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Ausschreibung: Grundstückspflege - DE-Berlin
Grundstückspflege
Schneeräumung
Dokument Nr...: 401531-2018 (ID: 2018091409214966928)
Veröffentlicht: 14.09.2018
*
  DE-Berlin: Grundstückspflege
   2018/S 177/2018 401531
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
   Fasanenstraße 87
   Berlin
   10623
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Verdingungsstelle
   Telefon: +49 30-31811559
   E-Mail: [1]Verdingung@bundesimmobilien.de
   Fax: +49 30-31811560
   NUTS-Code: DE300
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://www.bundesimmobilien.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=215504
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=215504
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Immobilienverwaltung- und Verwertung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Offenes Verfahren (EU-weit) zur Vergabe von Grünpflege- und
   Grauflächenreinigungsleistungen und Winterdienst für 10
   Bundesliegenschaften in Münster, Sendenhorst, Dortmund und
   Gelsenkirchen
   Referenznummer der Bekanntmachung: VOEK 242-18
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   77314000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Offenes Verfahren (EU-weit) zur Vergabe von Grünpflege- u.
   Grauflächenreinigungsleistungen u. der Winterdienst für 10
   Bundesliegenschaften (Dienstliegenschaften), verteilt auf vier
   Gebietslose in Münster, Sendenhorst, Dortmund und Gelsenkirchen,
   Bundesanstalt für Immobilienaufgaben, Direktion Dortmund.
   Los 1: Grünpflege u. Grauflächenreinigung:
   Rasenschnitt u. Pflanzflächen: ca. 78 385 m^2
   Rückschnitt Gehölze etc.: 5 286 m^2 + bei Bedarf: zusätl. Rückschnitt:
   5 286 m^2
   Heckenschnitt: ca. 291 m^2 + Bei Bedarfzusätzl. Rückschnitt: ca. 291
   Ifm m
   Laubentfernung auf unbefestigten Flächen: ca. 83 577 m^2 + bei Bedarf:
   zusätz. Laubentf.: ca. 83 577 m^2
   Reinigen v. befestigten Grauflächen (nicht öffentliche Flächen)+
   (öffentliche Flächen): ca. 30 630 m^2 + ca.1 163 m^2
   Reinigen v. unbefestigten Flächen: ca. 137 m^2; v. Entwässerungsrinnen:
   ca. 2 532 Ifm; v. Ablaufschächten auf dem Gelände: 180 St.
   Los 2:Winterdienst ca. 970 m^2
   Los 3: Winterdienst ca. 8 128 m^2
   Los 4: Winterdienst ca. 672 m^2
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Grünpflege- und Grauflächenreinigung
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   77314000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA33
   Hauptort der Ausführung:
   48147 Münster
    Hoher Heckenweg 221,
    Gescherweg 90-100.
   48161 Münster
    Bentheimweg 1-23; 2-24,
    Gronauweg 12-36,
    Ochtrupweg 2-28.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Grünpflege und Grauflächenreinigung auf den Außenanlagen von 7
   Liegenschaften in 48147 und 48161 Münster
   1) Ehem. ZLA/BUN, Hoher Heckenweg 221, 48147 Münster, WE125800;
   2) BWZ FH Bund/ZFA, Gescherweg 90, 48147 Münster, WE 125799;
   3) BWZ FH Bund/ZFA, Gescherweg 100, 48147 Münster, WE125808;
   4) EFRH für BWZ, Bentheimweg 1-23, 48161 Münster, WE 146620;
   5) EFRH für BWZ, Bentheimweg 2-24, 48161 Münster, WE 147683;
   6) EFRH BWZ, Gronauweg 12-36, 48161 Münster, WE 14784;
   7) EFRH BWZ, Ochtrupweg 2-28, 48161 Münster, WE147685.
   Rasenschnitt und Pflanzflächen: 78 385 m^2
   Rückschnitt Gehölze, Sträucher, Stauden, Bodendecker: 5 286 m^2
   Heckenschnitt: 291 Lfd. m
   Laubentfernung auf unbefestigten Flächen: 83 577 m^2
   Bei Bedarf: zusätzlicher Rückschnitt der Gehölze, Sträucher, Stauden,
   Bodendecker: 5 286 m^2
   Bei Bedarf: zusätzlicher Rückschnitt der Hecke: ca. 291 Lfd. m
   Bei Bedarf: zusätzliche Laubentfernung auf Vegetationsflächen inkl.
