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Ausschreibung: Beratung im Bereich Projektleitung - DE-Frankfurt am Main
Beratung im Bereich Projektleitung
Dokument Nr...: 401532-2018 (ID: 2018091409224066959)
Veröffentlicht: 14.09.2018
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  DE-Frankfurt am Main: Beratung im Bereich Projektleitung
   2018/S 177/2018 401532
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Deutsche Bundesbank, Beschaffungszentrum
   Taunusanlage 5
   Frankfurt am Main
   60329
   Deutschland
   Telefon: +49 699566-5200
   E-Mail: [1]bernhard.mueller@bundesbank.de
   NUTS-Code: DE712
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.bundesbank.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4Y63YJGE
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4Y63YJGE
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Wirtschaft und Finanzen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Externe Unterstützung Innovationsmethode Design Thinking
   Referenznummer der Bekanntmachung: 18-0003235
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   72224000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Deutsche Bundesbank beabsichtigt, eine Rahmenvereinbarung über
   externe Unterstützung in der Innovationsmethode Design Thinking
   abzuschließen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE712
   Hauptort der Ausführung:
   Frankfurt am Main
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Deutsche Bundesbank  nachstehend BBk genannt  benötigt externe
   Unterstützung für die Innovationsmethode Design Thinking.
   Die zu erbringenden Leistungen umfassen dabei die folgenden Bereiche:
   Projektmanagementunterstützung (immer in Zusammenarbeit mit der
   internen Projektleitung):
    Unterstützung bei der Anwendung von Design Thinking für konkrete
   Aufgaben- und Fragenstellungen, insbesondere bei der Durchführung und
   Moderation von kürzeren oder längeren Aktivitäten und Workshops. Die
   Kommunikation in englischer Sprache kann erforderlich sein.
   Für eine Aktivität oder einen Workshop ist das jeweilige Team zu Beginn
   in Design Thinking arbeitsfähig zu machen.
    Vorbereitung von Aktivitäten und Workshops zu konkreten
   Aufgabenstellungen, insbesondere hinsichtlich
    Zielvorstellung, inhaltlicher Gestaltung, Ablauf und zeitlicher
   Planung,
    Unterstützung bei der Zusammenstellung der Design Thinking Teams
   (Teammitglieder können sowohl aus internen Einheiten der Deutschen
   Bundesbank wie der IT oder Fachbereichen als auch aus externen
   Einheiten wie bspw. Kunden oder Vertreter anderer Notenbanken kommen).
    Nachbereitung von Aktivitäten und Workshops:
    Ergebnisse festhalten
    Ablauf reflektieren und festhalten, was sich bewährt hat, was nicht
   und was deshalb beim nächsten Mal zu ändern ist,
    Ablauf mit den wesentlichen Schritten im Sinne einer
   Orientierungshilfe für zukünftige Einsätze von Design Thinking
   aufbereiten und dokumentieren.
    Es kann vorkommen, dass zeitgleich in mehreren Projekten ein Bedarf
   für die Unterstützung mit Design Thinking entsteht. Es kann daher
   notwendig sein, dass gleichzeitig auch 2 Themenstellungen zu moderieren
   und zu bearbeiten sind.
