Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Ludwigsburg - Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2018091309202064449 / 399234-2018
Veröffentlicht :
13.09.2018
Angebotsabgabe bis :
10.10.2018
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71300000 - Dienstleistungen von Ingenieurbüros
DE-Ludwigsburg: Dienstleistungen von Ingenieurbüros

2018/S 176/2018 399234

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Land Baden-Württemberg, vertreten durch den Landesbetrieb Vermögen und
Bau Baden-Württemberg, Amt Ludwigsburg
Karlsplatz 5
Ludwigsburg
71638
Deutschland
Telefon: +49 7141-9911-129
E-Mail: [1]Heike.Schmidt@vbv.bwl.de
Fax: +49 7141-9911-299
NUTS-Code: DE115

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]www.vba-ludwigsburg.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-1659e2923c5-
5e6cc6d85dac8707
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wirtschaft und Finanzen

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Ludwigsburg, PH, Neubau Sport- und Schwimmhalle, Ingenieurleistungen
nach Teil 4 Abschnitt 2 HOAI
Referenznummer der Bekanntmachung: 18-07030
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71300000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

71634 Ludwigsburg, Fröbelstraße, Ludwigsburg, PH, Neubau Sport- und
Schwimmhalle, Ingenieurleistungennach Teil 4 Abschnitt 2 HOAI In
Ludwigsburg soll auf dem Hochschulareal Reuteallee eine Sport- und
Schwimmhalle mit Büro- und Seminarräumen errichtet werden. Das
Raumprogramm beinhaltet eine Gesamtnutzfläche von 3.350 m² NUF (ohne
WC's). Kostenziel: für das Projekt sind Mittel in Höhe von max.
17.000.000 EUR (brutto), Kostengruppe 200-700 nach DIN 276-1:2008-12
vorgesehen. Terminziel:Fertigstellung III. Quartal 2022 Qualitätsziel:
das Gebäude soll die Anforderungen an
Wirtschaftlichkeit,Funktionalität, Gestaltung und Nachhaltigkeit
erfüllen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 350 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE115
Hauptort der Ausführung:

71634 Ludwigsburg

Fröbelstraße

Ludwigsburg, PH

Neubau Sport- und Schwimmhalle
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Fachplanungsleistungen für Technische Ausrüstung nach Teil 4 Abschnitt
2 HOAI für den Neubau Sport- und Schwimmhalle, PH, Ludwigsburg,
Fröbelstraße, Leistungsphase 2 und 3 sowie 5 bis 8 und die Besonderen
Leistungen der Leistungsphase 8 für folgende Anlagengruppen nach § 53
HOAI: Nr. 4: Starkstromanlagen, Nr. 5: Fernmelde- und
informationstechnische Anlagen, Nr. 6: Förderanlagen HINWEIS: Die
Bewerbung hat anhand des vom Auftraggeber vorgegebenen
Bewerbungsformblattes zu erfolgen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 350 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 03/12/2018
Ende: 28/06/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Persönliche Eignung sowie wirtschaftliche, finanzielle und technische
Leistungsfähigkeit in Bezug auf vergleichbare Maßnahmen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Die Beauftragung erfolgt getrennt nach Stufen (Leistungsphasen).
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Name der Bewerberin oder des Bewerbers sowie Name und berufliche
Qualifikation der vorgesehenen Projektleiterin oder des vorgesehenen
Projektleiters. Im Falle einer Arbeitsgemeinschaft Angabe des
bevollmächtigten Vertreters. Erklärung, ob und auf welche Art
wirtschaftliche Verknüpfungen mit anderen Unternehmen bestehen.
Erklärung, ob Ausschlussgründe nach § 123 oder § 124 GWB vorliegen.

Hinweis: Maßnahmen der Bewerberin oder des Bewerbers zur
Selbstreinigung nach § 125 GWB sind als gesonderte Erklärung mit der
Bewerbung einzureichen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Erklärung, dass eine Berufshaftpflichtversicherung mit den gemäß
Bewerbungsformblatt geforderten Deckungssummen vorliegt beziehungsweise
vor Vertragsschluss besteht.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Die fachliche Leistungsfähigkeit für den zu vergebenden Auftrag wird
insbesondere anhand folgender Nachweise geprüft:

