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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Burghausen
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument Nr...: 401298-2018 (ID: 2018091409173766671)
Veröffentlicht: 14.09.2018
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  DE-Burghausen: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
   2018/S 177/2018 401298
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadt Burghausen
   Stadtplatz 112/114
   Burghausen
   84489
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Markus Huber, Burghauser Wohnbau
   E-Mail: [1]markus.huber@burghausen.de
   NUTS-Code: DE214
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://www.burghausen.de/
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.heussen-law.de/ausschreibung/burgkirchenerstrasse
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Burghauser Wohnbau GmbH
   Tittmoniger Straße 4
   Burghausen
   84489
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Markus Huber
   E-Mail: [4]markus.huber@burghausen.de
   Fax: +49 86777000
   NUTS-Code: DE214
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]http://www.wohnbau-burghausen.de/
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
   Burghauser Wohnbau GmbH
   Tittmoniger Straße 4
   Burghausen
   84489
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Markus Huber, Burghauser Wohnbau GmbH
   E-Mail: [6]markus.huber@burghausen.de
   Fax: +49 86777000
   NUTS-Code: DE214
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.wohnbau-burghausen.de/
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Kommunale Wohnbaugesellschaft
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Architektenleistungen für den Neubau einer Wohnanlage mit 35 Wohnungen,
   Burgkirchener Straße, Burghausen.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71240000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Erbringung von Architektenleistungen für den Neubau einer Wohnanlage
   mit 35 Wohnungen, Burgkirchener Straße, Burghausen. Die Realisierung
   des Projektes erfolgt im Rahmen des Kommunalen
   Wohnraumförderungsprogramms  KommWFP. Die Maßnahme steht unter dem
   Vorbehalt der Förderung.
   Die Maßnahmen umfassen insgesamt ca. 2 150 m^2 Wohnfläche auf einer
   Grundstücksfläche von ca. 2 800 m^2. Die Kostenschätzung liegt derzeit
   bei max. 6 200 000 EUR brutto (KG 200-700).
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE214
   Hauptort der Ausführung:
   Burghausen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Leistungen der Objektplanung (Gebäude) gem. § 34 HOAI, Leistungsphasen
   1 bis 9. Die Leistungen werden stufen- und ggf. bauabschnittsweise
   beauftragt, zunächst die Leistungsphasen 1-3.
   Die für das Bauvorhaben vorgesehenen Fläche ist aus dem Bebauungsplan
   Nr. 97 (Vergabeunterlage D3) als südöstlichste Fläche entlang der
   Burgkirchener Straße ersichtlich.
   Der Auftraggeber behält sich vor, weitere Projektstufen und/oder
   Bauabschnitte  ganz oder teilweise  zu übertragen. Ein Rechtsanspruch
   auf Übertragung dieser Leistungen besteht nicht.
   Die Durchführung der Maßnahme steht unter dem Vorbehalt der Förderung.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 15/12/2018
   Ende: 31/12/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Für die Auswahl der Bewerber gemäß § 17 Abs. 1 und Abs. 4, 51 VgV sind
   vom Bewerber 4 Referenzen über vergleichbare Leistungen betreffend
   allgemeine Hochbauprojekte (Neubau oder Sanierung) in den letzten 5
   Jahren (Inbetriebnahme nicht älter als 2013) unter Angabe des
   Auftragsgegenstandes (Art der Maßnahme und Leistungsumfang), der
   Projektgesamtkosten (KGR 300  400 nach DIN 276), der Ausführungszeit
   und der vollständigen Adresse einschließlich Telefonnummer des
   Auftraggebers mit Benennung des zuständigen Ansprechpartners zu nennen.
   Bewertet werden max. 3 vergleichbare Referenzprojekte, davon mindestens
   1 allgemeines, gefördertes Hochbauprojekt (Neubau oder Sanierung),
   sowie 2 allgemeine Hochbauprojekte (Neubau oder Sanierung). Die
   Teilnehmer mit der höchsten Punktzahl werden zur Angebotsabgabe
   aufgefordert. Auswahlkriterium ist die fachliche Qualifikation des
   Teilnehmers.
   Gewichtung der Auswahlkriterien (insgesamt 40 Punkte):
   Ein (1) allgemein gefördertes Hochbauprojekt (Neubau oder Sanierung)
    Projektvolumen (KGR 200  700 > Mio. 6,2 EUR brutto: max. 5 Punkte),
    beauftragter Leistungsumfang (max. 5 Punkte).
   2 allgemeine Hochbauprojekte (Neubau oder Sanierung)
    Projektvolumen (KGR 200  700 > Mio. 6,2 EUR brutto: max. 5 Punkte),
    beauftragter Leistungsumfang (max. 5 Punkte).
   Geringere Projektvolumina und Leistungsumfänge werden bei der Bewertung
   linear interpoliert, jedoch auf- bzw. abgerundet auf 0,25 Punkte.
   Je Referenzprojekt können somit max. 10 Punkte, bei max. 3 zu wertenden
   Referenzprojekten max. 30 (3 x 10 Punkte) Punkte erreicht werden.
   10 Zusatzpunkte können erreicht werden, wenn ein weiteres
   Referenzprojekt genannt werden kann, das eine Förderung nach einem
   Kommunalen Wohnraumförderungsprogramms (KommWFP oder EOF) beinhaltet.
   Damit können insgesamt max. 40 Punkte erreicht werden.
   Erzielen mehrere Teilnahmeanträge die gleiche Punktzahl und stehen
   damit auf dem gleichen Rang, ist aber nur noch ein Platz im begrenzten
   Bewerberkreis, die zur Angebotsabgabe aufgefordert werden, zu vergeben,
   so erfolgt die Vergabe des Platzes durch Losentscheid.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
    stufenweise Beauftragung,
    Besondere Leistungen gem. Architektenvertrag nebst Anlage 2.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   A) Erklärungen, dass Ausschlussgründe gem. § 123 Abs. 1-3, Abs. 4 Satz
   1, § 124 GWB nicht vorliegen;
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   B) Berufshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme je
   Versicherungsfall i. H. v. 2 000 000 EUR für Personenschäden, sowie von
   2 000 000 EUR für sonstige Schäden.
   Ein Nachweis der Berufshaftpflichtversicherungsdeckung gemäß § 45 Abs.
   4 Satz 1 Nr. 2 VgV bzw. eine schriftliche Erklärung des Versicherers
   zur Erhöhung der Berufshaftpflichtversicherung im Auftragsfall muss den
   Bewerbungsunterlagen beiliegen;
   C) Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Bewerbers in den letzten 3
   Geschäftsjahren;
   D) Eigenerklärung über den Umsatz des Bewerbers für den
   ausschreibungsgegenständlichen Leistungen entsprechende
   Dienstleistungen in den letzten 3 Geschäftsjahren.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   D) Fachliche Qualifikation des Teilnehmers
   Liste der wesentlichen in den letzten 5 Jahren (seit 2013) erbrachten
   Leistungen mit Angabe der Leistungszeit, des Auftraggegenstandes sowie
   der öffentlichen oder privaten Auftraggeber.
   Diese Liste der Referenzen dient der Prüfung der fachlichen Eignung (§
   46 Abs. 3 Nr. 1 VgV).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Mindestens ein (1) gefördertes allgemeines Hochbauprojekt entsprechend
   den Anforderungen in Ziffer II.2.9.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Natürliche Personen, die gemäß Rechtsvorschriften ihres Heimatlandes
   zur Führung der Berufsbezeichnung Ingenieur oder Architekt
   berechtigt sind. Ist in den jeweiligen Heimatländern die
   Berufsbezeichnung gesetzlich nicht geregelt, so erfüllt die Anforderung
   als Architekt, wer über ein Diplom, Prüfzeugnis oder sonstigen
   Befähigungsnachweise verfügt, dessen Anerkennung nach der Richtlinie
   2005/26/EG der Kommission gewährleistet ist. Juristische Personen, wenn
   deren satzungsmäßiger Geschäftszweck auf Planungsleistungen
   ausgerichtet ist und wenn der verantwortliche Verfasser der Planung
   oder der gesetzliche Vertreter der juristischen Person die an die
   natürliche Person gerichteten Anforderungen erfüllt.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 16/10/2018
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/01/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Das Versandrisiko für den rechtzeitigen Eingang liegt beim Bewerber. Es
   gilt keine Poststempel-Abgabe.
