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Ausschreibung: Planungsleistungen im Bauwesen - DE-Mülheim an der Ruhr
Planungsleistungen im Bauwesen
Dokument Nr...: 363145-2018 (ID: 2018081809343225202)
Veröffentlicht: 18.08.2018
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  DE-Mülheim an der Ruhr: Planungsleistungen im Bauwesen
   2018/S 158/2018 363145
   Bekanntmachung einer Änderung
   Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadt Mülheim an der Ruhr
   Hans-Böckler-Platz 5
   Mülheim an der Ruhr
   45468
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Stadt Mülheim an der Ruhr - ImmobilienService
   Telefon: +49 208 / 455-2518
   E-Mail: [1]denise.becker@muelheim-ruhr.de
   Fax: +49 208 / 455-582518
   NUTS-Code: DEA16
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.muelheim-ruhr.de
   Adresse des Beschafferprofils: [3]https://www.muelheim-ruhr.de
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Planung der Technischen Ausrüstung für Brandschutzmaßnhamen an
   Mülheimer Schulen
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2013/S206-357345
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71320000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Planung der Technischen Ausrüstung für Brandschutzmaßnhamen an
   Mülheimer Schulen
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71320000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA16
   Hauptort der Ausführung:
   Mülheim an der Ruhr
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung zum Zeitpunkt des Abschlusses des
   Vertrags:
   Im Rahmen von wiederkehrenden Prüfungen dr Mülheimer Schulen im Jahr
   2012 durch die Bauaufsichtsbehörde wurden großteils Mängel im Bereich
   der Brandschutzsicherung an den Gebäuden festgestellt.Nach
   Prüfberichtseingang wurde eine Frist von max. 3 Jahren gesetzt, in der
   die erforderlichen Brandschutzmaßnhamen, die aus den wiederkehrenden
   Prüfberichten resultieren, abgeschlossen sein müssen.Bei der Behebung
   der Brnadschutzmängel geht es vorrangig um die Sicherung der 1. und 2.
   Rettungswege. Für die Umsetzung der Maßnhamen werden Planungsleistungen
   für die Fachdisziplin Planung Techn ische Ausrüstung vergeben.
   Ein Großteil dieser Maßnhamen wird vor allem bei größeren
   weiterführenden Schulen zum Tragen kommen. Bei vielen kleineren
   Grndschulen stehen Mängel wie die Sicherung des zwieten rettungsweges
   über Fenster, Brandlasten entfernen, Prüfberichte vorlegen,
   Selbstschließfunktion von Türen überprüfen, Kennzeichnung von
   Rettungswegen, Einbau von Brand- und Rauchschutztüren im Vordergrund.
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
   Beschaffungssystems oder der Konzession
   Laufzeit in Monaten: 36
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Bekanntmachung einer Auftragsvergabe in Bezug auf diesen Auftrag
   Bekanntmachungsnummer im ABl.: [4]2013/S 206-357345
   Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
   Auftrags-Nr.: VOF 2014_031
   Bezeichnung des Auftrags:
   Planung der Technischen Ausrüstung für Brandschutzmaßnhamen an
   Mülheimer Schulen
   V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
   V.2.1)Tag des Abschlusses des Vertrags/der Entscheidung über die
   Konzessionsvergabe:
   24/01/2014
   V.2.2)Angaben zu den Angeboten
   Der Auftrag/Die Konzession wurde an einen Zusammenschluss aus
   Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
   V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
   HI-Plan Ingenieurbüro GmbH
   Johannes-Girmes-Str. 116
   Grefrath
   47929
   Deutschland
   Telefon: +49 21584084-0
   E-Mail: [5]info@hi-plan.net
   NUTS-Code: DEA11
   Internet-Adresse: [6]www.hi-plan.net
   Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: ja
   V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (zum Zeitpunkt
   des Abschlusses des Auftrags;ohne MwSt.)
   Gesamtwert der Beschaffung: 2 707 029.00 EUR
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Rheinland, Spruchkörper Düsseldorf
   Am Bonneshof 35
   Düsseldorf
   40474
   Deutschland
   Telefon: +49 211473055
   E-Mail: [7]vkrhld-d@bezreg-koeln.nrw.de
   Fax: +49 211472891
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   16/08/2018
   Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
   VII.1)Beschreibung der Beschaffung nach den Änderungen
   VII.1.1)CPV-Code Hauptteil
   71320000
   VII.1.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   VII.1.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA16
   Hauptort der Ausführung:
   Mülheim an der Ruhr
   VII.1.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Planung der Fassadensaneirung im Rahmen der Brandschutzsanierung des
   Schulzentrums Broich
   VII.1.5)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
   Beschaffungssystems oder der Konzession
   Laufzeit in Tagen: 180
   VII.1.6)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
   Gesamtwert des Auftrags/des Loses/der Konzession: 118 776.00 EUR
   VII.1.7)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
   HI-Plan Ingenieur GmbH
   Johannes-Girmes-Str.
   Grefrath
   47929
   Deutschland
   Telefon: +49 2158-40840
   E-Mail: [8]info@hi-plan.net
   NUTS-Code: DEA16
   Internet-Adresse: [9]www.hi-plan.net
   Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: ja
   VII.2)Angaben zu den Änderungen
   VII.2.1)Beschreibung der Änderungen
   Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer
   Vertragsänderungen):
   Im Rahmen der Brandschutzsanierung des Schulzentrums Broich muss die
   Fassade erneuert werden. Mit ihr werden alle Bestandsleitungen (HLS),
   die sich im Demontagebereich befinden, demintiert und bei
   Fertigstellung wieder angebracht.
   VII.2.2)Gründe für die Änderung
   Notwendigkeit der Änderung aufgrund von Umständen, die ein öffentlicher
   Auftraggeber/Auftraggeber bei aller Umsicht nicht vorhersehen konnte
   (Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe c der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72
   Absatz 1 Buchstabe c der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1
   Buchstabe c der Richtlinie 2014/25/EU)
   Beschreibung der Umstände, durch die die Änderung erforderlich wurde,
   und Erklärung der unvorhersehbaren Art dieser Umstände:
   Zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses waren die zusätzlichen Leistungen
   weder vorgesehen noch abzusehen. Die Notwendigkeit des Austausches der
   Fassade wurde bei der Jahresbegehung 2016 bemerkt und gemäß Beschluss
   V16/0491-01 wurde die Demontage der Fassade beschlossen..
   VII.2.3)Preiserhöhung
   Aktualisierter Gesamtauftragswert vor den Änderungen (unter
   Berücksichtigung möglicher früherer Vertragsänderungen und
   Preisanpassungen sowie im Falle der Richtlinie 2014/23/EU der
   durchschnittlichen Inflation im betreffenden Mitgliedstaat)
   Wert ohne MwSt.: 118 776.00 EUR
   Gesamtauftragswert nach den Änderungen
   Wert ohne MwSt.: 3 692 213.00 EUR
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References
   1. mailto:denise.becker@muelheim-ruhr.de?subject=TED
   2. http://www.muelheim-ruhr.de/
   3. https://www.muelheim-ruhr.de/
   4. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:357345-2013:TEXT:DE:HTML
   5. mailto:info@hi-plan.net?subject=TED
   6. http://www.hi-plan.net/
   7. mailto:vkrhld-d@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
   8. mailto:info@hi-plan.net?subject=TED
   9. http://www.hi-plan.net/
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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