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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architekturbüros - DE-Biberach
Dienstleistungen von Architekturbüros
Dokument Nr...: 401263-2018 (ID: 2018091409165266615)
Veröffentlicht: 14.09.2018
*
  DE-Biberach: Dienstleistungen von Architekturbüros
   2018/S 177/2018 401263
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadt Biberach an der Riß
   Museumstraße 2
   Biberach
   88400
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Stadt Biberach an der Riß, Hochbauamt
   E-Mail: [1]w.schoch@biberach-riss.de
   NUTS-Code: DE14
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://www.biberach-riss.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]http://t1p.de/ITZ
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Fachplanung Freianlagenplanung im Rahmen der Errichtung eines
   Innovations- und Technologietransferzentrum (ITZ Plus) für
   Biotechnolgie sowie Energie- und Gebäudesysteme der Hochschule Biberach
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71200000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Stadt Biberach plant den Neubau eines Innovations- und
   Technologietransferzentrums für Biotechnologie sowie Energie- und
   Gebäudesysteme der Hochschule Biberach. Für die beschriebene Maßnahme
   werden Freianlagenplanungsleistungen gemäß §39 HOAI, Leistungsphasen
   1-9, erforderlich. Die Gesamtfläche des Grundstücks sind ca. 6 000 m^2
   hiervon betreffen die Außenanlagen ca. 4 500 m^2.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE14
   Hauptort der Ausführung:
   Biberach an der Riß
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Für diese Maßnahme werden Objektplanungsleistungen der Freianlagen
   (gemäß §39 HOAI) erforderlich
   Die Objektplanungsleistungen werden im europaweiten, zweistufigen
   Verhandlungsverfahren ausgeschrieben:
    Stufe 1: Präqualifikationsverfahren mit Auswahl von 3 Teilnehmern für
   die Teilnahme an Stufe 2,
    Stufe 2: Verhandlungsverfahren.
   Es wird darauf hingewiesen, dass kein Anspruch auf
   Realisierung/Projektumsetzung besteht. Darüber hinaus behält sich der
   Auftraggeber vor, die Bauleitung regional einzufordern.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: A) Organisation des Projektteams /
   Gewichtung: 20
   Qualitätskriterium - Name: B) Berufliche Qualifikation des Projektteams
   / Gewichtung: 10
   Qualitätskriterium - Name: C) Erfahrung des Projektteams (anhand
   abgewickelter Bauvorhaben) / Gewichtung: 40
   Kostenkriterium - Name: Honorar auf Grundlage des Vertragsentwurfs
   (HOAI 2013) / Gewichtung: 30
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 03/12/2018
   Ende: 31/12/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 3
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   1) Angabe der technischen Fachkräfte oder der Technischen Stellen
   (Name, Berufsbezeichnung,voraussichtliche Projektposition) gem. § 46
   Abs. 3 Nr. 2 VgV (Wichtung 10 %);
   2) Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl
   des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten 3
   Jahren ersichtlich ist gem. § 46 Abs. 3 Nr. 8 VgV. (Wichtung 15%,
   Mindestpunktzahl ab einer Anzahl von 1 Mitarbeitern, Höchstpunktzahl ab
   einer Anzahl von 5 Mitarbeitern);
   3) Vorlage einer Referenzliste über 3 früher ausgeführte
   Dienstleistungsaufträge gem. § 46 Abs. 3 Nr. 1, § 75 Abs. 5 VgV
   (Wichtung 75 %, davon 25 % je Referenz).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
   Projektnummer oder -referenz:
   EFRE 8435
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1) Eigenerklärung, dass Eintragung in einem Berufs- oder
   Handelsregister vorhanden ist gem. § 44 Abs.1, § 46 Abs. 3 Nr. 6 VgV;
   2) Eigenerklärung, dass als Berufsqualifikation der Beruf des
   Architekten vorliegt gem. § 75 Abs. 2 VgV.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   1) Eigenerklärung, dass im Auftragsfall eine Berufs- oder
   Betriebshaftpflichtversicherung (auftragsbezogen) Abgeschlossen wird:
   Personenschäden mind. 2 Mio. EUR, sonstige Schäden mind. 2 Mio. EUR
   gem. § 45 Abs. 1 Nr. 3 VgV;
   2) Eigenerklärung über den Mindestjahresumsatz von 100 000 EUR netto
   gem. § 45 Abs. 1 Nr. 1 und Abs. 2 VgV.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   1) Angabe der technischen Fachkräfte oder der Technischen Stellen
   (Name, Berufsbezeichnung,voraussichtliche Projektposition) gem. § 46
   Abs. 3 Nr. 2 VgV (Wichtung 10 %);
   2) Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl
   des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten 3
   Jahren ersichtlich ist gem. § 46 Abs. 3 Nr. 8 VgV. (Wichtung 15%,
   Mindestpunktzahl ab einer Anzahl von 1 Mitarbeitern, Höchstpunktzahl ab
   einer Anzahl von 5 Mitarbeitern);
   3) Vorlage einer Referenzliste über 3 früher ausgeführte
   Dienstleistungsaufträge gem. § 46 Abs. 3 Nr. 1, § 75 Abs. 5 VgV
   (Wichtung 75 %, davon 25 % je Referenz).
