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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Berlin
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Durchführbarkeitsstudie, Beratung, Analyse
Entwurf und Gestaltung, Kostenschätzung
Planentwürfe (Systeme und Integration)
Kalkulation und Überwachung der Kosten
Genehmigungsvorlagen, Konstruktionszeichnungen und Spezifikationen
Festlegung und Aufstellung der für den Bau benötigten Mengen
Beaufsichtigung der Bauarbeiten
Projektaufsicht und Dokumentation
Dokument Nr...: 401547-2018 (ID: 2018091409214166923)
Veröffentlicht: 14.09.2018
*
DE-Berlin: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
2018/S 177/2018 401547
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
GESOBAU AG
Wilhelmsruher Damm 142
Berlin
D-13439
Deutschland
Kontaktstelle(n): Herr Stephan Franke
Telefon: +49 304073-1770
E-Mail: [1]stephan.franke@gesobau.de
Fax: +49 304073-1788
NUTS-Code: DE3
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.gesobau.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.berlin.de/vergabeplattform/veroeffentlichungen/bekanntma
chungen/
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Wohnungsbaugesellschaft
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Wohnhausgruppe 3213 Architekten- und Ingenieurleistungen für den
Neubau von Wohnungsbauten
Referenznummer der Bekanntmachung: GP/3213/2018
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die GESOBAU AG plant die Neubebauung der Wohnhausgruppe 3213 auf Ihren
Grundstücken in 12629 Berlin-Hellersdorf, hinter den Gebäuden Alte
Hellersdorfer Straße 43, 45 und 47. Das Plangrundstück ist insgesamt
ca. 6 500 m^2 groß.
Außerdem plant die GESOABU AG Ergänzungsbauten von insgesamt ca. 12
Häusern, auf ihren insgesamt ca. 10 000 m^2 großen Grundstücken
Alt-Hellersdorf 13-15 und Alt-Hellersdorf 6-12, (die Bestandsgebäude
stehen unter Denkmalschutz) sowie auf den Grundstücken Alte
Hellersdorfer Straße 54-56 und Alte Hellersdorfer Straße 44-48
(gerade).
Es ist geplant, eine Mietfläche von insgesamt rd. 5 450 m^2 auf den
genannten Grundstücken zu realisieren. Die durchschnittliche Wohnfläche
/ WE soll ca. 70 m^2 betragen.
Nähere Beschreibung siehe Anlage Aufgabenstellung und Leistungen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71240000
71241000
71242000
71243000
71244000
71245000
71246000
71247000
71248000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE3
Hauptort der Ausführung:
D-12629 Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Nähere Beschreibung siehe Anlage Aufgabenstellung und Leistungen.
Die Beauftragung erfolgt in nachfolgend genannten Abschnitten:
Abschnitt I
Das sind die Leistungen der Grundlagenermittlung, einschließlich
aller dazugehörigen Leistungen und den Besonderen Leistungen und
Beratungsleistungen.
Abschnitt II
Das sind die Leistungen zur Erarbeitung einer Vorplanung,
einschließlich aller dazugehörigen Leistungen und den Besonderen
Leistungen und Beratungsleistungen.
Abschnitt III
Das sind die Leistungen zur Erarbeitung einer Entwurfsplanung
einschließlich Modernisierungskonzept und Kostenberechnung,
einschließlich aller dazugehörigen Leistungen und den Besonderen
Leistungen und Beratungsleistungen.
Abschnitt IV
Das sind die Leistungen bis zur Herbeiführung der Baugenehmigung,
soweit erforderlich, einschließlich aller dazugehörigen Leistungen und
den Besonderen Leistungen und Beratungsleistungen.
Abschnitt V
Das sind die Leistungen zur Erarbeitung der Ausführungsplanung,
einschließlich aller dazugehörigen Leistungen und den Besonderen
Leistungen und Beratungsleistungen.
Abschnitt VI
Das sind die Leistungen zur Vorbereitung der Vergabe, einschließlich
aller dazugehörigen Leistungen und den Besonderen Leistungen und
Beratungsleistungen.
Abschnitt VII
Das sind die Leistungen zur Mitwirkung bei der Vergabe, einschließlich
aller dazugehörigen Leistungen und den Besonderen Leistungen und
Beratungsleistungen.
Abschnitt VIII
Das sind die Leistungen zur Objektüberwachung und Dokumentation,
einschließlich aller dazugehörigen Leistungen und den Besonderen
Leistungen und Beratungsleistungen.
