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Ausschreibung: Rechtsberatung und -auskunft - DE-Berlin
Rechtsberatung und -auskunft
Stadtplanung
Öffentlichkeitsarbeit
Dokument Nr...: 362521-2018 (ID: 2018081809240824619)
Veröffentlicht: 18.08.2018
*
  DE-Berlin: Rechtsberatung und -auskunft
   2018/S 158/2018 362521
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Bezirksamt Friedrichshain-Kreuzberg von Berlin, Abteilung für Planen,
   Bauen und Facility Management, Stadtentwicklungsamt, Fachbereich
   Stadtplanung, Stadterneuerung
   Yorckstraße 4  11
   Berlin
   10965
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Bezirksamt Friedrichshain-Kreuzberg von Berlin,
   Abteilung für Planen, Bauen und Facility Management,
   Stadtentwicklungsamt, Fachbereich Stadtplanung, Stadterneuerung
   E-Mail: [1]vergabe@szpartner.de
   NUTS-Code: DE300
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.berlin.de/ba-friedrichshain-kreuzberg/
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.berlin.de/vergabeplattform/veroeffentlichungen/bekanntma
   chungen/
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Dr. Szamatolski + Partner GbR
   Brunnenstraße 181
   Berlin
   10119
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): z.Hd. Herrn Butzke
   Telefon: +49 302808144
   E-Mail: [4]vergabe@szpartner.de
   Fax: +49 302832767
   NUTS-Code: DE300
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]http://www.szpartner.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
   Dr. Szamatolski + Partner GbR
   Brunnenstraße 181
   Berlin
   10119
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): z.Hd. Herrn Butzke
   Telefon: +49 302808144
   E-Mail: [6]vergabe@szpartner.de
   Fax: +49 302832767
   NUTS-Code: DE300
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.szpartner.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Mieterberatungsleistungen, Sozialplanverfahren, Regieleistungen
   Sanierungszeitung und Bürgerbeteiligung im Sanierungsgebiet Südliche
   Friedrichstadt
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   79140000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gegenstand des Auftrags sind Aufgaben der Mieterberatung,
   Regieleistungen für die Sanierungszeitung, sowie optional die
   Vorbereitung, Aufstellung und Umsetzung des Sozialplanverfahrens gem. §
   180 BauGB und die Organisation und Durchführung von
   Bürgerbeteiligungsverfahren im Sanierungsgebiet Südliche
   Friedrichstadt. Die Südliche Friedrichstadt ist durch erhebliche
   städtebauliche und funktionale Schwächen gekennzeichnet. Ziel ist es,
   die Wohnfunktion des Gebietes zu erhalten und die Belange der hier
   Lebenden zu berücksichtigen. Die notwendige Modernisierung muss die
   finanziellen Möglichkeiten und sozialen Bedürfnisse der hier Lebenden
   berücksichtigen. Der Auftragnehmer hat, sofern sich eine inhaltliche
   Berührung von Aufgaben ergibt, mit dem Quartiersmanagement und dem vom
   Fachbereich Stadtplanung beauftragten Sanierungsbeauftragten zu
   kooperieren bzw. zusammenzuarbeiten.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 195 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71410000
   79416000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   Hauptort der Ausführung:
   Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg, Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Entscheidung zur förmlichen Festlegung als Sanierungsgebiet
   Südliche Friedrichstadt erfolgte mit der 12. Verordnung über die
   förmliche Festlegung von Sanierungsgebieten vom 31.3.2011 (GVBl. Nr. 9
   S. 90). Es ist ein zehnjähriger Sanierungszeitraum vorgesehen.
   In der Rechtsverordnung wird die Südliche Friedrichstadt durch
   erhebliche städtebauliche und funktionale Schwächen gekennzeichnet. Das
   Gebiet wird seiner innerstädtischen Lage bzw. Bedeutung nicht gerecht.
