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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Nürnberg - Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2018091309294865175 / 399966-2018
Veröffentlicht :
13.09.2018
Angebotsabgabe bis :
12.10.2018
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
79710000 - Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
79992000 - Empfangsdienste
79713000 - Bewachungsdienste
79714000 - Überwachungsdienste
79000000 - Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit
75241000 - Dienstleistungen im Bereich öffentliche Sicherheit
DE-Nürnberg: Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten

2018/S 176/2018 399966

Auftragsbekanntmachung Sektoren

Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/25/EU

Abschnitt I: Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
N-ERGIE Aktiengesellschaft
Zentralbereich Einkauf, Südliche Fürther Straße 18-20
Nürnberg
90429
Deutschland
Telefon: +49 91180258446
E-Mail: [1]markus.scherbel@n-ergie.de
Fax: +49 9118028858446
NUTS-Code: DE254

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]http://www.n-ergie.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.n-ergie.de/n-ergie/unternehmen/lieferanten/sicherheitsdi
enste-n-ergie
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.6)Haupttätigkeit(en)
Strom

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Sicherheitsdienste in den Liegenschaften der N-ERGIE
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79710000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gegenstand dieser Ausschreibung sind die Überwachung der
Sicherheitssysteme in der Sicherheitsleitstelle (SLS), die
personenbezogene Tätigkeiten an den Empfängen/Pforten, Veranstaltungen
und Interventionseinsätze.

Die Liegenschaften der N-ERGIE befinden sich an mehreren Standorten
innerhalb des Versorgungsgebietes (Nürnberg/Mittelfranken).
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79992000
79713000
79714000
79000000
75241000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE254
Hauptort der Ausführung:

Nürnberg, Deutschland
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand dieser Ausschreibung sind die Überwachung der
Sicherheitssysteme in der Sicherheitsleitstelle (SLS), die
personenbezogene Tätigkeiten an den Empfängen/Pforten, Veranstaltungen
und Interventionseinsätze.

Die Liegenschaften der N-ERGIE befinden sich an mehreren Standorten
innerhalb des Versorgungsgebietes (Nürnberg/Mittelfranken).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/03/2019
Ende: 28/02/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Gegebenenfalls zweimalige Verlängerung um 1 Jahr
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1) Nachweis Genehmigung nach § 34a Bewachungsverordnung
(Muss-Kriterium);

2) Nennung Name, Sitz und Gesellschaftsforrm des Unternehmens
(Gewichtung 1 %);

3) Eigentumsverhältnisse der Gesellschaft (Gewichtung 1 %);

4) Eigenerklärung zur Zahlung in Dtl. geltenden Mindestlohn (MiLoG)
sowie Tariflohn (AEntG) (Gewichtung 4 %);

5) Angabe/Nachweis zur Berufsgenossenschaft (Gewichtung 2 %);

6) Eigenerklärung keine Eintragung
Landeskorruptionsregister/Gewerbezentralregister (Gewichtung 2 %);

7) Eigenerklärung/Nachweis zur Zahlung der Steuern (Gewichtung 2 %);

8) Eigenerklärung/Nachweis zur Zahlung der Sozialabgaben (Gewichtung 2
%);

9) Eigenerklärung/Nachweis gültige Berufshaftpflichtversicherung mit
Angabe Deckungssumme (Gewichtung 2 %).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

10) Umsatzangaben der letzten 3 Jahre für die Sparte
Sicherheitsleistungen im Unternehmen (Gewichtung 5,5 %);

11) Vorlage einer Wirtschaftsauskunft (z. B. creditrefom, Dunn &
Bradstreet, usw.) (Gewichtung 9 %);

12) Eigenerklärung/Bestätigung Keine Insolvenz (Gewichtung 2 %);

13) Eigenerklärung/Bestätigung Keine Liquidation (Gewichtung 2 %).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

14) Organisationsstruktur und Leistungsportfolio für die Sparte
Sicherheitsdienste (Gewichtung 4 %);

15) Angaben zum Personalbestand und Fluktuation der letzten 3 Jahre für
die Sparte Sicherheitsdiensten im Unternehmen (Gewichtung 5,5 %);

16) Techn. Ausstattung/Infrastruktur und Mitarbeiter-Ausstattung zur
Erfüllung der gewünschten Leistung (Gewichtung 7 %);

17) Zertifizierung/Angaben Qualitätsmanagement (Gewichtung 4 %);

18) Zertifizierung/Angaben Umweltmanagement (Gewichtung 3 %);

19) Zertifizierung/Angaben Energiemanagement (Gewichtung 3 %).

