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Ausschreibung: Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung - DE-Stetten am kalten Markt
Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
Gebäudereinigung
Fensterreinigung
Dokument Nr...: 362396-2018 (ID: 2018081809223424464)
Veröffentlicht: 18.08.2018
*
DE-Stetten am kalten Markt: Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
2018/S 158/2018 362396
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Bundeswehr-Dienstleistungszentrum Stetten a. k. M.
Lager Heuberg
Stetten am kalten Markt
72510
Deutschland
Kontaktstelle(n): FM 2.3
E-Mail: [1]bwdlzstettena.k.M.beschaffung@bundeswehr.org
Fax: +49 7573-504-2458
NUTS-Code: DE149
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.evergabe-online.de/
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=211348
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Verteidigung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Gebäude- und Fensterreinigung der StO-Bereiche Stetten akM.,
Pfullendorf, Müllheim und Donaueschingen
Referenznummer der Bekanntmachung: 6001510854-BwDLZ Stetten a.k.M.
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90911000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Unterhaltsreinigung der Gebäude- (Lose 1-4) und Fensterreinigung (Lose
5-8) der StO-Bereiche Stetten akM., Pfullendorf, Müllheim und
Donaueschingen gem. m^2 Zahlen aus dem Raumverzeichnis (RVZ).
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
U-Reinidung für die Gebäude am StO Stett
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911000
90911200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE149
NUTS-Code: DE143
Hauptort der Ausführung:
Siehe Verzeichnis der Empfängeranschriften
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Abschluss von Rahmenverträgen zur Gebäudereinigung in 4 Losen. Die
Bieter können ein Angebot oder alle Lose einreichen.
Los 1: Raumreinigung am Standort Stetten a.k.M. für die Teilbereiche:
Albkaserne, TUK-Heuberg, TrÜbPl-Heuberg, Lager Übende Truppe und die LV
Anlage Martin BW I/KK und V in Meßstetten
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2019
Ende: 31/03/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
U-Reinigung für die Gebäude StO Pfullend
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911000
90911200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE149
Hauptort der Ausführung:
Siehe Verzeichnis der Empfängeranschriften
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Abschluss von Rahmenverträgen zur Gebäudereinigung in 4 Losen. Die
Bieter können ein Angebot oder alle Lose einreichen.
Los 2: Raumreinigung am Standort Pfullendorf für die Teilbereiche:
Staufer-Kaserne, Übungsgelände Mottschieß, Standortschießanlage
Sigmaringen und in der Graf-Staufenberg-Kaserne Geb.10 und 11.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2019
Ende: 31/03/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
U-Reinigung für Gebäude StO Müllheim
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911000
90911200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE132
NUTS-Code: DE131
Hauptort der Ausführung:
Siehe Verzeichnis der Empfängeranschriften
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Abschluss von Rahmenverträgen zur Gebäudereinigung in 4 Losen. Die
Bieter können ein Angebot oder alle Lose einreichen.
Los 3: Raumreinigung am Standort Müllheim für die Teilbereiche:
Robert-Schumann-Kaserne, Offz/Uffz Heim, U-Gerätelager, BMBw
Servicestation, ehem. Dienstgebäude der Standortverwaltung Freiburg,
Standortschießanlage Bremgarten und das Dienstgebäude Freiburg im
Breisgau.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2019
Ende: 31/03/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
U-Reinigung für Gebäude StO Donauesching
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911000
90911200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE136
Hauptort der Ausführung:
Siehe Verzeichnis der Empfängeranschriften
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Abschluss von Rahmenverträgen zur Gebäudereinigung in 4 Losen. Die
Bieter können ein Angebot oder alle Lose einreichen.
Los 4: Raumreinigung am Standort Donaueschingen für die Teilbereiche:
Foch-Kaserne, Lyautey-Kaserne, Fürstenberg-Kaserne,
Instandsetzungsbereich D/F BrigadeArsenal und das Dienstgebäude
Karieerecenter Bw.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2019
Ende: 31/03/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Fernsterreinigung StO Stetten
Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911000
90911300
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE149
NUTS-Code: DE143
Hauptort der Ausführung:
Siehe Verzeichnis der Empfängeranschriften
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Abschluss von Rahmenverträgen zur Fensterreinigung in 4 Losen. Die
Bieter können ein Angebot oder alle Lose einreichen.
Los 5: Fensterreinigung am Standort Stetten a.k.M. für die
Teilbereiche: Albkaserne, TUK-Heuberg, TrÜbPl-Heuberg, Lager Übende
Truppe und die LV Anlage Martin BW I/KK und V in Meßstetten
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2019
Ende: 31/03/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Fensterreinigung StO Pfullendorf
Los-Nr.: 6
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911000
90911300
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE149
Hauptort der Ausführung:
Siehe Verzeichnis der Empfängeranschriften
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Abschluss von Rahmenverträgen zur Fensterreinigung in 4 Losen. Die
Bieter können ein Angebot oder alle Lose einreichen.
Los 6: Fensterreinigung am Standort Pfullendorf für die Teilbereiche:
Staufer-Kaserne, Übungsgelände Mottschieß, Standortschießanlage
Sigmaringen und in der Graf-Staufenberg-Kaserne Geb.10 und 11.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2019
Ende: 31/03/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Fensterreinigung StO Müllheim
Los-Nr.: 7
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911000
90911300
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE132
NUTS-Code: DE131
Hauptort der Ausführung:
Siehe Verzeichnis der Empfängeranschriften
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Abschluss von Rahmenverträgen zur Fensterreinigung in 4 Losen. Die
Bieter können ein Angebot oder alle Lose einreichen.
