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Ausschreibung: Baumaschinen - DE-Kaiserslautern
Baumaschinen
Pflastermaschinen
Verdichtungsgeräte
Straßenbelagmaschinen
Mäher
Mäher für Rasenflächen, Parkanlagen oder Sportplätze
Dokument Nr...: 363450-2018 (ID: 2018081809380025513)
Veröffentlicht: 18.08.2018
*
DE-Kaiserslautern: Baumaschinen
2018/S 158/2018 363450
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Richtlinie 2004/18/EG
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
Handwerkskammer der Pfalz
Am Altenhof 15
Kontaktstelle(n): Handwerkskammer der Pfalz
Zu Händen von: Herrn Korn
67655 Kaiserslautern
Deutschland
Telefon: +49 6313677171
E-Mail: [1]jkorn@hwk-pfalz.de
Fax: +49 6313677267
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers: [2]www.hwk-pfalz.de
Weitere Auskünfte erteilen: Handwerkskammer der Pfalz
Am Altenhof 15
Kontaktstelle(n): Handwerkskammer der Pfalz
Zu Händen von: Herrn Korn
67655 Kaiserslautern
Deutschland
Telefon: +49 6313677171
E-Mail: [3]jkorn@hwk-pfalz.de
Fax: +49 6313677267
Internet-Adresse: [4]www.hwk-pfalz.de
Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen
für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem)
verschicken: Handwerkskammer der Pfalz
Am Altenhof 15
Kontaktstelle(n): Handwerkskammer der Pfalz
Zu Händen von: Herrn Korn
67655 Kaiserslautern
Deutschland
Telefon: +49 6313677171
E-Mail: [5]jkorn@hwk-pfalz.de
Fax: +49 6313677267
Internet-Adresse: [6]www.hwk-pfalz.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: DrKoernerConsult -
Büro Leipzig
Hoepnerstraße 4
Kontaktstelle(n): DrKoernerConsult - Büro Leipzig
Zu Händen von: Dipl.-Ing. Markus Gröger
04157 Leipzig
Deutschland
Telefon: +49 1636990471
E-Mail: [7]groeger@drkoernerconsult.de
Fax: +49 2283697001
Internet-Adresse: [8]http://www.drkoernerconsult.de
I.2)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.3)Haupttätigkeit(en)
Bildung
I.4)Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
Auftraggeber: nein
Abschnitt II: Auftragsgegenstand
II.1)Beschreibung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
18KL15 Beschaffung von Bau- u. Landmaschinen für Berufsausbildung im
BTZ Kaiserslautern
II.1.2)Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung
Lieferauftrag
Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung:
D-67655 Kaiserslautern
NUTS-Code DEB32
II.1.3)Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder
zum dynamischen Beschaffungssystem (DBS)
Die Bekanntmachung betrifft einen öffentlichen Auftrag
II.1.4)Angaben zur Rahmenvereinbarung
II.1.5)Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Beschaffung von Land- und Baumaschinen für die Berufsausbildung in den
Werkstattbereichen LBM 1 u. Bau 4 des BBZ Kaiserslautern
II.1.6)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
43310000, 43312300, 43315000, 43312000, 16310000, 16311100
II.1.7)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): ja
II.1.8)Lose
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für ein oder mehrere Lose
II.1.9)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2)Menge oder Umfang des Auftrags
II.2.1)Gesamtmenge bzw. -umfang:
Beschaffung von (jeweils 1 Stk.):Steinverlegemaschine, Rüttelplatte
(ferngesteuert), Fallplatte, Transportbox; Aufsitzmäher
(ferngesteuert), Böschungsmäher, ISOBUS Düngerstreuer
Geschätzter Wert ohne MwSt: 105 600,00 EUR
II.2.2)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.3)Angaben zur Vertragsverlängerung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.3)Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
Angaben zu den Losen
Los-Nr: 1 Bezeichnung: Steinverlegemaschine
1)Kurze Beschreibung
siehe Pkt. II.2.1
2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
43310000, 43312300, 43315000, 43312000, 16310000, 16311100
3)Menge oder Umfang
siehe Pkt. II.2.1
4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des
Auftrags
5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
Los-Nr: 2 Bezeichnung: Rüttelplatte
1)Kurze Beschreibung
siehe Pkt. II.2.1
2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
43310000, 43312300, 43315000, 43312000, 16310000, 16311100
3)Menge oder Umfang
siehe Pkt. II.2.1
4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des
Auftrags
5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
Los-Nr: 3 Bezeichnung: Fallplatte
1)Kurze Beschreibung
siehe Pkt. II.2.1
2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
43310000, 43312300, 43315000, 43312000, 16310000, 16311100
3)Menge oder Umfang
siehe Pkt. II.2.1
4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des
Auftrags
5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
Los-Nr: 4 Bezeichnung: Aufsitzmäher
1)Kurze Beschreibung
siehe Pkt. II.2.1
2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
43310000, 43312300, 43315000, 43312000, 16310000, 16311100
3)Menge oder Umfang
siehe Pkt. II.2.1
4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des
Auftrags
5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
Los-Nr: 5 Bezeichnung: Böschungsmäher
1)Kurze Beschreibung
siehe Pkt. II.2.1
2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
43310000, 43312300, 43315000, 43312000, 16310000, 16311100
3)Menge oder Umfang
siehe Pkt. II.2.1
4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des
Auftrags
5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
Los-Nr: 6 Bezeichnung: Streuer
1)Kurze Beschreibung
siehe Pkt. II.2.1
2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
43310000, 43312300, 43315000, 43312000, 16310000, 16311100
3)Menge oder Umfang
siehe Pkt. II.2.1
4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des
Auftrags
5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Bedingungen für den Auftrag
III.1.1)Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Auftragserfüllungs- und Mängelansprüchebürgschaft (gem. VgV): 3 % der
Auftragssumme brutto
III.1.2)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
Keine Vorauszahlungen möglich, Abschlagszahlungen für geleistete
Arbeiten gemäß Festlegungen in den Verdingungsunterlagen
III.1.3)Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird:
Es wird auf den hier geltenden Abschnitt der VgV verwiesen.
