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Ausschreibung: Einsammeln von kommunalem Müll - DE-Senden
Einsammeln von kommunalem Müll
Behandlung und Beseitigung ungefährlicher Siedlungs- und anderer Abfälle
Dokument Nr...: 401278-2018 (ID: 2018091409172466653)
Veröffentlicht: 14.09.2018
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DE-Senden: Einsammeln von kommunalem Müll
2018/S 177/2018 401278
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Senden
Hauptstraße 34
Senden
89250
Deutschland
Kontaktstelle(n): Städtischer Entsorgungsbetrieb Senden
E-Mail: [1]aubele.norbert@stadt-senden.de
NUTS-Code: DE279
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.stadt-senden.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.stadt-senden.de/aktuelles/ausschreibungen/_Offenes-Verfa
hren-nach-VgV_2433.html
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Abfallwirtschaft
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Einsammlung, Transport von Haus- und Bioabfall im Stadtgebiet Senden
und Verwertung des Bioabfalls
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90511100
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Los 1: Einsammlung und Transport von Haus- und Bioabfall
Los 2: Übernahme, Transport und Verwertung von Bioabfall
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Einsammlung und Transport von Haus- und Bioabfall
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90511100
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE279
Hauptort der Ausführung:
Stadt Senden
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
14-tägliche (bei 1 100-l-Behältern teilweise wöchentliche)
Einsammlung von Hausabfall im Stadtgebiet Senden,
Transport des Hausabfalls zum MKW Weißenhorn des AWB
Abfallwirtschaftsbetrieb des Landkreises Neu-
Ulm, Daimlerstr. 36, 89264 Weißenhorn,
14-tägliche bzw. in den Monaten Mai bis September wöchentliche
Einsammlung von Bioabfall,
Transport des Bioabfalls zur Umlade station des Auftraggebers beim
Wertstoffhof Kompostieranlage (Koordinaten: 48 327 949, 10 081844
bzw. +48^o 19' 40.62", +10^o 4' 54.64) und direkte Entladung an der
Rampe in die Container des Auftragnehmers von Los 2.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2019
Ende: 31/12/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Vertrag läuft bis zum 31.12.2023. Sofern keine Seite der
Fortsetzung des Vertragsverhältnisses bis spätestens 12 Monate vor
seinem Ablauf widerspricht, verlängert sich die Laufzeit um 24 Monate.
Der Vertrag endet spätestens mit dem 31.12.2025.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Übernahme, Transport und Verwertung von Bioabfall
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90513000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE279
Hauptort der Ausführung:
Stadt Senden
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gestellung von Containern zur Übernahme des Bioabfalls aus dem
Stadtgebiet Senden an der Übergabestelle des Auftraggebers beim
Wertstoffhof Kompostieranlage (siehe Los 1),
Abholung der befüllten Container durch Austausch, Transport und
ordnungsgemäße Behandlung und Verwertung des Bioabfalls.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2019
Ende: 31/12/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Vertrag läuft bis zum 31.12.2023. Sofern keine Seite der
Fortsetzung des Vertragsverhältnisses bis spätestens 12 Monate vor
seinem Ablauf widerspricht, verlängert sich die Laufzeit um 24 Monate.
Der Vertrag endet spätestens mit dem 31.12.2025.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Handelsregisterauszug, sofern der Bieter im Handelsregister eingetragen
ist
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Angaben zum Gesamtumsatz des Unternehmens sowie zum Umsatz im Bereich
der ausgeschriebenen Leistung, jeweils bezogen und aufgegliedert auf
die letzten 3 Geschäfts jähre,
Jahresabschluss (Kopie der Zusammenstellung, mindestens des letzten
abgeschlossenen Jahres); Falls der Bieter zur Bilanzveröffentlichung
verpflichtet ist, ist stattdessen eine Bankerklärung (Bankauskunft)
über die Solvenz beizufügen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Allgemeine Angaben zum Unternehmen: Mitarbeiterzahl,
Konzernzugehörigkeit(en), Betriebsausstattung etc,
Erklärung zu § 123 Abs. 1 bis 4 GWB,
Erklärung zu § 124 Abs. 1 GWB,
Erklärung zu § 124 Abs. 2 GWB,
Liste der allgemeinen Referenzprojekte mit vergleichbaren Leistungen
einer behältergestützten Abfuhr von Haus zu Haus (Holsystem) mit Angabe
des Leistungsumfangs, der Leistungszeitraum sowie der Auftraggeber mit
Ansprechpartner in den letzten drei Jahren,
Benennung und Beschreibung der für die Ausführung des Auftrags
verfügbaren Ausstattung, Geräte und technischen Ausrüstungen zur
Erbringung der Dienstleistungen und deren Beschreibung:
Alle Lose:
Zertifizierung(en) als Entsorgungsfachbetrieb nach § 56 KrWG oder
gleichwertige Nachweise, aus denen hervorgeht, dass das Unternehmen
über qualifiziertes und geschultes Personal verfügt, eine
Betriebsordnung, ein Betriebshandbuch und ein Betriebstagebuch besitzt,
Die entsprechend geführt werden, dass es Mitglied einer
Berufsgenossenschaft ist, dass ein ausreichender
Versicherungsschutz besteht und ein aktuelles polizeiliches
Führungszeugnis des Unternehmers/Niederlassungsleiters des für die
Leistungen verantwortlichen Betriebes.
