(1) Searching for "2018091409173766671" in Archived Documents Library (TED-ADL)
Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Burghausen
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument Nr...: 401298-2018 (ID: 2018091409173766671)
Veröffentlicht: 14.09.2018
*
DE-Burghausen: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
2018/S 177/2018 401298
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Burghausen
Stadtplatz 112/114
Burghausen
84489
Deutschland
Kontaktstelle(n): Markus Huber, Burghauser Wohnbau
E-Mail: [1]markus.huber@burghausen.de
NUTS-Code: DE214
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]https://www.burghausen.de/
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.heussen-law.de/ausschreibung/burgkirchenerstrasse
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Burghauser Wohnbau GmbH
Tittmoniger Straße 4
Burghausen
84489
Deutschland
Kontaktstelle(n): Markus Huber
E-Mail: [4]markus.huber@burghausen.de
Fax: +49 86777000
NUTS-Code: DE214
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]http://www.wohnbau-burghausen.de/
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
Burghauser Wohnbau GmbH
Tittmoniger Straße 4
Burghausen
84489
Deutschland
Kontaktstelle(n): Markus Huber, Burghauser Wohnbau GmbH
E-Mail: [6]markus.huber@burghausen.de
Fax: +49 86777000
NUTS-Code: DE214
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]http://www.wohnbau-burghausen.de/
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Kommunale Wohnbaugesellschaft
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Architektenleistungen für den Neubau einer Wohnanlage mit 35 Wohnungen,
Burgkirchener Straße, Burghausen.
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71240000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Erbringung von Architektenleistungen für den Neubau einer Wohnanlage
mit 35 Wohnungen, Burgkirchener Straße, Burghausen. Die Realisierung
des Projektes erfolgt im Rahmen des Kommunalen
Wohnraumförderungsprogramms KommWFP. Die Maßnahme steht unter dem
Vorbehalt der Förderung.
Die Maßnahmen umfassen insgesamt ca. 2 150 m^2 Wohnfläche auf einer
Grundstücksfläche von ca. 2 800 m^2. Die Kostenschätzung liegt derzeit
bei max. 6 200 000 EUR brutto (KG 200-700).
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE214
Hauptort der Ausführung:
Burghausen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Leistungen der Objektplanung (Gebäude) gem. § 34 HOAI, Leistungsphasen
1 bis 9. Die Leistungen werden stufen- und ggf. bauabschnittsweise
beauftragt, zunächst die Leistungsphasen 1-3.
Die für das Bauvorhaben vorgesehenen Fläche ist aus dem Bebauungsplan
Nr. 97 (Vergabeunterlage D3) als südöstlichste Fläche entlang der
Burgkirchener Straße ersichtlich.
Der Auftraggeber behält sich vor, weitere Projektstufen und/oder
Bauabschnitte ganz oder teilweise zu übertragen. Ein Rechtsanspruch
auf Übertragung dieser Leistungen besteht nicht.
Die Durchführung der Maßnahme steht unter dem Vorbehalt der Förderung.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 15/12/2018
Ende: 31/12/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Für die Auswahl der Bewerber gemäß § 17 Abs. 1 und Abs. 4, 51 VgV sind
vom Bewerber 4 Referenzen über vergleichbare Leistungen betreffend
allgemeine Hochbauprojekte (Neubau oder Sanierung) in den letzten 5
Jahren (Inbetriebnahme nicht älter als 2013) unter Angabe des
Auftragsgegenstandes (Art der Maßnahme und Leistungsumfang), der
Projektgesamtkosten (KGR 300 400 nach DIN 276), der Ausführungszeit
und der vollständigen Adresse einschließlich Telefonnummer des
Auftraggebers mit Benennung des zuständigen Ansprechpartners zu nennen.
Bewertet werden max. 3 vergleichbare Referenzprojekte, davon mindestens
1 allgemeines, gefördertes Hochbauprojekt (Neubau oder Sanierung),
sowie 2 allgemeine Hochbauprojekte (Neubau oder Sanierung). Die
Teilnehmer mit der höchsten Punktzahl werden zur Angebotsabgabe
aufgefordert. Auswahlkriterium ist die fachliche Qualifikation des
Teilnehmers.
