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Ausschreibung: Laborgeräte, optische Geräte und Präzisionsgeräte (außer Gläser) - DE-Stuttgart
Laborgeräte, optische Geräte und Präzisionsgeräte (außer Gläser)
Dokument Nr...: 400598-2018 (ID: 2018091409060365974)
Veröffentlicht: 14.09.2018
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  DE-Stuttgart: Laborgeräte, optische Geräte und Präzisionsgeräte (außer Gläser)
   2018/S 177/2018 400598
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Max-Planck-Institut für Intelligente Systeme
   Heisenbergsstraße 1
   Stuttgart
   70569
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Abteilung Einkauf
   Telefon: +49 711-689-1230
   E-Mail: [1]einkauf@vw.mpi-stuttgart.mpg.de
   Fax: +49 711-689-1097
   NUTS-Code: DE11
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.mpg.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_De
   tails&TenderOID=54321-Tender-165c854471c-2b446e6cc7e5dda0
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]www.tender24.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Einrichtung des privaten Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Grundlagenforschung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Magnetron-Sputteranlage
   Referenznummer der Bekanntmachung: MEWE 2018-87
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   38000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Lieferung, Installation und Inbetriebnahme einer
   Magnetron-Sputteranlage
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE11
   Hauptort der Ausführung:
   Max-Planck-Institut für Intelligente Systeme
   Heisenbergstraße 3
   70569 Stuttgart
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Zentraler Gegenstand der Beschaffung ist eine als System
   funktionierende automatisierte physikalische Kaltbedampfungsanlage
   (Sputtern), welche in der Lage ist, Probensubstrate unter
   Vakuumbedingungen mit sehr dünnen Filmen zu beschichten, wobei höchste
   Anforderungen an die erreichbare Genauigkeit der Schichtdicken gelegt
   wird. Ebenso sollten mehrere Quellen gleichzeitig betrieben werden
   können, um ebenso präzise atomare Konzentrationsverhältnisse anpassen
   zu können.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 6
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die optionalen Bestandteile der Anlage entnehmen Sie den
   Vergabeunterlagen.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die Laufzeit in II.2.7) ist eine geschätzte Angabe. Die Laufzeit des
   Vertrages endet mit der Schlusszahlung durch den Auftraggeber. Die
   genaue Laufzeit kann nicht im Voraus angegeben werden, da der Zuschlag
   erhaltende Auftragnehmer noch nicht ermittelt ist.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Alle Anlagenverweise beziehen sich auf die kompletten Vergabeunterlagen
   Folgende Angaben, Bescheinigungen, Beschreibungen, Erklärungen oder
   Nachweise sind von jedem Unternehmen mit dem Angebot einzureichen:
   a) Eigenerklärung zu den Unternehmensangaben:
   Name des Unternehmens, Rechtsform, Anschrift des Hauptsitzes, Anschrift
   der Niederlassungen und Sitz der zuständigen Niederlassung, Telefon-
   und Fax-Nr. des Angebotsverantwortlichen, Namen und Funktionen der
   bevollmächtigten Unternehmensvertreter, Organisationsstruktur des
   Unternehmens, Geschäftsfelder- und zweige, Gründungsdatum,
   Unternehmenshistorie, durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl und
   Anzahl der Führungskräfte (in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren), Angabe ob es sich bei dem Unternehmen um ein KMU
   handelt, Angabe, ob es sich bei dem Unternehmen um ein selbständiges
   Unternehmen, ein Partnerunternehmen oder ein verbundenes Unternehmen
   handelt (im Falle von Partnerunternehmen und verbundenen Unternehmen,
   Angabe der Beschäftigtenzahl, des Gesamtumsatzes und der Bilanzsumme
   des Partnerunternehmens oder verbundenen Unternehmens). (Anlage 2)
   b) Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen im Sinne des
   § 123 Abs. 1 bis 4 GWB (Anlage 3).
   Sollten Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB vorliegen und keine oder keine
   ausreichenden Selbstreinigungsmaßnahmen nach § 125 GWB ergriffen worden
   sein gilt folgende Regelung: Bei Vorliegen eines Ausschlussgrundes nach
   § 123 darf ein Bieter höchstens 5 Jahre ab dem Tag der rechtskräftigen
   Verurteilung von der Teilnahme an Vergabeverfahren ausgeschlossen
   werden
   c) Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen im Sinne des
   § 124 GWB (Anlage 4).
   Sollten Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen und keine oder keine
   ausreichenden Selbstreinigungsmaßnahmen nach § 125 GWB ergriffen worden
   sein gilt folgende Regelung: Bei Vorliegen eines Ausschlussgrundes nach
   § 124 darf ein Bieter höchstens 3 Jahre ab dem betreffenden Ereignis
   von der Teilnahme an Vergabeverfahren ausgeschlossen werden.
