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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Berlin - Gebäudereinigung
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2018091309160964217 / 398993-2018
Veröffentlicht :
13.09.2018
Angebotsabgabe bis :
22.10.2018
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Teilangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
90911200 - Gebäudereinigung
DE-Berlin: Gebäudereinigung

2018/S 176/2018 398993

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Freie Universität Berlin
Rüdesheimer Straße 54-56
Berlin
14195
Deutschland
Kontaktstelle(n): Julia Lilie
Telefon: +49 30/83851145
E-Mail: [1]ta@fu-berlin.de
Fax: +49 30/838451145
NUTS-Code: DE

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]www.fu-berlin.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.subreport.de/E72672891
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Bildung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Gebäudereinigung - Unterhaltsreinigung UR 3/2018 Los 1, Los 2
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90911200
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gebäudereinigungsdienstleistungen Unterhalts- und Sonderreinigung in
5 Gebäuden der Freien Universität Berlin am Standort Berlin Dahlem
mit ca. 69 150,00 m^2 Reinigungsfläche.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 3 100 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für nur ein Los
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 1
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Gebäudereinigung Unterhaltsreinigung UR_3_2018_LOS 1 Los-Nr.: LOS 1
Los-Nr.: LOS 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE
NUTS-Code: DE3
NUTS-Code: DE30
NUTS-Code: DE300
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Los 1 Reinigungsfläche 58 714,52 m^2 siehe Formular 6.1.1. 6.1.7.
4 Gebäude
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 2 875 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2019
Ende: 31/12/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Option zur zweimaligen Verlängerung um jeweils 1 Jahr durch den
Auftraggeber.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Option zur zweimaligen Verlängerung um jeweils 1 Jahr durch den
Auftraggeber.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Gebäudereinigung Unterhaltsreinigung UR_3_2018_LOS 2 Los-Nr.: LOS 2
Los-Nr.: LOS 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE
NUTS-Code: DE3
NUTS-Code: DE30
NUTS-Code: DE300
Hauptort der Ausführung:

Diverse Liegenschaften der Freien Universität Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Los 2 Reinigungsfläche 10 433,39 m^2 - siehe Formular 6.2.1. 6.2.3.
1 Gebäude
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 225 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2019
Ende: 31/12/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Option zur zweimaligen Verlängerung um jeweils 1 Jahr durch die
Auftragsgeberin.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Option zur zweimaligen Verlängerung um jeweils 1 Jahr durch die
Auftragsgeberin.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Das Angebot muss folgende Unterlagen in nachstehender Reihenfolge
enthalten:

1) 4. Angebotsvordruck desjeweiligen Loses mit Unterschrift;

2) 5.1. Stundenverrechnungssätze Unterhaltsreinigung mit Unterschrift;

3) 5.2. Stundenverrechnungssätze Vorarbeiter mit Unterschrift;

4) 5.3. Kostenübersicht Sonderreinigung mit Unterschrift;

5) 6. Losspezifische Angaben:

a. 6.1. Los 1 i. 6.1.1. Arbeitskräfteeinsatz Los 1 mit Unterschrift ii.
6.1.2. Kostenübersicht Unterhaltsreinigung Los 1 mit Unterschrift iii.
6.1.3. bis 6.1.7. Kalkulationsblätter mit Unterschrift;

b. 6.2. Los 2 i. 6.2.1. Arbeitskräfteeinsatz Los 2 mit Unterschrift ii.
6.2.2. Kostenübersicht Unterhaltsreinigung Los 2 mit Unterschrift iii.
6.2.3. Kalkulationsblatt mit Unterschrift

6) Nachweise über die Zertifizierung des Unternehmens nach einem
Qualitäts-managementsystem (z. B. DIN ISO 9001: 2001 oder
vergleichbar);

7) Nachweise über die Qualifikation des/ der verpflichtend
einzusetzenden Vorarbeiterin/ Vorarbeiter;

8) Formular 1_Eigenerklärung Referenzen zum Vergabeverfahren mit
Unter-schrift;

9) Formular 2_Eigenerklärung Eignung mit Unterschrift;

10) Formular 3_Eigenerklärung zu Tariftreue, Mindestentlohnung und
Sozialversi-cherungsbeiträgen mit Unterschrift;

11) Formular 4_Eigenerklärung zum Datenschutz mit Unterschrift;

12) Formular 5_Eigenerklärung Versicherung und Ausbildung mit
Unterschrift;

13) Formular 6_Eigenerklärung der Frauenförderverordnung und Besondere
Ver-tragsbedingungen zur Frauenförderung mit Unterschrift;

14) Formular 7_Eigenerklärung Nachunternehmer mit Unterschrift (muss
auch un-terzeichnet werden, wenn kein Nachunternehmer vorhanden);

15) Formular 8_Eigenerklärung Bietergemeinschaften mit Unterschrift;

16) Formular 9_Kennzettel für Angebotsabgabe mit Unterschrift;

17) Formular 10_Eigenerklärung Strahlenschutz Los 2.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 22/10/2018
Ortszeit: 11:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 22/10/2018
Ortszeit: 11:30
Ort:

Rüdesheimer Straße 54-56, 14197 Berlin, Raum 101

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Vergabeunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zurVerfügung unter:
[4]https://www.subreport.de/E72672891
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Berlin
Martin-Luther-Straße 105
Berlin
10825
Deutschland
Telefon: +49 309013-8316
E-Mail: [5]vergabekammer@senweb.berlin.de
Fax: +49 309013-7613

Internet-Adresse:
[6]https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/ver
gabekammer/
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Vergabekammer des Landes Berlin
Martin-Luther-Straße 105
Berlin
10825
Deutschland
Telefon: +49 309013-8316
E-Mail: [7]vergabekammer@senweb.berlin.de
Fax: +49 309013-7613

Internet-Adresse:
[8]https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/ver
gabekammer/
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Gem. § 160 Abs. 3 Nr. 4 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkung (GWB) muss
der Bieter innerhalb von 15 Kalendertagen nach Ablehnung einer Rüge den
Nachprüfungsantrag bei der Vergabekammer einreichen.

Eine Rüge ist unverzüglich vorzunehmen und darf nicht später als 14
Kalendertage nach Erkennen des behaupteten Vergabeverstoßes beim
Auftraggeber eingeben.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
10/09/2018

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1. mailto:ta@fu-berlin.de?subject=TED
2. http://www.fu-berlin.de/
3. https://www.subreport.de/E72672891
4. https://www.subreport.de/E72672891
5. mailto:vergabekammer@senweb.berlin.de?subject=TED
6. https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
7. mailto:vergabekammer@senweb.berlin.de?subject=TED
8. https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekammer/

 
 
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