   Der Teilnehmer hat geeignete Referenzen nachzuweisen. Geeignete
   Referenzen sind Referenzen die Vergleichbar sind. Vergleichbar sind
   Referenzen, wenn Sie die geforderten Mindestanforderungen erfüllen und
   die Leistungserbringung erfolgreich war. Eine Referenz ist
   geeignet/vergleichbar, wenn nachfolgend aufgeführte
   Mindestanforderungen erfüllt sind:
    Objektplanungsleistungen Freianlagen gem. § 39 HOAI, LPH 2-8
   vollständig erbracht,
    Mindesthonorarzone III oder höher,
    Projekt-Inbetriebnahme innerhalb der letzten 10 Jahre,
    Angabe Auftraggeber, Name und Telefonnummer.
   Die maximale Punktzahl für die Referenzliste kann durch das Einreichen
   von 3 Referenzen erreicht werden.
   Der Bieter erklärt, dass die in der Referenzliste aufgeführten
   Referenzen die Mindestanforderungen erfüllen. Mit Erfüllung der
   Mindestanforderungen wird die Punktzahl für die jeweilige Referenz zur
   Hälfte vergeben. Folgende Auswahlkriterien werden ausschließlich
   bewertet, wenn die oben aufgeführten Mindestanforderungen Erfüllt sind:
    Angabe zur Höhe der Herstellkosten Euro netto KG 500 nach DIN 276
   gem. § 54 HOAI. (Mindestpunktzahl ab einer Höhe der Herstellkosten von
   0,2 Mio. EUR netto, Höchstpunktzahl ab einer Höhe von 1,0 Mio. EUR
   netto),
    Datum der Inbetriebnahme (Mindestpunktzahl bei einer Inbetriebnahme
   innerhalb der letzten 10 Jahre Höchstpunktzahl bei einer Inbetriebnahme
   innerhalb der letzten 3 Jahre).
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 11/10/2018
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1) Fehlende Unterlagen:
   Es wird darauf hingewiesen, dass fehlende oder unvollständige
   Unterlagen und Angaben nicht bei den Bewerbern nachgefordert werden.
   Weiterhin wird darauf hingewiesen, dass veraltete/abgelaufene
   Erklärungen nicht nachgefordert werden.
   2) Bewerbungsformular und Bieterplattform: [4]http://t1p.de/ITZ.
   3) Formale Ausschlusskriterien:
    Fristgerechter Eingang der Bewerbung (Frist siehe IV.2.2 der
   Bekanntmachung) gem. § 57 Abs. 1 Nr. 1 und Abs. 3 VgV,
    Vollständigkeit des Teilnahmeantrages.
