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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Köln - Gebäudereinigung
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2018091409194266798 / 401428-2018
Veröffentlicht :
14.09.2018
Angebotsabgabe bis :
22.10.2018
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
90911200 - Gebäudereinigung
DE-Köln: Gebäudereinigung

2018/S 177/2018 401428

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Köln, 27/Zentrales Vergabeamt
Willy-Brandt-Platz 2
Köln
50679
Deutschland
Kontaktstelle(n): 271/21-5 Submissionsdienst
Telefon: +49 221221-26886
E-Mail: [1]stefan.schueller@stadt-koeln.de
Fax: +49 221221-26272
NUTS-Code: DEA23

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]http://www.stadt-koeln.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXQ0YYRYMHN
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXQ0YYRYMHN
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Gebäudereinigung in 27 Objekten (Unterhalts-, Grund- und
Feuchtreinigung) -Paket 1a
Referenznummer der Bekanntmachung: 2018-0051-1000-5
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90911200
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Durchführung der Unterhaltsreinigung (Intervallreinigung,
Tätigkeitsorientierte Reinigung) in Verwaltungsgebäuden,
Jugendeinrichtungen, Sportanlagen,, Schulen und Kindertagesstätten
sowie der Grundreinigungen in Schulen und Kindertagesstätten und der
Feuchtreinigung am letzten Ferientag der Sommerferien in Schulen nach
gesonderter Beauftragung gemäß Leistungsverzeichnis in den in II.2)
näher bezeichneten 27 Objekten, aufgeteilt in 8 Lose, wobei maximal 3
Lose an einen Bieter vergeben werden.

Der Zuschlag wird in der Reihenfolge der Lose erteilt. Hat ein Bieter
bereits den Zuschlag für 3 Lose erhalten, bleiben seine Angebote für
die übrigen Lose unberücksichtigt. Sofern bei einem Los preislich
gleiche Angebote vorliegen sollten, wird der Zuschlag im Rahmen eines
Losverfahrens erteilt. Die Vertragslaufzeit beträgt 60 Monate.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 3
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Gebäudereinigung
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA23
Hauptort der Ausführung:

Gebäudereinigung Burgwiesenstraße 125 51067 Köln Schule
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Durchführung der Unterhaltsreinigung (Intervallreinigung,
Tätigkeitsorientierte Reinigung) in Verwaltungsgebäuden,
Jugendeinrichtungen, Sportanlagen,, Schulen und Kindertagesstätten
sowie der Grundreinigungen in Schulen und Kindertagesstätten und der
Feuchtreinigung am letzten Ferientag der Sommerferien in Schulen nach
gesonderter Beauftragung gemäß Leistungsverzeichnis in den in II.2)
näher bezeichneten 27 Objekten, aufgeteilt in 8 Lose, wobei maximal 3
Lose an einen Bieter vergeben werden.

Der Zuschlag wird in der Reihenfolge der Lose erteilt. Hat ein Bieter
bereits den Zuschlag für 3 Lose erhalten, bleiben seine Angebote für
die übrigen Lose unberücksichtigt. Sofern bei einem Los preislich
gleiche Angebote vorliegen sollten, wird der Zuschlag im Rahmen eines
Losverfahrens erteilt. Die Vertragslaufzeit beträgt 60 Monate.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 60
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Rechtzeitig gestellte Fragen werden nach § 20 Absatz 3 Nummer 1 VgV bis
6 Tage vor Ablauf der Angebotsfrist beantwortet.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Gebäudereinigung
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA23
Hauptort der Ausführung:

Gebäudereinigung verschiedene Objekte Köln Objekt 1: BK Eumeniusstraße
4, 50679 Köln

Objekt 2: BK Neuhöffer Straße 12, 50679 Köln

Objekt 3: JU Tempelstraße, 50679 Köln

Objekt 4: BSA Alfred-Schüt...
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Durchführung der Unterhaltsreinigung (Intervallreinigung,
Tätigkeitsorientierte Reinigung) in Verwaltungsgebäuden,
Jugendeinrichtungen, Sportanlagen,, Schulen und Kindertagesstätten
sowie der Grundreinigungen in Schulen und Kindertagesstätten und der
Feuchtreinigung am letzten Ferientag der Sommerferien in Schulen nach
gesonderter Beauftragung gemäß Leistungsverzeichnis in den in II.2)
näher bezeichneten 27 Objekten, aufgeteilt in 8 Lose, wobei maximal 3
Lose an einen Bieter vergeben werden.