    Gegebenenfalls Begleitung und Anleitung einzelner Personen oder auch
   kleiner Teams der Bundesbank in Design Thinking (Coaching)
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 24
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die RV beginnt ab Zuschlagserteilung und hat zunächst eine Laufzeit bis
   zum 31.12.2020 (Mindestvertragslaufzeit). Danach verlängert sich die
   Rahmenvereinbarung jeweils um ein weiteres Jahr, sofern sie nicht mit
   einer Frist von 3 Monaten zum Ende der Mindestvertragslaufzeit oder
   danach zum Ende des jeweiligen Folgevertragsjahres von einem der
   Vertragspartner schriftlich gekündigt wird.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    Eigenerklärungen gem. Vordr. 11078 II  in den Vergabeunterlagen
   enthalten. Sofern das Angebot eines Bieters in die engere Auswahl
   kommt, sind die Nachweise innerhalb der durch die Vergabestelle
   gesetzten Frist nach Aufforderung vorzulegen (bei ausländischen Bietern
   Unterlagen gem. Anhang XI der Richtlinie 2014/24/EU). Der volle
   Wortlaut der Erklärung gem. Vordr. 11078 II kann frei verfügbar über
   das genutzte Vergabeportal eingesehen werden,
    Eigenerklärung / Verzeichnis über Art und Umfang der Leistungen, für
   die sich der Bieter der Fähigkeiten (Mittel / Kapazitäten) anderer
   Unternehmen bedienen wird (gem. Vordruck 11029 c  in den
   Vergabeunterlagen enthalten): Im Falle des Einsatzes von
   Unterauftragnehmern ist die Teilleistung bzw. Eignung anzugeben, welche
   durch Unterauftragnehmer durchgeführt bzw. überlassen wird. Der
   Unterauftragnehmer ist entsprechend Vordruck 11029 d (in den
   Vergabeunterlagen enthalten) zu verpflichten,
    Erklärung der Bieter-/Arbeitsgemeinschaft (gem. Vordruck 11031  in
   den Vergabeunterlagen enthalten)
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Eigenerklärungen gem. Vordr. 11078 II  in den Vergabeunterlagen
   enthalten. Sofern das Angebot eines Bieters in die engere Auswahl
   kommt, sind die Nachweise innerhalb der durch die Vergabestelle
   gesetzten Frist nach Aufforderung vorzulegen (bei ausländischen Bietern
   Unterlagen gem. Anhang XII der Richtlinie 2014/24/EU). Der volle
   Wortlaut der Erklärung gem. Vordr. 11078 II kann frei verfügbar über
   das genutzte Vergabeportal eingesehen werden.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Eigenerklärungen gem. Vordr. 11078 II  in den Vergabeunterlagen
   enthalten. Sofern das Angebot eines Bieters in die engere Auswahl
   kommt, sind die Nachweise innerhalb der durch die Vergabestelle
   gesetzten Frist nach Aufforderung vorzulegen (bei ausländischen Bietern
   Unterlagen gem. Anhang XII der Richtlinie 2014/24/EU). Der volle
   Wortlaut der Erklärung gem. Vordr. 11078 II kann frei verfügbar über
   das genutzte Vergabeportal eingesehen werden,
    Nachweis der Erfüllung der in der Anlage 2 zum EVB-IT Dienstvertrag
   18-0003235 - Leistungsbeschreibung und der Bewertungsmatrix 18-0003235
   (in den Vergabeunterlagen enthalten) genannten Anforderungen. Während
   die Erfüllung aller A-Kriterien zwingend erforderlich ist und die
   Nichterfüllung bereits einer Mindestanforderung den Ausschluss zur
   Folge hat, stellen die zusätzlichen bzw. darüber hinausgehenden
   Möglichkeiten keine Mindestanforderungen, sondern B-Kriterien dar.
   Ihr Erfüllungsgrad wird in die Ermittlung des wirtschaftlichsten
   Angebotes einbezogen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Gesamtschuldnerische Haftung der an einer Bietergemeinschaft
   Beteiligten. Ein Mitglied der Bietergemeinschaft ist als
   bevollmächtigter Vertreter für den Abschluss und die Durchführung des
   Vertrags zu benennen.
   Bestehen einer Betriebshaftpflichtversicherung i.H.v. mindestens 500
   000 EUR für Sachschäden je Schadensfall. Die Gesamtleistung für alle
   Versicherungsfälle eines Jahres beträgt das Zweifache dieser
   Deckungssumme.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 15/10/2018
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/01/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 15/10/2018
   Ortszeit: 10:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Teilnahme-/Vergabeunterlagen stehen auf der Vergabeplattform
   [5]https://www.dtvp.de/ zum Download zur Verfügung.
   Die gesamte Kommunikation zwischen Bieter und Vergabestelle wird über
   das Modul Bieterkommunikation der Vergabeplattform abgewickelt.
   Angebote sind über die Vergabeplattform im entsprechenden Projektraum
   über das Bietertool im Reiter Angebote einzureichen.
   Bekanntmachungs-ID: CXP4Y63YJGE
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Bundes
   Villemombler Straße 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Es gilt eine Frist von 15 Kalendertagen gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4
   GWB.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Deutsche Bundesbank, Leitung des Beschaffungszentrums
   Wilhelm-Epstein-Str. 14
   Frankfurt am Main
   60431
   Deutschland
   Fax: +49 699566-502197
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   13/09/2018
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   1. mailto:bernhard.mueller@bundesbank.de?subject=TED
   2. http://www.bundesbank.de/
   3. https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4Y63YJGE
   4. https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4Y63YJGE
   5. https://www.dtvp.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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