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Ausschreibung: Beratung im Bereich Projektleitung - DE-Frankfurt am Main
Beratung im Bereich Projektleitung
Dokument Nr...: 401532-2018 (ID: 2018091409224066959)
Veröffentlicht: 14.09.2018
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DE-Frankfurt am Main: Beratung im Bereich Projektleitung
2018/S 177/2018 401532
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Deutsche Bundesbank, Beschaffungszentrum
Taunusanlage 5
Frankfurt am Main
60329
Deutschland
Telefon: +49 699566-5200
E-Mail: [1]bernhard.mueller@bundesbank.de
NUTS-Code: DE712
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.bundesbank.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4Y63YJGE
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4Y63YJGE
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wirtschaft und Finanzen
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Externe Unterstützung Innovationsmethode Design Thinking
Referenznummer der Bekanntmachung: 18-0003235
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
72224000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Deutsche Bundesbank beabsichtigt, eine Rahmenvereinbarung über
externe Unterstützung in der Innovationsmethode Design Thinking
abzuschließen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE712
Hauptort der Ausführung:
Frankfurt am Main
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Deutsche Bundesbank nachstehend BBk genannt benötigt externe
Unterstützung für die Innovationsmethode Design Thinking.
Die zu erbringenden Leistungen umfassen dabei die folgenden Bereiche:
Projektmanagementunterstützung (immer in Zusammenarbeit mit der
internen Projektleitung):
Unterstützung bei der Anwendung von Design Thinking für konkrete
Aufgaben- und Fragenstellungen, insbesondere bei der Durchführung und
Moderation von kürzeren oder längeren Aktivitäten und Workshops. Die
Kommunikation in englischer Sprache kann erforderlich sein.
Für eine Aktivität oder einen Workshop ist das jeweilige Team zu Beginn
in Design Thinking arbeitsfähig zu machen.
Vorbereitung von Aktivitäten und Workshops zu konkreten
Aufgabenstellungen, insbesondere hinsichtlich
Zielvorstellung, inhaltlicher Gestaltung, Ablauf und zeitlicher
Planung,
Unterstützung bei der Zusammenstellung der Design Thinking Teams
(Teammitglieder können sowohl aus internen Einheiten der Deutschen
Bundesbank wie der IT oder Fachbereichen als auch aus externen
Einheiten wie bspw. Kunden oder Vertreter anderer Notenbanken kommen).
Nachbereitung von Aktivitäten und Workshops:
Ergebnisse festhalten
Ablauf reflektieren und festhalten, was sich bewährt hat, was nicht
und was deshalb beim nächsten Mal zu ändern ist,
Ablauf mit den wesentlichen Schritten im Sinne einer
Orientierungshilfe für zukünftige Einsätze von Design Thinking
aufbereiten und dokumentieren.
Es kann vorkommen, dass zeitgleich in mehreren Projekten ein Bedarf
für die Unterstützung mit Design Thinking entsteht. Es kann daher
notwendig sein, dass gleichzeitig auch 2 Themenstellungen zu moderieren
und zu bearbeiten sind.
