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Ausschreibung: Planungsleistungen im Bauwesen - DE-Burgwedel
Planungsleistungen im Bauwesen
Dokument Nr...: 362491-2018 (ID: 2018081809235424588)
Veröffentlicht: 18.08.2018
*
  DE-Burgwedel: Planungsleistungen im Bauwesen
   2018/S 158/2018 362491
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadt Burgwedel
   Fuhrberger Straße 4
   Burgwedel
   30938
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Stadt Burgwedel
   Telefon: +49 51398973612
   E-Mail: [1]D.Meyne@Burgwedel.de
   Fax: +49 51398973666
   NUTS-Code: DE929
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.Burgwedel.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://pkm.conclude.com/gbw-generalplaner
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
   Stadt Burgwedel
   Fuhrberger Straße 4
   Burgwedel
   30938
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Bauamt, Frau Meyne
   E-Mail: [4]D.Meyne@Burgwedel.de
   NUTS-Code: DE929
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]http://www.Burgwedel.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Vergabe Generalplanerleistung: Umbau, Sanierung und Teilabbruch
   Gymnasium Großburgwedel
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71320000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Stadt Burgwedel beabsichtigt den Schulstandort des Gymnasiums
   Großburgwedel zu erneuern. Dazu sollen einige Bestandstrakte (Fachräume
   NaWi, Klassenräume Sekundarbereich 2) umgebaut und saniert werden.
   Weiterhin werden Abbruchmaßnahmen und Interimsmaßnahmen durchgeführt.
   Besondere Bedeutung kommt der Umnutzung des Altbestands sowie der
   Aufrechterhaltung des Schulbetrieb während der Bauarbeiten zu. Im
   Nachgang sind die Außenanlagen neu zu gestalten.
   Für diese Leistungen werden Generalplanerleistungen (Objektplanung,
   TGA, TWP, Bauphysik, GaLa) ab Ende 4.Quartal 2018 erforderlich, die im
   europaweiten zweistufigen Verfahren ausgeschrieben werden: Stufe 1:
   Präqualifikationsverfahren mit Auswahl von max. 5 Teilnehmern für Stufe
   2, Stufe 2: Verhandlungsverfahren/Bieterpräsentationen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 18 652 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE929
   Hauptort der Ausführung:
   Großburgwedel
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Stadt Burgwedel beabsichtigt folgende Maßnahmen am Schulstandort
   Gymnasium Großburgwedel durchzuführen: Umbau und Sanierung des
   Bestands, Teilabbruch, (GaLa-Arbeiten). Grundlage der Planung ist das
   in Abstimmung mit Gemeinde/Nutzern erarbeitete räumlich-funktionale
   Konzept für den Schulstandort (s. Anlage).
   Die anzusetzende Fläche für die jeweiligen Maßnahmen beträgt:
   a) Umbau/Sanierung Bestandstrakte: ca. 7 650 m^2 BGF;
   b) Abbruch: ca. 11 000 m^3 BRI;
   c) Außenanlagen: ca. 19 915 m^2.
   Die Leistungen (Objektplanung, TGA, TWP, Bauphysik, GaLa) sollen gem.
   HOAI 2013 an ein Generalplanungsteam vergeben werden. Nach
   Fertigstellung der Bau- und Abbruchmaßnahmen sind zudem die
   Außenanlagen für die Bestandstrakte wiederherzustellen. Zusätzlich
   ergeben sich bauliche/technische Schnittstellen zu dem auf dem
   Schulstandort geplanten Neubau für die Sekundarstufe I und Neubau der
   Sporthalle.
   Es wird beabsichtigt, die Leistungen gem. II.2.4 in Stufen zu
   beauftragen:
   Stufe 1: LPH 1-3
   Stufe 2: LPH 4-7
   Stufe 3: LPH 8
   Stufe 4: LPH 9
   Die Stufenaufteilung kann sich im Laufe des Verfahrens noch ändern. Es
   wird darauf hingewiesen, dass kein Anspruch auf Realisierung /
   Projektumsetzung besteht.
