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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Kiel - Formulare
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2018091409062866000 / 400604-2018
Veröffentlicht :
14.09.2018
Angebotsabgabe bis :
26.10.2018
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Lieferauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
22820000 - Formulare
DE-Kiel: Formulare

2018/S 177/2018 400604

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR
Gartenstr. 6
Kiel
24103
Deutschland
Kontaktstelle(n): Ralf Krätschmann
Telefon: +49 4315991462
E-Mail: [1]ralf.kraetschmann@gmsh.de
NUTS-Code: DEF02

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]www.gmsh.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.e-vergabe-sh.de/
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Beschaffung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvereinbarung Kauf und Lieferung von Vordrucken für Dataport
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
22820000
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Kauf und Lieferung von Vordrucken für Dataport.

Das Los 1 beinhaltet Blanco-Rollenpapiere und Zahlschein- bzw.
Überweisungsträgervordrucke (teilweise Rollen- bzw. Einzelblattware).

Das Los 2 beinhaltet Bescheide als Rollenware diese müssen auch im
Einzelblatt-Format lieferbar sein.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 2
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Blanco-Rollenpapiere und Zahlschein- bzw. Überweisungsträgervordrucke
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
22820000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF0
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Blanco-Rollenpapiere und Zahlschein- bzw. Überweisungsträgervordrucke

Geschätzter Jahresbedarf für Los 1: 51 000 000 Stück Rollenpapiere und
Zahlvordrucke (Nähere Details siehe LV)

Die angegebenen Mengen sind durch Verbrauchszahlen des Vorjahres
ermittelt worden. Die tatsächliche Liefermenge während der
Vertragslaufzeit kann hiervon abweichen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2019
Ende: 31/12/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Vertragslaufzeit verlängert sich automatisch um jeweils 1 Jahr,
sofern nicht der Auftraggeber der Vertragsverlängerung mit einer Frist
von 5 Monaten zum Ablauf eines Vertragsjahres widerspricht. Eine
Verlängerung der Vertragslaufzeit erfolgt höchstens 3 Mal, das heißt,
eine Vertragsverlängerung über eine Gesamtlaufzeit von 4 Jahren
(31.12.2022) hinaus erfolgt nicht.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rollenware
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
22820000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF0
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Mahnbescheide & Vollstreckungsbescheide

Geschätzter Jahresbedarf für Los 2: 1 600 000 Stück Mahnbescheide und
Vollstreckungsbescheide (Nähere Details siehe LV)

Die angegebenen Mengen sind durch Verbrauchszahlen des Vorjahres
ermittelt worden. Die tatsächliche Liefermenge während der
Vertragslaufzeit kann hiervon abweichen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2019
Ende: 31/12/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Vertragslaufzeit verlängert sich automatisch um jeweils 1 Jahr,
sofern nicht der Auftraggeber der Vertragsverlängerung mit einer Frist
von 5 Monaten zum Ablauf eines Vertragsjahres widerspricht. Eine
Verlängerung der Vertragslaufzeit erfolgt höchstens 3 Mal, das heißt,
eine Vertragsverlängerung über eine Gesamtlaufzeit von 4 Jahren
(31.12.2022) hinaus erfolgt nicht.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1) Eigenerklärung zu den Angaben über den Gesamtumsatz des Unternehmens
sowie den Umsatz bezüglich der Leistungsart die Gegenstand der Vergabe
ist, getrennt nach den Jahren 2015, 2016, 2017 pro Los;
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

2) Erklärung (Formblatt) über Referenzen vergleichbarer Leistungen
hinsichtlich des Umfangs mit mindestens 3 Kunden der letzten 3 Jahre
(2015, 2016, 2017) mit Angabe des Auftragsumfangs und eines
Ansprechpartners mit Telefonnummer;

3) Eigenerklärung, ob die von Ihnen angebotenen Produkte zum einen die
gestellten Mindestanforderungen siehe Mindestanforderung Endlospapiere
und Formulare) erfüllen und dass die angebotenen Produkte für die auf
der Maschinenliste aufgeführten Produktionsmaschinen geeignet sind;

4) Erklärung (Formblatt), ob und in welchem Umfang im Falle eines
Auftrages der Auftragnehmer Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt,
einschl. der Darstellung des Umfangs des/der beabsichtigten
Unterauftrags/-aufträge und Benennung der/s Nachunternehmen/s
(Bezeichnung, Firmensitz, Ansprechpartner mit Telefonnummer und
E-Mail-Adresse).

