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Öffentliche Ausschreibungen

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Ausschreibung: Baumaschinen - DE-Kaiserslautern
Baumaschinen
Pflastermaschinen
Verdichtungsgeräte
Straßenbelagmaschinen
Mäher
Mäher für Rasenflächen, Parkanlagen oder Sportplätze
Dokument Nr...: 363450-2018 (ID: 2018081809380025513)
Veröffentlicht: 18.08.2018
*
  DE-Kaiserslautern: Baumaschinen
   2018/S 158/2018 363450
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Richtlinie 2004/18/EG
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
   Handwerkskammer der Pfalz
   Am Altenhof 15
   Kontaktstelle(n): Handwerkskammer der Pfalz
   Zu Händen von: Herrn Korn
   67655 Kaiserslautern
   Deutschland
   Telefon: +49 6313677171
   E-Mail: [1]jkorn@hwk-pfalz.de
   Fax: +49 6313677267
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers: [2]www.hwk-pfalz.de
   Weitere Auskünfte erteilen: Handwerkskammer der Pfalz
   Am Altenhof 15
   Kontaktstelle(n): Handwerkskammer der Pfalz
   Zu Händen von: Herrn Korn
   67655 Kaiserslautern
   Deutschland
   Telefon: +49 6313677171
   E-Mail: [3]jkorn@hwk-pfalz.de
   Fax: +49 6313677267
   Internet-Adresse: [4]www.hwk-pfalz.de
   Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen
   für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem)
   verschicken: Handwerkskammer der Pfalz
   Am Altenhof 15
   Kontaktstelle(n): Handwerkskammer der Pfalz
   Zu Händen von: Herrn Korn
   67655 Kaiserslautern
   Deutschland
   Telefon: +49 6313677171
   E-Mail: [5]jkorn@hwk-pfalz.de
   Fax: +49 6313677267
   Internet-Adresse: [6]www.hwk-pfalz.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: DrKoernerConsult -
   Büro Leipzig
   Hoepnerstraße 4
   Kontaktstelle(n): DrKoernerConsult - Büro Leipzig
   Zu Händen von: Dipl.-Ing. Markus Gröger
   04157 Leipzig
   Deutschland
   Telefon: +49 1636990471
   E-Mail: [7]groeger@drkoernerconsult.de
   Fax: +49 2283697001
   Internet-Adresse: [8]http://www.drkoernerconsult.de
   I.2)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.3)Haupttätigkeit(en)
   Bildung
   I.4)Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
   Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
   Auftraggeber: nein
   Abschnitt II: Auftragsgegenstand
   II.1)Beschreibung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
   18KL15  Beschaffung von Bau- u. Landmaschinen für Berufsausbildung im
   BTZ Kaiserslautern
   II.1.2)Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
   Dienstleistung
   Lieferauftrag
   Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung:
   D-67655 Kaiserslautern
   NUTS-Code DEB32
   II.1.3)Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder
   zum dynamischen Beschaffungssystem (DBS)
   Die Bekanntmachung betrifft einen öffentlichen Auftrag
   II.1.4)Angaben zur Rahmenvereinbarung
   II.1.5)Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
   Beschaffung von Land- und Baumaschinen für die Berufsausbildung in den
   Werkstattbereichen LBM 1 u. Bau 4 des BBZ Kaiserslautern
   II.1.6)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
   43310000, 43312300, 43315000, 43312000, 16310000, 16311100
   II.1.7)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): ja
   II.1.8)Lose
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für ein oder mehrere Lose
   II.1.9)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2)Menge oder Umfang des Auftrags
   II.2.1)Gesamtmenge bzw. -umfang:
   Beschaffung von (jeweils 1 Stk.):Steinverlegemaschine, Rüttelplatte
   (ferngesteuert), Fallplatte, Transportbox; Aufsitzmäher
   (ferngesteuert), Böschungsmäher, ISOBUS Düngerstreuer
   Geschätzter Wert ohne MwSt: 105 600,00 EUR
   II.2.2)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.3)Angaben zur Vertragsverlängerung
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.3)Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
   Angaben zu den Losen
   Los-Nr: 1 Bezeichnung: Steinverlegemaschine
   1)Kurze Beschreibung
   siehe Pkt. II.2.1
   2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
   43310000, 43312300, 43315000, 43312000, 16310000, 16311100
   3)Menge oder Umfang
   siehe Pkt. II.2.1
   4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des
   Auftrags
   5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
   Los-Nr: 2 Bezeichnung: Rüttelplatte
   1)Kurze Beschreibung
   siehe Pkt. II.2.1
   2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
   43310000, 43312300, 43315000, 43312000, 16310000, 16311100
   3)Menge oder Umfang
   siehe Pkt. II.2.1
   4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des
   Auftrags
   5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
   Los-Nr: 3 Bezeichnung: Fallplatte
   1)Kurze Beschreibung