   Hinweis: Der AG behält sich vor, die Bauleistungen an einen GU zu
   vergeben.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 3 530 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 05/12/2018
   Ende: 29/08/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die Auswahl erfolgt anhand einer Bewertungsmatrix, wobei die Kriterien
   wie folgt bewertet werden:
   Alle Bewerber, die einen Teilnahmeantrag fristgerecht eingereicht haben
   und die formellen Mindestkriterien/-anforderungen erfüllen, sind für
   die Wertung der Auswahlkriterien zugelassen. Der Auftraggeber wählt
   anhand der erteilten Auskünfte über die Eignung der Bewerber sowie
   anhand der Auskünfte und Formalien, die zur Beurteilung der von diesen
   zu erfüllenden wirtschaftlichen und technischen Mindestanforderungen
   erforderlich sind, unter den Bewerbern, die nicht ausgeschlossen wurden
   und die genannten Anforderungen erfüllen, diejenigen aus, die er zur
   Verhandlung auffordert.
   Die Auswahl erfolgt anhand eingereichter Referenzprojekte in den
   Fachbereichen Objektplanung (OPL), TGA, TWP, Bauphysik, Außenanlagen
   der vergangenen 10 Jahre (Stichtag: 1.1.2008), die mit Übergabe an den
   Nutzer realisiert worden sind. Folgende Kriterien werden bewertet:
   Vergleichbare Größe (BGF): 0-5 Punkte
   Vergleichbares Volumen: 0-5 Punkte
   Vergleichbare Bauaufgabe: 0-5 Punkte
   Vergleichbares Leistungsbild: 0-5 Punkte
   Vergleichbare angestrebte Qualität: 0-5 Punkte
   Vorlage eines Referenzschreibens / -Bestätigung vom Bauherrn, welches
   nach Abschluss der LPH8 ausgestellt wurde: 0-1 Punkt
   Es werden max. 8 Referenzen ausgewertet (OPL: 3 Referenzen, TGA: 2
   Referenzen, TWP: 1 Referenz, Bauphysik: 1 Referenz, GaLa: 1 Referenz).
   Insgesamt können max. 208 Punkte erreicht werden. Es werden nur
   Büroreferenzen gewertet.
   Hinweis: es ist davon auszugehen, dass die Anzahl an vergleichbaren
   Projekten mit der besonderen Aufgabenstellung Bauen im Bestand und im
   laufenden Betrieb, die in den letzten 3 Jahren abgeschlossen wurden,
   stark begrenzt ist. Zudem ist aufgrund der verstärkten Bautätigkeit der
   Bewerberkreis für die ausgeschriebene Leistung zurzeit sehr
   eingeschränkt. Um einen größeren Teilnehmerkreis ansprechen zu können
   und damit einen ausreichenden Wettbewerb zu gewährleisten, wird der in
   § 46 Abs. 3 VgV vorgegebene Zeitraum von 3 Jahren auf einen
   Betrachtungszeitraum von 10 Jahren erhöht.
   Der bei der Auswahl verwendete Auswahlbogen mit den formalen Kriterien,
   Mindestanforderungen und Auswahlkriterien wird zusammen mit dem
   Bewerbungsbogen zur Verfügung gestellt. Erfüllen mehrere Bewerber
   gleichermaßen die Anforderungen und ist die Bewerberzahl nach einer
   objektiven Auswahl entsprechend der zu Grunde gelegten Kriterien zu
   hoch, behält sich der Auftraggeber vor, die Teilnehmerzahl gem. § 75(6)
   VgV unter den verbliebenden Bewerbern zu losen.
   Die Kriterien inkl. Unterkriterien können auch der Kriterienliste
   entnommen werden. Die Kriterienliste ist zusammen mit den Formblättern
   zum Teilnahmeantrag unter der unter I.3) genannten elektronischen
   Adresse abrufbar.
   Präsentationstermine sind in dem Zeitraum vom 30.11.2018 bis 4.12.2018
   geplant.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Stufenweise Beauftragung der einzelnen Leistungsphasen (LPH). Mit
   Abschluss des Verhandlungsverfahrens wird vertraglich die LPH 1-3 für
   die o.g. Leistungen gem. HOAI 2013 beauftragt. Ein Rechtsanspruch auf
   die Übertragung aller LPH besteht nicht. Ebenso besteht kein
   Rechtsanspruch auf eine Weiterbeauftragung nach Erbringung der Stufe 1.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Mit dem Teilnahmeantrag sind folgende Unterlagen und Erklärungen
   abzugeben:
    ausgefüllter Bewerberbogen,
    Nachweis über die Eintragung im Berufs- und Handelsregister nach
   Maßgabe der jeweiligen Rechtsvorschrift (in Kopie),
    Eigenerklärung zur Einhaltung Tariftreue- und Vergabegesetz,
    Nachunternehmererklärung,
    Eigenerklärung zur Bevollmächtigung des Vertreters bei
   Bietergemeinschaften,
    Eigenerklärung zu Auftragsteilen in einer Bietergemeinschaft,
    Eigenerklärung zur Bereitschaft zum Abschluss einer gesonderten
   Versicherung für Bietergemeinschaften im Auftragsfalle,
    Eigenerklärung über die Leistungsbereitstellung bei
   Unterauftragnehmern,
    Bescheinigung über abgeschlossene Berufshaftpflicht-Versicherung mit
   der unter III.1.1)H genannten Deckungssummen,
    Nachweis der Qualifikation der Fachplaner gem. § 75 VgV,
    Eigenerklärung, dass kein Ausschlussgrund i.S. der §§ 123, 124 GWB
   vorliegt,
    Eigenerklärung zum Umsatz der letzten 3 Geschäftsjahre.
