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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-München - Dienstleistungen in Verbindung mit Software
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2018091309172564288 / 399058-2018
Veröffentlicht :
13.09.2018
Angebotsabgabe bis :
31.10.2018
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
72260000 - Dienstleistungen in Verbindung mit Software
72250000 - Systemdienstleistungen und Unterstützungsdienste
DE-München: Dienstleistungen in Verbindung mit Software

2018/S 176/2018 399058

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Freistaat Bayern vertreten durch das Bayerische Staatsministerium für
Wirtschaft, Energie und Technologie
Prinzregentenstraße 28
München
80538
Deutschland
Kontaktstelle(n): Posch, Peter
Telefon: +49 8921622209
E-Mail: [1]vergabebeauftragter4@stmwi.bayern.de
Fax: +49 8921623209
NUTS-Code: DE212

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]https://www.auftraege.bayern.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.eprocurement.bayern.de/evergabe.bieter//DownloadTenderFi
les.ashx?subProjectId=GrnqlZI626E%3d
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.auftraege.bayern.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Unterstützung (Support) zum Betrieb des Förderinformations- und
Projektsteuerungssystems FIPS, des Reportingsystems FIPS2014 sowie
nötiger Anpassungsentwicklungen
Referenznummer der Bekanntmachung: 2018JSE000002
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
72260000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

In dem Zeitraum vom 1.1.2019 bis zum 31.12.2022 sind folgende
Leistungen zu erbringen:

Support FIPS und FIPS2014 und Anpassungsentwicklung FIPS hinsichtlich:

Neuer oder geänderter Förderprogramme,

Barrierefreiheit,

Implementierung OSCI,

Sonstige Anpassungsentwicklungen, die sich infolge von neuen oder
geänderten Rechtsvorschriften oder aus dem Support heraus ergeben.

Weitere Angaben zur Beschreibung des Auftrags finden Sie im Dokument
Projektbeschreibung im Arbeitsschritt
Vertragsbedingungen/Formulare.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 1.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72260000
72250000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE212
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Unterstützung (Support) zum Betrieb des Förderinformations- und
Projektsteuerungssystems FIPS, des Reportingsystems FIPS2014 sowie
nötiger Anpassungsentwicklungen insbesondere zur Herstellung der
Barrierefreiheit und Abbildung neuer Fördermodalitäten für den Zeitraum
vom 1.1.2019 bis zum 31.12.2022.

Insbesondere sind folgende Leistungen zu erbringen:

Support FIPS und FIPS2014 sowie

Anpassungsentwicklung FIPS hinsichtlich:

Neuer oder geänderter Förderprogramme,

Barrierefreiheit,

Implementierung OSCI,

Sonstige Anpassungsentwicklungen, die sich infolge von neuen oder
geänderten Rechtsvorschriften oder aus dem Support heraus ergeben.

Dies umfasst im Wesentlichen im Bereich:

Entwicklungsleistungen die:

schrittweise Umsetzung der bisherigen Formsmodule in APEX,

Begleitung der schrittweisen Umsetzung der bisherigen
ELAN-Module/Formulare mittels Formularserver CIT Intelliform,

Programmierung der hierfür nötigen Schnittstellen auf
BayDISCUR-Seite, insbesondere Umsetzung von OSCI,

Implementierung neuer Förderprogramme (sowohl hinsichtlich von
Bearbeitungsmasken/Tabellen und Workflows; Fortschreibung des
Datenmodells).

Supportleistungen:

den 1st, 2nd und 3rd-Level Support (Unterstützung von Nutzern wie
Antragstellern und Sachbearbeitern sowie dem Betreiber technisch wie
organisatorisch in deutscher Sprache), Mo Fr, 08:00 18.00 mit einer
Reaktionszeit < 3 h,

die Wahrnehmung der Funktion SPoC für alle Beteiligten.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 1.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2019
Ende: 31/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Zum Nachweis der Fachkunde und Leistungsfähigkeit (Eignung) der Bieter
sind dem Angebot die nachfolgend aufgeführten Erklärungen und
Unterlagen beizufügen.

Im Falle der Bildung einer Bietergemeinschaft oder der Berufung auf die
Leistungsfähigkeit eines Dritten (Eignungsleihe) können sich die
Angaben und Erklärungen für die einzelnen Unternehmen ergänzen, um die
insgesamt erforderliche Leistungsfähigkeit des Bieters nachzuweisen.

Sofern ein Bewerber (bzw. eine Bietergemeinschaft) zum Nachweis der
Leistungsfähigkeit die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch
nehmen möchte, hat er nachzuweisen, dass ihm die für den Auftrag
erforderlichen Mittel bei der Ausführung des Auftrags tatsächlich zur
Verfügung stehen. Der Nachweis kann z. B. durch eine entsprechende
unterschriebene Verpflichtungserklärung des Dritten erfolgen (vgl.
Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen aus Arbeitsschritt
Vertragsbedingungen/Formulare).

Eintragung ins Handelsregister oder Gewerbeanmeldung oder Nachweis der
Befähigung zur freiberuflichen Tätigkeit.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Zum Nachweis der Fachkunde und Leistungsfähigkeit (Eignung) der Bieter
sind dem Angebot die nachfolgend aufgeführten Erklärungen und
Unterlagen beizufügen.

Im Falle der Bildung einer Bietergemeinschaft oder der Berufung auf die
Leistungsfähigkeit eines Dritten (Eignungsleihe) können sich die
Angaben und Erklärungen für die einzelnen Unternehmen ergänzen, um die
insgesamt erforderliche Leistungsfähigkeit des Bieters nachzuweisen.