Der Zuschlag wird in der Reihenfolge der Lose erteilt. Hat ein Bieter
bereits den Zuschlag für 3 Lose erhalten, bleiben seine Angebote für
die übrigen Lose unberücksichtigt. Sofern bei einem Los preislich
gleiche Angebote vorliegen sollten, wird der Zuschlag im Rahmen eines
Losverfahrens erteilt. Die Vertragslaufzeit beträgt 60 Monate.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 60
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Rechtzeitig gestellte Fragen werden nach § 20 Absatz 3 Nummer 1 VgV bis
sechs Tage vor Ablauf der Angebotsfrist beantwortet.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Gebäudereinigung
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA23
Hauptort der Ausführung:

Gebäudereinigung verschiedene Objekte 50733 Köln Realschule und
Kindertagesstätten

Objekt 1: RS Neusser Straße 421 50733, Köln

Objekt 2: KT Beuelsweg 29, 50733 Köln

Objekt 3: KT Auerstraße 28 (L...
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Durchführung der Unterhaltsreinigung (Intervallreinigung,
Tätigkeitsorientierte Reinigung) in Verwaltungsgebäuden,
Jugendeinrichtungen, Sportanlagen,, Schulen und Kindertagesstätten
sowie der Grundreinigungen in Schulen und Kindertagesstätten und der
Feuchtreinigung am letzten Ferientag der Sommerferien in Schulen nach
gesonderter Beauftragung gemäß Leistungsverzeichnis in den in II.2)
näher bezeichneten 27 Objekten, aufgeteilt in 8 Lose, wobei maximal 3
Lose an einen Bieter vergeben werden.

Der Zuschlag wird in der Reihenfolge der Lose erteilt. Hat ein Bieter
bereits den Zuschlag für 3 Lose erhalten, bleiben seine Angebote für
die übrigen Lose unberücksichtigt. Sofern bei einem Los preislich
gleiche Angebote vorliegen sollten, wird der Zuschlag im Rahmen eines
Losverfahrens erteilt. Die Vertragslaufzeit beträgt 60 Monate.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 60
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Rechtzeitig gestellte Fragen werden nach § 20 Absatz 3 Nummer 1 VgV bis
6 Tage vor Ablauf der Angebotsfrist beantwortet.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Gebäudereinigung
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA23
Hauptort der Ausführung:

Gebäudereinigung Ottoplatz 1 50679 Köln Verwaltungsgebäude
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Durchführung der Unterhaltsreinigung (Intervallreinigung,
Tätigkeitsorientierte Reinigung) in Verwaltungsgebäuden,
Jugendeinrichtungen, Sportanlagen,, Schulen und Kindertagesstätten
sowie der Grundreinigungen in Schulen und Kindertagesstätten und der
Feuchtreinigung am letzten Ferientag der Sommerferien in Schulen nach
gesonderter Beauftragung gemäß Leistungsverzeichnis in den in II.2)
näher bezeichneten 27 Objekten, aufgeteilt in 8 Lose, wobei maximal 3
Lose an einen Bieter vergeben werden.

Der Zuschlag wird in der Reihenfolge der Lose erteilt. Hat ein Bieter
bereits den Zuschlag für 3 Lose erhalten, bleiben seine Angebote für
die übrigen Lose unberücksichtigt. Sofern bei einem Los preislich
gleiche Angebote vorliegen sollten, wird der Zuschlag im Rahmen eines
Losverfahrens erteilt. Die Vertragslaufzeit beträgt 60 Monate.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 60
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Rechtzeitig gestellte Fragen werden nach § 20 Absatz 3 Nummer 1 VgV bis
6 Tage vor Ablauf der Angebotsfrist beantwortet.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Gebäudereinigung
Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA23
Hauptort der Ausführung:

Gebäudereinigung verschiedene Objekte 51143 Köln Schulen +
Kindertagesstätte

Objekt 1: BK Hauptstraße 426-428, 51143 Köln

Objekt 2: GS Schmittgasse 66, 51143 Köln

Objekt 3: KT Alte Apotheke, 511...
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Durchführung der Unterhaltsreinigung (Intervallreinigung,
Tätigkeitsorientierte Reinigung) in Verwaltungsgebäuden,
Jugendeinrichtungen, Sportanlagen,, Schulen und Kindertagesstätten
sowie der Grundreinigungen in Schulen und Kindertagesstätten und der
Feuchtreinigung am letzten Ferientag der Sommerferien in Schulen nach
gesonderter Beauftragung gemäß Leistungsverzeichnis in den in II.2)
näher bezeichneten 27 Objekten, aufgeteilt in 8 Lose, wobei maximal 3
Lose an einen Bieter vergeben werden.