Abschnitt IX
Das sind die Leistungen der Objektbetreuung / Gewährleistung,
einschließlich aller dazugehörigen Leistungen und den Besonderen
Leistungen und Beratungsleistungen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 15/01/2019
Ende: 30/11/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
1) Prüfung der Teilnahmeanträge auf Einhaltung der Formalien und auf
Vorliegen der geforderten Angaben, Erklärungen und Nachweise gem. Ziff.
III.1) der Bekanntmachung;
2) Prüfung auf Vorliegen zwingender Ausschlussgründe;
3) Prüfung der persönlichen Lage, der wirtschaftlichen und finanziellen
Leistungsfähigkeit sowie der technischen Leistungsfähigkeit des
Bewerbers bzw. der Bewerbergemeinschaft gemessen an der
ausgeschriebenen Leistung. Sollten danach mehr als fünf Bewerber bzw.
Bewerbergemeinschaften die geforderten Eignungsvoraussetzungen
erfüllen, so wird der Auftraggeber die Bewerber bzw.
Bewerbergemeinschaften auswählen, die die geforderten
Eignungsvoraussetzungen am besten erfüllen. Zur Ermittlung dieser
Bewerber bzw. Bewerbergemeinschaften wird der Auftraggeber folgende
objektive Kriterien anwenden:
*1) Referenzen (Architektenleistungen gemäß Objektliste Gebäude der
Anlage 10 Nummer 10.2 HOAI 2013, mind. Honorarzone III) und deren
wirtschaftliches Volumen sowie Qualität in den nachfolgend genannten
Zeiträumen (50 Pkt.)
a) Anzahl der vergleichbaren Referenzen, welche im Zeitraum 1.1.2011
bis zum Ende der Bewerbungsfrist abgeschlossen wurden (Abnahme durch
den Auftraggeber) (10 Pkt.),
b) wirtschaftliches Volumen der vergleichbaren Referenzen, welche im
Zeitraum 1.1.2011 bis zum Ende der Bewerbungsfrist abgeschlossen wurden
(Abnahme durch den Auftraggeber) (16 Pkt.), c) Qualität der
vergleichbaren Referenzen, welche im Zeitraum 1.1.2011 bis zum Ende der
Bewerbungsfrist abgeschlossen wurden (Abnahme durch den Auftraggeber)
(12 Pkt.),
d) Referenzen mit Denkmalschutz, welche im Zeitraum 1.1.2008 bis zum
Ende der Bewerbungsfrist abgeschlossen wurden (Abnahme durch den
Auftraggeber) (6 Pkt.),
e) Architekturqualität von Referenzen, im Zeitraum 1.1.2008 bis zum
Ende der Bewerbungsfrist (6 Pkt.).
*2) Personelle Ausstattung des Bewerbers (50 Pkt.)
a) Anzahl der derzeitigen Mitarbeiter (ingenieurtechnisches Personal)
insgesamt (15 Pkt.),
b) Anzahl der für die zu vergebende Leistung vorgesehenen Architekten
(Hochbau) im Projektteam des Bewerbers / der Bewerbergemeinschaft ohne
Nachunternehmer insgesamt (15 Pkt.),
c) Berufserfahrung in der Planung (LP 1-5) der für die zu vergebende
Leistung vorgesehenen Projektbeteiligten (ingenieurtechnisches
Personal) im Durchschnitt (10 Pkt.),
d) Berufserfahrung in der Bauleitung (LP 6-8) der für die zu vergebende
Leistung vorgesehenen Projektbeteiligten (ingenieurtechnisches
Personal) im Durchschnitt (10 Pkt.).
Die Auswahlmatrix kann auf
[4]https://www.berlin.de/vergabeplattform/veroeffentlichungen/bekanntma
chungen/ eingesehen werden.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Die Beauftragung umfasst zunächst nur den Abschnitt I.
Die Übertragung einzelner nachfolgender Abschnitte ist für den
Auftraggeber optional.
Definition der Abschnitte siehe Punkt II.2.4) der Bekanntmachung.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Allgemeine Informationen:
Die in den Ziffern III.1.1 (Punkte 1. bis 5.), III.1.2 (Punkte 6. bis
8.) und III.1.3 (Punkte 9. bis 15.) aufgeführten Nachweise, Angaben und
Erklärungen sind zwingend gefordert. Angaben, Erklärungen und Nachweise
des Bewerbers bzw. der Bewerbergemeinschaft gem. Ziff. III.1.3 dieser
Bekanntmachung können zum Ausschluss oder zu einer Abwertung im Rahmen
der Bewerberauswahl führen.