Sofern ein Bewerber (bzw. eine Bietergemeinschaft) zum Nachweis der
Leistungsfähigkeit die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch
nehmen möchte, hat er nachzuweisen, dass ihm die für den Auftrag
erforderlichen Mittel bei der Ausführung des Auftrags tatsächlich zur
Verfügung stehen. Der Nachweis kann z. B. durch eine entsprechende
unterschriebene Verpflichtungserklärung des Dritten erfolgen (vgl.
Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen aus Arbeitsschritt
Vertragsbedingungen/Formulare).

Darstellung des Leistungsspektrums des Bieters.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Zum Nachweis der Fachkunde und Leistungsfähigkeit (Eignung) der Bieter
sind dem Angebot die nachfolgend aufgeführten Erklärungen und
Unterlagen beizufügen.

Im Falle der Bildung einer Bietergemeinschaft oder der Berufung auf die
Leistungsfähigkeit eines Dritten (Eignungsleihe) können sich die
Angaben und Erklärungen für die einzelnen Unternehmen ergänzen, um die
insgesamt erforderliche Leistungsfähigkeit des Bieters nachzuweisen.

Sofern ein Bewerber (bzw. eine Bietergemeinschaft) zum Nachweis der
Leistungsfähigkeit die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch
nehmen möchte, hat er nachzuweisen, dass ihm die für den Auftrag
erforderlichen Mittel bei der Ausführung des Auftrags tatsächlich zur
Verfügung stehen. Der Nachweis kann z. B. durch eine entsprechende
unterschriebene Verpflichtungserklärung des Dritten erfolgen (vgl.
Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen aus Arbeitsschritt
Vertragsbedingungen/Formulare).

Mindestens 2 vom Bewerber ausgewählte Referenzprojekte im Bereich
Anpassungsentwicklung staatliche Fördermittelsysteme aus den
vergangenen 3 Jahren mit konkreten Beschreibungen der dabei erbrachten
Leistungen sowie mindestens 2 vom Bewerber ausgewählte Referenzprojekte
aus dem Bereich Support für workflowbasierte
Vorgangsbearbeitungssysteme mit Antragsmodul einschließlich der
Umsetzung eines SPoC.

Die Angabe der Referenzen soll wie folgt gegliedert sein:

Name des Auftraggebers mit Angabe eines Ansprechpartners und dessen
Kontaktdaten,

inhaltliche Darstellung des Projekts sowie aussagekräftige
Beschreibung von Art und Umfang der erbrachten Leistung,

Erbringungszeitpunkt,

Wert der Leistung.

Angabe (Benennung und Qualifikation) der technischen Fachkräfte oder
der technischen Stellen, die im Zusammenhang mit der
Leistungserbringung eingesetzt werden sollen, unabhängig davon, ob
diese dem Bieter angehören oder nicht.

Nachweis der Eignung des für den Auftrag vorgesehenen Führungskräfte
durch:

Studien- und Ausbildungsnachweise,

Bescheinigungen über die Erlaubnis zur Berufsausübung.

Falls Eignungsleihe vorliegt: Angabe, welche Teile des Auftrags der
Bieter unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Mindestens zwei vom Bewerber ausgewählte Referenzprojekte im Bereich
Anpassungsentwicklung staatliche Fördermittelsysteme aus den
vergangenen drei Jahren mit konkreten Beschreibungen der dabei
erbrachten Leistungen sowie mindestens 2 vom Bewerber ausgewählte
Referenzprojekte aus dem Bereich Support für workflowbasierte
Vorgangsbearbeitungssysteme mit Antragsmodul einschließlich der
Umsetzung eines SPoC.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Abgabe einer Scientology-Schutzerklärung
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 31/10/2018
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 31/10/2018
Ortszeit: 12:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

A) Nichtvorliegen von Ausschlussgründen:

Für das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen im Sinne des § 123 und §
124 GWB beachten Sie bitte die unter Vertragsbedingungen/Formulare
beigefügte Eigenerklärung.

B) Unterauftragnehmer

Der Bieter wird aufgefordert, bei Angebotsabgabe die Teile des
Auftrags, die er im Wege der Unterauftragsvergabe an Dritte zu vergeben
beabsichtigt, zu benennen.

Vor Zuschlagserteilung werden diejenigen Bieter, die in die engere Wahl
kommen, aufgefordert, die Unterauftragnehmer namentlich zu benennen und
nachzuweisen, dass ihnen die erforderlichen Mittel dieser
Unterauftragnehmer zur Verfügung stehen.

Das StMWi überprüft vor der Erteilung des Zuschlags, ob Gründe für den
Ausschluss des Unterauftragnehmers vorliegen und wird hierzu eine
Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen anfordern.
Diese hat der Bieter vor Zuschlag im Arbeitsschritt
Vertragsbedingungen/Formulare vom jeweiligen Unterauftragnehmer
unterschreiben und mit Firmenstempel versehen zu lassen.

C) Fragen zu den Vergabeunterlagen

Fragen zu den Vergabeunterlagen sind bis spätestens 17.10.2018; 12.00
Uhr über die Bieterkommunikation in der eVergabe zu stellen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Regierung von Oberbayern Vergabekammer Südbayern
Maximilianstr. 39
München
80538
Deutschland
Telefon: +49 8921762411
E-Mail: [5]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Fax: +49 8921762847
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Einlegung von Rechtsbehelfen

Die Fristen für die Einlegung eines Nachprüfungsantrags richten sich
nach § 160 Abs. 3 GWB. Dieser lautet:

(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt;

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden;

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
10/09/2018

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References

1. mailto:vergabebeauftragter4@stmwi.bayern.de?subject=TED
2. https://www.auftraege.bayern.de/
3. https://www.eprocurement.bayern.de/evergabe.bieter//DownloadTenderFiles.ashx?subProjectId=GrnqlZI626E%3d
4. https://www.auftraege.bayern.de/
5. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED

 
 
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