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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Gera - Ausrüstung für Brandbekämpfung, Rettung und Sicherheit
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2018091409075866091 / 400691-2018
Veröffentlicht :
14.09.2018
Angebotsabgabe bis :
16.10.2018
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Lieferauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
35110000 - Ausrüstung für Brandbekämpfung, Rettung und Sicherheit
35113400 - Schutz- und Sicherheitskleidung
DE-Gera: Ausrüstung für Brandbekämpfung, Rettung und Sicherheit

2018/S 177/2018 400691

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Gera
Kornmarkt 12
Gera
07545
Deutschland
Kontaktstelle(n): Stadtverwaltung Gera, Zentrale Vergabe- und
Submissionsstelle, Kornmarkt 12, 07545 Gera
Telefon: +49 3658381626
E-Mail: [1]ausschreibung.submission@gera.de
Fax: +49 3658381625
NUTS-Code: DEG02

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]http://www.gera.de/ausschreibungen
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]www.vergabe.rib.de/veroeffentlichungen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]www.vergabe.rib.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Beschaffung von Feuerwehrschutzanzügen
Referenznummer der Bekanntmachung: 18 VgV 005
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
35110000
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Lieferung von Feuerwehrschutzanzügen mit innenliegendem Gurtsystem für
die Berufsfeuerwehr und Freiwillige Feuerwehr der Stadt Gera.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
35113400
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG02
Hauptort der Ausführung:

Stadt Gera
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Lieferung von:

450 Stück Feuerwehrschutzanzüge, bestehend aus,

Brandschutzüberjacke,

Brandschutzüberhose,

350 Stück Gurtsysteme.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 21/12/2018
Ende: 31/03/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Eintragung im Handelsregister.

Bei ausländischen Unternehmen ein gleichwertiges Register.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eigenerklärung zu den Eignungsanforderungen nach § 122 GWB, die nach
Formblatt 124LD erbracht werden können; das Formblatt 124LD ist den
Vergabeunterlagen beigefügt,

die Bestätigungen/Nachweise zu den Eigenerklärungen müssen auf
gesondertes Verlangen der Vergabestelle von Bietern der engeren Wahl
innerhalb einer gesetzten angemessenen Frist vorgelegt werden. Das
Angebot wird ausgeschlossen, wenn die Unterlagen nicht vollständig
innerhalb dieser Frist vorgelegt werden,

geforderte Eignungsnachweise, die in Form anerkannter
Präqualifikationsnachweise (Präqualifizierungsdatenbank für den Liefer-
und Dienstleistungsbereich) vorliegen, sind zugelassen und werden
anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in Form und Inhalt den
geforderten Eignungsnachweisen entsprechen,

ausländische Unternehmen haben gleichwertige Nachweise vorzulegen.
Auf Verlangen des Auftraggebers ist die Gleichwertigkeit vom Bieter
darzulegen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Siehe Punkt III.1.2).

Auszug aus dem Gewerbezentralregister gemäß § 150a GewO (wird durch
den Auftraggeber beim Bundesamt für Justiz angefordert); Ausländische
Unternehmen haben einen gleichwertigen Nachweis vorzulegen. Die
Gleichwertigkeit ist vom Bieter darzulegen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Anerkennung der Ergänzenden Vertragsbedingungen des Landes Thüringen:

EVB-Tariftreue (§§ 10 und 12 Abs. 2 ThürVgG),

EVB-ILO (Beachtung der ILO-Kernarbeitsnormen, §§ 11 und 12 Abs. 2
ThürVgG),

EVB ThürVgG (Ergänzende Vertragsbedingungen zu §§ 12, 15, 17, 18
ThürVgG).

Die Ergänzenden Vertragsbedingungen sind den Ausschreibungsunterlagen
beigefügt und vom Bieter ausgefüllt und unterschrieben mit dem Angebot
einzureichen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 16/10/2018
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 21/12/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 16/10/2018
Ortszeit: 11:00
Ort:

Siehe I.1) Kontaktstelle

Raum 003
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Bieter sind zur Angebotsöffnung nicht zugelassen.

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Das Vergabeverfahren wird elektronisch über das Vergabeportal
[5]www.vergabe.rib.de durchgeführt. Die Vergabeunterlagen stehen zum
uneingeschränkten barrierefreien Download auf der Vergabeplattform
[6]www.vergabe.rib.de/veroeffentlichungen unter der Verg.-Nr. 18 VgV
005 zur Verfügung. Es erfolgt kein Versand der Vergabeunterlagen per
Post oder E-Mail.

Wir empfehlen Ihnen, sich auf der RIB-Vergabeplattform zu registrieren,
damit wir Sie über Veränderungen und Ergänzungen im laufenden
Vergabeverfahren informieren können. Zur Registrierung gelangen Sie
über den Button Bewerben. Das kostenlose Startpaket ist ausreichend,
um die Vergabeunterlagen als Paket zum Download zu erhalten. Fragen
beteiligter Bieter zum Vergabeverfahren sowie die Antworten der
Vergabestelle erhalten Sie als registrierter Bieter dann automatisch.

Ohne diese Registrierung hat die ausschreibende Stelle keine
Möglichkeit, Sie über etwaige spätere Änderungen an den
Vergabeunterlagen zu informieren.

Nicht registrierte Firmen/Bieter müssen deshalb selbstständig auf der
RIB-Plattform [7]www.vergabe.rib.de/veroeffentlichungen an der Stelle
der Bekanntmachung 18 VgV 005 kontrollieren, ob etwaige Fragen und
Antworten eingestellt sind (Holpflicht des Bieters; Kontrolle auch nach
Versand des Angebotes bis zum Abgabetermin/Öffnungstermin notwendig).
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer beim Thüringer Landesverwaltungsamt
Jorge-Semprún-Platz 4
Weimar
99423
Deutschland
Telefon: +49 361573321037
E-Mail: [8]vergabekammer@tlvwa.thueringen.de
Fax: +49 361573321059

Internet-Adresse: [9]www.thueringen.de/th3/tlvwa/vergabekammer
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein
(§ 160 Abs. 1 GWB). Der Antrag ist unzulässig, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von

10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur

Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem

Auftraggeber gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Der Zuschlag kann frühestens nach Ablauf einer Informationsfrist von 15
Kalendertagen erfolgen, bei elektronischer Übermittlung 10 Kalendertage
(§ 134 Abs. 2 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Stadtverwaltung Gera
Zentrale Vergabe- und Submissionsstelle, Kornmarkt 12
Gera
07545
Deutschland
Telefon: +49 3658381621
E-Mail: [10]ausschreibung.submission@gera.de
Fax: +49 3658381625

Internet-Adresse: [11]www.gera.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
12/09/2018

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References

1. mailto:ausschreibung.submission@gera.de?subject=TED
2. http://www.gera.de/ausschreibungen
3. http://www.vergabe.rib.de/veroeffentlichungen
4. http://www.vergabe.rib.de/
5. http://www.vergabe.rib.de/
6. http://www.vergabe.rib.de/veroeffentlichungen
7. http://www.vergabe.rib.de/veroeffentlichungen
8. mailto:vergabekammer@tlvwa.thueringen.de?subject=TED
9. http://www.thueringen.de/th3/tlvwa/vergabekammer
10. mailto:ausschreibung.submission@gera.de?subject=TED
11. http://www.gera.de/

 
 
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