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Ausschreibung: Systemdienstleistungen und Unterstützungsdienste - DE-Berlin
Systemdienstleistungen und Unterstützungsdienste
Informationstechnologiedienste
Help-Desk und Unterstützungsdienste
Help-Desk
Systemunterstützung
Programmierung
Dokument Nr...: 363144-2018 (ID: 2018081809343925208)
Veröffentlicht: 18.08.2018
*
  DE-Berlin: Systemdienstleistungen und Unterstützungsdienste
   2018/S 158/2018 363144
   Bekanntmachung einer Änderung
   Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Bundesministerium für Wirtschaft und Energie
   Scharnhorststraße 34-37
   Berlin
   10115
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Referat ZA3-Besch
   Telefon: +49 3018615-7824
   E-Mail: [1]za3-beschaffungsstelle@bmwi.bund.de
   Fax: +49 3018615-7010
   NUTS-Code: DE300
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.bmwi.de
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Betrieb eines Service Desk im BMWi
   Referenznummer der Bekanntmachung: 13005/006-08#004
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   72250000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Betrieb eines Service Desk im BMWi
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   72222300
   72253000
   72253100
   72253200
   72243000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   NUTS-Code: DEA22
   Hauptort der Ausführung:
   BMWi Berlin, Scharnhorststr. 34-37, 10115 Berlin
   BMWi Berlin, Hannoversche Str. 28-30, 10115 Berlin
   BMWi Bonn, Villemombler Str. 76, 53123 Bonn
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung zum Zeitpunkt des Abschlusses des
   Vertrags:
   Die Leistung umfasst die IuK-Unterstützung der ca. 1 600
   IT-Anwender/innen des BMWi, die über eine zentrale Telefonnummer mit
   automatischer Anrufverteilung (Call-Center-Funktionalität mit
   statistischer Auswertung) entsprechende IuK-Fragen stellen oder
   -Probleme darlegen (IT-Hotline) und als Folge davon zum Teil vor Ort
   unterstützt werden müssen (Support).
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
   Beschaffungssystems oder der Konzession
   Beginn: 01/07/2015
   Ende: 30/06/2019
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
   Auftrags-Nr.: 13005/006-08#004
   Bezeichnung des Auftrags:
   Betrieb eines Service Desk im BMWi
   V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
   V.2.1)Tag des Abschlusses des Vertrags/der Entscheidung über die
   Konzessionsvergabe:
   21/07/2015
   V.2.2)Angaben zu den Angeboten
   Der Auftrag/Die Konzession wurde an einen Zusammenschluss aus
   Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
   V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
   the IT Company
   Kaistraße 18
   Düsseldorf
   40221
   Deutschland
   NUTS-Code: DEA11
   Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: ja
   V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (zum Zeitpunkt
   des Abschlusses des Auftrags;ohne MwSt.)
   Gesamtwert der Beschaffung: 2 380 000.00 EUR
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
   Kaiser-Friedrich-Str. 16
   Bonn
   53113
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Bundesministerium für Wirtschaft und Energie, Referat I B 6
   11019 Berlin
   Berlin
   10115
   Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   16/08/2018
   Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
   VII.1)Beschreibung der Beschaffung nach den Änderungen
   VII.1.1)CPV-Code Hauptteil
   72250000
   VII.1.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   VII.1.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   NUTS-Code: DEA22
   VII.1.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Leistung umfasst die IuK-Unterstützung der IT-Anwender/innen des
   BMWi, die über eine zentrale Telefonnummer mit automatischer
   Anrufverteilung (Call-Center-Funktionalität mit statistischer
   Auswertung) entsprechende IuK-Fragen stellen oder -Probleme darlegen
   (IT-Hotline) und als Folge davon zum Teil vor Ort unterstützt werden
   müssen (Support).
   VII.1.5)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
   Beschaffungssystems oder der Konzession
   Beginn: 01/07/2015
   Ende: 30/06/2019
   VII.1.6)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
   Gesamtwert des Auftrags/des Loses/der Konzession: 2 874 336.00 EUR
   VII.1.7)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
   The IT Company GmbH
   Kaistraße 18
   Düsseldorf
   40221
   Deutschland
   NUTS-Code: DEA11
   Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: ja
   VII.2)Angaben zu den Änderungen
   VII.2.1)Beschreibung der Änderungen
   Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer
   Vertragsänderungen):
   Es wurden  teilweise auch nur vorübergehend  Zusatzkräfte benötigt,
   zur Wahrnehmung zum Zeitpunkt des Vertragsabschluss unvorhergesehener
   Aufgaben u.a. auf Grund von neuer Softwareeinführung.
   VII.2.2)Gründe für die Änderung
   Notwendigkeit zusätzlicher Bauarbeiten, Dienstleistungen oder
   Lieferungen durch den ursprünglichen Auftragnehmer/Konzessionär
   (Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72
   Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1
   Buchstabe b der Richtlinie 2014/25/EU)
   Beschreibung der wirtschaftlichen oder technischen Gründe und der
   Unannehmlichkeiten oder beträchtlichen Zusatzkosten, durch die ein
   Auftragnehmerwechsel verhindert wird:
   Die zusätzliche Leistung ist erforderlich. Ein Wechsel des
   Auftragsnehmers kommt aus wirtschaftlichen Gründen sowie erheblichen
   Schwierigkeiten nicht in Betracht.
   VII.2.3)Preiserhöhung
   Aktualisierter Gesamtauftragswert vor den Änderungen (unter
   Berücksichtigung möglicher früherer Vertragsänderungen und
   Preisanpassungen sowie im Falle der Richtlinie 2014/23/EU der
   durchschnittlichen Inflation im betreffenden Mitgliedstaat)
   Wert ohne MwSt.: 2 856 096.00 EUR
   Gesamtauftragswert nach den Änderungen
   Wert ohne MwSt.: 2 874 336.00 EUR
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   2. http://www.bmwi.de/
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       The Office for Official Publications of the European Communities
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