   Wichtige Areale und öffentliche Standorte sind städtebaulich nicht
   eingebunden. Es bestehen erhebliche funktionale und gestalterische
   Mängel bei den Einrichtungen der sozialen Infrastruktur und im
   öffentlichen Raum.
   Ziel ist es die Wohnfunktion des Gebietes zu erhalten, die Belange der
   hier Lebenden zu berücksichtigen. Die notwendige Modernisierung muss
   die finanziellen Möglichkeiten und sozialen Bedürfnisse der hier
   Lebenden berücksichtigen.
   Das Bezirksamt Friedrichshain-Kreuzberg beabsichtigt Leistungen der
   Mieterberatung, Regieleistungen für die Sanierungszeitung sowie
   optional die Vorbereitung, Aufstellung und Umsetzung des
   Sozialplanverfahrens gem. § 180 BauGB und die Organisation und
   Durchführung von Bürgerbeteiligungsverfahren im Sanierungsgebiet
   Südliche Friedrichstadt zu beauftragen.
   Das Sanierungsgebiet Südliche Friedrichstadt ist Teil des sozialen
   Erhaltungsgebietes Kreuzberg Nord. Gleichzeitig ist das
   Quartiersmanagement Mehringplatz zur Stabilisierung der
   gesellschaftlichen Situation im Bereich des Mehringplatzes tätig.
   Der überwiegend aus der Nachkriegszeit stammende Wohnungsbestand im
   Gebiet befindet sich in einem befriedigenden bis guten Zustand.
   Modernisierungsmaßnahmen zur Verbesserungen der grundlegenden
   Wohnraumausstattung bleiben daher voraussichtlich auf Einzelfälle
   beschränkt.
   Große Teile des Wohnungsbestandes am Mehringplatz stammen aus den
   60-70iger Jahren. Sie unterliegen teilweise den Vorschriften des
   sozialen Wohnungsbaus und befinden sich teilweise im Besitz einer
   städtischen Wohnungsbaugesellschaft.
   Ziel der Rechtsverordnung ist auch die Verbesserung der Energiebilanz.
   Hier wird ein Schwerpunkt bei den Modernisierungsmaßnahmen im
   Sanierungsgebiet gesehen. Bei energetischen Maßnahmen stehen
   Mieterhöhungen und Heizkostenersparnis oft in keinem vernünftigen
   Verhältnis (s. Pressemitteilung des Berliner Mietervereins e.V. Nr.
   25/17). Ähnlich wie bei klassischen Modernisierungsmaßnahmen zur
   Verbesserung des Gebrauchswertes der Wohnung können diese daher nicht
   ohne Weiteres von einkommensschwachen Haushalten bzw.
   Transferleistungsbeziehern getragen werden, die verstärkt im Raum
   Mehringplatz anzutreffen sind.
   Der Fachbereich Stadtplanung beabsichtigt daher, für die Durchführung
   des Sozialplanverfahrens im Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg von
   Berlin eine Beratung betroffener Mieter und Anwohner bei der
   baulich/energetischen Wohngebäudesanierung zu beauftragen.
   Informationen zum Sanierungsgebiet finden Sie unter:
   [8]http://www.sanierung-suedliche-friedrichstadt.de/links-und-downloads
   /downloads/
   Die Auftragnehmer hat, sofern sich eine inhaltliche Berührung von
   Aufgaben ergibt, mit dem Quartiersmanagement und dem vom Fachbereich
   Stadtplanung beauftragten Sanierungsbeauftragten zu kooperieren bzw.
   zusammenzuarbeiten.
   Es wird erwartet, dass der Bieter mit seinem Angebot die fachliche
   Herangehensweise zu dem Leistungsbild beschreibt sowie Vorschläge zur
   inhaltlichen Umsetzung unterbreitet (Projektskizze im Umfang von 6
   DIN-A4-Seiten einschließlich sämtlicher graphischer bzw. bildlicher
   Darstellungen). Die Vorlage eines Sicherheitskonzeptes nach DSGVO ist
   Voraussetzung für die Zuschlagserteilung.
