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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Königstein
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument Nr...: 401545-2018 (ID: 2018091409214566925)
Veröffentlicht: 14.09.2018
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  DE-Königstein: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
   2018/S 177/2018 401545
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Asklepios Klinik Alsbach GmbH
   Asklepiosweg 15
   Königstein
   61462
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Kapellmann und Partner Rechtsanwälte mbB, z. Hd.
   Herrn RA Dr. Marc Opitz
   Telefon: +49 69719133-54
   E-Mail: [1]marc.opitz@kapellmann.de
   Fax: +49 69719133-91
   NUTS-Code: DE718
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.asklepios.com
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4YYVYJ2F
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Privater Klinikbetreiber
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Objektplanung Neurologische Klinik Falkenstein
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2650/2018
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71240000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Siehe II.2.4  Beschreibung der Beschaffung
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE718
   Hauptort der Ausführung:
   Asklepios Klinik Alsbach GmbH Asklepiosweg 15 61462 Königstein
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand der Beschaffung sind Leistungen der Objektplanung (Gebäude
   und Innenräume) entsprechend Leistungsphasen 5  9 HOAI 2013 für die
   Realisierung eines Erweiterungsneubaus bei der Asklepios Neurologische
   Klinik Falkenstein. Der Erweitereungsneubau soll aus einem Erdgeschoss
   mit einer 22-Betten-Station und einem Untergeschoss mit Liegendanfahrt
   sowie Technik- und Therapieräumen bestehen. Er soll mit einem neuen
   Treppenhaus östlich an das derzeitige Klinikareal anschließen. Die
   Realisierung soll voraussichtlich in dem Zeitraum von Mai 2019 Bis Mai
   2020 erfolgen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 19
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 4
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Übersteigt die Anzahl der grundsätzlich geeigneten Bewerber die
   geplante Anzahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe aufgefordert werden, wird die Vergabestelle diejenigen
   Bewerber auswählen, die die
   Eignungsvoraussetzungen am besten erfüllen. Dies wird anhand der
   folgenden Kriterien beurteilt:
   1) Umsätze des Bewerbers im Leistungsbereich Objektplanung
   Gebäude/Innenräume bei Krankenhausbauten in den letzten drei
   abgeschlossenen Geschäftsjahren (25 %);
   2) Drei ausgewählte Referenzen zu vergleichbaren Projekten (75 %).
   Werden mehr als drei Referenzen eingereicht, werden die drei besten
   Referenzen bei der Bewerberauswahl herangezogen. Jede ausgewählte
   Referenz wird nach den folgenden Unterkriterien bewertet:
   [1] Art des Projekts;
   [2] Volumen des Projekts;
   [3] Bauprojekt unter laufendem Klinikbetrieb;
   [4] Öffentlich gefördertes Projekt;
   [5] Referenzierte Tätigkeit erfolgte für öffentliche Auftraggeber;
   [6] Umfang der referenzierten Tätigkeit (Lph.).
   Einzelheiten ergeben sich aus den Kriterien für die Bewerberauswahl,
   die Bestandteil der Vergabeunterlagen sind.Darstellungsmängel im
   Teilnahmeantrag führen zu Minderbewertungen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   a) Allgemeine Unternehmensdarstellung mit Angaben zu Rechtsform,
   Hauptsitz/Niederlassungen, Geschäftsführung, Ansprechpersonen,
   Gesellschaftern, Beteiligungen, Umsatzsteuer ID (Vordruck in den
   Bewerbungsunterlagen enthalten);
   b) Nachweis der Eintragung in ein Berufs- oder Handelsregister, nicht
   älter als drei Monate ab Datum der Versendung der
   Auftragsbekanntmachung;
   c) Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gem. §§
   123 und 124 GWB oder etwaiger Selbstreinigungsmaßnahmen nach § 125 GWB.
   (Vordruck in den Bewerbungsunterlagen enthalten).
   Bei Bewerbergemeinschaften sind die Ziffer III.1.1 geforderten
   Erklärungen und Nachweise von jedem einzelnen Mitglied der
   Bewerbergemeinschaft vorzulegen. Sämtliche unter Ziffer III.1.1
   geforderten Erklärungen und Nachweise sind Mindestbedingungen der
   Eignung. Der Auftraggeber behält sich vor, zur ergänzenden Aufklärung
   über die Eignung des Bewerbers/der Mitglieder der Bewerbergemeinschaft
   und zur Bestätigung von Eigenerklärungen weitere Unterlagen zu fordern.
