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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Bremen - Druckpapier
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2018091309074363735 / 398542-2018
Veröffentlicht :
13.09.2018
Angebotsabgabe bis :
15.10.2018
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Lieferauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
30197630 - Druckpapier
30197643 - Fotokopierpapier
DE-Bremen: Druckpapier

2018/S 176/2018 398542

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Immobilien Bremen, Anstalt öffentlichen Rechts
Theodor-Heuss-Allee 14
Bremen
28215
Deutschland
Telefon: +49 421-361-59600
E-Mail: [1]einkauf@immobilien.bremen.de
Fax: +49 421-496-59600
NUTS-Code: DE5

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]www.immobilien.bremen.de

Adresse des Beschafferprofils: [3]www.vergabe.bremen.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://vergabe.bremen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?functi
on=_Details&TenderOID=54321-Tender-164ad040ec1-73e63fb0bac1036e
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[5]www.vergabe.bremen.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
Immobilien Bremen AöR, Vergabemanagement (Verdingung), Raum 0.04
Theodor-Heuss-Allee 14
Bremen
28215
Deutschland
E-Mail: [6]info.verdingung@immobilien.bremen.de
NUTS-Code: DE5

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [7]https://vergabe.bremen.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Papierbedarf der Freien Hansestadt Bremen (Land und Stadtgemeinde),
V0541/2018
Referenznummer der Bekanntmachung: V0541/2018
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
30197630
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Lieferung von Papierbedarf für Einrichtungen der Freien Hansestadt
Bremen (Land und Stadtgemeinde)
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
30197643
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE5
Hauptort der Ausführung:

Siehe 9.1 + 9.2 Weitere besondere Vertragsbedingungen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Geliefert werden soll: Druck- und Kopierpapier (Recyclingpapier mit
Blauer Engel sowie holzfreies Papier) in verschiedenen Grammaturen in
DIN A3 und DIN A4 sowie Großbögen.

Bei den Abnahmemengen in den Ausschreibungsunterlagen handelt es sich
um geschätzte Mengen, die anhand der Abnahmemengen des
Vergleichzeitraumes ermittelt wurden.

Der tatsächliche Gesamtwert der Leistung ist vom Auftraggeber nicht
vorhersehbar. Die angegebene Gesamtmenge kann wesenlich höher oder
geringer sein. Die Bestellungen erfolgen auf Abruf in der vereinbarten
Rahmenvertragszeit.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2019
Ende: 31/12/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Es besteht die Option auf ein Jahr Verlängerung, wenn nicht 6 Monate
vor Ende der Vertragslaufzeit der Auftraggeber, bzw. Auftragnehmer
kündigt.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1) Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 123 und 124 GWB,
sowie § 46 Abs. 2 VgV vorliegen, die die Zuverlässigkeit als Bewerber
in Frage stellen.

2) Eigenerklärung für eine Berufshaftpflicht.

Berufshaftpflichtversicherung: Mindestdeckungssummen 1 Mio. EUR für
Personenschäden und 1 Mio. EUR für sonstige Schäden.

3) Eigenerklärung über den Gesamtumsatz (§45 Abs 4 Nr. 4 VgV).

Umsatz: Gesamtumsatz von 5 Mio. EUR p. a. sowie mindestens 1,2 Mio. p.
a. Umsatz bezüglich der besonderen Leistungsart dieser Ausschreibung.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1) Referenzliste über 3 öffentlich/private Empfänger der wesentlichen
in den letzten 3 Jahren (2015-2017) erbrachten vergleichbaren
Leistungen mit Angabe des Rechnungswertes, der Leistungszeit sowie der
öffentlichen und privaten Ansprechpartner und deren Telefonnummer (§ 46
Abs. 3 Nr. 1 VgV).

Die jeweiligen Referenzen müssen sich auf die zu vergebene Leistung
beziehen (Papierlieferungen) und jeweils einen Gesamtauftragswert von
400.000 erreicht haben.

2) Angabe des Lieferkettenmanagement- und
Lieferkettenüberwachungssystems, das dem Unternehmen zur
Vertragserfüllung zur Verfügung steht (§ 46 Abs. 3 Nr. 4 VgV).

3) Angabe der Umweltmanagementmaßnahmen, die das Unternehmen während
der Auftragsausführung anwendet (§ 46 Abs. 3 Nr. 7 VgV).
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

a) Für das Bestellwesen werden elektronische Systeme verwendet (Siehe
EVB BreKat sowie Weitere besondere Vertragsbedingungen Punkt 9.2) Der
Lieferant hat dazu die erforderlichen Daten bereit zu stellen und
Bestellungen entsprechend elektronisch entgegen zu nehmen und zu
bearbeiten.

b) Darüber hinaus sind Daten gemäß Weitere besondere
Vertragsbedingungen Punkt 9.8 bereit zu stellen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 15/10/2018
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 17/12/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 15/10/2018
Ortszeit: 10:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:

September 2020
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1) Rügen sind ausschließlich an den unter I.1) genannten Auftraggeber
zu senden.

2) Im bzw. in den Vergabeverfahren werden nur Post und Email als
Kommunikationsmittel zugelassen. Geben Sie dazu bitte IMMER die
Vergabenummer V0541/2018 an.

3) Werden im Vergabeverfahren Bescheinigungen von Auftraggebern oder
amtlichen Stellen gefordert, sind sie - soweit sie nicht in Deutsch
verfasst wurden inklusive einer beglaubigten deutschsprachigen
Übersetzung einzureichen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer der Freien Hansestadt Bremen beim Senator für Umwelt, Bau
und Verkehr
Contrescarpe 72
Bremen
28195
Deutschland
Telefon: +49 421-361-10333
E-Mail: [8]vergabekammer@bau.bremen.de
Fax: +49 421-496-10333
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

a) Ein Unternehmen, das ein Interesse am Auftrag hat und eine
Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Abs. 6 GWB durch Nichtbeachtung
von Vergabevorschriften geltend macht, kann ein Nachprüfungsverfahren
gemäß § 160 ff. GWB bei der unter VI.4.1 genannten Stelle einleiten.

b) Der Antrag in unzulässig, soweit

Der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im
Vergabeverfahren vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat,

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Vergabebekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

Mehr als 15 Tage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer
Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer der Freien Hansestadt Bremen beim Senator für Umwelt, Bau
und Verkehr
Contrescarpe 72
Bremen
28195
Deutschland
Telefon: +49 421-361-10333
E-Mail: [9]vergabekammer@bau.bremen.de
Fax: +49 421-496-10333

Internet-Adresse: [10]www.bauumwelt.bremen.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
12/09/2018

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References

1. mailto:einkauf@immobilien.bremen.de?subject=TED
2. http://www.immobilien.bremen.de/
3. http://www.vergabe.bremen.de/
4. https://vergabe.bremen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-164ad040ec1-73e63fb0bac
1036e
5. http://www.vergabe.bremen.de/
6. mailto:info.verdingung@immobilien.bremen.de?subject=TED
7. https://vergabe.bremen.de/
8. mailto:vergabekammer@bau.bremen.de?subject=TED
9. mailto:vergabekammer@bau.bremen.de?subject=TED
10. http://www.bauumwelt.bremen.de/

 
 
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