   Eine detaillierte Leistungsbeschreibung findet sich im Dokument:
   San_Miet_Leistungsbeschreibung.pdf.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Projektskizze: Fachliche Herangehensweise an
   die Aufgabenstellung, Vorschläge zur inhaltlichen Umsetzung jeweils
   bezogen auf die besonderen Anforderungen im Sanierungsgebiet /
   Gewichtung: 30 %
   Qualitätskriterium - Name: Personalkonzept und Teamzusammenarbeit;
   Qualifikation und Erfahrung der vorgesehenen Projektmitarbeiter /
   Gewichtung: 20 %
   Qualitätskriterium - Name: Präsentation der Projektskizze sowie des
   Personalkonzeptes, Umgang mit Rückfragen des Auswahlgremiums /
   Gewichtung: 30 %
   Kostenkriterium - Name: Stundensätze für die Leistungen / Gewichtung:
   20 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2019
   Ende: 31/12/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Optional um 3 Jahre
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen und ist die
   Bewerberzahl nach einer objektiven Auswahl entsprechend der zu Grunde
   gelegten Kriterien zu hoch, wird die Auswahl unter den verbleibenden
   Bewerbern durch Los getroffen.
   Die objektiven Kriterien mit ihren entsprechenden Unterkriterien und
   jeweilig zu erreichenden Punkten sind den Vergabeunterlagen zu
   entnehmen (Datei: San_Miet_Objektive Kriterien).
   In der Summe aller Kriterien werden maximal 100 Punkte vergeben.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die Beauftragung erfolgt zunächst für 3 Jahre. Wenn das
   Sanierungsgebiet verlängert wird kann der Vertrag durch den
   Auftraggeber optional um 3 Jahre verlängert werden. Ein Rechtsanspruch
   auf eine Verlängerung besteht nicht.
   Sollten sich die haushaltsrechtlichen oder städtebaulichen
   Rahmenbedingungen ändern, muss das Leistungsbild dementsprechend
   angepasst werden.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Der Auftrag richtet sich nach den AVB in den Vergabeunterlagen. Der AN
   hat insbes. folgende Regelwerke in der für den Leistungszeitraum
   geltenden Fassung zu beachten: LHO inkl. Verwaltungsvorschriften, BauGB
   sowie mietrechtliche und wohnungswirtschaftliche Vorschriften. Die
   Vorlage eines Sicherheitskonzeptes nach DSGVO ist Voraussetzung für die
   Zuschlagserteilung.
   (keine abschließende Auflistung).
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Die vom Auftraggeber bereitgestellte Einheitliche Europäische
   Eigenerklärung (EEE siehe:
   [9]https://ec.europa.eu/tools/espd/filter?lang=de) ist, soweit nichts
   anderes erklärt wird, von den teilnehmenden Unternehmen vollständig in
   allen seinen Teilen II bis VI auszufüllen und zu unterschreiben. Die
   EEE muss in Papierform mit Unterschrift dem Auftraggeber übermittelt
   werden. Die Zusatzerklärung zur EEE ist ebenfalls auszufüllen. Die
   Unterschrift unter der EEE gilt auch für die Richtigkeit der Angaben in
   der Zusatzerklärung zur EEE. Nicht vorliegende Unterschriften führen
   zum Ausschluss des Teilnahmeantrages. (siehe Ziffer VI.3).
   Sofern ein Unternehmen den Auftrag nicht alleine ausführen kann, d. h.
   eine Bewerber- /Bietergemeinschaft bildet; Unterauftragsverhältnisse
   oder Eignungsleihe erforderlich sind, sind die EEE und die
   Zusatzerklärung zur EEE mehrfach (wie im Weiteren ausgeführt)
   auszufüllen, da bestimmte Mindeststandards, Eignungskriterien /
   Kriterien zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer von
   verschiedenen Unternehmen erfüllt werden.