   Entsorgung: ca. 83 577 m^2
   Reinigen von befestigten Grauflächen (nicht öffentliche Flächen): ca.
   30 630 m^2
   Reinigen von befestigten Grauflächen (öffentliche Flächen): ca.1 163
   m^2
   Reinigen von unbefestigten Flächen: ca.137 m^2
   Reinigen von Entwässerungsrinnen/Ablaufrinnen(Einlaufrinnen): ca. 2 532
   Ifm
   Reinigen von Ablaufschächten (Regeneinläufe) auf dem Gelände: 180 St.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/04/2019
   Ende: 28/02/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Verlängerung: sofern die Auftraggeberin nicht mit einer Frist von 3
   Monaten vor Ablauf der Vertragsdauer schriftlich widerspricht, um
   jeweils 1 Jahr. Verlängertes Vertragsverhältnis: kann von der
   Auftraggeberin mit einer Frist von 3 Monaten jeweils zum Ende eines
   Kalendermonats gekündigt werden. Max. Vertragsdauer: 6 Jahre
   Vertragsende spätestens am 28.2.2025, ohne gesonderte Kündigung.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Winterdienst
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90620000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA38
   Hauptort der Ausführung:
   UBA Sendenhorst
   Berl 21
   48324 Sendenhorst
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Im Rahmen des Winterdienstes sind nachfolgende Aufgaben durchzuführen:
    alle in den Lageplänen gekennzeichneten begeh- und/ oder befahrbaren
   Flächen sind vollständig von Schnee zu räumen und bei Schnee- oder
   Eisglätte zu bestreuen,
    Bereitstellung von Streumitteln,
    Ausbringung von Streugut,
    Kontrollfahrten zur Prüfung der Einsatznotwendigkeit und
    Fertigung von Protokollen über die Durchführung der vereinbarten
   Leistungen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/11/2019
   Ende: 30/09/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Verlängerung: sofern die Auftraggeberin nicht mit einer Frist von 3
   Monaten vor Ablauf der Vertragsdauer schriftlich widerspricht, um
   jeweils 1 mal 2 Jahre. Verlängertes Vertragsverhältnis: kann von der
   Auftraggeberin mit einer Frist von 3 Monaten jeweils zum Ende eines
   Kalendermonats gekündigt werden. Max. Vertragsdauer: 6 Jahre
   Vertragsende spätestens am 30.9.2025, ohne gesonderte Kündigung.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Winterdienst
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90620000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA52
   Hauptort der Ausführung:
   Friedrich-Henkel-Weg 1-25
   44149 Dortmund
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Leistung Winterdienst
   Im Rahmen des Winterdienstes sind nachfolgende Aufgaben durchzuführen:
    alle in den Lageplänen gekennzeichneten begeh- und/ oder befahrbaren
   Flächen sind vollständig von Schnee zu räumen und bei Schnee- oder
   Eisglätte zu bestreuen,
    Bereitstellung von Streumitteln,
    Ausbringung von Streugut,
    Aufnahme von Streugut nach der Saison (Endreinigung),
    Kontrollfahrten zur Prüfung der Einsatznotwendigkeit und
    Fertigung von Protokollen über die Durchführung der vereinbarten
   Leistungen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/11/2019
   Ende: 30/09/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Verlängerung: sofern die Auftraggeberin nicht mit einer Frist von 3
   Monaten vor Ablauf der Vertragsdauer schriftlich widerspricht, um
   jeweils 1 mal 2 Jahre. Verlängertes Vertragsverhältnis: kann von der
   Auftraggeberin mit einer Frist von 3 Monaten jeweils zum Ende eines
   Kalendermonats gekündigt werden. Max. Vertragsdauer: 6 Jahre
   Vertragsende spätestens am 30.9.2025, ohne gesonderte Kündigung.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Winterdienst
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90620000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA32
   Hauptort der Ausführung:
   Zollamt Gelsenkirchen
   Uferstraße 1
   45881
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Im Rahmen des Winterdienstes sind nachfolgende Aufgaben durchzuführen:
    alle im Lageplan gekennzeichneten begeh- und/ oder befahrbaren
   Flächen sind vollständig von Schnee zu räumen und bei Schnee- oder
   Eisglätte zu bestreuen,
    Bereitstellung von Streumitteln,
    Ausbringung von Streugut,
    Kontrollfahrten zur Prüfung der Einsatznotwendigkeit und
    Fertigung von Protokollen über die Durchführung der vereinbarten