   siehe Pkt. II.2.1
   2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
   43310000, 43312300, 43315000, 43312000, 16310000, 16311100
   3)Menge oder Umfang
   siehe Pkt. II.2.1
   4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des
   Auftrags
   5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
   Los-Nr: 4 Bezeichnung: Aufsitzmäher
   1)Kurze Beschreibung
   siehe Pkt. II.2.1
   2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
   43310000, 43312300, 43315000, 43312000, 16310000, 16311100
   3)Menge oder Umfang
   siehe Pkt. II.2.1
   4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des
   Auftrags
   5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
   Los-Nr: 5 Bezeichnung: Böschungsmäher
   1)Kurze Beschreibung
   siehe Pkt. II.2.1
   2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
   43310000, 43312300, 43315000, 43312000, 16310000, 16311100
   3)Menge oder Umfang
   siehe Pkt. II.2.1
   4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des
   Auftrags
   5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
   Los-Nr: 6 Bezeichnung: Streuer
   1)Kurze Beschreibung
   siehe Pkt. II.2.1
   2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
   43310000, 43312300, 43315000, 43312000, 16310000, 16311100
   3)Menge oder Umfang
   siehe Pkt. II.2.1
   4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des
   Auftrags
   5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Bedingungen für den Auftrag
   III.1.1)Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
   Auftragserfüllungs- und Mängelansprüchebürgschaft (gem. VgV): 3 % der
   Auftragssumme brutto
   III.1.2)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
   Keine Vorauszahlungen möglich, Abschlagszahlungen für geleistete
   Arbeiten gemäß Festlegungen in den Verdingungsunterlagen
   III.1.3)Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
   wird:
   Es wird auf den hier geltenden Abschnitt der VgV verwiesen.
   Bietergemeinschaften sind bei Gesamtschuldnerischer Haftung zugelassen,
   sofern sie kartellrechtlich zulässig sind.
   III.1.4)Sonstige besondere Bedingungen
   Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: nein
   III.2)Teilnahmebedingungen
   III.2.1)Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen: Die nachfolgend unter den Ziffern III.2.1) und
   III.2.3) der Bekanntmachung aufgelisteten Nachweise, Erklärungen und
   Angaben (Unterlagen) sind bis zum Ablauf der Angebotsfrist zusammen mit
   dem Angebot vorzulegen. Der Auftraggeber behält sich das Recht vor, die
   unter den Ziffern III.2.1) bis III.2.3) geforderten Unterlagen, die bis
   zum Ablauf der Angebotsfrist nicht vorgelegt worden sind,
   nachzufordern. Das Gleichbehandlungsgebot wird vom Auftraggeber
   gewahrt.
   Die Bieter haben jedoch keinen Anspruch auf diese Nachforderung.
   Weitergehend behält der Auftraggeber sich das Recht vor, insofern
   einzelne unter den Ziffern III.2.1) und III.2.3) geforderte Unterlagen
   unvollständig oder missverständlich sind, die Bieter  unter Beachtung
   des Gleichbehandlungsgebotes  aufzufordern, diese Unterlagen zu
   vervollständigen oder zu erläutern. Die Bieter haben jedoch auch auf
   diese Nachforderung keinen Anspruch.
   Auflistung der einzureichenden Unterlagen:
    Unterschriebene Eigenerklärungen zur Zuverlässigkeit (Zwingend im
   Original vorzulegen. Das Formblatt ist Bestandteil der Unterlagen),
    Handelsregisterauszug (Kopie, Stand 2017).
   Soweit sich ein Bieter (auch als Mitglied einer Bietergemeinschaft) in
   seinem Angebot zum Nachweis seiner
   Leistungsfähigkeit und Fachkunde auf die Kapazitäten eines
   Nachunternehmers beruft, hat er mit seinem
   Angebot diesen zu benennen und von dem entsprechenden Nachunternehmer
   alle unter Ziffer III.2.1) bis III.2.2) geforderten Unterlagen sowie 
   insoweit zutreffend  die unter Ziffer III.2.3) geforderten
   Bescheinigungen bzw. Eigenerklärungen vorzulegen.
   Weitergehend muss der Bieter spätestens bis zur Zuschlagserteilung auf
   Anforderung durch die Vergabestelle eine von dem entsprechenden
   Nachunternehmer vollständig ausgefüllte und unterschriebene
   Verpflichtungserklärung für Teilleistungen durch andere Unternehmen
   gemäß VgV vorlegen. Die Erklärung ist zwingend im Original vorzulegen.
   Bietergemeinschaften müssen für alle Mitglieder der Bietergemeinschaft
   die unter der Ziffer III.2.1) geforderten Unterlagen mit dem Angebot
   vorlegen. Zudem müssen Bietergemeinschaften die vollständig ausgefüllte
   und von allen Mitgliedern der Bietergemeinschaft unterschriebene
   Bietergemeinschaftserklärung mit Einreichung des Angebotes vorlegen.
   (Zwingend im Original vorzulegen). Dies bezieht sich insbesondere auf
   die Unterschriften aller Mitglieder der Bietergemeinschaft.