   Bewerber-/Bietergemeinschaften:
   Bewerbergemeinschaften haben jeweils die Mitglieder sowie eines ihrer
   Mitglieder als bevollmächtigten Vertreter für den Abschluss der
   Durchführung des Vertrages zu benennen. Dies erfolgt durch die Abgabe
   der in der EEE verlangten Angaben (Teil II Angaben des
   Wirtschaftsteilnehmers am Ende von Abschnitt A). Füllen Sie bitte a)
   bis b) und ggf. c) aus. Nimmt der Wirtschaftsteilnehmer gemeinsam mit
   anderen am Vergabeverfahren teil, trägt dieser dafür Sorge, dass die
   sonstigen Beteiligten eine separate EEE und Zusatzerklärung zur EEE
   vorlegen.
   Nachunternehmer (Unterauftragnehmer mit Eignungsleihe):
   Teil II Abschnitt C erfordert eine EEE mit den Abschnitten A und B
   dieses Teils und Teil III sowie die Informationen nach IV und V sowie
   in der Zusatzerklärung zur EEE, soweit sie für die spezifischen
   Kapazitäten relevant sind.
   Nachunternehmer (Unterauftragnehmer ohne Eignungsleihe):
   Wenn das beteiligte Unternehmen einen Nachunternehmer /
   Unterauftragnehmer einsetzen will (gem. EEE Teil II D, d. h. ohne
   Eignungsleihe), muss für die Unterauftragnehmer keine separate EEE
   beigefügt werden. Der Unternehmer muss jedoch Angaben in Teil IV C der
   EEE vornehmen und hat Angaben in Teil II A und B und das nicht
   vorliegen von Ausschlussgründen in Teil III bei dem von ihm
   vorgesehenen Unterauftragnehmer vorzulegen.
   EEE Teil IV Globalvermerk zur Erfüllung aller Eignungskriterien:
   Der Globalvermerk a) zur Erfüllung aller festgelegten Eignungskriterien
   genügt nicht, ist nicht zulässig und führt zur Nichtberücksichtigung
   des Teilnahmeantrages (Ausschluss).
   Es ist zu den in der Auftragsbekanntmachung genannten Eignungskriterien
   Stellung zu nehmen.
   EEE Teil V: Verringerung der Zahl geeigneter Bewerber:
   Hier muss der Bewerber Erklärungen zu den in der Auftragsbekanntmachung
   genannten Auswahlkriterien /Vorschriften / Mindeststandards Stellung
   nehmen.
   Die Nichteinhaltung von Mindeststandards führt zum Ausschluss am
   weiteren Verfahren!
   Auf der Bekanntmachungs- und Vergabeplattform des Landes Berlin
   ([10]http://www.berlin.de/vergabeplattform/veroeffentlichungen/bekanntm
   achungen/) ist ein allgemeines Infoblatt zum Down- / Upload der EEE
   hinterlegt.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   [1] Anforderungen an die Berufshaftpflichtversicherung gem. § 45 Absatz
   (1) Nr. 3 und (4) Nr. 2 VgV:
   Mit dem Teilnahmeantrag ist eine Erklärung zu einer gültigen
   Berufshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von mindestens 1
   500 000 EUR für Personen- und 1 000 000 EUR sonstige Schäden:
   Sachschäden und Vermögensschäden je Schadensereignis durch Vorlage
   entsprechender Kopien des Versicherungsscheines beizubringen. Die
   Gesamtleistung für alle Versicherungsfälle eines Versicherungsjahres
   muss mindestens die 2-fache Deckungssumme betragen.
   Sollten die gemachten Angaben des Teilnehmers in der EEE, Teil IV B
   nicht den geforderten Angaben entsprechen, wird mit Abgabe der EEE
   erklärt, dass der Teilnehmer dies zu einem späteren Zeitpunkt
   nachreichen kann.