   Leistungen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/11/2019
   Ende: 30/09/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Verlängerung: sofern die Auftraggeberin nicht mit einer Frist von 3
   Monaten vor Ablauf der Vertragsdauer schriftlich widerspricht, um
   einmal 2 Jahre. Verlängertes Vertragsverhältnis: kann von der
   Auftraggeberin mit einer Frist von 3 Monaten jeweils zum Ende eines
   Kalendermonats gekündigt werden. Max. Vertragsdauer: 6 Jahre
   Vertragsende spätestens am 30.9.2025, ohne gesonderte Kündigung.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Allgemeine Angaben zum Unternehmen
   Name, Sitz, Postanschrift, Rechtsform, Gegenstand des Unternehmens,
   Nummer der Eintragung in einem öffentlichen Register oder
   Geschäftsnummer der Genehmigungsbehörde, Registergericht oder
   Genehmigungsbehörde, gesetzlicher Vertreter, Ansprechperson, Telefon,
   Telefax, E-Mail-Adresse, ggf. zuständige Niederlassung bzw. Standort
   (im Vordruck Anhang II enthalten)
   Einzelunternehmen/Freiberufler Zusätzliche Angaben, sofern das
   Unternehmen ein Einzelunternehmen oder ein Freiberufler ist (Angaben
   zur Inhaberin/zum Inhaber bzw. zu dem nach Satzung oder Gesetz
   Vertretungsberechtigten):
   Vorname, Name, ggf. abweichender Geburtsname, Geburtsdatum, Geburtsort,
   Staatsangehörigkeit (im Vordruck Anhang II enthalten)
   Eigenerklärung über zwingende und fakultative Ausschlussgründe nach §
   123 und § 124 GWB
    Eigenerklärung nach § 123 Abs. 1 GWB über Straftaten und
   Ordnungswidrigkeiten,
    Eigenerklärung nach § 123 Abs. 4 Nr. 1 GWB über die ordnungsgemäße
   Zahlung von Steuern und Abgaben und von Beiträgen zur gesetzlichen
   Sozialversicherung (Kranken-, Pflege-, Renten- und
   Arbeitslosenversicherung) für die Arbeitnehmer an die zuständigen
   Krankenkassen bzw. für geringfügig Beschäftigte an die
   Bundesknappschaft sowie an die zuständige Berufsgenossenschaft, unter
   Angabe der zuständigen Berufsgenossenschaft,
    Eigenerklärung nach § 124 Abs. 1 Nr. 2 GWB, dass über das Vermögen
   des Unternehmens kein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares
   gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet wurde, ein Antrag auf
   Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde, dass sich das
   Unternehmen nicht in der Liquidation befindet und das Unternehmen bzw.
   dessen Mitglieder der Geschäftsleitung keine schweren Verfehlungen
   begangen haben, die die Integrität des Unternehmen infrage stellen,
    Eigenerklärung zu weiteren fakultativen Ausschlussgründen nach § 124
   Abs. 1 GWB,
    Eigenerklärung nach § 124 Abs. 2 GWB zu Verstößen gegen weitere
   Gesetze; Verstöße gegen das Arbeitnehmer-Entsendegesetz (AEntG) und das
   Mindestlohngesetz (MiLoG),
    Eigenerklärung zu Gründen für den Nichtausschluss und zu
   Selbstreinigungsmaßnahmen nach § 125 Abs. 2 GWB (im Vordruck Anhang II
   enthalten).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Eigenerklärung zur Betriebshaftpflichtversicherung
   Die Betriebshaftpflichtversicherung hat mindestens folgende
   Deckungssummen pro Schadensfall aufzuweisen: Personenschäden mind. 2,0
   Mio. EUR (pro Schadensfall), Sachschäden mind. 2,0 Mio. EUR (pro
   Schadensfall), Vermögensschäden mind. 100 000 EUR (pro Schadensfall)
   und ausschließlich für Los 2 Schlüsselschäden 50 000 EUR (pro
   Schadensfall). Sollte die Betriebshaftpflichtversicherung die
   vorgenannten Deckungssummen derzeit nicht erreichen oder noch keine
   Betriebshaftpflichtversicherung abgeschlossen sein, so ist der Bieter
   verpflichtet, im Falle der Zuschlagserteilung die Deckungssummen
   entsprechend zu erhöhen bzw. abzuschließen (im Vordruck Anhang II
   enthalten);
   2) Eigenerklärung zum Gesamtumsatz des Unternehmens sowie zum Umsatz
   bezüglich der ausgeschriebenen Leistungsart, jeweils bezogen auf die
   letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (im Vordruck Anhang II der
   Vergabeunterlagen enthalten).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Leistungsbezogene Angaben zum Unternehmen:
    Seit wann ist das Unternehmen in der ausgeschriebenen Leistungsart
   tätig,
    Beschäftigtenzahl des gesamten Unternehmens,
    Anzahl der Beschäftigten, bezogen auf die ausgeschriebene
   Leistungsart,
    Anzahl der geringfügig Beschäftigten, bezogen auf die ausgeschriebene
   Leistungsart.