20) 3 qualifizierte und mit dem Ausschreibungsumfang vergleichbare
Referenzen mit folgenden Inhalten:

Bezeichnung Objekt und Ort der Ausführung (Gewichtung 3 x 0,5 %),

Auftraggeber (Gewichtung 3 x 0,5 %),

Vertragliche Bindung (Hauptauftragnehmer, Mitglied
Arbeitsgemeinschaft, Subunternehmer) (Gewichtung 3 x 1 %),

Art der Ausführung (Ausführung im eigenen Betrieb oder durch
Subunternehmen) (Gewichtung 3 x 1 %),

Vertragslaufzeiten (von bis) und Ausführungszeiten (Beginn, Ende)
(Gewichtung 3 X 1,5 %),

Erbrachter, maßgeblicher Leistungsumfang (Gewichtung 3 x 3,5 %),

Zahl der eingesetzten Mitarbeiter (Gewichtung 3 X 1 %),

Auftragswert (Gewichtung 3 X 2 %),

Positive Bestätigung Referenzgeber (Zufriedenheitserklärung)
(Gewichtung 3 x 2 %).
III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:

Vertragserfüllungsbürgschaft
III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
wird, haben muss:

Bietergemeinschaften müssen gesamtschuldnerisch haftend auftreten.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 12/10/2018
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 22/10/2018
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28/02/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

0) Der Auftraggeber schreibt nach SektVO im Verhandlungsverfahren mit
vorgeschaltetem Teilnahmewettbewerb aus;

1) Hinweise für die Form und die Zusammenstellung der
Teilnahmeunterlagen (Stufe 1 des Verhandlungsverfahrens): die
Unterlagen der Teilnahmeanträge sind in der Reihenfolge der Nr. III.
1.1) bis III. 1.3) nach formlos zusammenzustellen.

Schlusstermin Teilnahmeanträge: 12.10.2018; 12.00 Uhr.

Die Teilnahmeanträge müssen bis zum Schlusstermin für deren Eingang
gemäß Ziffer IV.3.4) bei der Kontaktstelle gemäß Ziffer I.1) eingehen.
Bei Postversand ist der Umschlag ist zu kennzeichnen mit:

Bewerbung zum SektVO-Teilnahmewettbewerb Sicherheitsdienste.

Eine Verweisung auf etwaige frühere Bewerbungen des Bewerbers beim
Auftraggeber ist unzulässig.

2) Fragen zur Teilnahmeantrag sind per E-Mail bis zum 2.10.2018; 12.00
Uhr an die in Nr. I.1) dieserVeröffentlichung genannten Kontaktstelle
zu richten. Antworten auf Fragen und Aktualisierungen werden unter dem
gleichen Link, auf dem die Ausschreibungsunterlagen abgerufen werden
können, eingestellt. Bei der Vergabestelle registrierte Bewerber
erhalten die Antworten sowie Aktualisierungen zusätzlich per E-Mail.Bei
der Vergabestelle nicht registrierte Bewerber sind selbstständig dafür
verantwortlich, dass sie sich über Aktualisierungen der
Ausschreibungsunterlagen und Beantwortungen von Fragen informieren.

3) Die Bewerber, die sich mit Ihrem Teilnahmeantrag für die Stufe 2 des
Verhandlungsverfahrens (Abgabeeines Angebotes) qualifizieren, werden
von der Vergabestelle nach Auswertung der Teilnahmeanträge
direktangeschrieben und zur Abgabe eines Angebotes aufgefordert.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Regierung von Mittelfranken, Vergabekammer Nordbayern
Promenade 27
Ansbach
91522
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage
nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3, Satz 1, Nr. 4 GWB).
Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, soweit der Antrag erst
nach Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168 Abs. 2, Satz 1 GWB). Die
Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung der Bekanntgabe
der Vergabeentscheidung per Fax oder auf elektronischem Weg bzw. 15
Tage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Post (§
134 Abs. 2 GWB). Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt
ferner voraus, dass die geltend gemachten Vergabeverstöße innerhalb von
10 Kalendertagen nach Kenntnis bzw. soweit die Vergabeverstöße aus
der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar sind bis zum
Ablauf der Teilnahme- bzw. Angebotsfrist gerügt wurden (§ 160 Abs. 3,
Satz 1, Nr. 1 bis 3 GWB). Des Weiteren wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB
genannten Fristen verwiesen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
12/09/2018

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References

1. mailto:markus.scherbel@n-ergie.de?subject=TED
2. http://www.n-ergie.de/
3. https://www.n-ergie.de/n-ergie/unternehmen/lieferanten/sicherheitsdienste-n-ergie

 
 
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