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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architekturbüros - DE-Biberach
Dienstleistungen von Architekturbüros
Dokument Nr...: 401263-2018 (ID: 2018091409165266615)
Veröffentlicht: 14.09.2018
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DE-Biberach: Dienstleistungen von Architekturbüros
2018/S 177/2018 401263
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Biberach an der Riß
Museumstraße 2
Biberach
88400
Deutschland
Kontaktstelle(n): Stadt Biberach an der Riß, Hochbauamt
E-Mail: [1]w.schoch@biberach-riss.de
NUTS-Code: DE14
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]https://www.biberach-riss.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]http://t1p.de/ITZ
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Fachplanung Freianlagenplanung im Rahmen der Errichtung eines
Innovations- und Technologietransferzentrum (ITZ Plus) für
Biotechnolgie sowie Energie- und Gebäudesysteme der Hochschule Biberach
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71200000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Stadt Biberach plant den Neubau eines Innovations- und
Technologietransferzentrums für Biotechnologie sowie Energie- und
Gebäudesysteme der Hochschule Biberach. Für die beschriebene Maßnahme
werden Freianlagenplanungsleistungen gemäß §39 HOAI, Leistungsphasen
1-9, erforderlich. Die Gesamtfläche des Grundstücks sind ca. 6 000 m^2
hiervon betreffen die Außenanlagen ca. 4 500 m^2.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE14
Hauptort der Ausführung:
Biberach an der Riß
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Für diese Maßnahme werden Objektplanungsleistungen der Freianlagen
(gemäß §39 HOAI) erforderlich
Die Objektplanungsleistungen werden im europaweiten, zweistufigen
Verhandlungsverfahren ausgeschrieben:
Stufe 1: Präqualifikationsverfahren mit Auswahl von 3 Teilnehmern für
die Teilnahme an Stufe 2,
Stufe 2: Verhandlungsverfahren.
Es wird darauf hingewiesen, dass kein Anspruch auf
Realisierung/Projektumsetzung besteht. Darüber hinaus behält sich der
Auftraggeber vor, die Bauleitung regional einzufordern.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: A) Organisation des Projektteams /
Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: B) Berufliche Qualifikation des Projektteams
/ Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: C) Erfahrung des Projektteams (anhand
abgewickelter Bauvorhaben) / Gewichtung: 40
Kostenkriterium - Name: Honorar auf Grundlage des Vertragsentwurfs
(HOAI 2013) / Gewichtung: 30
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 03/12/2018
Ende: 31/12/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
1) Angabe der technischen Fachkräfte oder der Technischen Stellen
(Name, Berufsbezeichnung,voraussichtliche Projektposition) gem. § 46
Abs. 3 Nr. 2 VgV (Wichtung 10 %);
2) Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl
des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten 3
Jahren ersichtlich ist gem. § 46 Abs. 3 Nr. 8 VgV. (Wichtung 15%,
Mindestpunktzahl ab einer Anzahl von 1 Mitarbeitern, Höchstpunktzahl ab
einer Anzahl von 5 Mitarbeitern);
3) Vorlage einer Referenzliste über 3 früher ausgeführte
Dienstleistungsaufträge gem. § 46 Abs. 3 Nr. 1, § 75 Abs. 5 VgV
(Wichtung 75 %, davon 25 % je Referenz).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:
EFRE 8435
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
1) Eigenerklärung, dass Eintragung in einem Berufs- oder
Handelsregister vorhanden ist gem. § 44 Abs.1, § 46 Abs. 3 Nr. 6 VgV;
2) Eigenerklärung, dass als Berufsqualifikation der Beruf des
Architekten vorliegt gem. § 75 Abs. 2 VgV.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
1) Eigenerklärung, dass im Auftragsfall eine Berufs- oder
Betriebshaftpflichtversicherung (auftragsbezogen) Abgeschlossen wird:
Personenschäden mind. 2 Mio. EUR, sonstige Schäden mind. 2 Mio. EUR
gem. § 45 Abs. 1 Nr. 3 VgV;
2) Eigenerklärung über den Mindestjahresumsatz von 100 000 EUR netto
gem. § 45 Abs. 1 Nr. 1 und Abs. 2 VgV.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
1) Angabe der technischen Fachkräfte oder der Technischen Stellen
(Name, Berufsbezeichnung,voraussichtliche Projektposition) gem. § 46
Abs. 3 Nr. 2 VgV (Wichtung 10 %);
2) Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl
des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten 3
Jahren ersichtlich ist gem. § 46 Abs. 3 Nr. 8 VgV. (Wichtung 15%,
Mindestpunktzahl ab einer Anzahl von 1 Mitarbeitern, Höchstpunktzahl ab
einer Anzahl von 5 Mitarbeitern);
3) Vorlage einer Referenzliste über 3 früher ausgeführte
Dienstleistungsaufträge gem. § 46 Abs. 3 Nr. 1, § 75 Abs. 5 VgV
(Wichtung 75 %, davon 25 % je Referenz).