    Referenzen: Eigenerklärung zu mind. 3 vergleichbaren Referenzen pro
   Leistungsart Grünpflege- u. Grauflächenreinigung u. Winterdienst aus
   dem Zeitraum der letzten 3 Jahre mit Angabe von: Art des
   Referenzobjektes, Ausführungsort des Referenzobjektes, jährlicher
   Leistungsumfang in qm, Leistungszeitraum, Leistungsart, Name des
   Auftraggebers u. Ansprechperson mit Telefonnummer.
   Bei der Abgabe eines Angebotes für mehrere Lose kann dieselbe Referenz
   für mehrere Lose (gilt für die Lose 2-4) benannt werden. Eigenerklärung
   zu mindestens 3 vergleichbaren Referenzen pro Leistungsart Grünpflege-
   und Grauflächenreinigung (Los 1) bzw. Winterdienst (Lose 2 bis 4) (im
   Vordruck Anhang II enthalten) aus dem Zeitraum der letzten 3 Jahre mit
   Angabe von: Art des Referenzobjektes, Ausführungsort (Anschrift) des
   Referenzobjektes, jährlicher Leistungsumfang in qm, Leistungszeitraum,
   Leistungsart, Name des Auftraggebers und Ansprechperson mit
   Telefonnummer. Bei der Abgabe eines Angebotes für mehrere Lose kann
   dieselbe Referenz für mehrere Lose benannt werden.
    Bietergemeinschaften u. Inanspruchnahme fremder Ressourcen,
    Angaben u. Eigenerklärungen bei Bietergemeinschaften
   Bietergemeinschaften sind bereits bei Angebotsabgabe verpflichtet, alle
   Mitglieder der Bietergemeinschaft sowie Art u. Umfang des
   Leistungsteils des jeweiligen Mitglieds zu benennen sowie ein Mitglied
   als bevollmächtigten Vertreter. Bietergemeinschaften müssen sich
   verpflichten, im Falle der Auftragserteilung die Vertragsleistung mit
   den namentlich benannten weiteren Mitgliedern der Bietergemeinschaft
   als Arbeitsgemeinschaft auszuführen u. für alle im Zusammenhang mit dem
   Vertrag entstehenden Verbindlichkeiten gesamtschuldnerisch zu haften.
   Für die Abgabe der vorgenannten Erklärungen ist die
   Bietergemeinschaftserklärung zu verwenden.
   Erst auf gesonderte Anforderung der Auftraggeberin ist von jedem
   Mitglied der Bietergemeinschaft die Bieterauskunft mit
   Eigenerklärungen mit Eigenerklärungen, Allgm. Angaben zum Unternehmen,
   zusätzliche Angabe bei Einzelunternehmen, Zwingende u. fakultative
   Ausschlussgründe, Betriebshaftpflichtversicherung, Eigenerklärung über
   die Leistungserbringung u. Leistungsbezogene Angaben zum Unternehmen
   einzureichen u. sind etwaige Nachweise vorzulegen. Von dem
   bevollmächtigten Vertreter der Bietergemeinschaft ist hingegen eine
   vollumfänglich ausgefüllte Bieterauskunft mit Eigenerklärungen zu
   erteilen.
    Eigenerklärung zu Unterauftragnehmerleistungen,
    Beschreibung der Teilleistungen mit Umfang, für die der Einsatz von
   Unterauftragnehmern geplant ist.
   Erst auf gesonderte Anforderung der Auftraggeberin ist der Bieter
   verpflichtet, die zur Auftragsdurchführung vorgesehenen
   Unterauftragnehmer zu benennen u. Verpflichtungserklärungen der
   Unterauftragnehmer vorzulegen. Der Bieter hat dann für jeden der zu
   beauftragenden Unterauftragnehmer die Bieterauskunft im
   Vergabeverfahren mit Eigenerklärungen zu den Allgemeine Angaben zum
   Unternehmen, zusätzliche Angabe bei Einzelunternehmen, zwingende u.
   fakultative Ausschlussgründe u. etwaige Nachweise vorzulegen.