Der Zuschlag wird in der Reihenfolge der Lose erteilt. Hat ein Bieter
bereits den Zuschlag für 3 Lose erhalten, bleiben seine Angebote für
die übrigen Lose unberücksichtigt. Sofern bei einem Los preislich
gleiche Angebote vorliegen sollten, wird der Zuschlag im Rahmen eines
Losverfahrens erteilt. Die Vertragslaufzeit beträgt 60 Monate.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 60
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Rechtzeitig gestellte Fragen werden nach § 20 Absatz 3 Nummer 1 VgV bis
sechs Tage vor Ablauf der Angebotsfrist beantwortet.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Gebäudereinigung
Los-Nr.: 6
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA23
Hauptort der Ausführung:

Gebäudereinigung verschiedene Objekte 50823 Köln Objekt1:
Lindenbornstraße 15-19, 50823 Köln

Objekt 2: Gravenreuthstraße 10, 50823 Köln

Objekt 3: Körnerstraße 93, 50823 Köln
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Durchführung der Unterhaltsreinigung (Intervallreinigung,
Tätigkeitsorientierte Reinigung) in Verwaltungsgebäuden,
Jugendeinrichtungen, Sportanlagen,, Schulen und Kindertagesstätten
sowie der Grundreinigungen in Schulen und Kindertagesstätten und der
Feuchtreinigung am letzten Ferientag der Sommerferien in Schulen nach
gesonderter Beauftragung gemäß Leistungsverzeichnis in den in II.2)
näher bezeichneten 27 Objekten, aufgeteilt in 8 Lose, wobei maximal 3
Lose an einen Bieter vergeben werden.

Der Zuschlag wird in der Reihenfolge der Lose erteilt. Hat ein Bieter
bereits den Zuschlag für 3 Lose erhalten, bleiben seine Angebote für
die übrigen Lose unberücksichtigt. Sofern bei einem Los preislich
gleiche Angebote vorliegen sollten, wird der Zuschlag im Rahmen eines
Losverfahrens erteilt. Die Vertragslaufzeit beträgt 60 Monate.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 60
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Rechtzeitig gestellte Fragen werden nach § 20 Absatz 3 Nummer 1 VgV bis
sechs Tage vor Ablauf der Angebotsfrist beantwortet.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Gebäudereinigung
Los-Nr.: 7
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA23
Hauptort der Ausführung:

Gebäudereinigung verschiedene Objekte 50858 Köln Objekt 1:KT Bistritzer
Straße 114, 50858 Köln

Objekt 2: KT Benfleetstraße 7, 50858 Köln

Objekt 3: KT Schlehdornweg 5, 50858 Köln

Objekt 4: KT Aa...
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Durchführung der Unterhaltsreinigung (Intervallreinigung,
Tätigkeitsorientierte Reinigung) in Verwaltungsgebäuden,
Jugendeinrichtungen, Sportanlagen,, Schulen und Kindertagesstätten
sowie der Grundreinigungen in Schulen und Kindertagesstätten und der
Feuchtreinigung am letzten Ferientag der Sommerferien in Schulen nach
gesonderter Beauftragung gemäß Leistungsverzeichnis in den in II.2)
näher bezeichneten 27 Objekten, aufgeteilt in 8 Lose, wobei maximal 3
Lose an einen Bieter vergeben werden.

