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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Bremen - Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2018091309182664334 / 399129-2018
Veröffentlicht :
13.09.2018
Angebotsabgabe bis :
18.10.2018
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
79710000 - Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
DE-Bremen: Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten

2018/S 176/2018 399129

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Universität Bremen -Dezernat 4-4/1
PF 33 04 40
Bremen
28334
Deutschland
E-Mail: [1]info.verdingung@immobilien.bremen.de
NUTS-Code: DE50

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]http://www.immobilien.bremen.de

Adresse des Beschafferprofils: [3]www.vergabe.bremen.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://vergabe.bremen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?functi
on=_Details&TenderOID=54321-Tender-16556eb79b0-2cb89d4d15c012ba
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Immobilien Bremen AöR
Bremen
Deutschland
Kontaktstelle(n): Vergabemanagement (Verdingung)
E-Mail: [5]info.verdingung@immobilien.bremen.de
NUTS-Code: DE50

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [6]www.immobilien.bremen.de

Adresse des Beschafferprofils: [7]www.vergabe.bremen.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
Immobilien Bremen AöR, Vergabemanagement (Verdingung)
Theodor-Heuss-Allee 14
Bremen
28215
Deutschland
E-Mail: [8]info.verdingung@immobilien.bremen.de
NUTS-Code: DE50

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [9]www.immobilien.bremen.de

Adresse des Beschafferprofils: [10]www.vergabe.bremen.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Bildung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Sicherheitsdienstleistungen, Universität Bremen
Referenznummer der Bekanntmachung: V0180/2018
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79710000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Erbringung von Sicherheitsdienstleistungen auf dem Campus der
Universität Bremen sowie für auf dem Campus angesiedelte Institute wie
die ZARM-Fallturmbetriebsgesellschaft mbH
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE50
Hauptort der Ausführung:

Bremen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die zu erbringende Leistung umfasst die Sicherheitsdienstleistungen auf
dem Campus der Universität Bremen sowie auf dem Campus angesiedelte
Institute wie die ZARM-Fallturmbetriebsgesellschaft mbH, die Staats-
und Universitätsbibliothek (SuUB).

Der Leistungszeitraum (Vertragsbeginn) beginnt am 1.2.2019 und endet am
31.1.2023. Es besteht die Möglichkeit den Vertrag einmalig um weitere
zwei Jahre zu verlängern, sofern er nicht ein Jahr vor Laufzeitende von
einem der Vertragspartner gekündigt wird oder aufgrund des Eintritts
einer auflösenden Bedingung endet.

Objektbesichtigung: Zur Koordination der Besichtigungstermine benötigen
wir eine definitive Zusage der Teilnahme an der Objektbesichtigung bis
zum 28.9.2018 um 12.00 Uhr an die Email-Adresse:
[11]karen.jurk@vw.uni-bremen.de Bitte geben Sie uns umgehend Bescheid,
damit wir den jeweiligen Termin für die einzelnen Unternehmen festlegen
können. Sollten wir bis zum vorgenannten Zeitpunkt keine Reaktion von
Ihnen bekommen, gehen wir davon aus, dass Sie nicht an der
Objektbesichtigung teilnehmen und auch kein Angebot abgeben möchten.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualitätskonzept / Gewichtung: 30,00
Qualitätskriterium - Name: Implementierung / Gewichtung: 20,00
Preis - Gewichtung: 50,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/02/2019
Ende: 31/01/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Es besteht die Möglichkeit der einmaligen Verlängerung um max. 24
Monate.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung (§ 44 VgV)

a) Angaben zum Firmenprofil/Unternehmensdarstellung (Formblatt 1);

b) Eigenerklärung zur Eignung u.a. Eintragung in einem
Berufs-/Handelsregister (Formblatt 2).

Für die erforderliche Überprüfung Ihrer Eignung in Bezug auf Fachkunde
und Leistungsfähigkeit ist es erforderlich, dass Sie die
Eignungskriterien gemäß Vergabeunterlagen (Anlage 2 Eignung
Übersicht Eignungsnachweise") ausgefüllt und unterschrieben mit dem
Angebot einreichen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit (§ 45 VgV):

a) Eigenerklärung im Rahmen der grundsätzlichen Eignung, dass
Unternehmen seit über 3 Jahren existiert (Formblatt 2);

b) Zertifizierung für den Einsatz eines Qualitätsmanagementsystems
(Formblatt2);

c) Zertifizierung für ein Umweltmanagementsystem (Formblatt 2);

d) Eigenerklärung, dass Ihr Unternehmen die Verpflichtung zur Zahlung
von Steuern und Abgaben zur gesetzlichen Sozialversicherung
ordnungsgemäß erfüllt (Formblatt 2);

e) Eigenerklärung, dass Ihr Unternehmen Mitglied der
Berufsgenossenschaft ist (Formblatt 2);