Los 1:
Beschreibung des Betriebsstandortes von dem aus die Leistungen
erbracht werden,
Anzahl und Art der zum Einsatz kommenden Fahrzeuge (Fahrzeuge müssen
mindestens bis 1.7.2019
Der Abgasnorm EURO VI entsprechen).
Los 2:
Benennung der vorgesehenen Einrichtungen zur Übernahme an der
Umladestelle des Auftraggebers und
Transport des Bioabfalls,
Beschreibung der Behandlungsanlage(n) mit Genehmigungsnachweis und
Benennung von Gesamtkapazität, freier Kapazität über die
Vertragslaufzeit und Beschreibung des Verfahrens und der Anlagentechnik
sowie der Verfahrensschritte,
Nachweise, dass die aus Bioabfall erzeugten Stoffe (Komposte oder
Gärprodukte) bisher die Kriterien der
Bioabfallverordnung und ggf. der Düngemittelverordnung sowie die
Gütekriterien der Bundesgütegemeinschaft
Kompost (RAL-GZ 251 oder RAL-GZ 245) einhalten durch Vorlage der
RAL-Zertifikate oder Nachweis der Gleichwertigkeit (z. B.
Laboranalysen),
Benennung der Vermarktungs-, Verwertungs- und Entsorgungswege der
Erzeugnisse und Reststoffe (z. B. Press-, Sicker- oder sonstige Wässer,
Störstoffe).
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 19/10/2018
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/11/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 19/10/2018
Ortszeit: 10:00
Ort:
Stadt Senden
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Bieter sind nicht zugelassen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Zu I.3:
Die Unterlagen können auch per E-Mail unter
[4]aubele.norbert@stadt-senden.de als PDF-Dateien angefordert werden.
Alle weiteren und/oder zusätzlichen Informationen für Bieter erhalten
Sie in diesem Fall ebenfalls per E-Mail. Bei einem direkten Download
der Unterlagen von der angegebenen Internetseite empfehlen wir, diese
Seite bis zum Ende der Angebotsphase regelmäßig im Hinblick auf ggf.
weitere/oder zusätzliche Informationen zu besuchen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Südbayern - Regierung von Oberbayern
München
80534
Deutschland
Telefon: +49 89 / 2176-2411
Fax: +49 89 / 2176-2487
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage
nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB). Ein
Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, soweit der Antrag erst nach
Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168 GWB). Die Zuschlagserteilung
ist möglich 10 Tage nach Absendung der Bekanntgabe der
Vergabeentscheidung (§ 134 GWB). Die Zulässigkeit eines
Nachprüfungsantrags setzt ferner voraus, dass die geltend gemachten
Vergabeverstöße innerhalb einer Frist von 10 Tagen nach Kenntnis bzw.
soweit die Vergabeverstöße aus der Bekanntmachung oder den
Vergabeunterlagen erkennbar sind bis zum Ablauf der Angebotsfrist
gerügt wurden (§ 160 Abs. 3 Nr. 1-3 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
11/09/2018
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1. mailto:aubele.norbert@stadt-senden.de?subject=TED
2. http://www.stadt-senden.de/
3. https://www.stadt-senden.de/aktuelles/ausschreibungen/_Offenes-Verfahren-nach-VgV_2433.html
4. mailto:aubele.norbert@stadt-senden.de?subject=TED
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