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Ausschreibung: Erdgas - DE-Kaltenkirchen
Erdgas
Dokument Nr...: 400603-2018 (ID: 2018091409060165970)
Veröffentlicht: 14.09.2018
*
DE-Kaltenkirchen: Erdgas
2018/S 177/2018 400603
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Amt Kaltenkirchen-Land
Schmalfelder Straße 9
Kaltenkirchen
24568
Deutschland
Kontaktstelle(n): Herr Daniel Peper
Telefon: +49 4191 / 5009-47
E-Mail: [1]daniel.peper@kaltenkirchen-land.landsh.de
NUTS-Code: DEF0D
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.kaltenkirchen-land.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://emscon.protonet.info/public_links/rg1AAztFNGi051lM9BCCzg
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
E/M/S Energieconsulting GmbH
Braunsbergstr. 19a
Münster
48155
Deutschland
Telefon: +49 251/3833075
E-Mail: [4]hobeling@ems-consulting.de
Fax: +49 251/3833820
NUTS-Code: DEA33
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]http://www.ems-consulting.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Lieferung von Erdgas an die Abnahmestellen des Amtes Kaltenkirchen-Land
und seiner Mitgliedsgemeinden
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
09123000
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Lieferung von Erdgas ab dem 1.1.2019 an die Abnahmestellen des Amtes
Kaltenkirchen-Land und seiner Mitgliedsgemeinden mit einem
Energiebedarf von ca. 3,1 Mio. kWh pro Lieferjahr für ca. 31
Abnahmestellen
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF0D
Hauptort der Ausführung:
Kaltenkichen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Lieferung von Erdgas ab dem 1.1.2019 an die Abnahmestellen des Amtes
Kaltenkirchen-Land und seiner Mitgliedsgemeinden mit einem
Energiebedarf von ca. 3,1 Mio. kWh pro Lieferjahr für ca. 31
Abnahmestellen
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2019
Ende: 01/01/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Optionale Verlängerung um 1 mal 1 Jahr
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV), die
in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen,
werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in
Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
Wenn kein Präqualifikationsnachweis erbracht werden kann, wird ein
Nachweis der personellen, technischen und wirtschaftlichen
Leistungsfähigkeit sowie der Zuverlässigkeit der Geschäftsleitung
gefordert. Der Nachweis gilt als erbracht, wenn die mit dem
Angebotsschreiben unterzeichnete Eigenerklärung und die Anzeige gem. §
5 Energiewirtschaftsgesetz (EnWG) vorgelegt werden. Bieter, die nicht
anzeigepflichtig nach § 5 EnWG sind und auch freiwillig keine Anzeige
nach § 5 des EnWG abgegeben haben, haben dem Angebot einen Berufs- oder
Handelsregisterauszug sowie eine aktuelle Bilanz oder einen aktuellen
Geschäftsbericht oder vergleichbare Unterlagen beizulegen. Anstelle der
Anzeige nach § 5 EnWG wird als Nachweis auch die Genehmigung nach § 3
der alten Fassung des EnWG oder eine vergleichbare Genehmigung
anerkannt. Der Auftrag kann von folgenden Erklärungen oder Nachweisen
abhängig gemacht werden, die ggf. vom Bieter auf Anforderung
nachzureichen sind:
Bankauskunft,
Referenzen zum Nachweis der energiewirtschaftlichen Betätigung
innerhalb der letzten 3 Jahre,
Berufs-oder Handelsregisterauszug und eine aktuelle Bilanz oder einen
aktuellen Geschäftsbericht oder vergleichbare Unterlagen,
Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie den Umsatz
bezüglich Erdgaslieferungen der letzten 3 Geschäftsjahre.
Sollte der Bieter der Aufforderung zur Erbringung der Nachweise nicht
oder nur teilweise nachkommen, so ist ein Ausschluss von der Wertung
des Angebotes möglich (vgl. § 57 Vergabeverordnung VgV).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV), die
in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen,
werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in
Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
Wenn kein Präqualifikationsnachweis erbracht werden kann, wird ein
Nachweis der personellen, technischen und wirtschaftlichen
Leistungsfähigkeit sowie der Zuverlässigkeit der Geschäftsleitung
gefordert. Der Nachweis gilt als erbracht, wenn die mit dem
Angebotsschreiben unterzeichnete Eigenerklärung und die Anzeige gem. §
5 Energiewirtschaftsgesetz (EnWG) vorgelegt werden. Bieter, die nicht
anzeigepflichtig nach § 5 EnWG sind und auch freiwillig keine Anzeige
nach § 5 des EnWG abgegeben haben, haben dem Angebot einen Berufs- oder
Handelsregisterauszug sowie eine aktuelle Bilanz oder einen aktuellen
Geschäftsbericht oder vergleichbare Unterlagen beizulegen. Anstelle der
Anzeige nach § 5 EnWG wird als Nachweis auch die Genehmigung nach § 3
der alten Fassung des EnWG oder eine vergleichbare Genehmigung
anerkannt. Der Auftrag kann von folgenden Erklärungen oder Nachweisen
abhängig gemacht werden, die ggf. vom Bieter auf Anforderung
nachzureichen sind:
Bankauskunft,
Referenzen zum Nachweis der energiewirtschaftlichen Betätigung
innerhalb der letzten 3 Jahre,
Berufs-oder Handelsregisterauszug und eine aktuelle Bilanz oder einen
aktuellen Geschäftsbericht oder vergleichbare Unterlagen,
Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie den Umsatz
bezüglich Erdgaslieferungen der letzten 3 Geschäftsjahre.
Sollte der Bieter der Aufforderung zur Erbringung der Nachweise nicht
oder nur teilweise nachkommen, so ist ein Ausschluss von der Wertung
des Angebotes möglich (vgl. § 57 Vergabeverordnung VgV).
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 17/10/2018
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/11/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 17/10/2018
Ortszeit: 12:00
Ort:
Kaltenkirchen
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Nicht öffentlich
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Schleswig-Holstein beim Ministerium für Wirtschaft,
Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus
Düsternbrooker Weg 94
Kiel
24105
Deutschland
Telefon: +49 431 / 988-4640
E-Mail: [6]vergabekammer@wimi.landsh.de
Fax: +49 431 / 988-4702
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu
wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften
ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach
Eingang vor der Vergabekammer beantragen.
Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig (§ 107 Abs. 3 Nr. 4
GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer Schleswig-Holstein beim Ministerium für Wirtschaft,
Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus
Düsternbrooker Weg 94
Kiel
24105
Deutschland
Telefon: +49 431 / 988-4640
E-Mail: [7]vergabekammer@wimi.landsh.de
Fax: +49 431 / 988-4702
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
11/09/2018
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3. https://emscon.protonet.info/public_links/rg1AAztFNGi051lM9BCCzg
4. mailto:hobeling@ems-consulting.de?subject=TED
5. http://www.ems-consulting.de/
6. mailto:vergabekammer@wimi.landsh.de?subject=TED
7. mailto:vergabekammer@wimi.landsh.de?subject=TED
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