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Ausschreibung: Bewachungsdienste - DE-Chemnitz
Bewachungsdienste
Dokument Nr...: 401297-2018 (ID: 2018091409173666670)
Veröffentlicht: 14.09.2018
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DE-Chemnitz: Bewachungsdienste
2018/S 177/2018 401297
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Staatsbetrieb Sächsisches Immobilien- und Baumanagement, Niederlassung
Chemnitz
Brückenstraße 12
Chemnitz
09111
Deutschland
Telefon: +49 371-457-0
E-Mail: [1]vergaben@sib.smf.sachsen.de
Fax: +49 351-4510994560
NUTS-Code: DED4
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.sib.sachsen.de
Adresse des Beschafferprofils: [3]www.sachsen-vergabe.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://www.sachsen-vergabe.de/NetServer//PublicationControllerServl
et?function=Detail&TWOID=54321-Tender-165c8e68511-653ff937446c18d1&Publ
icationType=0
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
Staatsbetrieb Sächsisches Immobilien- und Baumanagement, Niederlassung
Chemnitz
Brückenstraße 12
Chemnitz
09111
Deutschland
E-Mail: [5]vergaben@sib.smf.sachsen.de
NUTS-Code: DED4
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [6]www.sachsen-vergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wirtschaft und Finanzen
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Bewachung und Bestreifung Polizeiobjekt Chemnitz
Referenznummer der Bekanntmachung: 17FB302160
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79713000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Sicherheitsdienstleistungen
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED4
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Ständige personelle Besetzung Wach- und Kontrollzentrum sowie
Bestreifung eines 53 176 m^2 großen Polizeiobjektes
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2019
Ende: 31/12/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Er verlängert sich um je ein Jahr, soweit der Vertrag nicht 3 Monate
vor Ablauf von einer der Vertragsparteien gekündigt wird, auf maximal 5
Jahre.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Präqualifizierte Unternehmen können, sofern die geforderten Angaben mit
den Eintragungen in der Präqualifizierungsdatenbank übereinstimmen, den
Nachweis der Eignung durch Angabe der PQ-Verzeichnisnummer führen.
Fehlende Angaben müssen ergänzt werden. Folgende Eigenerklärungen sind
mit dem Angebot einzureichen:
1) Eigenerklärung über den Eintrag im Berufs- oder Handelsregister des
Staates, in dem sie niedergelassen sind, soweit vorhanden;
2) Angaben über den Umsatz des Bieters in dem Tätigkeitsbereich des
Auftrags in den letzten 3 Geschäftsjahren: Gefordert wird ein
Mindestjahresumsatz in Höhe von: 200 000,00 EUR;
3) Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl
des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten drei
Jahren ersichtlich sind;
4) Studien- und Ausbildungsnachweise sowie Bescheinigungen über die
Erlaubnis zur Berufsausübung für die Inhaberin, den Inhaber und die
Führungskräfte des Unternehmens;
5) Erklärung, dass das Unternehmen seinen Verpflichtungen zur Zahlung
von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung
nachgekommen ist;
6) Erlaubnis gem. § 34 a GewO;
7) Auszug aus dem Gewerbezentralregister nicht älter als 12 Monate;
8) Weitere Eigenerklärungen: Ich/Wir erkläre(n), dass mein / unser
Unternehmen nicht zahlungsunfähig ist, über das Vermögen des
Unternehmens kein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares Verfahren
beantragt oder eröffnet worden ist, die Eröffnung eines solchen
Verfahrens mangels Masse abgelehnt worden ist, sich das Unternehmen
nicht im Verfahren der Liquidation befindet oder die Tätigkeit
eingestellt wurde. Ich/Wir erkläre(n), dass nachweislich keine schwere
Verfehlung vorliegt, die meine/unsere Zuverlässigkeit als Bewerber in
Frage stellt zum Beispiel: wirksames Berufsverbot (§ 70 StGB);
wirksames vorläufiges Berufsverbot (§ 132a STPO); wirksame
Gewerbeuntersagung (§ 35 GewO); rechtskräftiges Urteil innerhalb der
letzten zwei Jahre gegen mich/uns oder Mitarbeiter mit Leitungsaufgaben
wegen:
Bildung krimineller Vereinigungen, Bildung terroristischer
Vereinigungen oder Bildung krimineller und terroristischer
Vereinigungen im Ausland (§§ 129, 129 a, 129 b StGB),
Terrorismusfinanzierung oder wegen der Teilnahme an einer solchen Tat
oder wegen der Bereitstellung oder Sammlung finanzieller Mittel in
Kenntnis dessen, dass diese finanziellen Mittel ganz oder teilweise
dazu verwendet werden oder dazu verwendet werden sollen, eine Tat nach
§ 89 a Abs. 2 Nummer 2 StGB zu begehen (§ 89 c StGB),