Der Teilnehmer hat geeignete Referenzen nachzuweisen. Geeignete
Referenzen sind Referenzen die Vergleichbar sind. Vergleichbar sind
Referenzen, wenn Sie die geforderten Mindestanforderungen erfüllen und
die Leistungserbringung erfolgreich war. Eine Referenz ist
geeignet/vergleichbar, wenn nachfolgend aufgeführte
Mindestanforderungen erfüllt sind:
Objektplanungsleistungen Freianlagen gem. § 39 HOAI, LPH 2-8
vollständig erbracht,
Mindesthonorarzone III oder höher,
Projekt-Inbetriebnahme innerhalb der letzten 10 Jahre,
Angabe Auftraggeber, Name und Telefonnummer.
Die maximale Punktzahl für die Referenzliste kann durch das Einreichen
von 3 Referenzen erreicht werden.
Der Bieter erklärt, dass die in der Referenzliste aufgeführten
Referenzen die Mindestanforderungen erfüllen. Mit Erfüllung der
Mindestanforderungen wird die Punktzahl für die jeweilige Referenz zur
Hälfte vergeben. Folgende Auswahlkriterien werden ausschließlich
bewertet, wenn die oben aufgeführten Mindestanforderungen Erfüllt sind:
Angabe zur Höhe der Herstellkosten Euro netto KG 500 nach DIN 276
gem. § 54 HOAI. (Mindestpunktzahl ab einer Höhe der Herstellkosten von
0,2 Mio. EUR netto, Höchstpunktzahl ab einer Höhe von 1,0 Mio. EUR
netto),
Datum der Inbetriebnahme (Mindestpunktzahl bei einer Inbetriebnahme
innerhalb der letzten 10 Jahre Höchstpunktzahl bei einer Inbetriebnahme
innerhalb der letzten 3 Jahre).
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 11/10/2018
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
1) Fehlende Unterlagen:
Es wird darauf hingewiesen, dass fehlende oder unvollständige
Unterlagen und Angaben nicht bei den Bewerbern nachgefordert werden.
Weiterhin wird darauf hingewiesen, dass veraltete/abgelaufene
Erklärungen nicht nachgefordert werden.
2) Bewerbungsformular und Bieterplattform: [4]http://t1p.de/ITZ.
3) Formale Ausschlusskriterien:
Fristgerechter Eingang der Bewerbung (Frist siehe IV.2.2 der
Bekanntmachung) gem. § 57 Abs. 1 Nr. 1 und Abs. 3 VgV,
Vollständigkeit des Teilnahmeantrages.