    Weitere Informationen zur Eignungsleihe (s. u. möglicherweise
   geforderte Mindeststandards).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Eigenerklärung zum Umsatz
   Eigenerklärung zum Gesamtumsatz des Unternehmens sowie zum Umsatz
   bezüglich der ausgeschriebenen Leistungsart, jeweils bezogen auf die
   letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre.
   Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Eigenerklärung über die Leistungserbringung
   Eigenerklärung, dass das Unternehmen spätestens bei Leistungsbeginn
   ausreichend qualifiziertes Personal zur Erfüllung der ausgeschriebenen
   Leistung beschäftigt u. dem Unternehmen spätestens bei Leistungsbeginn
   auch die notwendigen Maschinen, Werkzeuge und Materialien zur Verfügung
   stehen, um die ausgeschriebene Leistung sachgerecht u. unter Einhaltung
   notwendiger Sicherheitsbestimmungen ausführen zu können.
   Eignungsleihe:
   Bezeichnung der Eignungskriterien, auf die sich die Eignungsleihe
   bezieht, u. der Mittel und Kapazitäten, die von dritter Seite zur
   Verfügung gestellt werden.
   Erst auf gesonderte Anforderung der Auftraggeberin ist der Bieter
   verpflichtet, die Unternehmen zu benennen, deren Kapazitäten in
   Anspruch genommen werden sollen, u. Verpflichtungserklärungen dieser
   Unternehmen vorzulegen. Der Bieter hat für jedes Unternehmen, auf
   dessen Kapazitäten zurückgegriffen werden soll, die Bieterauskunft im
   Vergabeverfahren mit Eigenerklärungen, Allgemeine Angaben zum
   Unternehmen, zusätzliche Angabe bei Einzelunternehmen, Zwingende u.
   fakultative Ausschlussgründe u. ggf. weitere Eigenerklärungen u.
   etwaige Nachweise vorzulegen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 02/11/2018
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/02/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 05/11/2018
   Ortszeit: 00:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Punkt 10 Angebotsaufforderungsschreiben: für das Angebot sind die
   beigefügten Preisblätter (Anlage 2 des jeweiligen Vertrages) zu
   verwenden. Es ist zwingend erforderlich, dass je Los ein Preisblatt
   ausgefüllt wird. Der Bieter hat sich vor Abgabe seines Angebotes über
   alle Umstände zu erkundigen, welche für die Ausführung seiner Leistung
   und die Preisermittlung bedeutsam sein können.
   Termine für freiwillige Ortsbesichtigungen:nach Absprache im Zeitraum
   vom 24.09.  28.9.2018 und 08.10.  12.10.2018. Ein Termin zur
   Ortsbesichtigung ist bis spätestens zum 9.10.2018, 12.00 Uhr zu
   vereinbaren.
   Hinweis gemäß § 11 Abs. 3 VgV:
   Die zur Nutzung der e-Vergabe-Plattform einzusetzenden elektronischen
   Mittel sind die Clients und die Webanwendung AnA-Web sowie die
   elektronischen Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform. Diese werden über die
   mit Anwendungen bezeichneten Menüpunkte auf [5]www.evergabe-online.de
   zur Verfügung gestellt. Hierzu gehören für Unternehmen der
   Signatur-Client für Bieter (Sig-Client) für elektronische Signaturen
   sowie die e-VergabeApp (Crypto-Client) zur Verschlüsselung von
   Teilnahmeanträgen und Angeboten. Die technischen Parameter der zur
   Einreichung von Teilnahmeanträgen, Angeboten und
   Interessensbestätigungen verwendeten elektronischen Mittel sind durch
   die Webanwendung AnA-Web und die elektronischen Werkzeuge der
   e-Vergabe-Plattform bestimmt. Verwendete Verschlüsselungs- und
   Zeiterfassungsverfahren sind Bestandteil der Webanwendung AnA-Web bzw.
   der Clients der e-Vergabe-Plattform sowie der Plattform selber und der
   elektronischen Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform.
   Weitergehende Informationen stehen
   [6]https://www.evergabe-online.infobereit.