   Hierzu zählt auch die Auskunft aus dem Gewerbezentralregister auf
   Antrag des Betroffenen (§ 150 GewO).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   a) Eigenerklärung über den jährlichen Gesamtumsatz (netto) des
   Unternehmens unter Einschluss des Anteils der gemeinsam mit anderen
   Unternehmen ausgeführten Leistungen in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren (Vordruck in den Bewerbungsunterlagen enthalten);
   b) Nachweis über das Bestehen einer Betriebshaftpflichtversicherung mit
   Deckung für Personenschäden in Höhe von 2 500 000 EUR und für Sach-,
   Vermögens- und sonstige Schäden in Höhe von 1 500 000 EUR. Die
   vorstehenden Deckungssummen müssen in jedem Versicherungsjahr
   mindestens 2-fach zur Verfügung stehen; alternativ Aufstellung über die
   bestehende Betriebshaftplichtversicherung und Bestätigung eines
   Versicherers oder Versicherungsmaklers, dass im Auftragsfall eine
   solche Versicherung in entsprechender Höhe abgeschlossen wird.
   Der Auftraggeber behält sich vor, zur ergänzenden Aufklärung über die
   Eignung des Bewerbers/der Bewerbergemeinschaft und zur Bestätigung von
   Eigenerklärungen weitere Unterlagen zu fordern. Er kann insbesondere
   die Vorlage von Jahresabschlüssen mit Bilanzen und Gewinn- und
   Verlustrechnungen oder Auskünfte von Wirtschaftsprüfern zum Nachweis
   der Richtigkeit von Eigenerklärungen verlangen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   a) Referenzen über durchgeführte Leistungen der Objektplanung (Gebäude
   und Innenräume) bei Krankenhausbauvorhaben seit dem 1.1.2014, wobei es
   genügt, dass die Leistung im Referenzzeitraum beendet wurde (Vordruck
   in den Bewerbungsunterlagen enthalten). Es werden nur Referenzen
   akzeptiert, die mindestens die Leistungsphasen 5-8 i.S.d. Anhangs 10
   der HOAI vollständig umfassen;
   b) Eigenerklärung zu dem jährlichen Mittel der Mitarbeiter in den
   letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren aufgeteilt nach
   Führungskräften, festangestellten Mitarbeiter mit Hochschulabschluss im
   Bereich Architektur oder Bauingenieurwesen, sonstige festangestellte
   Mitarbeiter und Auszubildende (Vordruck in den Bewerbungsunterlagen
   enthalten).
   Der Auftraggeber behält sich vor, zur ergänzenden Aufklärung über die
   Eignung des Bewerbers/der Bewerbergemeinschaft und zur Bestätigung von
   Eigenerklärungen weitere Unterlagen zu fordern.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu a) Mindestens drei Referenzen, die die Anforderungen nach Ziffer
   III.1.3 lit. a) erfüllen.
   Zu b) Personal: Mindestens 2 festangestellte Mitarbeiter, die über die
   Berufsqualifikation des Architekten oder des Bauingenieurs und eine
   Berufserfahrung von mehr als 10Jahren verfügen. Maßgeblich ist, wer
   berechtigt ist, die entsprechende Berufsbezeichnung zu tragen oder in
   der Bundesrepublik Deutschland entsprechend tätig zu werden.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Gemäß Vergabeunterlagen
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 28/09/2018
   Ortszeit: 14:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 11/09/2018
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Laufzeit in Monaten: 2 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
   Angebote)
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich elektronisch auf dem
   Vergabeportal DTVP unter http:// [4]www.dtvp.de zur Verfügung gestellt.
   Bekanntmachungs-ID: CXP4YYVYJ2F
   Bekanntmachungs-ID: CXP4YYVYJ2F
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
   Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Darmstadt
   64283
   Deutschland
   Telefon: +49 6151126601
   Fax: +49 6151125816
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des
   Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
   innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
   Wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
   unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
   Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Darmstadt
   64283
   Deutschland
   Telefon: +49 6151126601
   Fax: +49 6151125816
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   11/09/2018
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   1. mailto:marc.opitz@kapellmann.de?subject=TED
   2. http://www.asklepios.com/
   3. https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4YYVYJ2F
   4. http://www.dtvp.de/
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