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Ausschreibung: Fahrleitungsbauarbeiten - DE-Karlsruhe
Fahrleitungsbauarbeiten
Dokument Nr...: 363248-2018 (ID: 2018081809354425308)
Veröffentlicht: 18.08.2018
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DE-Karlsruhe: Fahrleitungsbauarbeiten
2018/S 158/2018 363248
Bekanntmachung einer Änderung
Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
Legal Basis:
Richtlinie 2014/25/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Deutsche Bahn AG
Schwarzwaldstr. 82
Karlsruhe
76137
Deutschland
E-Mail: [1]joerg.steuer@deutschebahn.com
NUTS-Code: DE122
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.deutschebahn.com
Adresse des Beschafferprofils:
[3]http://www.deutschebahn.com/bieterportal
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
OLA Abzweig Bashaide
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45234160
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE124
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung zum Zeitpunkt des Abschlusses des
Vertrags:
Neubau der OLA im Zusammenhang mit der Errichtung der NBS Ka-Ba im StA
1 am Abzweig Bashaide. Gründung von ca. 100 OL-Masten
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 01/07/2017
Ende: 08/02/2021
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:
16FEI24126
Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
Auftrags-Nr.: 16FEI24126
V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
V.2.1)Tag des Abschlusses des Vertrags/der Entscheidung über die
Konzessionsvergabe:
06/12/2016
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Der Auftrag/Die Konzession wurde an einen Zusammenschluss aus
Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
Rail Power Systems GmbH
München
Deutschland
NUTS-Code: DE212
Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: nein
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (zum Zeitpunkt
des Abschlusses des Auftrags;ohne MwSt.)
Gesamtwert der Beschaffung: 3 253 474.69 EUR
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Bonn
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
15/08/2018
Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
VII.1)Beschreibung der Beschaffung nach den Änderungen
VII.1.1)CPV-Code Hauptteil
45234160
VII.1.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
VII.1.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE124
VII.1.4)Beschreibung der Beschaffung:
Lieferung, Montage, Vorhaltung & Rückbau von EL 6 Signalschildern
VII.1.5)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
Beschaffungssystems oder der Konzession
Beginn: 01/07/2017
Ende: 08/02/2021
VII.1.6)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/des Loses/der Konzession: 12 244.20 EUR
VII.1.7)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
Rail Power System GmbH
München
Deutschland
NUTS-Code: DE212
Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: nein
VII.2)Angaben zu den Änderungen
VII.2.1)Beschreibung der Änderungen
Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer
Vertragsänderungen):
Gemäß Vorschriftenwerk der DB müssen aus elektrifizierten Strecken
abzweigende nicht elektrifizierte Strecken an den Abzweigen mit EL 6
Signalen ausgestattet werden. Die Signalisierung soll verhindern, dass
elektrische Triebfahrzeuge in nicht elektrifizierte Strecken bzw.
Gleise einfahren (und diese dann mangels Oberleitung nicht mehr
selbstständig verlassen können). Darüber hinaus sind bei Abschaltungen
der Oberleitungsanlage von mehr als 24h EL 6 Signale aufzustellen. Die
Aufstellorte werden in den entsprechenden EbsÜ-Anträgen und den damit
korrespondierenden Plänen festgelegt. Im Baufeld Bashaide dient die
Bauweiche 1 zu Logistikzwecken als Einfahrt in die NBS, der abzweigende
Weichenstrang und die dahinterliegenden Gleise sind elektrisch nicht
befahrbar.
VII.2.2)Gründe für die Änderung
Notwendigkeit zusätzlicher Bauarbeiten, Dienstleistungen oder
Lieferungen durch den ursprünglichen Auftragnehmer/Konzessionär
(Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72
Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1
Buchstabe b der Richtlinie 2014/25/EU)
Beschreibung der wirtschaftlichen oder technischen Gründe und der
Unannehmlichkeiten oder beträchtlichen Zusatzkosten, durch die ein
Auftragnehmerwechsel verhindert wird:
Durch die Lieferung, Montage, Vorhaltung und den Rückbau bauzeitlicher
EL 6 Signalschilder ändert sich der Gesamtcharakter des Auftrages
nicht. Es handelt sich um das gleiche Leistungsbild, wie bei der
ursprünglich übertragenen Leistung des Hauptvertrages. Es ist weiterhin
die Realisierung der Oberleitungsanlage am Abzweig Bashaide zur
erbringen.
VII.2.3)Preiserhöhung
Aktualisierter Gesamtauftragswert vor den Änderungen (unter
Berücksichtigung möglicher früherer Vertragsänderungen und
Preisanpassungen sowie im Falle der Richtlinie 2014/23/EU der
durchschnittlichen Inflation im betreffenden Mitgliedstaat)
Wert ohne MwSt.: 3 546 164.80 EUR
Gesamtauftragswert nach den Änderungen
Wert ohne MwSt.: 3 601 655.17 EUR
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2. http://www.deutschebahn.com/
3. http://www.deutschebahn.com/bieterportal
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