Der Zuschlag wird in der Reihenfolge der Lose erteilt. Hat ein Bieter
bereits den Zuschlag für 3 Lose erhalten, bleiben seine Angebote für
die übrigen Lose unberücksichtigt. Sofern bei einem Los preislich
gleiche Angebote vorliegen sollten, wird der Zuschlag im Rahmen eines
Losverfahrens erteilt. Die Vertragslaufzeit beträgt 60 Monate.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 60
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Rechtzeitig gestellte Fragen werden nach § 20 Absatz 3 Nummer 1 VgV bis
sechs Tage vor Ablauf der Angebotsfrist beantwortet.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Gebäudereinigung
Los-Nr.: 8
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA23
Hauptort der Ausführung:

Gebäudereinigung verschiedene Objekte Köln Objekt 1: Kettelerstraße 4,
50997 Köln

Objekt 2: Godorfer Straße 29, 50997 Köln

Objekt 3: GWA Brühler Landstraße 428, 50977 Köln

Objekt 4: WH Kuckucksw...
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Durchführung der Unterhaltsreinigung (Intervallreinigung,
Tätigkeitsorientierte Reinigung) in Verwaltungsgebäuden,
Jugendeinrichtungen, Sportanlagen,, Schulen und Kindertagesstätten
sowie der Grundreinigungen in Schulen und Kindertagesstätten und der
Feuchtreinigung am letzten Ferientag der Sommerferien in Schulen nach
gesonderter Beauftragung gemäß Leistungsverzeichnis in den in II.2)
näher bezeichneten 27 Objekten, aufgeteilt in 8 Lose, wobei maximal 3
Lose an einen Bieter vergeben werden.

Der Zuschlag wird in der Reihenfolge der Lose erteilt. Hat ein Bieter
bereits den Zuschlag für 3 Lose erhalten, bleiben seine Angebote für
die übrigen Lose unberücksichtigt. Sofern bei einem Los preislich
gleiche Angebote vorliegen sollten, wird der Zuschlag im Rahmen eines
Losverfahrens erteilt. Die Vertragslaufzeit beträgt 60 Monate.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 60
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Rechtzeitig gestellte Fragen werden nach§ 20 Absatz 3 Nummer 1 VgV bis
6 Tage vor Ablauf der Angebotsfrist beantwortet.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Die Vergabe des Auftrages richtet sich unter anderem nach dem Gesetz
über die Sicherung von Tariftreue und Mindestlohn bei der Vergabe
öffentlicher Aufträge (Tariftreue- und Vergabegesetz
Nordrhein-Westfalen TVgG NRW) vom 21.3.2018 (TVgG). Hiernach müssen
beauftragte Unternehmen sowie deren Nachunternehmerinnen
beziehungsweise Nachunternehmer die nach dem TVgG festgelegten
Mindestentgelte beziehungsweise Tariflöhne zahlen und
Mindestarbeitsbedingungen gewähren (§ 2 TVgG). Die Stadt Köln ist als
öffentliche Auftraggeberin berechtigt, Kontrollen durchzuführen, um die
Einhaltung dieser Pflichten zu überprüfen.

Nachweis der Eintragung im Berufs- oder Handelsregister nach Maßgabe
der Rechtsvorschriften des Landes der Gemeinschaft oder des
Vertragsstaates des EWR-Abkommens, in dem er ansässig ist, aus dem
hervorgeht, dass das Unternehmen zur Erbringung der betreffenden
Dienstleistung berechtigt ist. Der Nachweis in Kopie darf zum Zeitpunkt
der Angebotsabgabe nicht älter als 6 Monate sein.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens pro Jahr und über
den Umsatz mit den Dienstleistungen, die Gegenstand der Ausschreibung
sind, jeweils bezogen auf die letzten 3 Jahre, gemäß Anlage 1, Ziffer
5.1
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Der Bieter hat Referenzen über vergleichbare Objekte vorzulegen, in
denen er die Reinigungsleistungen mindestens 6 Monate zusammenhängend
innerhalb des Zeitraumes vom 1.4.2017 bis zum Tag der Veröffentlichung
dieser Vergabe dauerhaft durchführt beziehungsweise durchgeführt hat
und die jeweiligen Auftraggeber die Qualität der Reinigungsleistungen
mit mindestens zufriedenstellend (Beurteilung befriedigend) bewerten.
Als vergleichbare Objekte können Verwaltungsgebäude, Schulen,
Kindertagesstätten, Büchereien, Bürgerzentren und Museen oder ähnliche
Objekte benannt werden (gemäß Anlage 1, Ziffer 5.2 und Ziffer 5.3).