Die Bieter erhalten von uns Muster der Druckerzeugnisse zugesandt.
Hierzu müssen die Bieter uns mitteilen, für welches Los die Muster
benötigt werden!

Fehlen beim Einreichen des Angebots vorzulegende Unterlagen
(Nachweise/Erklärungen u. ä.) können diese von der Vergabestelle
fristbewehrt nachgefordert werden. Präqualifikation: zum Nachweis der
unternehmensbezogenen Fachkunde, Leistungsfähigkeit, Gesetzestreue und
Zuverlässigkeit kann die Bescheinigung der Eintragung in die
PQ-VOL-Datenbank ([4]www.pq-vol.de) vorgelegt werden.
Darüberhinausgehend geforderte Unterlagen sind zusätzlich vorzulegen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 26/10/2018
Ortszeit: 07:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 01/02/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 29/10/2018
Ortszeit: 09:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die EU-Richtlinie 24/2014 fordert die barrierefreie Bereitstellung der
Vergabeunterlagen (Ausschreibungsunterlagen, Fragen- und Antworten
Kataloge, Änderungspakete) für Sie als Wirtschaftsteilnehmer. Wir
stellen Ihnen diese Vergabeunterlagen unter [5]www.e-vergabe-sh.de zur
Verfügung. Die GMSH ist zentrale Beschaffungsstelle i. S. d. § 120 Abs.
4 GWB. Damit ist sie verpflichtet, bei allen europaweiten
Ausschreibungen das gesamte Vergabeverfahren elektronisch abzuwickeln.
Das bedeutet für die Bewerber und Bieter, dass Teilnahmeanträge und
Angebote nur noch in elektronischer Form über unsere Vergabeplattform
[6]www.e-vergabe-sh.de eingereicht werden können. Die Kommunikation
während des Ausschreibungsverfahrens wird ebenfalls nur noch in
elektronischer Form erfolgen. Aus diesem Grund weisen wir darauf hin,
dass eine kostenlose Registrierung auf unser Vergabeplattform:
[7]www.e-vergabe-sh.de für eine Bewerbung bzw. Angebotsabgabe zwingend
notwendig ist. Nach der Registrierung müssen Sie sich mit der
e-Vergabe- Plattform der GMSH verknüpfen.

Eine Abgabe der Teilnahmeanträge/Angebote in Papierform ist bei dieser
Ausschreibung nicht mehr möglich. Teilnahmeträge/Angebote, die in
Papierform eingehen, dürfen seitens der GMSH bei der Prüfung und
Wertung nicht mehr berücksichtigt werden.

Für bereits registrierte Wirtschaftsteilnehmer ändert sich der
Prozessablauf nicht.

Fragen zur Ausschreibung

Alle Fragen zur Ausschreibung sind ausschließlich in schriftlicher Form
bis spätestens 19.10. 2018 an die GMSH, z.H. Herrn Ralf Krätschmann
(e-Vergabesystem, E-Mail: [8]ralf.kraetschmann@gmsh.de oder
Fax:+49(0)431-599-1465) zu richten. Alle Fragen und Antworten zur
Ausschreibung werden in einem Frage-Antwortkatalog erfasst, der ständig
unter [9]www.e-vergabe-sh.de unter der Ausschreibung einsehbar ist.

Mit dem Angebot sind zusätzlich folgende Unterlagen einzureichen:

1) Unterschriebenes Angebotsschreiben (Formblatt) mit den Erklärungen:

Erklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 123 GWB und § 124 GWB
vorliegen bzw. Darstellung von Selbstreinigungsmaßnahmen nach § 125
GWB.