   III.2.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen: Angaben zu den Umsätzen 2016 und 2017 des
   Bieters. Die Erklärung mit Unterschrift des Bieters ist zwingend im
   Original vorzulegen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Es wird davon ausgegangen,
   dass der Jahresumsatz des Bieters mindestens das Doppelte des
   Angebotspreises beträgt.
   III.2.3)Technische Leistungsfähigkeit
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:
   Der Bieter muss (für sich bzw. einen von ihm vorgesehenen
   Nachunternehmer) mindestens 2 positive Referenzaufträge über die
   Lieferung von ähnlichen Leistungen (Ausstattung von öffentlichen
   Einrichtungen mit Land- und Baumaschinen in ähnlicher Art und
   Größenordnung) aus den letzten 2  3 Jahren  ausgehend vom Ende der
   Angebotsfrist  benennen und darstellen. Die Auftragssumme dieser
   Aufträge muss mindestens der Hälfte des angebotenen Auftragswertes
   entsprechen.
   Die Darstellung der Referenz(en) muss mittels dem vom Auftraggeber in
   den Verdingungsunterlagen zur Verfügung gestellten Vordruck
   (Referenzdarstellung) erfolgen und mindestens alle dort geforderten
   Angaben (z. B. Auftragsumfang, Ansprechpartner etc.) enthalten.
   Der benannte Ansprechpartner des jeweiligen Referenzauftraggebers muss
   in der Lage sein, Auskünfte in deutscher Sprache zu erteilen.
   Zudem muss der Auftraggeber ohne Beteiligung des Bieters Kontakt mit
   dem benannten Ansprechpartner des jeweiligen Referenzauftraggebers
   aufnehmen können.
   Der Auftraggeber behält sich vor, Angebote, die diesen Anforderungen
   nicht genügen, im weiteren Verfahren nicht zu berücksichtigen.
   Der Auftraggeber behält sich weiterhin vor, sämtliche Referenzangaben
   zu überprüfen und Angebote, deren Referenzangaben einer Überprüfung
   nicht standhalten bzw. sich nachweislich als unrichtig herausstellen,
   vom weiteren Vergabeverfahren auszuschließen.
   III.2.4)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.3)Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
   III.3.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.3.2)Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Verfahrensart
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offen
   IV.1.2)Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   IV.1.3)Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
   Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.2)Zuschlagskriterien
   IV.2.1)Zuschlagskriterien
   das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die nachstehenden
   Kriterien
   1. Preis. Gewichtung 60
   2. Technische Qualität. Gewichtung 40
   IV.2.2)Angaben zur elektronischen Auktion
   Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
   IV.3)Verwaltungsangaben
   IV.3.1)Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
   18KL15
   IV.3.2)Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
   nein
   IV.3.3)Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden
   Unterlagen bzw. der Beschreibung
   Schlusstermin für die Anforderung von Unterlagen oder die
   Einsichtnahme: 30.8.2018 - 20:00
   IV.3.4)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   6.9.2018 - 16:00
   IV.3.5)Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur
   Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.3.6)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   verfasst werden können
   Deutsch.
   IV.3.7)Bindefrist des Angebots
   bis: 28.9.2018
   IV.3.8)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 6.9.2018 - 16:00
   Ort:
   DrKoernerConsult (Büro Leipzig), Hoepnerstr. 4, D-04157 Leipzig
   Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: nein
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das
   aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben
   Die Kosten/der Aufwand für die Erstellung der Angebote werden/ wird
   nicht durch den Auftraggeber erstattet.
   Alle Vergabeunterlagen werden allen interessierten Unternehmen
   ausschließlich in elektronischer Form zur Verfügung gestellt.
   Die Angebotsabgabe erfolgt in Papierform.
   Gemäß § 15 Abs. 3 VgV für EU-offene Verfahren wurde die Angebotsfrist
   aufgrund einer vorliegenden Dringlichkeit der Beschaffung auf 20 Tage
   verkürzt. Die Angebote müssen demnach bis spätestens zum 6.9.2018,
   16.00 in schriftlicher Form eingereicht werden (Einreichungsadresse:
   Herr Dipl.-Ing. M. Gröger, DrKoernerConsult  Büro Leipzig, Hoepnerstr.
   4, D-04157 Leipzig).
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Rheinland-Pfalz - Ministerium für Wirtschaft, Verkehr,
   Landwirtschaft und Weinbau
   Stiftstraße 9
   55116 Mainz
   Deutschland
   VI.4.2)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Ein
   Antrag auf ein Nachprüfungsverfahren ist gemäß § 107 Abs. 3 Nr. 4
   GWBnur zulässig, soweit nicht mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der
   Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
   ergangen sind. Die Unzulässigkeitsgründe nach § 107 Abs. 3 Nr. 1-3 GWB
   bleiben unberührt.
   VI.4.3)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   15.8.2018
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   6. http://www.hwk-pfalz.de/
   7. mailto:groeger@drkoernerconsult.de?subject=TED
   8. http://www.drkoernerconsult.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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