Gegebenenfalls Begleitung und Anleitung einzelner Personen oder auch
kleiner Teams der Bundesbank in Design Thinking (Coaching)
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die RV beginnt ab Zuschlagserteilung und hat zunächst eine Laufzeit bis
zum 31.12.2020 (Mindestvertragslaufzeit). Danach verlängert sich die
Rahmenvereinbarung jeweils um ein weiteres Jahr, sofern sie nicht mit
einer Frist von 3 Monaten zum Ende der Mindestvertragslaufzeit oder
danach zum Ende des jeweiligen Folgevertragsjahres von einem der
Vertragspartner schriftlich gekündigt wird.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Eigenerklärungen gem. Vordr. 11078 II in den Vergabeunterlagen
enthalten. Sofern das Angebot eines Bieters in die engere Auswahl
kommt, sind die Nachweise innerhalb der durch die Vergabestelle
gesetzten Frist nach Aufforderung vorzulegen (bei ausländischen Bietern
Unterlagen gem. Anhang XI der Richtlinie 2014/24/EU). Der volle
Wortlaut der Erklärung gem. Vordr. 11078 II kann frei verfügbar über
das genutzte Vergabeportal eingesehen werden,
Eigenerklärung / Verzeichnis über Art und Umfang der Leistungen, für
die sich der Bieter der Fähigkeiten (Mittel / Kapazitäten) anderer
Unternehmen bedienen wird (gem. Vordruck 11029 c in den
Vergabeunterlagen enthalten): Im Falle des Einsatzes von
Unterauftragnehmern ist die Teilleistung bzw. Eignung anzugeben, welche
durch Unterauftragnehmer durchgeführt bzw. überlassen wird. Der
Unterauftragnehmer ist entsprechend Vordruck 11029 d (in den
Vergabeunterlagen enthalten) zu verpflichten,
Erklärung der Bieter-/Arbeitsgemeinschaft (gem. Vordruck 11031 in
den Vergabeunterlagen enthalten)
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eigenerklärungen gem. Vordr. 11078 II in den Vergabeunterlagen
enthalten. Sofern das Angebot eines Bieters in die engere Auswahl
kommt, sind die Nachweise innerhalb der durch die Vergabestelle
gesetzten Frist nach Aufforderung vorzulegen (bei ausländischen Bietern
Unterlagen gem. Anhang XII der Richtlinie 2014/24/EU). Der volle
Wortlaut der Erklärung gem. Vordr. 11078 II kann frei verfügbar über
das genutzte Vergabeportal eingesehen werden.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eigenerklärungen gem. Vordr. 11078 II in den Vergabeunterlagen
enthalten. Sofern das Angebot eines Bieters in die engere Auswahl
kommt, sind die Nachweise innerhalb der durch die Vergabestelle
gesetzten Frist nach Aufforderung vorzulegen (bei ausländischen Bietern
Unterlagen gem. Anhang XII der Richtlinie 2014/24/EU). Der volle
Wortlaut der Erklärung gem. Vordr. 11078 II kann frei verfügbar über
das genutzte Vergabeportal eingesehen werden,
Nachweis der Erfüllung der in der Anlage 2 zum EVB-IT Dienstvertrag
18-0003235 - Leistungsbeschreibung und der Bewertungsmatrix 18-0003235
(in den Vergabeunterlagen enthalten) genannten Anforderungen. Während
die Erfüllung aller A-Kriterien zwingend erforderlich ist und die
Nichterfüllung bereits einer Mindestanforderung den Ausschluss zur
Folge hat, stellen die zusätzlichen bzw. darüber hinausgehenden
Möglichkeiten keine Mindestanforderungen, sondern B-Kriterien dar.
Ihr Erfüllungsgrad wird in die Ermittlung des wirtschaftlichsten
Angebotes einbezogen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Gesamtschuldnerische Haftung der an einer Bietergemeinschaft
Beteiligten. Ein Mitglied der Bietergemeinschaft ist als
bevollmächtigter Vertreter für den Abschluss und die Durchführung des
Vertrags zu benennen.
Bestehen einer Betriebshaftpflichtversicherung i.H.v. mindestens 500
000 EUR für Sachschäden je Schadensfall. Die Gesamtleistung für alle
Versicherungsfälle eines Jahres beträgt das Zweifache dieser
Deckungssumme.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 15/10/2018
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/01/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 15/10/2018
Ortszeit: 10:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die Teilnahme-/Vergabeunterlagen stehen auf der Vergabeplattform
[5]https://www.dtvp.de/ zum Download zur Verfügung.
Die gesamte Kommunikation zwischen Bieter und Vergabestelle wird über
das Modul Bieterkommunikation der Vergabeplattform abgewickelt.
Angebote sind über die Vergabeplattform im entsprechenden Projektraum
über das Bietertool im Reiter Angebote einzureichen.
Bekanntmachungs-ID: CXP4Y63YJGE
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Bundes
Villemombler Straße 76
Bonn
53123
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Es gilt eine Frist von 15 Kalendertagen gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4
GWB.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Deutsche Bundesbank, Leitung des Beschaffungszentrums
Wilhelm-Epstein-Str. 14
Frankfurt am Main
60431
Deutschland
Fax: +49 699566-502197
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
13/09/2018
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1. mailto:bernhard.mueller@bundesbank.de?subject=TED
2. http://www.bundesbank.de/
3. https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4Y63YJGE
4. https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4Y63YJGE
5. https://www.dtvp.de/
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