2) Verpflichtungserklärung (Formblatt) zur Tariftreue und Zahlung von
Mindestentgelten nach dem Tariftreue und Vergabegesetz
Schleswig-Holstein vom 31.5.2013 TTG (GVOBl. Schl.-H.2013 S. 239)
(gilt nur für Bieter mit Firmensitz und Fertigung in Deutschland);

3) Ausgefülltes Leistungsverzeichnis zwingend im xls-Format;

4) Zur Überprüfung der Angaben aus III.1) (Teilnahmebedingungen) wird
die Vergabestelle ab einen Auftragswert von 25 000,00 EUR netto auf 4
Jahre bezogen, einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister beim
Bundesministerium der Justiz anfordern;

5) Eigenerklärung zum Unternehmen mit Angabe des Firmennamens, der
Rechtsform, Geschäftsführers, Mitarbeiterzahl (einschließlich der
geringfügig Beschäftigten), der Anschrift, der Telefon- und
Telefaxnummer, E-Mail, der Umsatzsteueridentifikationsnummer und der
Bankverbindung;

6) Eigenerklärung zum Punkt 6.1 Leistungsbeschreibung (Eigenerklärung
Maschinenliste und Erfüllung Mindestanforderungen);

7) Auszug aus dem Gewerbezentralregister oder eine Eigenerklärung, dass
das Gewerbezentralregister keine negativen Eintragungen enthält. Die
GMSH wird einen Gewerbezentralregisterauszug vor Zuschlagserteilung
einholen.

Zur Überprüfung der Angaben wird die Vergabestelle ab einen
Auftragswert von 25 000,00 EUR netto auf 4 Jahre bezogen vor
Zuschlagserteilung, einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister beim
Bundesministerium der Justiz anfordern.

Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer je Los.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Schleswig-Holstein
Düsternbrooker Weg 94
Kiel
24105
Deutschland
Telefon: +49 431-988-4640
Fax: +49 431-988-4702
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Vergabeprüfstelle bei der Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR FB
812
Gartenstraße 6
Kiel
24103
Deutschland
Telefon: +49 4315991112
E-Mail: [10]gabriele.von.steinaecker@gmsh.de
Fax: +49 4315991119
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Es handelt sich um eine Lieferung gemäß § 119 Abs. 1 GWB in Verbindung
mit § 15 VgV. Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt werden
sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß § 134 GWB informiert.
Voraussetzung für ein Nachprüfungsverfahren ist, dass der Verstoß
gegenüber der Vergabestelle gerügt wird. Ein Bieter kann seine
Nichtberücksichtigung im Nachprüfungsverfahren bei der Vergabekammer
überprüfen lassen. Der Antrag ist unzulässig, soweit der Antragsteller
den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen
des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat, der Ablauf der
Frist nach § 134 Absatz bleibt unberührt. (§ 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB), ()
mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§
160 Abs. 3 Nr. 4 GWB). Nach Ablauf dieser Frist ist gegen diese
Entscheidung kein Rechtsmittel mehr möglich.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR
Gartenstraße 6
Kiel
24103
Deutschland
Telefon: +49 431-5991462
E-Mail: [11]ralf.kraetschmann@gmsh.de
Fax: +49 431-5991465
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
11/09/2018

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References

1. mailto:ralf.kraetschmann@gmsh.de?subject=TED
2. http://www.gmsh.de/
3. https://www.e-vergabe-sh.de/
4. http://www.pq-vol.de/
5. http://www.e-vergabe-sh.de/
6. http://www.e-vergabe-sh.de/
7. http://www.e-vergabe-sh.de/
8. mailto:ralf.kraetschmann@gmsh.de?subject=TED
9. http://www.e-vergabe-sh.de/
10. mailto:gabriele.von.steinaecker@gmsh.de?subject=TED
11. mailto:ralf.kraetschmann@gmsh.de?subject=TED

 
 
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