f) Eigenerklärung über den Nachweis einer
Betriebshaftpflichtversicherung (Formblatt 3);

g) Eigenerklärung, dass das absehbare jährliche Rechnungsvolumen des
vorgesehenen Angebots nicht mehr als 1/3 des Geschäftsumsatzes des
Bieterunternehmens ausmacht (Formblatt 5);

h) Eigenerklärung über den Nachweis gültiger
KFZ-Haftpflichtversicherung für die vorgesehenen Fahrzeuge (Formblatt
6);

i) Eigenerklärung über Nachweis gültiger Bescheinigungen
HU/ASU/EuroNorm 5 für die vorgesehenen Fahrzeuge (Formblatt 7);

j) Eigenerklärung Tariftreue und Mindestlohn" (Formblatt 10 und 231
HB-EU und 232 HB-EU).

Für die erforderliche Überprüfung Ihrer Eignung in Bezug auf Fachkunde
und Leistungsfähigkeit ist es erforderlich, dass Sie die
Eignungskriterien gemäß Vergabeunterlagen (Anlage 2 Eignung
Übersicht Eignungsnachweise") ausgefüllt und unterschrieben mit dem
Angebot einreichen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Technische und berufliche Leistungsfähigkeit (§ 46 VgV):

a) Eigenerklärung Technische Leistung - Referenzen (Formblatt 4);

b) Eigenerklärung zum Einsatz von ausschließlich qualifiziertem
Fachpersonal in Bezug auf Einsatzleitung (Formblatt 8);

c) Eigenerklärung zum Einsatz von ausschließlich qualifiziertem
Fachpersonal in Bezug auf Mitarbeiter/innen (Formblatt 9).

Für die erforderliche Überprüfung Ihrer Eignung in Bezug auf Fachkunde
und Leistungsfähigkeit ist es erforderlich, dass Sie die
Eignungskriterien gemäß Vergabeunterlagen (Anlage 2 Eignung
Übersicht Eignungsnachweise") ausgefüllt und unterschrieben mit dem
Angebot einreichen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Verordnung über das Bewachungsgewerbe (BewachV)
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Für die zu erbringende Sicherheitsleistungen gilt das
Selbstausführungsgebot.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 18/10/2018
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 18/10/2018
Ortszeit: 10:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1) Rügen sind ausschließlich an den unter I.1) genannten Auftraggeber
zu senden;

2) Im bzw. in den Vergabeverfahren werden nur Email als
Kommunikationsmittel zugelassen. Geben Sie dazu bitte IMMER die
Vergabenummer: V0180/2018 an;

3) Werden im Vergabeverfahren Bescheinigungen von Auftraggebern oder
amtlichen Stellen gefordert, sind sie soweit sie nicht in Deutsch
verfasst wurden 0 inklusive einer beglaubigten deutschsprachigen
Übersetzung einzureichen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer der Freien Hansestadt Bremen beim Senator für Umwelt, Bau
und Verkehr
Contrescarpe 72
Bremen
28195
Deutschland
Telefon: +49 42136110333
E-Mail: [12]vergabekammer@bau.bremen.de

Internet-Adresse:
[13]http://www.bauumwelt.bremen.de/ressort/vergabekammer-3529
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

a) Ein Unternehmen, das ein Interesse am Auftrag hat und eine
Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Abs. 6 GWB durch Nichtbeachtung
von Vergabevorschriften geltend macht, kann ein Nachprüfungsverfahren
gemäß der §§ 160 ff GWB bei der unter IV.4.1. genannte Stelle
einleiten;

b) Der Antrag ist unzulässig, soweit:

der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften in
dem Vergabeverfahren

Vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt
hat,

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung genannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Vergabebekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder
Anagebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

Mehr als 15 Tage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer
Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

c) Die Ausführungen zur Unzulässigkeit (vorstehend unter lit. B) gelten
nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages
nach § 135 Abs. 1 Satz 2 GWB § 134 Abs. 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
12/09/2018

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References

1. mailto:info.verdingung@immobilien.bremen.de?subject=TED
2. http://www.immobilien.bremen.de/
3. http://www.vergabe.bremen.de/
4. https://vergabe.bremen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-16556eb79b0-2cb89d4d15c
012ba
5. mailto:info.verdingung@immobilien.bremen.de?subject=TED
6. http://www.immobilien.bremen.de/
7. http://www.vergabe.bremen.de/
8. mailto:info.verdingung@immobilien.bremen.de?subject=TED
9. http://www.immobilien.bremen.de/
10. http://www.vergabe.bremen.de/
11. mailto:karen.jurk@vw.uni-bremen.de?subject=TED
12. mailto:vergabekammer@bau.bremen.de?subject=TED
13. http://www.bauumwelt.bremen.de/ressort/vergabekammer-3529

 
 
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