   Vor Zulassung zum Verhandlungsverfahren ist der Nachweis der
   Berufshaftpflichtversicherung mit den geforderten Deckungssummen durch
   Vorlage des Versicherungsscheines auf Anforderung beizubringen. Der
   Nachweis gilt auch als erbracht, wenn eine Erklärung des
   Versicherungsunternehmens vorgelegt wird, mit der sie den Abschluss der
   geforderten Haftpflichtleistungen und Deckungsnachweise im Auftragsfall
   zusichert. Eine Eigenerklärung des Bieters genügt nicht. Nach
   Zuschlagserteilung muss der gültige Versicherungsschein nachgereicht
   werden. Die Deckung muss über die Vertragslaufzeit uneingeschränkt
   erhalten bleiben.
   Im Falle einer Bewerbergemeinschaft ist von jedem Mitglied der
   Bewerbergemeinschaft eine Versicherung zu den o.g. Bedingungen
   nachzuweisen, bzw. eine entsprechende Absichtserklärung eines
   Versicherers beizubringen.
   [2.] Anforderungen an den Mindestjahresumsatz nach § 45 Absatz 1 Nr. 1
   und 4 VgV:
   Gemäß objektiver Kriterien (Datei: San_Miet_Objektive Kriterien) in
   den Vergabeunterlagen
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   [zu 1] Der Nachweis über die Berufshaftpflichtversicherung gemäß den
   Anforderungen Ziffer III.1.2) muss erbracht werden.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   [3.] Angaben zur personellen Ausstattung (§ 46 Absatz 3 Nr. 8 VgV) des
   Bewerbers gemäß objektiver Kriterien (Datei: San_Miet_Objektive
   Kriterien) in den Vergabeunterlagen.
   [4.] Referenzen nach § 46 Absatz 3 Nr. 1 VgV: Projektbezeichnung,
   Angaben zum Auftraggeber (öffentlicher/privater Auftraggeber), zur Art
   der Leistung, zum Bearbeitungsumfang/Leistungskatalog, zum
   Projektleiter und stellvertretenden Projektleiter, zur Größe des
   Gebietes, zu den inhaltlichen Schwerpunkten mit kurzer Beschreibung und
   zur Durchführung von Beteiligungsverfahren.
   Es sind bis zu 2 Referenzprojekte vorzustellen. Die Bewertung eines
   Referenzprojektes erfolgt nur, wenn alle Bedingungen a) bis e) erfüllt
   sind:
   a) die Leistungen der Referenzen müssen eigenverantwortlich erbracht
   worden sein,
   b) die Referenz muss vom Büro des Bewerbers oder dessen Rechtsvorgänger
   bearbeitet worden sein,
   c) Referenzen von Projektmitarbeitern, die diese für andere Büros
   bearbeitet haben, dürfen nicht angegeben werden,
   d) in der Summe der Referenzen muss die Bearbeitungsdauer insgesamt
   mehr als 5 Jahre betragen haben (d.h. bis spätestens vor dem Tag der
   Bekanntmachung),
   e) es müssen Leistungen für einen öffentlichen Auftraggeber im Sinne
   des § 99 GWB erbracht worden sein.
   Bewertet wird eine Referenz nach den unter Ziff. II.2.9) bzw.
   San_Miet_Objektive Kriterien in den Vergabeunterlagen genannten
   Kriterien/Unterkriterien.
   Die Teilnahmeanträge werden zunächst ausschließlich anhand der
   eingereichten EEE und der Zusatzerklärung zur EEE gewertet. Vor
   Zulassung zum Verhandlungsverfahren sind auf Anforderung gem. § 50 Abs.
   2 VgV ggf. folgende Unterlagen innerhalb von 5 Werktagen vorzulegen,
   können aber auch bereits mit dem Teilnahmeantrag eingereicht werden:
    Versicherungsnachweis / Erklärung des Versicherungsgebers
    Referenzschreiben der Auftraggeber zu den genannten 2
   Referenzprojekten
    Kopie des Studiennachweises oder der Berufszulassung des in der
   Zusatzerklärung zur EEE genannten Projektleiters und stellvertretenden
   Projektleiters
   Das Nichtvorliegen der genannten Unterlagen innerhalb der genannten
   Frist auf Anforderung führt zum Ausschluss.
