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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Pirmasens - Tiefbauarbeiten, außer Tunneln, Schächten und Unterführungen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2018091409024865779 / 400379-2018
Veröffentlicht :
14.09.2018
Angebotsabgabe bis :
17.10.2018
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Bauauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
45221250 - Tiefbauarbeiten, außer Tunneln, Schächten und Unterführungen
45200000 - Komplett- oder Teilbauleistungen im Hochbau sowie Tiefbauarbeiten
45262000 - Spezialbauarbeiten, außer Dachbauten
45262210 - Fundamentierungsarbeiten
45262212 - Verbauarbeiten
45262600 - Diverse Spezialbauarbeiten
DE-Pirmasens: Tiefbauarbeiten, außer Tunneln, Schächten und Unterführungen

2018/S 177/2018 400379

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Pirmasens Zentrale Vergabestelle
Alleestr. 20
Pirmasens
66953
Deutschland
Kontaktstelle(n): Rechnungsprüfungsamt Zentrale Vergabestelle
Telefon: +49 633114890-24
E-Mail: [1]zentralevergabestelle@pirmasens.de
Fax: +49 633114890-38
NUTS-Code: DEB37

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]www.pirmasens.de

Adresse des Beschafferprofils: [3]www.pirmasens.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://www.dtvp.de/Center/notice/CXS0YDEYYHB
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[5]https://www.dtvp.de/Center/notice/CXS0YDEYYHB
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Generalsanierung Landgraf-Ludwig-Realschule 02.1 Spezialtiefbau
Hochdruckinjektionsverfahren und Verbaumaßnahmen
Referenznummer der Bekanntmachung: 201810171030
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45221250
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Generalsanierung Landgraf-Ludwig-Realschule

02.1 Spezialtiefbau Hochdruckinjektionsverfahren und Verbaumaßnahmen
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45200000
45262000
45262210
45262212
45262600
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB37
Hauptort der Ausführung:

Landgraf-Ludwig-Realschule Alleestr. 22-24 66953 Pirmasens
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Spezialtiefbaumaßnahmen: Unterfangung durch Hochdruckinjektion mittels
Düsenstrahlverfahren und Trägerbohlenverbau zur Baugrubensicherung.

Schürfgruben 8 Stck, Düsenstrahlkörper 160 m^3, Trägerbohlwand 180 m^2,
Kleinbohrpfähle 8 Stck.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Tagen: 45
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Aktueller Handelsregister- oder Firmenregisterauszug in Kopie, für
Bieter außerhalb Deutschlands ersatzweise die Nachweise gem. § 6a
VoB/A-EU (nicht älter als 6 Monate),

Qualifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung der
Berufsgenossenschaft,

Aktueller Auszug aus dem Gewerbezentralregister bei Angeboten über 30
000,00 EUR (wird von der Zentralen Vergabestelle eingeholt),

Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde,
die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Das Landesgesetz zur Gewährleistung von Tariftreue und Mindestentgelt
bei öffentlichen Auftragsvergaben (Landestariftreuegesetz, LTTG)
verpflichtet öffentliche Auftraggeber öffentliche Aufträge ab einem
geschätzten Netto-Auftragswert von 20 000,00 EUR nur an solche
Unternehmen zu vergeben, die bei Angebotsabgabe schriftlich eine
Tariftreueerklärung bzw. eine Mindestentgelterklärung vorlegen. Bieter
mit Sitz im Inland sowie deren Nachunternehmer und Verleiher von
Arbeitskräften, mit Sitz im Inland, haben eine Verpflichtungserklärung
abzugeben, einen Mindestlohn zu zahlen,

Maßgeblicher Zeitpunkt für die Angaben ist das Datum der
Bekanntmachung auf der e-Vergabeplattform,

Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes,

Freistellungsbescheinigung des Finanzamtes gem. § 48 b EStG,

Unbedenklichkeitsbescheinigung der Krankenkassen,

Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahren, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen
betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter
Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen
ausgeführten Leistungen,

Ausführung von Leistungen in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind,

Angaben, ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbar gesetzlich
geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt worden ist
oder der Antrag mangels Masse abgelehnt wurde oder ein Insolvenzplan
rechtskräftig bestätigt wurde.

