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Ausschreibung: Planungsleistungen im Bauwesen - DE-Mülheim an der Ruhr
Planungsleistungen im Bauwesen
Dokument Nr...: 363145-2018 (ID: 2018081809343225202)
Veröffentlicht: 18.08.2018
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DE-Mülheim an der Ruhr: Planungsleistungen im Bauwesen
2018/S 158/2018 363145
Bekanntmachung einer Änderung
Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Mülheim an der Ruhr
Hans-Böckler-Platz 5
Mülheim an der Ruhr
45468
Deutschland
Kontaktstelle(n): Stadt Mülheim an der Ruhr - ImmobilienService
Telefon: +49 208 / 455-2518
E-Mail: [1]denise.becker@muelheim-ruhr.de
Fax: +49 208 / 455-582518
NUTS-Code: DEA16
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.muelheim-ruhr.de
Adresse des Beschafferprofils: [3]https://www.muelheim-ruhr.de
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Planung der Technischen Ausrüstung für Brandschutzmaßnhamen an
Mülheimer Schulen
Referenznummer der Bekanntmachung: 2013/S206-357345
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71320000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Planung der Technischen Ausrüstung für Brandschutzmaßnhamen an
Mülheimer Schulen
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71320000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA16
Hauptort der Ausführung:
Mülheim an der Ruhr
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung zum Zeitpunkt des Abschlusses des
Vertrags:
Im Rahmen von wiederkehrenden Prüfungen dr Mülheimer Schulen im Jahr
2012 durch die Bauaufsichtsbehörde wurden großteils Mängel im Bereich
der Brandschutzsicherung an den Gebäuden festgestellt.Nach
Prüfberichtseingang wurde eine Frist von max. 3 Jahren gesetzt, in der
die erforderlichen Brandschutzmaßnhamen, die aus den wiederkehrenden
Prüfberichten resultieren, abgeschlossen sein müssen.Bei der Behebung
der Brnadschutzmängel geht es vorrangig um die Sicherung der 1. und 2.
Rettungswege. Für die Umsetzung der Maßnhamen werden Planungsleistungen
für die Fachdisziplin Planung Techn ische Ausrüstung vergeben.
Ein Großteil dieser Maßnhamen wird vor allem bei größeren
weiterführenden Schulen zum Tragen kommen. Bei vielen kleineren
Grndschulen stehen Mängel wie die Sicherung des zwieten rettungsweges
über Fenster, Brandlasten entfernen, Prüfberichte vorlegen,
Selbstschließfunktion von Türen überprüfen, Kennzeichnung von
Rettungswegen, Einbau von Brand- und Rauchschutztüren im Vordergrund.
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
Beschaffungssystems oder der Konzession
Laufzeit in Monaten: 36
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
Abschnitt IV: Verfahren
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Bekanntmachung einer Auftragsvergabe in Bezug auf diesen Auftrag
Bekanntmachungsnummer im ABl.: [4]2013/S 206-357345
Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
Auftrags-Nr.: VOF 2014_031
Bezeichnung des Auftrags:
Planung der Technischen Ausrüstung für Brandschutzmaßnhamen an
Mülheimer Schulen
V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
V.2.1)Tag des Abschlusses des Vertrags/der Entscheidung über die
Konzessionsvergabe:
24/01/2014
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Der Auftrag/Die Konzession wurde an einen Zusammenschluss aus
Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
HI-Plan Ingenieurbüro GmbH
Johannes-Girmes-Str. 116
Grefrath
47929
Deutschland
Telefon: +49 21584084-0
E-Mail: [5]info@hi-plan.net
NUTS-Code: DEA11
Internet-Adresse: [6]www.hi-plan.net
Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (zum Zeitpunkt
des Abschlusses des Auftrags;ohne MwSt.)
Gesamtwert der Beschaffung: 2 707 029.00 EUR
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland, Spruchkörper Düsseldorf
Am Bonneshof 35
Düsseldorf
40474
Deutschland
Telefon: +49 211473055
E-Mail: [7]vkrhld-d@bezreg-koeln.nrw.de
Fax: +49 211472891
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16/08/2018
Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
VII.1)Beschreibung der Beschaffung nach den Änderungen
VII.1.1)CPV-Code Hauptteil
71320000
VII.1.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
VII.1.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA16
Hauptort der Ausführung:
Mülheim an der Ruhr
VII.1.4)Beschreibung der Beschaffung:
Planung der Fassadensaneirung im Rahmen der Brandschutzsanierung des
Schulzentrums Broich
VII.1.5)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
Beschaffungssystems oder der Konzession
Laufzeit in Tagen: 180
VII.1.6)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/des Loses/der Konzession: 118 776.00 EUR
VII.1.7)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
HI-Plan Ingenieur GmbH
Johannes-Girmes-Str.
Grefrath
47929
Deutschland
Telefon: +49 2158-40840
E-Mail: [8]info@hi-plan.net
NUTS-Code: DEA16
Internet-Adresse: [9]www.hi-plan.net
Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: ja
VII.2)Angaben zu den Änderungen
VII.2.1)Beschreibung der Änderungen
Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer
Vertragsänderungen):
Im Rahmen der Brandschutzsanierung des Schulzentrums Broich muss die
Fassade erneuert werden. Mit ihr werden alle Bestandsleitungen (HLS),
die sich im Demontagebereich befinden, demintiert und bei
Fertigstellung wieder angebracht.
VII.2.2)Gründe für die Änderung
Notwendigkeit der Änderung aufgrund von Umständen, die ein öffentlicher
Auftraggeber/Auftraggeber bei aller Umsicht nicht vorhersehen konnte
(Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe c der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72
Absatz 1 Buchstabe c der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1
Buchstabe c der Richtlinie 2014/25/EU)
Beschreibung der Umstände, durch die die Änderung erforderlich wurde,
und Erklärung der unvorhersehbaren Art dieser Umstände:
Zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses waren die zusätzlichen Leistungen
weder vorgesehen noch abzusehen. Die Notwendigkeit des Austausches der
Fassade wurde bei der Jahresbegehung 2016 bemerkt und gemäß Beschluss
V16/0491-01 wurde die Demontage der Fassade beschlossen..
VII.2.3)Preiserhöhung
Aktualisierter Gesamtauftragswert vor den Änderungen (unter
Berücksichtigung möglicher früherer Vertragsänderungen und
Preisanpassungen sowie im Falle der Richtlinie 2014/23/EU der
durchschnittlichen Inflation im betreffenden Mitgliedstaat)
Wert ohne MwSt.: 118 776.00 EUR
Gesamtauftragswert nach den Änderungen
Wert ohne MwSt.: 3 692 213.00 EUR
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References
1. mailto:denise.becker@muelheim-ruhr.de?subject=TED
2. http://www.muelheim-ruhr.de/
3. https://www.muelheim-ruhr.de/
4. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:357345-2013:TEXT:DE:HTML
5. mailto:info@hi-plan.net?subject=TED
6. http://www.hi-plan.net/
7. mailto:vkrhld-d@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
8. mailto:info@hi-plan.net?subject=TED
9. http://www.hi-plan.net/
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