Nachweise und
Erklärungen formell und inhaltlich prüfen und bewerten.
Die Prüfung der Eignung erfolgt in einem zweistufigen Verfahren.
Der Auftraggeber wird alle Bewerber/ Bewerbergemeinschaften für die
Angebotsabgabe auswählen, die die Mindestanforderungen gemäß III.1.)
erfüllen und für die keine Ausschlussgründe nach §§ 123 ff. GWB
bestehen.
Der Auftraggeber behält sich vor, bei Unterschreitung der Mindestzahl
von drei zulassungsfähigen Bewerbungen, das vorliegende
Vergabeverfahren einzustellen. Der Auftraggeber behält sich zudem vor,
bei einer Unterschreitung der Mindestzahl von drei wertungsfähigen
Angeboten das vorliegende Vergabeverfahren einzustellen. Das Recht zur
vorzeitigen Einstellung analog § 57 SektVO bleibt unberührt.
Weitere zwingend zu beachtende Angaben vgl. URL
[10]https://vergabekooperation.berlin/NetServer/index.jsp
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
Gemäß Auftrags- bzw. Vergabeunterlagen
III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
Gemäß Auftrags- bzw. Vergabeunterlagen
III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
wird, haben muss:
Gesellschaft bürgerlichen Rechts, gesamtschuldnerisch haftend mit
bevollmächtigtem Vertreter
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Ablauf des Verhandlungsverfahrens und zur Angebotsabgabe:
Der Auftraggeber wird die ausgewählten Bewerber nach Abschluss des
Teilnahmewettbewerbes zeitnah zur Abgabe des Angebots auffordern. Der
Auftraggeber wird die fristgerecht eingereichten Angebote zunächst in
formeller Hinsicht prüfen. Der Auftraggeber wird die Angebote
ausschließen, die die in der Aufforderung zur Angebotsabgabe
ausdrücklich aufgeführten Mindestbedingungen (Mindestanforderungen)
nicht erfüllen. Der Auftraggeber weist ausdrücklich darauf hin, dass in
den Auftrags- bzw. Vergabeunterlagen nur Vorgaben oder Festlegungen,
die ausdrücklich auch als verbindliche Anforderung in den
Vergabeunterlagen gekennzeichnet sind, als verbindliche Anforderungen
im Sinne der Rechtsprechung gelten.
Der Auftraggeber behält sich vor gem. § 15 Abs. 4 SektVO einen Zuschlag
auf ein wertbares Erstangebot zu erteilen ohne Verhandlungen mit den
Bietern zu führen.
Weitere zwingend zu beachtende Angaben vgl. URL
[11]https://vergabekooperation.be
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung: 2
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 11/10/2018
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
1) Der AG führt als Sektorenauftraggeber ein Verhandlungsverfahren mit
Bekanntmachung i.S.d. 4. Teils des GWB u. der SektVO durch.
Durch diese Bekanntmachung wird der Teilnahmewettbewerb (TNW) begonnen,
in dem sich die interessierten Unternehmen mit den in dieser
Bekanntmachung angegebenen Angaben, Erklärungen u. Nachweisen um die
Aufforderung zur Angebotsabgabe bewerben Kein Angebot. Erst eine
erfolgreiche Bewerbung mit positiver Eignungsprüfung u. -bewertung
durch den AG führt zur Versendung der Vergabeunterlagen
2) Die Übermittlung von Bewerberfragen hat ausschließlich unter Nutzung
der Funktionalität der Vergabeplattform (vgl. Ziff.I.3) unter Angabe
der Bezeichnung der Maßnahme (vgl. Ziff. II.1.1)) u. des Aktenzeichens
EB-2018-0177 zu erfolgen. Auskünfte werden grundsätzlich nur auf solche
Fragen erteilt, die bis zum 24.09.2018 12:00 Uhr, an die unter Ziffer
I.1) bezeichnete Stelle unter Nutzung der Funktionalität der
Vergabeplattform (vgl. Ziff. I.3) eingegangen sind. Mündliche o.
verspätete Anfragen werden nicht beantwortet. Der AG wird etwaige
Informationen (auch die Formulare) u. Beantwortung von Fragen von
Bewerbern zum TNW sowie sonstige Klarstellungen des AG, die das
Vergabeverfahren betreffen, auf der Internetseite veröffentlichen:
[12]https://vergabekooperation.berlin/NetServer/index.jsp. Der AG
empfiehlt daher allen Bewerbern, täglich den vorbenannten Link zum
Abruf von aktuellen Informationen u. Klarstellungen des AG sowie
Antworten von Bewerberanfragen zum Vergabeverfahren zu nutzen. Die
Bewerber sollen die vom AG zur Verfügung gestellten Formulare
verwenden, ausfüllen u. durch die geforderten Angaben, Erklärungen u.
Nachweise ergänzen. Ein Verweis auf frühere Bewerbungen/Angebote ist
nicht ausreichend.
3) Die Bewerber haben zu beachten, dass der TNA unterzeichnet ist. Der
TNA ist entweder von allen Mitgliedern einer BWG o. dem
bevollmächtigten Vertreter zu unterzeichnen. Sofern ein
bevollmächtigter Vertreter unterzeichnet, ist bzw. sind die Vollmachten
der Mitglieder der BWG beizufügen.