Bei Überschreitung des empfohlenen Leistungswertes beziehungsweise
Unterschreitung der empfohlenen täglichen Reinigungsstunden sind
mindestens 3 Referenzen über vergleichbare Objekte vorzulegen (gemäß
Anlage 1, Ziffer 7), in denen die Reinigungsleistungen mindestens 6
Monate zusammenhängend innerhalb des Zeitraumes vom 1.4.2017 bis zum
Tag der Veröffentlichung dieser Vergabe dauerhaft durchgeführt werden
beziehungsweise durchgeführt wurden, und in denen die Auftraggeber die
Qualität der Reinigungsleistungen mit mindestens zufriedenstellend
bewerten. Zu den vergleichbaren Objekten zählen bei den
Verwaltungsgebäuden auch Museen, Stadtbüchereien und Volkhochschulen
und bei den Schulen alle Schulformen. Bei den Kindertagesstätten müssen
sich die Referenzobjekte ausschließlich auf Kindertagesstätten oder
vergleichbare Einrichtungen beziehen, in denen Kinder im Alter von ein
bis 6 Jahren betreut werden.

Aufschlüsselung des Stundenverrechnungssatzes bei einem Zuschlag in
Höhe von 80 % bis 99,99 % bezogen auf den Tariflohn (siehe Anlage 1,
Ziffer 8)

detaillierte Kalkulation des Stundenverrechnungssatzes bei einer
Kalkulation mit einem Zuschlag von weniger als 80 % bezogen auf den
Tariflohn
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Der Auftragnehmer ist verpflichtet, eine
Haftpflicht-Schadensversicherung abzuschließen und sie während der
Dauer des Vertragsverhältnisses aufrechtzuerhalten. Sie ist für
Personenschäden, Sachschäden und Bearbeitungsschäden über die
Regeldeckungssumme abzuschließen.

Eine Objektbesichtigung ist für jedes Objekt zu jedem Los, für das ein
Angebot unterbreitet wird, zwingend vorgeschrieben.

Die Reinigung ist gemäß der Systembeschreibungen für die
Tätigkeitsorientierte (TOR) und die Ergebnisorientierte (EOR) Reinigung
sowie die Intervallreinigung dauerhaft in einer zufriedenstellenden
Qualität zu erbringen.

Näheres ist in den Vergabeunterlagen dargelegt.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 22/10/2018
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 22/01/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 22/10/2018
Ortszeit: 14:00
Ort:

Stadt Köln, 27/Zentrales Vergabeamt, Riegel A, Etage 10, Zimmer 21,
Willy-Brandt-Platz 2, 50679 Köln
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Keine

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bekanntmachungs-ID: CXQ0YYRYMHN
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer bei der Bezirksregierung Köln/Nachprüfungsstelle für
behauptete Vergabeverstöße
Zeughausstraße 2 10
Köln
50667
Deutschland
Telefon: +49 2211472-120
E-Mail: [5]vergabekammer@bezreg-koeln.nrw.de
Fax: +49 221147-2889
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Siehe § 160 Absatz 3 GWB

innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber der Stadt Köln
nach Erkennen des Verstoßes gegen Vergabevorschriften im
Vergabeverfahren

Spätestens bis Ablauf der Angebots-/Bewerbungsfrist bei Verstößen gegen
Vergabevorschriften in der Bekanntmachung

spätestens bis Ablauf der Angebots-/Bewerbungsfrist bei Verstößen
gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar
sind

spätestens bis Ablauf der Angebots-/Bewerbungsfrist bei Verstößen
gegen Vergabevorschriften, die in den Vergabeunterlagen erkennbar sind

innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung der Stadt Köln,
der Rüge nicht abhelfen zu wollen

Siehe § 135 Absatz 2 GWB

30 Kalendertage nach der Information der betroffenen Bieter und
Bewerber durch die Stadt Köln über den Abschluss des Vertrages,
spätestens jedoch 6 Monate nach Vertragsschluss

Im Fall der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der EU 30
Kalendertage nach Veröffentlichung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der
EU
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
12/09/2018

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References

1. mailto:stefan.schueller@stadt-koeln.de?subject=TED
2. http://www.stadt-koeln.de/
3. https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXQ0YYRYMHN
4. https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXQ0YYRYMHN
5. mailto:vergabekammer@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED

 
 
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