Die nachstehend unter III.1.1, III.1.2 und III.1.3 geforderten
Eignungsnachweise sind auch für alle Mitglieder einer
Bewerbergemeinschaft einzureichen. Bezieht sich der Bewerber
hinsichtlich seiner Eignung auf Ressourcen eines Nachunternehmers, so
sind die nachstehend unter III.1.1, III.1.2 und III.1.3 geforderten
Eignungsnachweise auch vom Nachunternehmer auf einem separaten
Bewerbungsbogen einzureichen. Zudem ist eine Erklärung des
Nachunternehmers beizufügen, wonach dieser dem Bewerber im Auftragsfall
seine Ressourcen zur Verfügung stellt (Verpflichtungserklärung gem.
Anlage 1 zum Bewerbungsbogen). Gleiches gilt für verbundene
Unternehmen.
1) Nachweis über die Eintragung ins Berufs- oder Handelsregister,
soweit der Bewerber dort eingetragen ist; andernfalls vergleichbarer
Nachweis für die Existenz und den Gegenstand des Unternehmens (z.B.
Architektenkammer).
2) Eigenerklärung, dass beim Bewerber keine zwingenden Ausschlussgründe
gemäß § 123 GWB und keine fakultativen Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB
vorliegen [Bewerbungsbogen, siehe Ziffer VI.3 Nr. 5 dieser
Bekanntmachung].
3) Eigenerklärung, dass der Bewerber seine Verpflichtungen zur Zahlung
von Steuern, Krankenversicherungsbeiträgen und Sozialabgaben erfüllt
hat und erfüllt [Bewerbungsbogen, siehe Ziffer VI.3 Nr. 5 dieser
Bekanntmachung].
4) Eigenerklärung, dass der Bewerber gem. § 66 Landesbauordnung Berlin
bauvorlageberechtigt ist [Bewerbungsbogen, siehe Ziffer VI.3 Nr. 5
dieser Bekanntmachung].
5) Gegebenenfalls Bewerbergemeinschaftserklärung, gemäß den
Anforderungen in Ziffer VI.3 Nr. 3 dieser Bekanntmachung
(Bewerbergemeinschaftserklärung gem. Anlage 2 zum Bewerbungsbogen)
[Bewerbungsbogen, siehe Ziffer VI.3 Nr. 5 dieser Bekanntmachung].
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
6) Nachweis einer bestehenden aktuellen
Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung mit Angabe der Deckungssummen
[Bewerbungsbogen, siehe Ziffer VI.3 Nr. 5 dieser Bekanntmachung].
7) Angaben zum Gesamtumsatz in den Geschäftsjahren 2015, 2016, 2017
[Bewerbungsbogen, siehe Ziffer VI.3 Nr. 5 dieser Bekanntmachung].
8) Angaben zum Umsatz in den Geschäftsjahren 2015, 2016, 2017 mit den
Leistungen, die mit den ausgeschriebenen Leistungen vergleichbar sind
[Bewerbungsbogen, siehe Ziffer VI.3 Nr. 5 dieser Bekanntmachung].
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
9) Angaben zu vergleichbaren Referenzobjekten (Architektenleistungen
gemäß Objektliste Gebäude der Anlage 10 Nummer 10.2 HOAI 2013, mind.
Honorarzone III), welche im Zeitraum 1.1.2011 bis zum Ende der
Bewerbungsfrist abgeschlossen wurden [Abnahme durch den Auftraggeber]
(Bewerbungsbogen, siehe Ziffer VI.3 Nr. 5 dieser Bekanntmachung).
10) Angaben zur Qualität zu vergleichbaren Referenzobjekten
(Architektenleistungen gemäß Objektliste Gebäude der Anlage 10 Nummer
10.2 HOAI 2013, mind. Honorarzone III), welche im Zeitraum 1.1.2011 bis
zum Ende der Bewerbungsfrist abgeschlossen wurden [Abnahme durch den
Auftraggeber] (Bewerbungsbogen, siehe Ziffer VI.3 Nr. 5 dieser
Bekanntmachung).
11) Angaben zu Referenzobjekten mit Denkmalschutz
(Architektenleistungen gemäß Objektliste Gebäude der Anlage 10 Nummer
10.2 HOAI 2013, mind. Honorarzone III), welche im Zeitraum 1.1.2008 bis
zum Ende der Bewerbungsfrist abgeschlossen wurden [Abnahme durch den
Auftraggeber] (Bewerbungsbogen, siehe Ziffer VI.3 Nr. 5 dieser
Bekanntmachung).
