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Ausschreibung: Softwareprogrammierung und -beratung - DE-Köln
Softwareprogrammierung und -beratung
Dokument Nr...: 362441-2018 (ID: 2018081809233324551)
Veröffentlicht: 18.08.2018
*
  DE-Köln: Softwareprogrammierung und -beratung
   2018/S 158/2018 362441
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Koelnmesse GmbH
   Messeplatz 1
   Köln
   50679
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Koelnmesse GmbH / Einkauf
   E-Mail: [1]t.eu-beschaffung@koelnmesse.de
   NUTS-Code: DEA23
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.koelnmesse.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Der Zugang zu den Auftragsunterlagen ist eingeschränkt. Weitere
   Auskünfte sind erhältlich unter: [3]http://www.subreport.de/E91823467
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]http://www.subreport.de/E91823467
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Messegesellschaft
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Veranstaltung von Messen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Implementierung SAP Hybris Commerce (ALICE)
   Referenznummer der Bekanntmachung: 051/2018
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   72200000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Beratung und Programmierung auf Basis von SAP Hybris Commerce, u. a.
   Implementierung eines Shopsystems. Weitere Details können der
   Leistungsbeschreibung entnommen werden.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA23
   Hauptort der Ausführung:
   Köln
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der Auftraggeber möchte seinen Kunden und Austellern die Customer
   Journey vom Anmeldeprozess bis zur Abrechnung einfach und effizient
   gestalten, indem er ihnen die Möglichkeit gibt, sich über eine moderne
   und einfach zu bedienende Online-Plattform zu Messen und
   Veranstaltungen anzumelden und bestimmte Serviceleistungen zu buchen.
   Der Auftraggeber plant hierfür die Entwicklung und Implementierung
   eines Systems zur Online-Messeanmeldung, zur Servicebestellung, zur
   Abrechnung und zur Kommunikation mit dem Kunden. Die wichtigsten
   Funktionen der Anwendung sind:
    Online-Messeanmeldung,
    Buchung und Planung von Messeständen,
    Shopsystem zur Buchung sämtlicher relevanter Services,
    Plattform für die vollständige digitale Kommunikation mit den Kunden
   und Interessenten,
    Abwicklung der Abrechnung.
   Hybris Commerce ist gesetzt als e-Commerce-Tool für das Shopsystem.
   Für die Implementierung der Online-Messeanmeldung steht das System (SAP
   Hybris Commerce, anderes System oder Eigenentwicklung) noch nicht fest.
   Grundsätzlich gilt jedoch das Ziel, dass möglichst viele Funktionen in
   der Standardsoftware SAP Hybris Commerce abgebildet werden.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 15/10/2018
   Ende: 31/12/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 14/09/2018
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Der Auftraggeber weist darauf hin, dass diese Auftragsbekanntmachung
   freiwillig erfolgt. Der Auftraggeber ist kein öffentlicher
   Auftraggeber, der in Anwendung von EU-Vergaberecht nach GWB, VgV etc.
   ausschreiben muss. Der Auftraggeber wird indes wesentliche Bestimmungen
   des Vergaberechts freiwillig anwenden; erteilt hierzu das Nähere in den
   Vergabebedingungen mit. Der Auftraggeber weist ferner darauf hin, dass
   die freiwillige Anwendung von Vergaberecht nicht dazu führt, dass der
   Rechtsweg zur Vergabekammer eröffnet wird.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Rheinland
   Köln
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   die Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen bestimmen sich nach §
   160 GWB. Insbesondere ist der Antrag auf ein Nachprüfungsverfahren
   spätestens 15 Kalendertage nach Erhalt der Mitteilung zu stellen, dass
   der Rüge nicht abgeholfen wird.
   Beachte: Diese Auftragsbekanntmachung erfolgt freiwillig; das
   EU-Vergaberecht nach GWB und damit auch die Eröffnung von
   Nachprüfungsverfahren finden keine Anwendung.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer Rheinland
   Köln
   Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   16/08/2018
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References
   1. mailto:t.eu-beschaffung@koelnmesse.de?subject=TED
   2. http://www.koelnmesse.de/
   3. http://www.subreport.de/E91823467
   4. http://www.subreport.de/E91823467
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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