   Darüberhinausgehende Unterlagen sind nicht erforderlich bzw. werden
   nicht gewertet, sofern sie nicht noch angefordert werden.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Die Arbeits- und Planungssprache für die Erfüllung der Leistungen ist
   deutsch. Das verhandlungssichere Beherrschen der deutschen Sprache in
   Wort und Schrift ist Voraussetzung. Diese Anforderung gilt mindestens
   für den Projektleiter, den stellvertretenden Bearbeiter und ggf.
   weitere Mitarbeiter, die in der Kommunikation mit dem Auftraggeber und
   Dritten eingesetzt werden.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Mit der Abgabe eines Angebotes sind folgende Erklärungen unterschrieben
   einzureichen:
    Frauenförderung V 246 F,
    Tariftreue, Mindestentlohnung und Sozialversicherungsbeiträge V 231
   F, im Falle eines Nachunternehmers auch V 232 F,
    Verpflichtungserklärung benannter Unternehmen IV 306 F,
    Erklärung der Bewerbergemeinschaft IV 307 F.
   Die Vorlage eines Sicherheitskonzeptes nach DSGVO ist Voraussetzung für
   die Zuschlagserteilung.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 18/09/2018
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 12/10/2018
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28/02/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1) Teilnahmeanträge sind zwingend unter Benutzung der zur Verfügung
   gestellten Unterlagen einzureichen. Nicht unterschriebene
   Eigenerklärungen (EEE) werden nicht berücksichtigt. Gemäß Teil II
   Abschnitt C ist eine EEE mit den Abschnitten A und B und nach Teil III
   erforderlich sowie die Informationen nach Teil IV und Teil V.
   Gemäß Teil II Abschnitt D ist eine EEE mit den Abschnitten A und B und
   nach Teil III erforderlich.
   2) Die verfahrensrelevanten Unterlagen sind kostenlos abrufbar unter:
   [11]http://www.berlin.de/vergabeplattform/veroeffentlichungen/bekanntma
   chungen/ (Mit Hilfe der Suchmaske das Vergabeverfahren Mieterberatung
   öffnen).
   3) Nach Ziff. III.1.3) dürfen max. 3 Projektmitarbeiter und max. 2
   Referenzen vorgestellt werden. Somit bleiben bei Bewerbergemeinschaften
   und/oder Nachunternehmern (NU) in den einzelnen EEE bzw.
   Zusatzerklärungen zur EEE jeweils Felder frei. Sofern mehr als 2
   Referenzprojekte angegeben werden, wird aus allen gewerteten Projekten
   für jedes der Unterkriterien ein Durchschnittswert (arithmetisches
   Mittel) gebildet und dieser Wert mit 2 (Anzahl der max. geforderten
   Projekte) multipliziert.
   4) Die Umsätze des Bewerbers/der Bewerbergemeinschaftsmitglieder und
   der NU werden nur berücksichtigt, wenn der jeweilige NU mit dem
   Teilnahmeantrag eine Erklärung abgibt, dass er im Auftragsfall für die
   wirtschaftliche Leistungsfähigkeit des Bewerbers/der
   Bewerbergemeinschaft einstehen wird.
   5) Änderungen in der EEE oder den weiteren zur Verfügung gestellten
   Unterlagen sind unzulässig.
   6) Die EEE muss auf Deutsch gestellt werden. Gleichwertige
   Nachweise/Erklärungen anderer Herkunftsländer sind in beglaubigter
   deutscher Übersetzung zwingend beizulegen.
   7) Die Teilnahmeanträge (gelocht, auf einem Heftstreifen abgeheftet)
   sind in einem fest verschlossenen Umschlag und deutlich mit dem
   Aufkleber "San_Miet" gekennzeichnet bei Dr. Szamatolski + Partner GbR,
   Brunnenstraße 181, D-10119 Berlin einzureichen. Ein Verweis auf frühere
   Bewerbungen ist nicht zulässig.