   Für b) und c) gilt: Sollten Sie von der Möglichkeit einer
   Selbstreinigung gemäß § 125 GWB Gebrauch machen, müssen Sie das
   Formblatt nicht ausfüllen und können ein Selbstreinigungsdokument
   erstellen und einreichen. Gemäß § 125 Abs. 2 GWB bewertet der
   Auftraggeber die von dem Unternehmen ergriffenen
   Selbstreinigungsmaßnahmen und berücksichtigt dabei die Schwere und die
   besonderen Umstände der Straftat oder des Fehlverhaltens. Erachtet der
   Auftraggeber die Selbstreinigungsmaßnahmen des Unternehmens als
   unzureichend, so begründet er diese Entscheidung gegenüber dem
   Unternehmen.
   d) Eigenerklärung zur Berufs- oder Handelsregistereintragung, sowie
   Vorlage eines Auszuges:
   Erklärung des Bieters, dass er nach den Vorschriften des Landes in dem
   er ansässig ist, in ein Berufs-oder Handelsregister eingetragen ist
   (Anlage 5)
   e) Eigenerklärung, dass der Bieter keine Mitarbeiter illegal
   beschäftigt, dass zum Einsatz kommende Arbeitskräfte nicht als
   Selbstständige geführt werden, dass kein Verfahren anhängig ist/war,
   das während des Vergabeverfahrens noch zu einer Eintragung in das
   Gewerbezentralregister (je nach den nationalen Vorschriften) führen
   kann/wird, dass der Bieter für die Erbringung der Lieferungen /
   Leistungen keine staatlichen Beihilfen erhalten hat (andernfalls ist
   dem Angebot der Nachweis darüber beizufügen, dass die staatlichen
   Beihilfen rechtmäßig im Sinne der Richtlinie 2014/24/EU gewährt wurden)
   (im Falle von anderen Unternehmen siehe Anlage 13) und dass das Angebot
   des Bieters ohne Preisabsprachen zustande gekommen ist (Anlage 14)
   Der Auftraggeber wird für den Bieter (im Falle einer Bietergemeinschaft
   für alle Mitglieder der Bietergemeinschaft und im Falle von anderen
   Unternehmen, auch von allen anderen Unternehmen), der den Zuschlag
   erhalten soll, zur Bestätigung der vorgenannten Erklärungen einen
   Auszug aus dem Gewerbezentralregister beim Bundesamt für Justiz
   anfordern.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Alle Anlagenverweise beziehen sich auf die kompletten Vergabeunterlagen
   Folgende Angaben, Bescheinigungen, Beschreibungen, Erklärungen oder
   Nachweise sind von jedem Unternehmen mit dem Angebot einzureichen:
   f) Eigenerklärung zum Gesellschaftskapital und zur Umsatzentwicklung
   Angabe des Gesellschaftskapitals; Umsatzangabe jeweils bezogen auf die
   letzten drei (3) abgeschlossenen Geschäftsjahre des Gesamtumsatzes des
   Unternehmens und des Umsatzes bezogen auf die besondere Leistungsart,
   die Gegenstand dieser Vergabe ist gemäß § 45 Abs. 4 Nr. 4 VgV
   (Leistungsart bezogener Umsatz) und die Bilanzsumme des Unternehmens
   für die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (Anlage 9)
   g) Eigenerklärung zur Betriebshaftpflichtversicherung:
   Erklärung des Bieters, dass er über eine
   Betriebshaftpflichtversicherung verfügt (in diesem Fall ist ein
   entsprechender Nachweis der Versicherung, mit den Deckungssummen mit
   dem Angebot einzureichen) bzw., dass er eine solche im Falle der
   Zuschlagserteilung binnen zwei (2) Wochen nach Vertragsschluss
   abschließt und anschließend einen entsprechenden Nachweis, mit den
   Deckungssummen vorlegt. Die Betriebshaftpflichtversicherung ist über
   die gesamte Laufzeit des Vertrages zu unterhalten.
   Die Versicherungssumme für Personen- und Sachschäden muss dabei
   mindestens eine Million fünfhunderttausend (1 500 000) EUR betragen.
   (Anlage 7)
   h) Eigenerklärung zur Mitgliedschaft in der zuständigen
   Berufsgenossenschaft
   Erklärung über die Mitgliedschaft und Erfüllung aller Pflichten in der
   zuständigen Berufsgenossenschaft nach den Bestimmungen des Landes, in
   dem das Unternehmen des Bieters seinen Sitz hat. (Anlage 6)
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Alle Anlagenverweise beziehen sich auf die kompletten Vergabeunterlagen
   Folgende Erklärungen ist von jedem Unternehmen mit dem Angebot
   einzureichen:
   i) Eigenerklärung zur Referenzen:
   Anzugeben sind mindestens 2 Referenzaufträge mit Ansprechpartnern bei
   diesen Referenzunternehmen, über in Art und Umfang gleichwertige
   Aufträge bezogen auf die letzten 3 Geschäftsjahre. Die Angabe des
   Auftragswertes ist wünschenswert (Anlage 8).
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 19/10/2018
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 19/10/2018
   Ortszeit: 11:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Entfällt
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Regierung von Oberbayern Vergabekammer Südbayern
   Maximilianstraße 39
   München
   80538
   Deutschland
   Telefon: +49 8921762411
   Fax: +49 8921762847
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage
   nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
   abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB). Ein
   Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, wenn der Zuschlag erfolgt ist,
   bevor die Vergabekammer den Auftraggeber über den Antrag auf
   Nachprüfung informiert hat (§§ 168 Abs. 2 Satz, 169 Abs. 1 GWB). Die
   Zuschlagserteilung ist möglich 15 Kalendertage nach Absendung der der
   Bieterinformation nach § 134 Abs. 1 GWB. Wird die Information auf
   elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf
   zehn Kalendertage (§ 134 Abs. 2 GWB). Die Frist beginnt am Tag nach der
   Absendung der Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des
   Zugangs beim betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an. Die
   Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt ferner voraus, dass die
   geltend gemachten Vergabeverstöße 10 Kalendertage nach Kenntnis gerügt
   wurden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 GWB). Verstöße gegen
   Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
   müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 2 GWB). Verstöße gegen
   Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind,
   müssen spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
   Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3
   Satz 1 Nr. 3 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   12/09/2018
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   2. http://www.mpg.de/
   3. https://tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-165c854471c-2b446e6cc7e5dda0
   4. http://www.tender24.de/
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