Bietergemeinschaften sind bei Gesamtschuldnerischer Haftung zugelassen,
sofern sie kartellrechtlich zulässig sind.
III.1.4)Sonstige besondere Bedingungen
Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: nein
III.2)Teilnahmebedingungen
III.2.1)Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: Die nachfolgend unter den Ziffern III.2.1) und
III.2.3) der Bekanntmachung aufgelisteten Nachweise, Erklärungen und
Angaben (Unterlagen) sind bis zum Ablauf der Angebotsfrist zusammen mit
dem Angebot vorzulegen. Der Auftraggeber behält sich das Recht vor, die
unter den Ziffern III.2.1) bis III.2.3) geforderten Unterlagen, die bis
zum Ablauf der Angebotsfrist nicht vorgelegt worden sind,
nachzufordern. Das Gleichbehandlungsgebot wird vom Auftraggeber
gewahrt.
Die Bieter haben jedoch keinen Anspruch auf diese Nachforderung.
Weitergehend behält der Auftraggeber sich das Recht vor, insofern
einzelne unter den Ziffern III.2.1) und III.2.3) geforderte Unterlagen
unvollständig oder missverständlich sind, die Bieter unter Beachtung
des Gleichbehandlungsgebotes aufzufordern, diese Unterlagen zu
vervollständigen oder zu erläutern. Die Bieter haben jedoch auch auf
diese Nachforderung keinen Anspruch.
Auflistung der einzureichenden Unterlagen:
Unterschriebene Eigenerklärungen zur Zuverlässigkeit (Zwingend im
Original vorzulegen. Das Formblatt ist Bestandteil der Unterlagen),
Handelsregisterauszug (Kopie, Stand 2017).
Soweit sich ein Bieter (auch als Mitglied einer Bietergemeinschaft) in
seinem Angebot zum Nachweis seiner
Leistungsfähigkeit und Fachkunde auf die Kapazitäten eines
Nachunternehmers beruft, hat er mit seinem
Angebot diesen zu benennen und von dem entsprechenden Nachunternehmer
alle unter Ziffer III.2.1) bis III.2.2) geforderten Unterlagen sowie
insoweit zutreffend die unter Ziffer III.2.3) geforderten
Bescheinigungen bzw. Eigenerklärungen vorzulegen.
Weitergehend muss der Bieter spätestens bis zur Zuschlagserteilung auf
Anforderung durch die Vergabestelle eine von dem entsprechenden
Nachunternehmer vollständig ausgefüllte und unterschriebene
Verpflichtungserklärung für Teilleistungen durch andere Unternehmen
gemäß VgV vorlegen. Die Erklärung ist zwingend im Original vorzulegen.
Bietergemeinschaften müssen für alle Mitglieder der Bietergemeinschaft
die unter der Ziffer III.2.1) geforderten Unterlagen mit dem Angebot
vorlegen. Zudem müssen Bietergemeinschaften die vollständig ausgefüllte
und von allen Mitgliedern der Bietergemeinschaft unterschriebene
Bietergemeinschaftserklärung mit Einreichung des Angebotes vorlegen.
(Zwingend im Original vorzulegen). Dies bezieht sich insbesondere auf
die Unterschriften aller Mitglieder der Bietergemeinschaft.
III.2.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: Angaben zu den Umsätzen 2016 und 2017 des
Bieters. Die Erklärung mit Unterschrift des Bieters ist zwingend im
Original vorzulegen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Es wird davon ausgegangen,
dass der Jahresumsatz des Bieters mindestens das Doppelte des
Angebotspreises beträgt.