Gewichtung der Auswahlkriterien (insgesamt 40 Punkte):
Ein (1) allgemein gefördertes Hochbauprojekt (Neubau oder Sanierung)
Projektvolumen (KGR 200 700 > Mio. 6,2 EUR brutto: max. 5 Punkte),
beauftragter Leistungsumfang (max. 5 Punkte).
2 allgemeine Hochbauprojekte (Neubau oder Sanierung)
Projektvolumen (KGR 200 700 > Mio. 6,2 EUR brutto: max. 5 Punkte),
beauftragter Leistungsumfang (max. 5 Punkte).
Geringere Projektvolumina und Leistungsumfänge werden bei der Bewertung
linear interpoliert, jedoch auf- bzw. abgerundet auf 0,25 Punkte.
Je Referenzprojekt können somit max. 10 Punkte, bei max. 3 zu wertenden
Referenzprojekten max. 30 (3 x 10 Punkte) Punkte erreicht werden.
10 Zusatzpunkte können erreicht werden, wenn ein weiteres
Referenzprojekt genannt werden kann, das eine Förderung nach einem
Kommunalen Wohnraumförderungsprogramms (KommWFP oder EOF) beinhaltet.
Damit können insgesamt max. 40 Punkte erreicht werden.
Erzielen mehrere Teilnahmeanträge die gleiche Punktzahl und stehen
damit auf dem gleichen Rang, ist aber nur noch ein Platz im begrenzten
Bewerberkreis, die zur Angebotsabgabe aufgefordert werden, zu vergeben,
so erfolgt die Vergabe des Platzes durch Losentscheid.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
stufenweise Beauftragung,
Besondere Leistungen gem. Architektenvertrag nebst Anlage 2.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
A) Erklärungen, dass Ausschlussgründe gem. § 123 Abs. 1-3, Abs. 4 Satz
1, § 124 GWB nicht vorliegen;
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
B) Berufshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme je
Versicherungsfall i. H. v. 2 000 000 EUR für Personenschäden, sowie von
2 000 000 EUR für sonstige Schäden.
Ein Nachweis der Berufshaftpflichtversicherungsdeckung gemäß § 45 Abs.
4 Satz 1 Nr. 2 VgV bzw. eine schriftliche Erklärung des Versicherers
zur Erhöhung der Berufshaftpflichtversicherung im Auftragsfall muss den
Bewerbungsunterlagen beiliegen;
C) Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Bewerbers in den letzten 3
Geschäftsjahren;
D) Eigenerklärung über den Umsatz des Bewerbers für den
ausschreibungsgegenständlichen Leistungen entsprechende
Dienstleistungen in den letzten 3 Geschäftsjahren.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
D) Fachliche Qualifikation des Teilnehmers
Liste der wesentlichen in den letzten 5 Jahren (seit 2013) erbrachten
Leistungen mit Angabe der Leistungszeit, des Auftraggegenstandes sowie
der öffentlichen oder privaten Auftraggeber.
Diese Liste der Referenzen dient der Prüfung der fachlichen Eignung (§
46 Abs. 3 Nr. 1 VgV).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Mindestens ein (1) gefördertes allgemeines Hochbauprojekt entsprechend
den Anforderungen in Ziffer II.2.9.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Natürliche Personen, die gemäß Rechtsvorschriften ihres Heimatlandes
zur Führung der Berufsbezeichnung Ingenieur oder Architekt
berechtigt sind. Ist in den jeweiligen Heimatländern die
Berufsbezeichnung gesetzlich nicht geregelt, so erfüllt die Anforderung
als Architekt, wer über ein Diplom, Prüfzeugnis oder sonstigen
Befähigungsnachweise verfügt, dessen Anerkennung nach der Richtlinie
2005/26/EG der Kommission gewährleistet ist. Juristische Personen, wenn
deren satzungsmäßiger Geschäftszweck auf Planungsleistungen
ausgerichtet ist und wenn der verantwortliche Verfasser der Planung
oder der gesetzliche Vertreter der juristischen Person die an die
natürliche Person gerichteten Anforderungen erfüllt.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 16/10/2018
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/01/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Das Versandrisiko für den rechtzeitigen Eingang liegt beim Bewerber. Es
gilt keine Poststempel-Abgabe.
