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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Saarbrücken - Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2018091309190564378 / 399171-2018
Veröffentlicht :
13.09.2018
Angebotsabgabe bis :
17.10.2018
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
90500000 - Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
DE-Saarbrücken: Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen

2018/S 176/2018 399171

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Entsorgungsverband Saar
Mainzer Straße 261-265
Saarbrücken
66121
Deutschland
Kontaktstelle(n): Tamara Zimmer-Steinmetz
Telefon: +49 681/5000-139
E-Mail: [1]tamara.zimmer-steinmetz@evs.de
Fax: +49 681/5000-308
NUTS-Code: DEC0

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]http://www.evs.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.subreport.de/E29352718
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Umwelt

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Übernahme und Verwertung von 17 400 Mg Altpapier (PPK) aus 43
EVS-Kommunen für den Zeitraum 1.1.2019 bis 31.12.2019, aufgeteilt in 3
Lose
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90500000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Übernahme und Verwertung von 17 400 Mg Altpapier (PPK) aus 43
EVS-Kommunen für den Zeitraum 1.1.2019 bis 31.12.2019, aufgeteilt in 3
Lose
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 3
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Übernahme und Verwertung von 17 400 Mg Altpapier (PPK) aus 43
EVS-Kommunen für den Zeitraum 1.1.2019 bis 31.12.2019
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90500000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEC0
Hauptort der Ausführung:

Sammelgebiet 1
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Übernahme und Verwertung von 3 900 Mg Altpapier (PPK)
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2019
Ende: 31/12/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Übernahme und Verwertung von 17 400 Mg Altpapier (PPK) aus 43
EVS-Kommunen für den Zeitraum 1.1.2019 bis 31.12.2019
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90500000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEC0
Hauptort der Ausführung:

Sammelgebiet 2 und die Stadt Saarlouis
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Übernahme und Verwertung von 6 700 Mg Altpapier (PKK)
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2019
Ende: 31/12/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Übernahme und Verwertung von 17 400 Mg Altpapier (PPK) aus 43
EVS-Kommunen für den Zeitraum 1.1.2019 bis 31.12.2019
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90500000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEC0
Hauptort der Ausführung:

Sammelgebiete 3 und 4
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Übernahme und Verwertung von 6 800 Mg Altpapier (PPK)
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2019
Ende: 31/12/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister oder Nachweis auf
andere Weise Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche
Beschäftigtenzahl des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte
in den letzten 3 Jahren ersichtlich ist,

Erklärung, dass keine Person, deren Verhalten nach § 123 Absatz 3 GWB
dem Unternehmen zuzurechnen ist, wegen einer in § 123 GWB beschriebenen
Straftat rechtskräftig verurteilt oder gegen das Unternehmen eine
Geldbuße nach § 30 des Gesetzes über Ordnungswidrigkeiten rechtskräftig
festgesetzt worden ist. Soweit Selbstreinigungsmaßnahmen nach § 125 GWV
erfolgt sind, ist deren Wirksamkeit dem öffentlichen Auftraggeber
gegenüber so nachzuweisen, dass dieser eine Bewertung und
Ausschlussentscheidung treffen kann,

Erklärung, dass keine der in § 124 GWB aufgeführten Gründe bzw. in §
124 GWB beschriebenen Verfehlungen auf das Unternehmen zutreffen.
Soweit Selbstreinigungsmaßnahmen nach § 125 GWV erfolgt sind, ist deren
Wirksamkeit dem öffentlichen Auftraggeber gegenüber so nachzuweisen,
dass dieser eine Bewertung und Ausschlussentscheidung treffen kann.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Erklärung über den Gesamtumsatz und gegebenenfalls den Umsatz in dem
Tätigkeitsbereich des Auftrags für die letzten drei Geschäftsjahre
Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Vorlage der Zulassung zum Entsorgungsfachbetrieb gemäß § 56 KrWG oder
eines gleichwertigen Nachweises und Angabe von Referenzen für
Leistungen der PPK-Vermarktung oder,

Vorlage eines branchenbezogenen QM Zertifizierungsnachweises nach
DIN EN ISO 9000-1 einer nach EN 45 000 zertifizierten Stelle oder
gleichwertig und Angabe von Referenzen für Leistungen der PPK
Vermarktung,

Angabe von Referenzen für die PPK Vermarktung mit folgendem
Mindestumfang: Der Bieter muss nachweisen, dass er in den letzten 3
vergangenen Jahren mindestens 10 000 Mg PPK pro Jahr vermarktet hat,

Schriftliche Bestätigung über freie Kapazitäten der Übernahmestellen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Geforderte Kautionen und Sicherheiten:

Vertragserfüllung/Mängelansprüche.

Bürgschaft über 5 % des Gesamterlöses eines in der europäischen
Gemeinschaft zugelassenen Kreditinstituts oder Kreditversicherers.

Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Verweis auf
die maßgeblichen Vorschriften: VOL/B.

Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:

Gesamtschuldnerisch haftend und bevollmächtigten Vertreter.

Sonstige besondere Bedingungen:

Für die Ausführung des Auftrages gelten besondere Bedingungen:

Darlegung der besonderen Bedingungen: Für die Ausführung des Auftrages
gelten die besonderen Bedingungen im Gesetz Nr. 1798 über die Sicherung
von Sozialstandards, Tariftreue und Mindestlöhnen bei der Vergabe
öffentlicher Aufträge im Saarland (Saarländisches Tariftreuegesetz
STTG) vom 6. Februar 2013 (Amtsbl. I S. 84) und die Verordnung zur
Anpassung des Mindestlohns gemäß § 3 Absatz 5 Satz 3 STTG vom 12.
Oktober 2017 (Amtsbl. I S. 924, 966).
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 17/10/2018
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 17/10/2018
Ortszeit: 10:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammern des Saarlandes, Ministerium für Wirtschaft, Arbeit,
Energie und Verkehr
Franz-Josef-Röder-Str. 17
Saarbrücken
66119
Deutschland
Telefon: +49 6815014994
Fax: +49 6815013506
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Es gelten die Fristen nach § 160 Abs. 3 GWB. Auf § 160 Abs. 3 GWB wird
ausdrücklich verwiesen. Um eine Korrektur einer Entscheidung im
Vergabeverfahren zu erreichen, kann ein Nachprüfungsantrag bei der
Vergabekammer gestellt werden, solange durch den Auftraggeber ein
wirksamer Zuschlag noch nicht erteilt ist. Ein wirksamer Zuschlag kann
erst erteilt werden, nachdem der Auftraggeber die unterlegenen Bieter
über den beabsichtigten Zuschlag informiert hat und 15 Kalendertage
bzw. nach Versendung der Information per Fax oder auf elektronischen
Weg 10 Kalendertage vergangen sind. Der Antrag ist unzulässig, soweit
der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im
Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
unverzüglich gerügt hat, soweit Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf
der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur
Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, soweit Verstöße
gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar
sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten
Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden. Der Antrag ist ferner unzulässig, soweit mehr als 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge
nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 GWB,
insbesondere §160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
12/09/2018

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1. mailto:tamara.zimmer-steinmetz@evs.de?subject=TED
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3. https://www.subreport.de/E29352718

 
 
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