   Die Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgegeben. Auf elektronischem
   Wege übermittelte Teilnahmeanträge, wie E-Mails, Fernschreiben,
   Telegramme, Telebrief, Telex, und Telefaxe sind nicht zugelassen.
   Zusätzliche bzw. ergänzende Bewerbungsunterlagen auf Datenträgern
   werden nicht berücksichtigt. Die Unterlagen sind in einem
   verschlossenen Umschlag als Teilnahmeantrag gekennzeichnet abzugeben.
   Bei Bewerbergemeinschaften sind die gem. Ziffer III.1.1) bis III.1.3).
   geforderten Erklärungen und Nachweise von jedem Mitglied gesondert zu
   erbringen.
   Im Falle der Eignungsleihe hat der Bewerber eine unterzeichnete und
   verbindliche Verpflichtungserklärung des jeweiligen Unternehmens
   vorzulegen, dass ihm die Mittel zur Verfügung stehen werden (§ 47 Abs.
   1 VgV).
   Das Unternehmen, dessen Kapazitäten der Bewerber oder Bieter für die
   Erfüllung eines oder mehrerer Eignungskriterien in Anspruch nehmen
   will, muss folgende Erklärungen vorlegen:
   a) Erklärungen, dass Ausschlussgründe gem. § 123 oder § 124 GWB nicht
   vorliegen.
   b) Nachweis der Eignung des Unternehmens, dessen Kapazitäten der
   Bewerber oder Bieter für die Erfüllung eines oder mehrerer
   Eignungskriterien in Anspruch nehmen will, in Bezug auf die
   Eignungskriterien entsprechend dem Umfang der Eignungsleihe.
   Erfüllt ein Unternehmen diejenigen Eignungskriterien nicht, dessen
   Kapazitäten der Bewerber oder Bieter für die Erfüllung eines oder
   mehrerer Eignungskriterien in Anspruch nehmen will, kann der
   Auftraggeber vorschreiben, dass der Bewerber oder Bieter das
   entsprechende Unternehmen ersetzen muss (§ 47 Abs. 2 VgV). Nimmt der
   Bewerber oder Bieter die Kapazitäten eines anderen Unternehmens im
   Hinblick auf die wirtschaftliche oder finanzielle Leistungsfähigkeit in
   Anspruch, kann der Auftraggeber eine gemeinsame Haftung des Bewerbers
   oder Bieters und des (jeweils) anderen Unternehmens entsprechend dem
   Umfang der Eignungsleihe verlangen (§ 47 Abs. 3 VgV).
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Regierung von Oberbayern  Vergabekammer Südbayern
   Maximilianstraße 39
   München
   80538
   Deutschland
   Telefon: +49 8921762411
   Fax: +49 8921762847
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Einlegung eines Nachprüfungsantrags ist unzulässig, soweit mehr als
   15 Kalendertage nach Eingang einer Mitteilung des Auftraggebers, einer
   Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1
   Nr. 4 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Regierung von Oberbayern  Vergabekammer Süd
   Maximilianstraße 39
   München
   80538
   Deutschland
   Telefon: +49 8921762411
   Fax: +49 8921762847
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   12/09/2018
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   5. http://www.wohnbau-burghausen.de/
   6. mailto:markus.huber@burghausen.de?subject=TED
   7. http://www.wohnbau-burghausen.de/
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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