Die Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgegeben. Auf elektronischem
Wege übermittelte Teilnahmeanträge, wie E-Mails, Fernschreiben,
Telegramme, Telebrief, Telex, und Telefaxe sind nicht zugelassen.
Zusätzliche bzw. ergänzende Bewerbungsunterlagen auf Datenträgern
werden nicht berücksichtigt. Die Unterlagen sind in einem
verschlossenen Umschlag als Teilnahmeantrag gekennzeichnet abzugeben.
Bei Bewerbergemeinschaften sind die gem. Ziffer III.1.1) bis III.1.3).
geforderten Erklärungen und Nachweise von jedem Mitglied gesondert zu
erbringen.
Im Falle der Eignungsleihe hat der Bewerber eine unterzeichnete und
verbindliche Verpflichtungserklärung des jeweiligen Unternehmens
vorzulegen, dass ihm die Mittel zur Verfügung stehen werden (§ 47 Abs.
1 VgV).
Das Unternehmen, dessen Kapazitäten der Bewerber oder Bieter für die
Erfüllung eines oder mehrerer Eignungskriterien in Anspruch nehmen
will, muss folgende Erklärungen vorlegen:
a) Erklärungen, dass Ausschlussgründe gem. § 123 oder § 124 GWB nicht
vorliegen.
b) Nachweis der Eignung des Unternehmens, dessen Kapazitäten der
Bewerber oder Bieter für die Erfüllung eines oder mehrerer
Eignungskriterien in Anspruch nehmen will, in Bezug auf die
Eignungskriterien entsprechend dem Umfang der Eignungsleihe.
Erfüllt ein Unternehmen diejenigen Eignungskriterien nicht, dessen
Kapazitäten der Bewerber oder Bieter für die Erfüllung eines oder
mehrerer Eignungskriterien in Anspruch nehmen will, kann der
Auftraggeber vorschreiben, dass der Bewerber oder Bieter das
entsprechende Unternehmen ersetzen muss (§ 47 Abs. 2 VgV). Nimmt der
Bewerber oder Bieter die Kapazitäten eines anderen Unternehmens im
Hinblick auf die wirtschaftliche oder finanzielle Leistungsfähigkeit in
Anspruch, kann der Auftraggeber eine gemeinsame Haftung des Bewerbers
oder Bieters und des (jeweils) anderen Unternehmens entsprechend dem
Umfang der Eignungsleihe verlangen (§ 47 Abs. 3 VgV).
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Regierung von Oberbayern Vergabekammer Südbayern
Maximilianstraße 39
München
80538
Deutschland
Telefon: +49 8921762411
Fax: +49 8921762847
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Die Einlegung eines Nachprüfungsantrags ist unzulässig, soweit mehr als
15 Kalendertage nach Eingang einer Mitteilung des Auftraggebers, einer
Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1
Nr. 4 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Regierung von Oberbayern Vergabekammer Süd
Maximilianstraße 39
München
80538
Deutschland
Telefon: +49 8921762411
Fax: +49 8921762847
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
12/09/2018
[BUTTON] ×
Direktlinks
HTML ____________________
PDF ____________________
PDFS ____________________
XML ____________________
[BUTTON] Schließen
References
1. mailto:markus.huber@burghausen.de?subject=TED
2. https://www.burghausen.de/
3. https://www.heussen-law.de/ausschreibung/burgkirchenerstrasse
4. mailto:markus.huber@burghausen.de?subject=TED
5. http://www.wohnbau-burghausen.de/
6. mailto:markus.huber@burghausen.de?subject=TED
7. http://www.wohnbau-burghausen.de/
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
|