4) Die TNA u. deren Anlagen sind einfach in deutscher Sprache
einzureichen. Die Übermittlung hat unter Nutzung der Funktionalitäten
der Vergabeplattform unter expliziter Angabe des Aktenzeichens
EB-2018-0177 zu erfolgen (Vorlage bis zum Schlusstermin bei der
benannten Kontaktstelle - die Übersendung per Telefax o. in anderer
elektronischer Form, z. B. mittels E-Mail, ist nicht zulässig). Hierzu
ist das auf der Vergabeplattform des AG veröffentlichte Formular zu
verwenden.
5) Der AG ist berechtigt, bei Bedenken hinsichtlich der Eignung des
Bewerbers die Vorlage von Originalen o. weiteren Unterlagen zu
verlangen.
6) Mit der Benennung der Referenzen stimmt der Bewerber/BWG der
Kontaktaufnahme durch den AG zu den jeweiligen Referenzgebern zu.
7) Der Bewerber wird darauf hingewiesen, dass alle mit dem TNA
eingereichten Angaben auch für das ggf. einzureichende Angebot Geltung
haben sollen. Sofern sich im weiteren Verfahren Änderungen gegenüber
dem TNW ergeben, muss der AG zu späterer Zeit ggf. erneut in eine
Beurteilung der Eignung eintreten.
8) Die Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgesandt u. verbleiben im
Besitz des Auftraggebers.
9) Der Auftraggeber weist darauf hin, dass allein der Inhalt der
vorliegenden EU-weiten Bekanntmachung maßgeblich ist, wenn die
Bekanntmachung zusätzlich in weiteren Bekanntmachungsmedien
veröffentlicht wird u. der Bekanntmachungstext in diesen zusätzlichen
Bekanntmachungen nicht vollständig, unrichtig o. verändert
wiedergegeben wird.
Weitere zwingend zu beachtende Angaben vgl. URL
[13]https://vergabekooperation.berlin/NetServer/index.jsp
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft
und Energie des Landes Brandenburg
Heinrich-Mann-Allee 107
Potsdam
14473
Deutschland
Telefon: +49 331866-1719
Fax: +49 331866-1652
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
1) Gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB müssen erkannte Verstöße gegen
Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen
gegenüber dem AG gerügt werden,
2) Gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB müssen Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aus diesem Bekanntmachungstext erkennbar sind,
innerhalb der in der Bekanntmachung benannten Angebots- bzw.
Bewerbungsfrist gegenüber dem AG gerügt werden,
3) Gemäß § 160 Abs. 3 NR. 3 GWB müssen Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind,
innerhalb der Angebots- bzw. Bewerbungsfrist gegenüber dem AG gerügt
werden,
4) Hilft der AG der Rüge nicht ab, kann ein Antrag auf Nachprüfung bei
der Verabekammer des Landes Brandenburg un ter der o. g. Anschrift
innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des AG, der
Rüge nicht abhelfen zu wollen, gestellt werden. Der Nachprüfungsantrag
ist unzulässig, soweit die Voraussetzungen des § 160 Abs. 3 GWB
vorliegen.
5) Der AG weist zugleich auf die Vorschriften der §§ 134, 135 GWB hin.
Insbesondere sind die Fristenregelungen in § 135 Abs. 2 GWB zur
Geltendmachung der in § 134 Abs. 1 GWB genannten Verstöße zu beachten.
Gemäß Richtlinie 2014/25/EU, Anlage XII C Nr. 19 wird hiermit darauf
hingewiesen, dass sämtliche vorgenannten Fristen für die Erhebung von
vergaberechtlichen Rügen gegenüber dem Auftraggeber und die Fristen für
die Wahrung der Zulässigkeit eines Nachprüfungsverfahrens zu beachten
sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Bundeskartellamt
Kaiser-Friedrich-Str. 16
Bonn
53113
Deutschland
Telefon: +49 2289499-0
E-Mail: [14]info@bundeskartellamt.bund.de
Fax: +49 2289499-400
Internet-Adresse: [15]www.bundeskartellamt.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
11/09/2018
[BUTTON] ×
Direktlinks
HTML ____________________
PDF ____________________
PDFS ____________________
XML ____________________
[BUTTON] Schließen
References
1. mailto:einkauf@berlin-airport.de?subject=TED
2. http://www.berlin-airport.de/
3. https://vergabekooperation.berlin/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-165c2ce2661-c11
f5f1a8eb0583
4. https://vergabekooperation.berlin/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-165c2ce2661-c11
f5f1a8eb0583
5. https://vergabekooperation.berlin/NetServer/index.jsp
6. https://vergabekooperation.berlin/NetServer/index.jsp
7. https://vergabekooperation.berlin/NetServer/index.jsp
8. https://vergabekooperation.berlin/NetServer/index.jsp
9. https://vergabekooperation.berlin/NetServer/index.jsp
10. https://vergabekooperation.berlin/NetServer/index.jsp
11. https://vergabekooperation.be/
12. https://vergabekooperation.berlin/NetServer/index.jsp
13. https://vergabekooperation.berlin/NetServer/index.jsp
14. mailto:info@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
15. http://www.bundeskartellamt.de/
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
|