   Übermittlung
   Angebote können auch per Post bzw. durch einen privaten Zustelldienst,
   unmittelbar durch Einwurf in den Hausbriefkasten oder Abgabe in der
   Poststelle des Dienstgebäudes zugestellt werden. Form des Angebots
   Bei dieser Form der Übermittlung muss das Angebotsschreiben
   unterschrieben sein. Nicht unterschriebene oder in Kopie eingereichte
   Angebote gelten als nicht abgegeben. Für die Rechtzeitigkeit des
   Eingangs ist der Eingangsstempel der Poststelle der Auftraggeberin
   maßgebend. Die Verantwortung für den rechtzeitigen Eingang der Angebote
   liegt beim Absender.
   Diese Angebote müssen in einem fest verschlossenen Umschlag, gerichtet
   an die nachfolgende Anschrift, rechtzeitig bis zum Ablauf der
   Angebotsfrist eingegangen sein:
   Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
   Poststelle (Raum A 0068)
   Fasanenstr. 87
   10623 Berlin
   Auf dem Umschlag ist außer der Anschrift das beigefügte Hinweisetikett
   (Anhang X) anzubringen:
   Bitte nicht öffnen !!
   Wichtige Angebotsunterlagen zum Geschäftszeichen:
   VOEK 242-18
   Ende der Angebotsfrist:
   2.11.2018, 12.00 Uhr
   Eingangstempel/Eingangsvermerk
   Datum und Uhrzeit
   Unterschrift mit vollständigem Namen der entgegennehmenden Person
   Fragen zu den Vergabeunterlagen sind unter der Nennung der
   Vergabenummer VOEK 242-18 entweder über die e-Vergabe-Plattform
   ([7]www.evergabe-online.de) einzureichen oder per
   Post, Telefax oder E-Mail an die folgenden Kontaktdaten zu richten:
   Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
   Poststelle (Raum A 0068)
   Fasanenstr. 87
   10623 Berlin
   Fax: +49 (0) 30 3181-1560
   E-Mail: [8]verdingung@bundesimmobilien.de
   Fragen zu den Vergabeunterlagen werden nur beantwortet, wenn sie
   spätestens bis zum 22.10.2018; 12 Uhr bei der obengenannten Anschrift
   eingehen. Die Auftraggeberin wird den Bewerbern rechtzeitig
   angeforderte Auskünfte erteilen, soweit aus der Fragestellung die
   Relevanz für die Erstellung der Angebote ersichtlich ist. Solche
   Auskünfte werden den Bewerbern in anonymisierter Form mitgeteilt. Die
   Beantwortungder Fragen erfolgt ausschließlich über die
   e-Vergabe-Plattform bzw. per E-Mail. Telefonische Auskünfte werden
   nicht erteilt.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Bundeskartellamt
   Villemombler Str. 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   Telefon: +49 228-94990
   E-Mail: [9]info@bundeskartellamt.bund.de
   Fax: +49 228-9499163
   Internet-Adresse: [10]http://www.bundeskartellamt.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Vergabestelle informiert gemäß § 134 des Gesetzes gegen
   Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) die betroffenen Bieter, deren Angebote
   nicht berücksichtigt werden sollen, über den Namen des Unternehmens,
   dessen Angebot angenommen werden soll, über den Grund/die Gründe der
   vorgesehenen Nichtberücksichtigung ihres Angebotes und über den
   frühesten Zeitpunkt des Vertragsschlusses. Der Zuschlag wird im Fall
   eines auf dem Postweg übermittelten Informationsschreibens frühestens
   15 Kalendertage nach Ablauf des Tages der Absendung der Information
   erteilt. Bei einer Übermittlung des Informationsschreibens per Telefax
   oder auf elektronischem Weg wird der Zuschlag frühestens 10
   Kalendertage nach Ablauf des Tages der Absendung der Information
   erteilt
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Bundesanstalt für Immobilienaufgaben  Stabsbereich Einkauf 
   Ellerstraße 56
   Bonn
   53119
   Deutschland
   E-Mail: [11]Vergabe@bundesimmobilien.de
   Internet-Adresse: [12]http://www.bundesimmobilien.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   12/09/2018
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References
   1. mailto:Verdingung@bundesimmobilien.de?subject=TED
   2. https://www.bundesimmobilien.de/
   3. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=215504
   4. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=215504
   5. http://www.evergabe-online.de/
   6. https://www.evergabe-online.infobereit/
   7. http://www.evergabe-online.de/
   8. mailto:verdingung@bundesimmobilien.de?subject=TED
   9. mailto:info@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
  10. http://www.bundeskartellamt.de/
  11. mailto:Vergabe@bundesimmobilien.de?subject=TED
  12. http://www.bundesimmobilien.de/
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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