12) Angaben zur Architekturqualität von Referenzobjekten
(Architektenleistungen gemäß Objektliste Gebäude der Anlage 10 Nummer
10.2 HOAI 2013, mind. Honorarzone III), im Zeitraum 1.1.2008 bis zum
Ende der Bewerbungsfrist (Bewerbungsbogen, siehe Ziffer VI.3 Nr. 5
dieser Bekanntmachung).
13) Angaben zur derzeitigen personellen Ausstattung des Bewerbers
hinsichtlich des ingenieurtechnischen Personals insgesamt
(Bewerbungsbogen, siehe Ziffer VI.3 Nr. 5 dieser Bekanntmachung).
14) Angaben zur Anzahl der für die zu vergebende Leistung vorgesehenen
Architekten (Hochbau) im Projektteam des Bewerbers/der
Bewerbergemeinschaft (ohne Nachunternehmer) hinsichtlich des
ingenieurtechnischen Personals insgesamt (Bewerbungsbogen, siehe Ziffer
VI.3 Nr. 5 dieser Bekanntmachung).
15) Angaben zu den vorgesehenen Projektbeteiligten des Bewerbers
(ingenieurtechnisches Personal) für die zu vergebenen Leistungen
(Bewerbungsbogen, siehe Ziffer VI.3 Nr. 5 dieser Bekanntmachung).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Zu 9. Mindestens eine Referenz mit den Leistungsphasen 2 8 §§ 34, 55
HOAI und Leistungsphasen 2 5 § 51 HOAI sowie
9.1 Mindestens eine Referenz für Dachgeschossausbau und
9.2 Mindestens eine Referenz für Neubau als Nachverdichtung
Die Mindestforderungen für Punkt 9 bis 9.2 können auch anhand einer
Referenz nachgewiesen werden.
Zu 13. Mindestens zwei Personen (ingenieurtechnisches Personal) je
Bewerber / Bewerbergemeinschaft.
Zu 14. Mindestens ein Architekt im Projektteam je Bewerber /
Bewerbergemeinschaft (ohne Nachunternehmer).
Zu 15. Mindestens 2 Projektbeteiligte je Bewerber /
Bewerbergemeinschaft sowie
15.1 Mindestens ein Bearbeiter als Projektverantwortlicher für die
Leistungsphasen 1-5
15.2 Mindestens ein Bearbeiter als Projektverantwortlicher für die
Leistungsphase 6-8.
Ein Bearbeiter für Punkt 15.1 kann zugleich für Punkt 15.2 benannt
werden, soweit mindestens ein weiterer Projektbeteiligter je Bewerber /
Bewerbergemeinschaft benannt wird.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Architekten und Ingenieure gem. § 75 VgV.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 17/10/2018
Ortszeit: 13:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Mindestdeckungssummen der Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung:
für Personenschäden: 3 000 000 EUR,
für sonstige Schäden (inkl. Umwelthaftpflicht): 40 % des Bauvolumens,
mind. jedoch 2 500 000 EUR.
Unterschreitet die vorhandene Versicherung die vor genannten
Mindestdeckungssummen, so ist bei Vertragsabschluss eine Versicherung
mit den geforderten Werten nachzuweisen.
2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Verweis
auf die maßgeblichen Vorschriften:
Siehe Vergabeunterlagen
3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter. Im Falle
einer Bewerbergemeinschaft (BG) ist mit dem Teilnahmeantrag eine
Erklärung aller Mitglieder der BG (BG-Erklärung gem. Anlage 2 zum
Bewerbungsbogen) abzugeben, wonach diese im Auftragsfall eine
Arbeitsgemeinschaft mit gesamtschuldnerischer Haftung gründen. Die
Erklärung hat zudem ein Mitglied der BG zur Durchführung des
Vergabeverfahrens zu bevollmächtigen.