   Unabhängig davon, ob sich mehrere Unternehmen als Bietergemeinschaft
   bewerben oder für einen Teil der Leistungen Nachunternehmer beauftragt
   werden sollen, sind die im Folgenden dargestellten Hinweise und
   Erklärungen für die Hauptleistungen von den für die Leistungserbringung
   vorgesehenen Unternehmen abzugeben. Die gegenseitige Verfügbarkeit bzw.
   Nutzbarkeit von Kapazitäten verbundener Unternehmen (z. B.
   Tochtergesellschaft / Muttergesellschaft) und von eingebundenen
   Nachunternehmen von den jeweiligen Unternehmen ist schriftlich zu
   bestätigen.
   Für den Bewerber (Mitglieder einer Bietergemeinschaft haben jeweils
   einzeln die folgenden Nachweise zu erbringen):
    Eigenerklärung zur Eintragung in das Berufsregister oder das Register
   der Industrie- und Handelskammer,
    Nachweis der Berufs- und Betriebshaftpflichtversicherung,
   Deckungssumme für Personen-, Umwelt- und Sachschäden in Höhe von 2 000
   000,00 EUR, 2-fach maximiert/ Versicherungsjahr,
    Nachweis der Qualifikation der Fachplaner gem. § 75 VgV,
    Eigenerklärung, dass kein Ausschlussgrund i.S. von §§ 123, 124 GWB
   vorliegt.
   Es sind nur Bewerbungen mit vollständig ausgefülltem und
   unterschriebenen Bewerbungsbogen sowie den geforderten nachweisen
   einzureichen. Gescannte und kopierte Unterschriften sind nicht
   zugelassen. Der AG behält sich vor, weitere Angaben zu fordern.
   Nachforderungen, die nicht fristgerecht eingehen, führen zum Ausschluss
   am weiteren Verfahren. Die Bewerbung ist in einem mit Teilnahmeantrag
   gekennzeichneten und verschlossenen Umschlag einzureichen. Zusätzlich
   ist das Angebot elektronisch abzugeben (Datenträger oder Upload unter:
   [6]https://pkm.conclude.com.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Für den Bewerber (Mitglieder einer Bietergemeinschaft haben jeweils
   einzeln die folgenden Nachweise (Eigenerklärung) zu erbringen):
    Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Bewerbers gem. § 45 (1) Nr.
   1 VGV 2016 für die letzten 3 Geschäftsjahre (2015-2017) im Bereich
   Objektplanung für Gebäude und Innenräume gem. §34 ff. HOAI. Dies gilt
   auch für die Leistungen zu den §§ 51 und 55 HOAI.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Angaben zur Berufshaftpflichtversicherung gemäß § 45 (1) Nr. 3 VgV:
   1) Name des Versicherers; Deckungssumme Personenschäden; Deckungssumme
   Sonstige Schäden; Maximierung im Schadenfall; belegt durch Kopie als
   Anlage;
   2) Werden die gemäß Vergabebekanntmachung geforderten Deckungssummen in
   Höhe von mind. 1 500 000 EUR für Personenschäden, mind. 3 000 000 EUR
   für sonstige Schäden und die geforderte zweifache Maximierung nicht
   erreicht, so ist eine Erklärung des Versicherers beizufügen, dass 1.
   die Deckungssummen/die Maximierung im Auftragsfall angepasst werden
   oder 2. im Auftragsfall eine objektbezogene Versicherung abgeschlossen
   wird. Bei Bewerbergemeinschaften ist der Nachweis von jedem Mitglied
   der Bewerbergemeinschaft zu erbringen.
   Für geplante Nachunternehmer muss keine Versicherungsbestätigung
   vorliegen. Der Nachweis des Versicherers darf nicht älter als 12 Monate
   zum Schlusstermin der Bewerbungsfrist des Teilnahmeantrages sein. Der
   Nachweis ist als Anlage in Kopie beizufügen.