Erklärung über die durchschnittliche Anzahl der Beschäftigten in den
letzten drei Geschäftsjahren.Angabe des Auftragsanteils, für den
möglicherweise Unteraufträge erteilt werden. Liste der wesentlichen,in
den letzten drei Jahren erbrachten Leistunge mit Angabe der
Gesamtbaukosten, der Leistungszeit,des Auftraggebers und der
bearbeiteten Leistungsphasen. Erklärung über die Gewährleistung des
Datenaustauschs gemäß Bewerbungsformblatt. Präsentation von 2
realisierten Referenzobjekt(en),dessen/deren Planungsanforderungen mit
denen der zu vergebenden Planungsleistung vergleichbar
sind.Hinsichtlich der Vergleichbarkeit der Referenzobjekte sowie der
Eignung im Hinblick auf die beschriebenenspezifischen Anforderungen
werden die in der bereitgestellten Matrix aufgeführten Kriterien zur
Wertungherangezogen. Die Präsentation der Referenzobjekte soll
einschließlich genauer Beschreibung, Fotos und Planverkleinerungen,
Angabe von Gesamtbaukosten, Angabe von Auftraggebern, Leistungszeit und
der bearbeiteten Leistungsphasen, auf max. 5 Seiten, Format max. A 3
erfolgen. Hinweis: Bei Arbeitsgemeinschaften genügt für jedes Mitglied
die Vorlage der geforderten Referenzen für die jeweils ihn betreffende
Leistung. Die Arbeitsaufteilung zwischen den Mitgliedern ist schlüssig
darzustellen. Alle anderen Angaben, Erklärungen und Nachweise sind von
allen Mitgliedern der Arbeitsgemeinschaft zu erbringen. Eine
Mehrfachbewerbung bzw. -teilnahme führt zum Ausschluss.
Mehrfachbewerbungen bzw. -teilnahmen von Mitgliedern einer
Arbeitsgemeinschaft können das Ausscheiden aller Mitglieder zur Folge
haben. Werden Unteraufträge erteilt, sind für die von der
Unterauftragnehmerin oder vom Unterauftragnehner zu erbringenden
Leistungen Referenzen dieser Unterauftragnehmer nachzuweisen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Siehe Vergabeunterlagen
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 10/10/2018
Ortszeit: 23:59
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 16/10/2018
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Teilnahmeanträge sind mit dem vom Auftraggeber vorgegebenen
Bewerbungsformblatt (abrufbar auf der unter Ziffer I.3 aufgeführten
Internetadresse) und den geforderten Erklärungen und Nachweisen
zwingend innerhalb der Bewerbungsfrist entweder elektronisch in
Textform über die Vergabe-Plattform oder in Papierform, handschriftlich
unterzeichnet, in einem verschlossenen Umschlag bei der unter I.1)
genannten Anschrift einzureichen.

Bei schriftlicher Übermittlung ist der Umschlag wie folgt zu
kennzeichnen:

Bewerbung Verhandlungsverfahren (Vergabe-Nr. 18-07030)

Projekt: Ludwigsburg, PH, Neubau Sport- und Schwimmhalle

Leistung: Ingenieurleistungen nach Teil 4 Abschnitt 2 Punkt 4 bis 6
HOAI

Bewerbungen per Telefon, Telefax und E-Mail sind nicht zulässig.

Fehlende Unterlagen werden nicht nachgefordert und führen zum
Ausschluss aus dem Verfahren.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Karl-Friedrich-Str. 17
Karlsruhe
76133
Deutschland
Telefon: +49 721 / 926-4049
E-Mail: [4]Vergabekammer@rpk.bwl.de
Fax: +49 721 / 926-3985

Internet-Adresse:
[5]http://www.rp.baden-wuerttemberg.de/servlet/PB/menu/1159131/index.ht
ml
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist entsprechend
§ 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrages nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2
bleibt unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vermögen und Bau Baden-Württemberg, Amt Ludwigsburg
Karlsplatz 5
Ludwigsburg
71638
Deutschland
Telefon: +49 7141-9911-130
E-Mail: [6]Heike.Kopischke@vbv.bwl.de
Fax: +49 7141-9911-299

Internet-Adresse: [7]www.vba-ludwigsburg.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
11/09/2018

[BUTTON] ×

Direktlinks

HTML ____________________
PDF ____________________
PDFS ____________________
XML ____________________
[BUTTON] Schließen

References

1. mailto:Heike.Schmidt@vbv.bwl.de?subject=TED
2. http://www.vba-ludwigsburg.de/
3. https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-1659e2923c5-5e6cc6d85dac8707
4. mailto:Vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
5. http://www.rp.baden-wuerttemberg.de/servlet/PB/menu/1159131/index.html
6. mailto:Heike.Kopischke@vbv.bwl.de?subject=TED
7. http://www.vba-ludwigsburg.de/

 
 
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau