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Ausschreibung: Software-Beratung - DE-Berlin
Software-Beratung
Dokument Nr...: 362371-2018 (ID: 2018081809423925803)
Veröffentlicht: 18.08.2018
*
  DE-Berlin: Software-Beratung
   2018/S 158/2018 362371
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   BVVG
   Schönhauser Allee 120
   Berlin
   10437
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Bereich Recht/Vergabestelle
   Telefon: +49 30-4432-2025
   E-Mail: [1]vergabestelle@bvvg.de
   Fax: +49 30-4432-1207
   NUTS-Code: DE300
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.deutsche-evergabe.de
   Adresse des Beschafferprofils: [3]http://www.deutsche-evergabe.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/12703AA0-D3
   52-4014-BEE7-DDE0337C4543
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [5]http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/12703AA0-D3
   52-4014-BEE7-DDE0337C4543
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Agentur/Amt auf regionaler oder lokaler Ebene
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Consultingleistungen für die GIS-Anwendung der BVVG (BVVG-GIS)
   Referenznummer der Bekanntmachung: VG-6.9.3-48
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   72266000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die BVVG benötigt für die Anpassung und Entwicklung ihrer GIS-Anwendung
   an fachliche sowie technologische Anforderungen flexibel und schnell
   abrufbares externes Spezial Know-How für die bei der BVVG entwickelte
   und eingesetzte GIS-Technologie (BVVG-GIS, ArcGIS, FME, Oracle und
   Microsoft SQL-Server) in Form von Beratungsdienstleistungen, welche
   über einen Rahmenvertrag bei dem Auftragnehmer im Bedarfsfall abgerufen
   werden. ArcGIS Unterstützungsleistungen: 1. Generelle
   Beratungsleistungen ArcGIS; 2. Beratungsleistungen ArcGIS Desktop und
   ArcGIS Enterprise; 3. Beratungsleistungen zur Anpassungsentwicklung
   ArcGIS im Zusammenhang mit der Weiterentwicklung der BVVG-GIS
   Erweiterung und Migration der BVVG-GIS Anwendung auf aktuelle Versionen
   von ArcGIS. Unterstützungsleistungen FME und Datenaufbereitung:
   Beratungsleistungen FME, Beratungsleistung zur Aufbereitung von
   ALKIS-Daten mit FME Unterstützungsleistungen Metadaten:
   Beratungsleistungen Metadaten
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   72266000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   Hauptort der Ausführung:
   In den Vergabeunterlagen aufgeführt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die BVVG benötigt für die Anpassung und Entwicklung ihrer GIS-Anwendung
   an fachliche sowie technologische Anforderungen flexibel und schnell
   abrufbares externes Spezial Know-How für die bei der BVVG entwickelte
   und eingesetzte GIS-Technologie (BVVG-GIS, ArcGIS, FME, Oracle und
   Microsoft SQL-Server) in Form von Beratungsdienstleistungen, welche
   über einen Rahmenvertrag bei dem Auftragnehmer im Bedarfsfall abgerufen
   werden. ArcGIS Unterstützungsleistungen: 1. Generelle
   Beratungsleistungen ArcGIS; 2. Beratungsleistungen ArcGIS Desktop und
   ArcGIS Enterprise; 3. Beratungsleistungen zur Anpassungsentwicklung
   ArcGIS im Zusammenhang mit der Weiterentwicklung der BVVG-GIS
   Erweiterung und Migration der BVVG-GIS Anwendung auf aktuelle Versionen
   von ArcGIS. Unterstützungsleistungen FME und Datenaufbereitung:
   Beratungsleistungen FME, Beratungsleistung zur Aufbereitung von
   ALKIS-Daten mit FME Unterstützungsleistungen Metadaten:
   Beratungsleistungen Metadaten
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 48
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1) Nachweis (Kopie) der Eintragung im Handelsregister (nicht älter 6
   Monate) oder Nachweis (Kopie) der Gewerbeanmeldung;
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   2) Eigenerklärung des Bewerbers/Bieters nach § 42 VgV entsprechend §§
   123, 124 und ggf. 125 GWB insbesondere darüber:
    dass kein Insolvenzverfahren oder vergleichbares gesetzliches
   Verfahren gegen ihn eingeleitet wurde,
    dass er sich nicht in Liquidation befindet, -dass er nachweislich
   keine schwere Verfehlung begangen hat, die die Zuverlässigkeit als
   Bewerber/Bieter in Frage stellt,
   3) Insidererklärung und Scientology-Schutzerklärung;
   4) Nachweis von Dritten für eine Betriebshaftpflichtversicherung, aus
   der hervorgeht, dass das Unternehmen aktuell und ausreichend versichert
   ist;
   5) Auftragsverarbeitung/Verpflichtungserklärung DSGVOm;
   6) Angabe im Angebot, ob Leistungen von Nachunternehmern ausgeführt
   werden, Ausfüllen der Verpflichtungserklärung der Nachunternehmer ggf.
   Nachreichung von Eignungsnachweisen nach gesonderter schriftlicher
   Aufforderung. (Die Eignungsüberprüfung bezieht sich nur für die vom
   Unterauftragnehmer angegebene Leistungen. Siehe Pkt. 4.1.2 der
   Vergabeunterlagen.);
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   7) Ausgefüllte Formulare, Nachweise und Urkunden zur Darstellung der
   Eignung/Sach- und Fachkunde und der Referenzprojekte insbesondere:
    Angabe mindestens eines Referenzprojektes zum Einsatz von ArcGIS
   unter Citrix zu denen Sie Entwicklungsdienstleistungen erbracht haben,
   mit Ansprechpartner und Telefon-Nr. (Mindestbedingung),
    Angabe mindestens eines Referenzprojektes zum Einsatz von ArcGIS
   unter Citrix zu denen Sie Beratungsdienstleistungen erbracht haben, mit
   Ansprechpartner und Telefonnummer (Mindestbedingung),
    Angabe mindestens eines Referenzprojektes zum Einsatz von FME bei der
   Aufbereitung von Daten der Liegenschaftskarte (EDBS und NAS) zu denen
   Sie Beratungsdienstleistungen erbracht haben, einschl Ansprechpartner
   und Telefon-Nr. (Mindestbedingung),
    Angabe mindestens eines Referenzprojektes zu den von Ihnen
   durchgeführten Beratungsleistungen von Metadaten, mit Ansprechpartner
   und Telefon-Nr. (Mindestbedingung); Nachweis des ESRI Partners im ESRI
   Partner Networt (EPN) (Mindestbedingung),
    sind Sie VAR (value added reseller) bei Safe Software? Eigenerklärung
   (Mindestbedingung),
   8) Verpflichtungserklärung nach Verpflichtungsgesetz (VerpflG)
   (Vordruck) ist abzugeben am Geschäftssitz der Auftraggeberin oder am
   Geschäftssitz des Auftragnehmers persönlich nach Erteilung des
   Auftrages. Die Verpflichtung kann auch per Videokonferenz erfolgen;
   9) Verpflichtungserklärung für ext. DL, die keine Auftragsverarbeiter
   i.S. von Art.28 DSGVO sind.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 20/09/2018
   Ortszeit: 09:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 16/11/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 20/09/2018
   Ortszeit: 10:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Bundeskartellamt, Vergabekammer des Bundes
   Villemombler Str. 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   Telefon: +49 22894990
   E-Mail: [6]info@bundeskartellamt.bund.de
   Fax: +49 2289499400
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3
   Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen;
   (2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum
   Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der
   Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen;
   (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB
   spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber zu rügen;
   (4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB
   innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers,
   einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer
   einzureichen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   15/08/2018
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References
   1. mailto:vergabestelle@bvvg.de?subject=TED
   2. http://www.deutsche-evergabe.de/
   3. http://www.deutsche-evergabe.de/
   4. http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/12703AA0-D352-4014-BEE7-DDE0337C4543
   5. http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/12703AA0-D352-4014-BEE7-DDE0337C4543
   6. mailto:info@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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