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Ausschreibung: Bauarbeiten für Eisenbahnlinien - DE-Frankfurt am Main
Bauarbeiten für Eisenbahnlinien
Gleisbauarbeiten
Dokument Nr...: 402071-2018 (ID: 2018091409302667476)
Veröffentlicht: 14.09.2018
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DE-Frankfurt am Main: Bauarbeiten für Eisenbahnlinien
2018/S 177/2018 402071
Bekanntmachung einer Änderung
Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
Legal Basis:
Richtlinie 2014/25/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
DB Netz AG (Bukr 16)
Theodor-Heuss-Allee 7
Frankfurt am Main
60486
Deutschland
Kontaktstelle(n): Kurrek, Thomas
Telefon: +49 38555806300
E-Mail: [1]bianka.steuer@deutschebahn.com
Fax: +49 38555806309
NUTS-Code: DE712
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.deutschebahn.com/bieterportal
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
SE Rostock-Berlin, PA Bf. Gransee
Referenznummer der Bekanntmachung: 17GEI27436
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45234100
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
SE Rostock-Berlin, PA Bf. Gransee
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45234100
45234116
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung zum Zeitpunkt des Abschlusses des
Vertrags:
24 200 m^2 PSS, 1 620 m Schotterhaltung und Verbau bis 1,25 m, 19 700
m^2 Qualifizierte Bodenverbesserung, 11 000 m provisorische
Entwässerung, 1 270 m Neubau Betonkabelkanäle; 3 800 m
Gleiserneuerung., 6 St. Weichen Erneuerung bzw. Wiedereinbau (Beistell.
Ob-Material durch AG), beidseitiger Neubau Zuwegung Personentunnel: 8 m
Tunnelverlängerung, 540 m^2 Pflasterfläche, 440 m^2 Betonrampen, 175
m^2 Gabionenwände, 15 St. Winkelstützen bis 150/200 cm (H/L)
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 17/11/2017
Ende: 23/12/2019
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
Abschnitt IV: Verfahren
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Bekanntmachung einer Auftragsvergabe in Bezug auf diesen Auftrag
Bekanntmachungsnummer im ABl.: [3]2017/S 206-426203
Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
Auftrags-Nr.: 17GEI27436
Bezeichnung des Auftrags:
SE Rostock-Berlin, PA Bf. Gransee
V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
V.2.1)Tag des Abschlusses des Vertrags/der Entscheidung über die
Konzessionsvergabe:
12/10/2017
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Der Auftrag/Die Konzession wurde an einen Zusammenschluss aus
Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
Strabag Rail GmbH Bereich Ost
Dresdener Straße 21, 01705 Freital
Freital
01705
Deutschland
Telefon: +49 351641060
E-Mail: [4]freital@strabac-rail.com
Fax: +49 35164106109
NUTS-Code: DED21
Internet-Adresse: [5]www.strabag-rail.com
Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: nein
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (zum Zeitpunkt
des Abschlusses des Auftrags;ohne MwSt.)
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Bundes
Villemomblerstr. 76
Bonn
53123
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Die Geltendmachung der Unwirksamkeit einer Auftragsvergabe in einem
Nachprüfungsverfahren ist fristgebunden. Es wird auf die in § 135 Abs.
2 GWB genannten Fristen verwiesen. Nach § 135 Abs. 2 S. 2 GWB endet die
Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach
Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt
der Europäischen Union. Nach Ablauf der jeweiligen Frist kann eine
Unwirksamkeit nicht mehr festgestellt werden.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
11/09/2018
Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
VII.1)Beschreibung der Beschaffung nach den Änderungen
VII.1.1)CPV-Code Hauptteil
45234100
VII.1.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45234100
45234116
VII.1.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300
VII.1.4)Beschreibung der Beschaffung:
24 200 m^2 PSS, 1 620 m Schotterhaltung und Verbau bis 1,25 m, 19 700
m^2 Qualifizierte Bodenverbesserung, 11 000 m provisorische
Entwässerung, 1 270 m Neubau Betonkabelkanäle; 3 800 m
Gleiserneuerung., 6 St. Weichen Erneuerung bzw. Wiedereinbau (Beistell.
Ob-Material durch AG), beidseitiger Neubau Zuwegung Personentunnel: 8 m
Tunnelverlängerung, 540 m^2 Pflasterfläche, 440 m^2 Betonrampen, 175
m^2 Gabionenwände, 15 St. Winkelstützen bis 150/200 cm (H/L)
VII.1.5)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 17/11/2017
Ende: 23/12/2019
VII.1.6)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
VII.1.7)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
Strabag Rail GmbH Bereich Ost
Dresdener Straße 21
Freital
01705
Deutschland
NUTS-Code: DED21
Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: nein
VII.2)Angaben zu den Änderungen
VII.2.1)Beschreibung der Änderungen
Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer
Vertragsänderungen):
R310F003A AvL 015 Bauwerksgründung PU, Arbeiten des Gewerkes
Spezialtiefbau
VII.2.2)Gründe für die Änderung
Notwendigkeit zusätzlicher Bauarbeiten, Dienstleistungen oder
Lieferungen durch den ursprünglichen Auftragnehmer/Konzessionär
(Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72
Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1
Buchstabe b der Richtlinie 2014/25/EU)
Beschreibung der wirtschaftlichen oder technischen Gründe und der
Unannehmlichkeiten oder beträchtlichen Zusatzkosten, durch die ein
Auftragnehmerwechsel verhindert wird:
Der AN Los 1 Strabag hat den Spundwandverbau zur Herstellung der
Tunnelverlängerung und anschließender Rampen im Bausoll. Auf Empfehlung
aus dem Baugrundgutachten soll der AN zusätzliche Anbaugeräte zum
Vorbohren und Nachschlagen vorhalten und ggf. einsetzen. Ein
Unternehmerwechsel für das Vorbohren und nachschlagen würde nicht nur
Anbaugeräte sondern auch ein zusätzliches Spundwandgerät erfordern.
Dazu kämen die Lohnkosten für die Bedienung.
VII.2.3)Preiserhöhung
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References
1. mailto:bianka.steuer@deutschebahn.com?subject=TED
2. http://www.deutschebahn.com/bieterportal
3. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:426203-2017:TEXT:DE:HTML
4. mailto:freital@strabac-rail.com?subject=TED
5. http://www.strabag-rail.com/
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The Office for Official Publications of the European Communities
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