III.2.3)Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen:
Der Bieter muss (für sich bzw. einen von ihm vorgesehenen
Nachunternehmer) mindestens 2 positive Referenzaufträge über die
Lieferung von ähnlichen Leistungen (Ausstattung von öffentlichen
Einrichtungen mit Land- und Baumaschinen in ähnlicher Art und
Größenordnung) aus den letzten 2 3 Jahren ausgehend vom Ende der
Angebotsfrist benennen und darstellen. Die Auftragssumme dieser
Aufträge muss mindestens der Hälfte des angebotenen Auftragswertes
entsprechen.
Die Darstellung der Referenz(en) muss mittels dem vom Auftraggeber in
den Verdingungsunterlagen zur Verfügung gestellten Vordruck
(Referenzdarstellung) erfolgen und mindestens alle dort geforderten
Angaben (z. B. Auftragsumfang, Ansprechpartner etc.) enthalten.
Der benannte Ansprechpartner des jeweiligen Referenzauftraggebers muss
in der Lage sein, Auskünfte in deutscher Sprache zu erteilen.
Zudem muss der Auftraggeber ohne Beteiligung des Bieters Kontakt mit
dem benannten Ansprechpartner des jeweiligen Referenzauftraggebers
aufnehmen können.
Der Auftraggeber behält sich vor, Angebote, die diesen Anforderungen
nicht genügen, im weiteren Verfahren nicht zu berücksichtigen.
Der Auftraggeber behält sich weiterhin vor, sämtliche Referenzangaben
zu überprüfen und Angebote, deren Referenzangaben einer Überprüfung
nicht standhalten bzw. sich nachweislich als unrichtig herausstellen,
vom weiteren Vergabeverfahren auszuschließen.
III.2.4)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.3)Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
III.3.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.3.2)Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Verfahrensart
IV.1.1)Verfahrensart
Offen
IV.1.2)Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
IV.1.3)Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.2)Zuschlagskriterien
IV.2.1)Zuschlagskriterien
das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die nachstehenden
Kriterien
1. Preis. Gewichtung 60
2. Technische Qualität. Gewichtung 40
IV.2.2)Angaben zur elektronischen Auktion
Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
IV.3)Verwaltungsangaben
IV.3.1)Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
18KL15
IV.3.2)Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
nein
IV.3.3)Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden
Unterlagen bzw. der Beschreibung
Schlusstermin für die Anforderung von Unterlagen oder die
Einsichtnahme: 30.8.2018 - 20:00
IV.3.4)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
6.9.2018 - 16:00
IV.3.5)Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur
Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.3.6)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
verfasst werden können
Deutsch.
IV.3.7)Bindefrist des Angebots
bis: 28.9.2018
IV.3.8)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 6.9.2018 - 16:00
Ort:
DrKoernerConsult (Büro Leipzig), Hoepnerstr. 4, D-04157 Leipzig
Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: nein
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das
aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben
Die Kosten/der Aufwand für die Erstellung der Angebote werden/ wird
nicht durch den Auftraggeber erstattet.
Alle Vergabeunterlagen werden allen interessierten Unternehmen
ausschließlich in elektronischer Form zur Verfügung gestellt.
Die Angebotsabgabe erfolgt in Papierform.
Gemäß § 15 Abs. 3 VgV für EU-offene Verfahren wurde die Angebotsfrist
aufgrund einer vorliegenden Dringlichkeit der Beschaffung auf 20 Tage
verkürzt. Die Angebote müssen demnach bis spätestens zum 6.9.2018,
16.00 in schriftlicher Form eingereicht werden (Einreichungsadresse:
Herr Dipl.-Ing. M. Gröger, DrKoernerConsult Büro Leipzig, Hoepnerstr.
4, D-04157 Leipzig).
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland-Pfalz - Ministerium für Wirtschaft, Verkehr,
Landwirtschaft und Weinbau
Stiftstraße 9
55116 Mainz
Deutschland
VI.4.2)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Ein
Antrag auf ein Nachprüfungsverfahren ist gemäß § 107 Abs. 3 Nr. 4
GWBnur zulässig, soweit nicht mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der
Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
ergangen sind. Die Unzulässigkeitsgründe nach § 107 Abs. 3 Nr. 1-3 GWB
bleiben unberührt.
VI.4.3)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
15.8.2018
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1. mailto:jkorn@hwk-pfalz.de?subject=TED
2. http://www.hwk-pfalz.de/
3. mailto:jkorn@hwk-pfalz.de?subject=TED
4. http://www.hwk-pfalz.de/
5. mailto:jkorn@hwk-pfalz.de?subject=TED
6. http://www.hwk-pfalz.de/
7. mailto:groeger@drkoernerconsult.de?subject=TED
8. http://www.drkoernerconsult.de/
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