Mehrfachbewerbungen (MB) sind grundsätzlich unzulässig und führen zum
Ausschluss aller hiervon betroffenen Bewerber/BG, es sei denn die
betroffenen Bewerber/BG weisen nach Aufforderung der Vergabestelle
innerhalb einer Frist von 5 Kalendertagen ab dem Zeitpunkt des Zugangs
der Aufforderung substantiiert und nachvollziehbar nach, dass eine
Verletzung vergabe- und wettbewerbsrechtlicher Grundsätze durch die MB
insbesondere im Hinblick auf eine etwaige Teilnahme an den
Vergabeverhandlungen ausgeschlossen ist. Eine MB liegt z.B. vor, wenn
einzelne Mitglieder einer BG sich zusätzlich als Einzelbewerber oder an
mehr als einer BG beteiligen. Auch eine Beteiligung unterschiedlicher
Niederlassungen eines Bewerbers ist eine MB.
4) Sonstige besondere Bedingungen:
Für die Ausführung des Auftrags gelten folgende besondere Bedingungen:
4.1) Gemäß Frauenförderverordnung (FFV) vom 23.8.1999 (Gesetz- und
Verordnungsblatt für Berlin, Seite 498) müssen Bieter mit Abgabe des
Angebots eine entsprechende Erklärung abgeben. Angebote, die keine oder
unvollständige Erklärungen gem. § 1 Abs. 2 FFV enthalten, werden nicht
berücksichtigt.
4.2) Der Bieter (einschließlich eventueller Drittunternehmer) darf
weder einen Eintrag im Berliner Korruptionsregister,
Gewerbezentralregister, noch in den Sanktionslisten der
EG-Antiterrorismusverordnung (EG) Nr. 2580/2001 und 881/2002 haben.
Eine diesbezügliche Abfrage erfolgt vor Zuschlagserteilung durch die
Vergabestelle.
4.3) Die zu Vergabeverhandlungen aufgeforderten Bieter haben sich zu
verpflichten, im Fall der Auftragserteilung einen Integritätsvertrag
mit der GESOBAU AG abzuschließen sowie die
GESOBAU-Eigenerklärung/Verpflichtungserklärung zu unterschreiben. Auf
Angebote von Bietern, die den Abschluss einer derartigen Vereinbarung
und die Unterzeichnung der Eigenerklärung/Verpflichtungserklärung
verweigern, kann der Zuschlag nicht erteilt werden.
5) Eine Bewerbung ist nur unter Verwendung des Bewerbungsbogens
(einschl. Anlagen) zulässig, der unter der in Ziffer I.3 dieser
Bekanntmachung angegebenen URL heruntergeladen werden kann. Formlose
Bewerbungen werden nicht berücksichtigt.
6) Der Bewerbungsbogen ist mit den in dieser Bekanntmachung geforderten
Nachweisen gemeinsam, rechtzeitig, verschlossen und rechtsverbindlich
unterschrieben in einem Umschlag mit der gut lesbaren Aufschrift
GP/3213/2018 einzureichen.
7) Bei ausländischen Bewerbern genügen gleichwertige Bescheinigungen
des Herkunftslandes. Bei Dokumenten, die nicht in deutscher Sprache
verfasst sind, ist eine beglaubigte Übersetzung ins Deutsche
beizufügen.
8) Anfragen werden nur beantwortet, wenn Sie mindestens 6 Tage vor
Ablauf der Bewerbungsfrist schriftlich oder per Fax, vorzugsweise per
E-Mail eingehen. Mündliche/telefonische Anfragen werden nicht
beantwortet. Fragen werden anonymisiert und zusammen mit den Antworten
als Fragen- und Antwortenkatalog im Internet (siehe Ziffer I.3 der
Bekanntmachung) veröffentlicht.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Berlin
Martin - Luther - Straße 105
Berlin
10825
Deutschland
Telefon: +49 3090138316
Fax: +49 3090137613
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Die Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens vor der Vergabekammer
richtet sich unter anderem nach der Regelung des § 160 GWB. Gemäß § 160
Abs. 1 GWB leitet die Vergabekammer ein Nachprüfungsverfahren nur auf
Antrag ein. Gemäß § 160 Abs. 2 GWB ist antragsbefugt jedes Unternehmen,
das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag hat und eine Verletzung
in seinen Rechten nach § 97 Abs. 6 GWB durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. Gemäß § 160 Abs. 3 Nr.
1 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit der Antragsteller
den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen
des Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat. Der Ablauf der
Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt. Gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 2
GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden. Gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB ist ein Nachprüfungsantrag
unzulässig, soweit Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden. Gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB ist ein Nachprüfungsantrag
unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung
des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
12/09/2018
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2. http://www.gesobau.de/
3. https://www.berlin.de/vergabeplattform/veroeffentlichungen/bekanntmachungen/
4. https://www.berlin.de/vergabeplattform/veroeffentlichungen/bekanntmachungen/
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