   Um auch Berufsanfängern die Möglichkeit der Teilnahme am
   Verhandlungsverfahren zu eröffnen, sieht § 45 Abs. 5 VgV aus
   berechtigten Gründen (z. B. erst vor Kurzem erfolgte
   Unternehmensgründung) vor, dass die Leistungsfähigkeit durch andere,
   als geeignet erachtete Belege nachgewiesen werden kann (z. B. über die
   Höhe des Haftungskapitals, Bürgschaftserklärungen Dritter o. ä.).
   Werden die gemäß Vergabebekanntmachung geforderten Deckungssummen und
   die geforderte zweifache Maximierung nicht erreicht, so ist eine
   Erklärung des Versicherers beizufügen, dass 1. die Deckungssummen/die
   Maximierung im Auftragsfall angepasst werden oder 2. im Auftragsfall
   eine objektbezogene Versicherung abgeschlossen wird.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Für den Bewerber:
    Darstellung der Mitarbeiterstruktur
    Angaben zur verantwortlichen Person,
    Angaben gem. Formblatt,
    Projektreferenzen.
   1) Projekte im Bereich Objektplanung;
   2) Projekte im Bereich TGA;
   3) Projekte im Bereich TWP;
   4) Projekte im Bereich Bauphysik;
   5) Projekte im Bereich GaLa.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten.
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift: §75
   (1), (2) und (3) VgV.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Rechtsform von Bewerbergemeinschaften (BG): gesamtschuldnerisch haftend
   mit bevollmächtigtem Vertreter. Abgabe einer Erklärung, dass die
   Mitglieder der BG (ARGE) gesamtschuldnerisch haften, auch über die
   Auflösung der ARGE hinaus. Die BG muss einen bevollmächtigten Vertreter
   benennen. Für die Erklärung ist das vorgegebene Formblatt zu verwenden
   (Anlage zum Formular der Eigenerklärung). Nachweis hat mit Abgabe der
   Bewerbung zu erfolgen. Der AG behält sich vor weitere Unterlagen
   abzufordern, welche die Zulässigkeit der Kooperation in Form einer BG
   (§ 1 GWB) belegen. Sollte sich im Laufe des Verfahrens eine bestehende
   BG in ihrer Zusammensetzung verändern oder ein Einzelbewerber das
   Verfahren in BG fortsetzen wollen, ist dies nur mit ausdrücklicher
   schriftlicher Einwilligung des AG zulässig. Diese wird jedenfalls nicht
   erteilt, wenn durch die Veränderung der Wettbewerb wesentlich
   beeinträchtigt wird o. die Veränderung Auswirkungen auf Fachkunde,
   Leistungsfähigkeit u. Zuverlässigkeit hat.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 26/09/2018
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 16/10/2018
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 17/01/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Niedersachsen beim Niedersächsischen Ministerium für
   Wirtschaft, Arbeit und Verkehr
   Auf der Hude 2
   Lüneburg
   21339
   Deutschland
   Telefon: +49 4131/15-1336
   E-Mail: [7]vergabekammer@mw.niedersachsen.de
   Fax: +49 4131/15-2943
   Internet-Adresse:
   [8]http://www.mw.niedersachsen.de/startseite/themen/aufsicht_und_recht/
   vergabekammer/vergabekammer-niedersachsen-144803.html
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   siehe Ziffer VI.4.1)
   Lüneburg
   Deutschland
   Internet-Adresse:
   [9]http://www.mw.niedersachsen.de/startseite/themen/aufsicht_und_recht/
   vergabekammer/vergabekammer-niedersachsen-144803.html
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   siehe Ziffer VI.4.1)
   Lüneburg
   Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   16/08/2018
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   1. mailto:D.Meyne@Burgwedel.de?subject=TED
   2. http://www.Burgwedel.de/
   3. https://pkm.conclude.com/gbw-generalplaner
   4. mailto:D.Meyne@Burgwedel.de?subject=TED
   5. http://www.Burgwedel.de/
   6. https://pkm.conclude.com/
   7. mailto:vergabekammer@mw.niedersachsen.de?subject=TED
   8. http://www.mw.niedersachsen.de/startseite/themen/aufsicht_und_recht/vergabekammer/vergabekammer-niedersachsen-144803.html
   9. http://www.mw.niedersachsen.de/startseite/themen/aufsicht_und_recht/vergabekammer/vergabekammer-niedersachsen-144803.html
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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