   8) Zusätzliche Auskünfte sind schriftlich bis zum 10.9.2018 bei der
   unter I.3 genannten Kontaktstelle (E-Mail: [12]vergabe@szpartner.de) zu
   erfragen.
   Die Anfragen und Antworten werden anonymisiert unter der oben genannten
   Internetadresse (s. Punkt 2) kontinuierlich und ausschließlich im
   Dokument San_Miet_Fragen_Antworten_Stufe1.pdf veröffentlicht, die bei
   der Erarbeitung des Teilnahmeantrags zu berücksichtigen sind.
   9) Der Bieter (einschl. eventl. NU) darf keinen Eintrag im Berliner
   Korruptionsregister haben. Eine diesbezügliche Abfrage erfolgt vor
   Zuschlagserteilung. Die entsprechende Erklärung ist vom Bieter im
   Rahmen der Aufforderung zur Angebotsabgabe vorzulegen.
   Für die Abfrage beim Korruptionsregister gemäß § 6 Abs. 1 Nr. 3 i. V.
   m. § 6 Abs. 3 bis 6 des Berliner Datenschutzgesetzes (Bln DSG) sind im
   Auftragsfall personenbezogene Daten der verantwortlich handelnden
   Personen (Geschäftsführer, gesetzliche Vertreter) zu benennen und die
   Zustimmung dieser Personen zur Weiterleitung der Daten an den
   öffentlichen Auftraggeber einzuholen. Ohne Einwilligung kann der
   Zuschlag nicht erteilt werden.
   10) Mehrfachbeteiligungen, d.h. parallele Beteiligung einzelner
   Mitglieder einer Bietergemeinschaft sind grundsätzlich unzulässig und
   können zur Nichtberücksichtigung sämtlicher betroffenen BG im weiteren
   Verfahren führen. Die Bewerber haben nachzuweisen, dass der Wettbewerb
   durch die Mehrfachbeteiligungen nicht beeinträchtigt wird.
   11) Mit Teilnahme an diesem Vergabeverfahren erklären Sie sich
   einverstanden, dass sämtliche, auch personenbezogene, von Ihnen zur
   Verfügung gestellte Daten im Rahmen des Vergabeverfahrens gespeichert
   und verarbeitet werden. Sie erklären ferner, dass Ihnen die Zustimmung
   hierzu von den betreffenden Personen vorliegt. Die Daten werden
   ausschließlich für dieses Vergabeverfahren verwendet. Für weitere
   Informationen zum Datenschutz wenden Sie sich an die in Ziff. I.1
   genannte Kontaktstelle.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Berlin
   Geschäftsstelle Martin-Luther-Straße 105
   Berlin
   10825
   Deutschland
   Telefon: +49 309013-8316
   Fax: +49 309013-7613
   Internet-Adresse:
   [13]https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft-und-technologie/wir
   tschaftsrecht/vergabekammer/
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum
   Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
   Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen
   Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen nach
   Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
   Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang
   der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
   bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen
   Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)).
   Die o.a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz
   1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer
   Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne
   dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist.
   Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen
   Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht
   missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer
   Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne
   dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur
   festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30
   Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber
   durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags,
   jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht
   worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der
   Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist 30 Kalendertage
   nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im
   Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer des Landes Berlin
   Geschäftsstelle Martin-Luther-Straße 105
   Berlin
   10825
   Deutschland
   Telefon: +49 309013-8316
   Fax: +49 309013-7613
   Internet-Adresse:
   [14]https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft-und-technologie/wir
   tschaftsrecht/vergabekammer/
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   16/08/2018
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   8. http://www.sanierung-suedliche-friedrichstadt.de/links-und-downloads/downloads/
   9. https://ec.europa.eu/tools/espd/filter?lang=de
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  13. https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft-und-technologie/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
  14. https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft-und-technologie/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
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                The Federal Office of Foreign Trade Information
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