Ob sich das Unternehmen in Liquidation befindet.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Die Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren
jahresdurchschnittlich beschäftigen Arbeitskräften gegliedert nach
Lohngruppen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 17/10/2018
Ortszeit: 10:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 10/12/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 17/10/2018
Ortszeit: 10:30
Ort:

Rechnungsprüfungsamt Zentrale Vergabestelle, Alleestr. 20, Pirmasens
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Nur Vertreter des Auftraggebers

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bieterfragen:

Bitte beachten Sie die Frist zur Auskunftserteilung über
Vergabeunterlagen, Anschreiben und für Bieterfragen, welche am
08.10.2018 endet. Wir weisen vorsorglich darauf hin, dass nach diesem
Termin gestellte Fragen nicht mehr beantwortet werden können.

Eigene Geschäftsbedingungen des Bieters:

Mit dem Angebot eingereichte, z.B. auf der Rückseite des
Firmenkopfbogens abgedruckte eigene Geschäftsbedingungen und/oder
Vertragsbedingungen werden nicht Vertragsbestandteil. Sie gelten als
nicht abgegeben. Etwas anderes gilt nur, wenn bieterseits explizit
darauf hingewiesen wird. Die Folge wäre -bei einem Widerspruch zu den
Vergabe- und Vertragsunterlagen- der Ausschluss des Angebotes.

Eignung von Nachunternehmern:

Beabsichtigt der Bieter im Auftragsfall Leistungen an Nachunternehmer
zu vergeben, hat der Bieter auf Verlangen der Vergabestelle die Eignung
der Nachunternehmer anhand derselben Kriterien nachzuweisen, die für
den Nachweis seiner Eignung verlangt sind.

Form der Angebote:

Die Angebote können neben der elektronischen Form nach wie vor auch
schriftlich eingereicht werden.

Angebote per E-Mail oder per Fax sind nicht zugelassen und werden aus
formellen Gründen ausgeschlossen.

Hinweis zu den Zusätzlichen Vertragsbedingungen:

Die Zusätzlichen Vertragsbedingungen bestehen aus einer (1) Seite und
falls erforderlich bei Straßen- und Brückenbaumaßnahmen aus fünf (5)
Seiten.

Hinweis zu den Besonderen Vertragsbedingungen:

Die Besonderen Vertragsbedingungen 214 gliedern sich in Teil 1 (Seiten
1 bis 2) und Teil 2 (3 Seiten).

Kommunikation:

Die gesamte Kommunikation bei allen elektronischen Vergabeverfahren
erfolgt ausschließlich über die E-Vergabeplattform.

Anfragen über sonstige Kommunikationsmittel (z. B. Telefon, E-Mail, FAX
etc.) werden nicht bearbeitet.

Die Vollständigkeit der eingereichten Vergabeunterlagen obliegt alleine
dem Bieter.

Bekanntmachungs-ID: CXS0YDEYYHB
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft,
Klimaschutz, Energie und Landesplanung
Stiftsstr. 9
Mainz
55116
Deutschland
Telefon: +49 613116-2234
E-Mail: [6]vergabekammer.rlp@mwkel.rlp.de
Fax: +49 613116-2113

Internet-Adresse: [7]www.mwkel.rlp.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Entsprechend der Regelungen in § 160 GWB
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft,
Klimaschutz, Energie und Landesplanung
Stiftsstr. 9
Mainz
55116
Deutschland
Telefon: +49 613116-2234
E-Mail: [8]vergabekammer.rlp@mwkel.rlp.de
Fax: +49 613116-2113

Internet-Adresse: [9]www.mwkel.rlp.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
13/09/2018

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References

1. mailto:zentralevergabestelle@pirmasens.de?subject=TED
2. http://www.pirmasens.de/
3. http://www.pirmasens.de/
4. https://www.dtvp.de/Center/notice/CXS0YDEYYHB
5. https://www.dtvp.de/Center/notice/CXS0YDEYYHB
6. mailto:vergabekammer.rlp@mwkel.rlp.de?subject=TED
7. http://www.mwkel.rlp.de/
8. mailto:vergabekammer.rlp@mwkel.rlp.de?subject=TED
9. http://www.mwkel.rlp.de/

 
 
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