   4) Rechtliche Ausschlusskriterien:
    Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 123 Abs. 1, 2, 3
   GWB vorliegen (Gründe im Zusammenhang mit einer strafrechtlichen
   Verurteilung), bzw. Nachweis der erfolgreichen Selbstreinigung nach §
   125 GWB,
    Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 123 Abs. 4 GWB
   vorliegen (Gründe im Zusammenhang mit Verpflichtung zur Zahlung von
   Steuern und Abgaben), bzw. Nachweis nach § 123 Abs. 4 S. 2 GWB,
    Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 124 GWB vorliegen
   (Gründe im Zusammenhang mit Insolvenz. Interessenskonflikten oder
   beruflichem Fehlverhalten), bzw. Nachweis der erfolgreichen
   Selbstreinigung nach §125 GWB,
    Eigenerklärung, dass keine für den Auftrag relevante Abhängigkeit von
   Ausführungs- und Lieferinteressen
   Vorliegt gem. § 73 Abs. 3 VgV.
   5) Bietergemeinschaften/ Eignungsleihe/Unterauftragsvergabe:
    Bietergemeinschaften geben eine gemeinsame Bewerbung ab. Geforderte
   Eigenerklärungen und/oder Nachweise sind für jedes
   Bietergemeinschaftsmitglied gesondert zu erklären und vorzulegen. Dazu
   sind die entsprechenden Seiten zu kopieren und kenntlich zu machen, von
   welchem Bietergemeinschaftsmitglied die/der Erklärung/Nachweis stammt.
   Ferner ist eine Bietergemeinschaftserklärung (Anlage 1 der
   Bewerbungsunterlagen) abzugeben, in der auch der Vertreter der
   Bietergemeinschaft mit postalischer und Elektronischer Adresse zu
   benennen ist,
    Im Fall der Eignungsleihe oder beabsichtigter Unterauftragsvergabe
   sind geforderte Eigenerklärungen und/oder Nachweise von dem
   Eignungsverleiher/Unterauftragnehmer vorzulegen. Der AG behält sich
   vor, einen Nachweis der Verfügbarkeit im Auftragsfall vor
   Auftragserteilung zu fordern. Auf §§ 43, 47 VgV wird verwiesen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
   Durlacher Allee 100
   Karlsruhe
   76137
   Deutschland
   Telefon: +49 7219268730
   E-Mail: [5]vergabekammer@rpk.bwl.de
   Fax: +49 7219263985
   Internet-Adresse: [6]http://www.rp-karlsruhe.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Etwaige Verstöße gegen Vergabevorschriften im Rahmen der Bekanntmachung
   sind spätestens 10 Kalendertage nach Kenntnisnahme und im Falle des
   Nichterkennens aber des Erkennenkönnens spätestens bis zum Ablauf der
   Teilnahmefrist (11.10.2018) in schriftlicher Form bei der in Ziffer
   I.1) genannten Kontaktstelle des Auftraggeber zu rügen.
    Etwaige Vergabeverstöße in den Vergabeunterlagen sind spätestens
   innerhalb von 10 Kalendertagen nach Kenntnisnahme und im Falle des
   Nichterkennens aber des Erkennenkönnens spätestens bis zum Ablauf der
   Frist für die Angebotsabgabe in schriftlicher Form bei der in Ziffer
   I.1) genannten Kontaktstelle des Auftraggebers zu rügen,
    Sonstige Verstöße gegen Vergabevorschriften sind spätestens innerhalb
   von 10 Kalendertagen ab Kenntnisnahme in schriftlicher Form bei der in
   Ziffer I.1) genannten Kontaktstelle des Auftraggebers zu rügen,
    Hilft der Auftraggeber dem gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften
   nicht ab, ist ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens
   bei der zuständigen Vergabekammer nur innerhalb von 15 Kalendertagen
   nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers über die Nichtabhilfe
   zulässig.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
   Durlacher Allee 100
   Karlsruhe
   76137
   Deutschland
   Telefon: +49 7219268730
   E-Mail: [7]vergabekammer@rpk.bwl.de
   Fax: +49 7219263985
   Internet-Adresse: [8]http://www.rp-karlsruhe.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   11/09/2018
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   3. http://t1p.de/ITZ
   4. http://t1p.de/ITZ
   5. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
   6. http://www.rp-karlsruhe.de/
   7. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
   8. http://www.rp-karlsruhe.de/
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                The Federal Office of Foreign Trade Information
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