Geldwäsche, Verschleierung unrechtmäßig erlangter Vermögenswerte (261
StGB),
Betrug (§ 263 StGB),
Subventionsbetrug (§ 264 StGB); Bestechlichkeit und Bestechung im
geschäftlichen Verkehr (§ 299 StGB),
Bestechlichkeit und Bestechung von Mandatsträgern (108e StGB),
Vorteilsgewährung und Bestechung (§§ 333, 334, 335a StGB),
Bestechung ausländischer Abgeordneter im Zusammenhang mit
internationalem Geschäftsverkehr (Artikel 2 § 2 Gesetz zur Bekämpfung
internationaler Bestechung),
Menschenhandel oder Förderung des Menschenhandels (§§ 232, 233, 233a
StGB);Steuerhinterziehung (§ 370 AO),
Diebstahl (§ 242 StGB),
Unterschlagung (§ 246 StGB),
Erpressung (§ 253 StGB),
Kreditbetrug (§ 265b StGB),
Untreue (§ 266 StGB),
Urkundenfälschung (§ 267 StGB),
Fälschung technischer Aufzeichnungen (§ 268 StGB),
Delikte im Zusammenhang mit Insolvenzverfahren (§ 283 ff. StGB),
wettbewerbsbeschränkende Absprachen bei Ausschreibungen (§ 298 StGB),
Brandstiftung (§ 306 StGB),
Baugefährdung (§ 319 StGB),
Gewässer- und Bodenverunreinigung (§§ 324, 324a StGB),
unerlaubter Umgang mit gefährlichen Abfällen (326 StGB).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1) Nachweis über abgeschlossene Berufs- oder
Betriebshaftpflichtversicherung
Der Bieter ist verpflichtet, einen Nachweis über das Bestehen des
Versicherungsschutzes zur Abdeckung aller Schadens- und/oder
Regressansprüche wegen Personen-, Sach- und Vermögensschäden
vorzulegen. In diesem Versicherungsnachweis müssen mindestens folgende
Deckungssummen genannt werden: für Personenschäden pro Schadensfall: 1
000 000,00 EUR; für Sach- und Vermögensschäden pro Schadensfall: 500
000,00 EUR; für den Verlust von Schlüsseln für Schließanlagen: 50
000,00 EUR; Verlust bewachter Sachen: 30 000,00 EUR. Für
Versicherungsnachweise/Verträge, deren Deckungssummen die geforderten
Höhen nicht erreichen, ist es vorerst ausreichend, wenn zur bestehenden
Versicherungspolice eine Erklärung des Versicherers in Textform
vorgelegt wird, aus der hervorgeht, dass im Fall der Auftragserteilung
eine Anpassung des Versicherungsvertrages zu den vorgenannten
Konditionen erfolgt oder alternativ eine objektbezogene Versicherung in
dieser Höhe abgeschlossen wird.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1) Geeignete Referenzen über früher ausgeführte Liefer- und Dienst-
leistungsaufträge in Form einer Liste der in den letzten höchstens 3
Jahren erbrachten wesentlichen Liefer- oder Dienstleistungen, mit
Angabe des Werts, des Liefer- bzw. Erbringungszeitpunkts sowie des
öffentlichen oder privaten Empfängers. Eine Referenz ist geeignet,
sofern sie bzgl. Art und Umfang mit der ausgeschriebenen Leistung
vergleichbar ist. Um einen ausreichenden Wettbewerb sicherzustellen,
wird der Auftraggeber auch einschlägige Liefer- oder Dienstleistungen
berücksichtigen, die mehr als drei Jahre zurückliegen. Diese Referenzen
dürfen maximal 5 Jahre alt sein;
2) Nachweis der Zertifizierung nach DIN 77200 mindestens Leistungsstufe
2 oder vergleichbar.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Siehe Vergabeunterlagen
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 16/10/2018
Ortszeit: 09:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/11/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 16/10/2018
Ortszeit: 09:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich und kostenfrei auf der
Vergabeplattform [7]www.sachsen-vergabe.de zum Download bereitgestellt.
Ggf. erforderliche Nachsendungen und Änderungen von Vergabeunterlagen
werden ebenfalls in diesem Portal in elektronischer Form zur Verfügung
gestellt.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
Sachsen
Braustraße 2
Leipzig
04107
Deutschland
Telefon: +49 341-977-0
E-Mail: [8]Vergabekammer@lds.sachsen.de
Fax: +49 341-977-1049
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Entsprechend der Regelungen in § 160 GWB
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Staatsbetrieb Sächsisches Immobilien- und Baumanagement, Niederlassung
Chemnitz
Brückenstraße 12
Chemnitz
09111
Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
11/09/2018
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References
1. mailto:vergaben@sib.smf.sachsen.de?subject=TED
2. http://www.sib.sachsen.de/
3. http://www.sachsen-vergabe.de/
4. https://www.sachsen-vergabe.de/NetServer//PublicationControllerServlet?function=Detail&TWOID=54321-Tender-165c8e68511-653ff937
446c18d1&PublicationType=0
5. mailto:vergaben@sib.smf.sachsen.de?subject=TED
6. http://www.sachsen-vergabe.de/
7. http://www.sachsen-vergabe.de/
8. mailto:Vergabekammer@lds.sachsen.de?subject=TED
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