4) Rechtliche Ausschlusskriterien:
Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 123 Abs. 1, 2, 3
GWB vorliegen (Gründe im Zusammenhang mit einer strafrechtlichen
Verurteilung), bzw. Nachweis der erfolgreichen Selbstreinigung nach §
125 GWB,
Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 123 Abs. 4 GWB
vorliegen (Gründe im Zusammenhang mit Verpflichtung zur Zahlung von
Steuern und Abgaben), bzw. Nachweis nach § 123 Abs. 4 S. 2 GWB,
Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 124 GWB vorliegen
(Gründe im Zusammenhang mit Insolvenz. Interessenskonflikten oder
beruflichem Fehlverhalten), bzw. Nachweis der erfolgreichen
Selbstreinigung nach §125 GWB,
Eigenerklärung, dass keine für den Auftrag relevante Abhängigkeit von
Ausführungs- und Lieferinteressen
Vorliegt gem. § 73 Abs. 3 VgV.
5) Bietergemeinschaften/ Eignungsleihe/Unterauftragsvergabe:
Bietergemeinschaften geben eine gemeinsame Bewerbung ab. Geforderte
Eigenerklärungen und/oder Nachweise sind für jedes
Bietergemeinschaftsmitglied gesondert zu erklären und vorzulegen. Dazu
sind die entsprechenden Seiten zu kopieren und kenntlich zu machen, von
welchem Bietergemeinschaftsmitglied die/der Erklärung/Nachweis stammt.
Ferner ist eine Bietergemeinschaftserklärung (Anlage 1 der
Bewerbungsunterlagen) abzugeben, in der auch der Vertreter der
Bietergemeinschaft mit postalischer und Elektronischer Adresse zu
benennen ist,
Im Fall der Eignungsleihe oder beabsichtigter Unterauftragsvergabe
sind geforderte Eigenerklärungen und/oder Nachweise von dem
Eignungsverleiher/Unterauftragnehmer vorzulegen. Der AG behält sich
vor, einen Nachweis der Verfügbarkeit im Auftragsfall vor
Auftragserteilung zu fordern. Auf §§ 43, 47 VgV wird verwiesen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Durlacher Allee 100
Karlsruhe
76137
Deutschland
Telefon: +49 7219268730
E-Mail: [5]vergabekammer@rpk.bwl.de
Fax: +49 7219263985
Internet-Adresse: [6]http://www.rp-karlsruhe.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Etwaige Verstöße gegen Vergabevorschriften im Rahmen der Bekanntmachung
sind spätestens 10 Kalendertage nach Kenntnisnahme und im Falle des
Nichterkennens aber des Erkennenkönnens spätestens bis zum Ablauf der
Teilnahmefrist (11.10.2018) in schriftlicher Form bei der in Ziffer
I.1) genannten Kontaktstelle des Auftraggeber zu rügen.
Etwaige Vergabeverstöße in den Vergabeunterlagen sind spätestens
innerhalb von 10 Kalendertagen nach Kenntnisnahme und im Falle des
Nichterkennens aber des Erkennenkönnens spätestens bis zum Ablauf der
Frist für die Angebotsabgabe in schriftlicher Form bei der in Ziffer
I.1) genannten Kontaktstelle des Auftraggebers zu rügen,
Sonstige Verstöße gegen Vergabevorschriften sind spätestens innerhalb
von 10 Kalendertagen ab Kenntnisnahme in schriftlicher Form bei der in
Ziffer I.1) genannten Kontaktstelle des Auftraggebers zu rügen,
Hilft der Auftraggeber dem gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften
nicht ab, ist ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens
bei der zuständigen Vergabekammer nur innerhalb von 15 Kalendertagen
nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers über die Nichtabhilfe
zulässig.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Durlacher Allee 100
Karlsruhe
76137
Deutschland
Telefon: +49 7219268730
E-Mail: [7]vergabekammer@rpk.bwl.de
Fax: +49 7219263985
Internet-Adresse: [8]http://www.rp-karlsruhe.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
11/09/2018
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4. http://t1p.de/ITZ
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6. http://www.rp-karlsruhe.de/
7. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
8. http://www.rp-karlsruhe.de/
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