Los 7: Fensterreinigung am Standort Müllheim für die Teilbereiche:
Robert-Schumann-Kaserne, Offz/Uffz Heim, U-Gerätelager, BMBw
Servicestation, ehem. Dienstgebäude der Standortverwaltung Freiburg und
das Dienstgebäude Freiburg im Breisgau.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2019
Ende: 31/03/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Fensterreinigung StO Donaueschingen
Los-Nr.: 8
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911000
90911300
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE136
Hauptort der Ausführung:
Siehe Verzeichnis der Empfängeranschriften
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Abschluss von Rahmenverträgen zur Fensterreinigung in 4 Losen. Die
Bieter können ein Angebot oder alle Lose einreichen.
Los 8: Fensterreinigung am Standort Donaueschingen für die
Teilbereiche: Foch-Kaserne, Lyautey-Kaserne, Fürstenberg-Kaserne,
Instandsetzungsbereich D/F BrigadeArsenal und das Dienstgebäude
Karieerecenter Bw.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2019
Ende: 31/03/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
aktueller Auszug aus dem Berufs- oder Handelsregister (nicht älter
als 6 Monate zum Termin der Angebotsfrist).
Bieter mit Sitz außerhalb der Bundesrepublik Deutschland haben eine
gleichwertige Bescheinigung oder Urkunde einer zuständigen Gerichts-
oder Verwaltungsbehörde des Herkunftslandes beizubringen.
Formlose, unterschriebene Erklärung, dass nur Personen mit der
Leistungserbringung befasst werden, die mit einer bedarfsabhängigen
Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz (SÜG)
einverstanden sind (Eigenerklärung). Dies gilt hier für das LOS 1 im
Teilbereich LV-Anlage Martin BW I/II und V in Meßstetten (Ü 2
erforderlich),
Eigenerklärung zum Nichtvorliegen zwingender und fakultativer
Ausschlussgründe gemäß §§ 123, 124 GWB (BAAINBW-B-V 034),
Erklärung befreffend der Gründung einer Bewerber- /
Bietergemeinschaft (B-V 047) sofern zutreffend.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens der letzten 3
Geschäftsjahre.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
gültige Zertifizierung des Unternehmens nach ISO 9001 oder
gleichwertig,
gültige Zertifizierung des Unternehmens nach ISO 14001 oder
gleichwertig,
Erklärung des Unternehmens über die durchschnittliche jährliche
Beschäftigentenzahl der letzten 3 Geschäftsjahre,
Liste der in den letzten 3 Jahren erbrachten vergleichbaren
Dienstleistungen,
gültiger Versicherungsnachweis Betriebshaftpflicht (bei
nichtausreichender Deckungssumme ist die Deckungszusage des
Versicherers erforderlich,
siehe Vergabeunterlagen (Checkliste)
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Zur Leistungserbringung ist zwingend der Einsatz einer Aufsichtsperson
(Objektbetreuer) erforderlich, die ständig die Leistungserbringung
überwacht, gegenüber den Reinigungskräften weisungsberechtigt ist,
Entscheidungsbefugnis zu Beanstandungen des Auftraggebers hat und nicht
für Reinigungsleistungen herangezogen werden darf. Außerdem wird zur
Wahrnehmung dieser Aufgabe die Beherrschung der deutschen Sprache
vorausgesetzt. Im Sicherheitsbereich der Liegenschaft Bunker Martin in
Meßstetten, darf die zu erbringenden Reinigungsleistung ausschließlich
durch Personal erbracht werden, dass vor dem Arbeitseinsatz über den
erfolgreichen Abschluss einer Erweiterten Sicherheitsüberprüfung Ü2
Sabotageschutz gemäß § 1 Abs. 2 und/oder Abs. 4
Sicherheitsüberprüfungsgesetz (SÜG) verfügt.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: [4]2008/S 122-163622
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 16/10/2018
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/02/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 17/10/2018
Ortszeit: 07:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Es gilt Deutsches Recht.
Berücksichtigt werden nur Teilnahmeanträge, die in einem verschlossenen
und äußerlich gekennzeichneten Umschlag bis zum 16.10.2018, 14.00
eingegangen sind. Per Fax eingehendeTeilnahmeanträge können nicht
berücksichtigt werden. Der Umschlag ist ausschließlich an die im
Abschnitt I.1 aufgeführte Anschrift zu senden und wie folgt zu
kennzeichnen:
Nicht öffnen EU-Teilnahmewettbewerb,
Offenes Verfahren,
6001510854,
Schlusstermin 16.10.2018, 14.00.
Dem Teilnahmeantrag sind die in III.1.1 bis III.1.3 geforderten.
Erklärungen und Nachweise beizufügen sowie eine E-Mail-Adresse
anzugeben. Nicht vorliegende Erklärungen und Nachweise führen zum
Ausschluss vom Verfahren.
Vor Abgabe eines Angebotes ist die Teilnahme an einer
Objektbesichtigung erforderlich. Die Termine werden mit den
Vergabeunterlagen bekanntgegeben.
Der Zutritt zu unseren Liegenschaften ist nur gegen Vorlage eines
gültigen Personalausweises/Reisepasses möglich.
Der Auftragnehmer hat die Bestimmungen der gültigen Tarifverträge des
Gebäudereinigungshandwerks einzuhalten.
Bewerber und Bieter mit Sitz außerhalb der Bundesrepublik Deutschland
haben gleichwertige Bescheinigungen oder Urkunden einer zuständigen
Gerichts- oder Verwaltungsbehörde zum Nachweis der
gefordertenTeilnehmerqualifikationen einzureichen.
Die zur Nutzung der e-Vergabe-Plattform einzusetzenden elektronischen
Mittel sind die Clients der e-Vergabe-Plattform und die elektronischen
Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform. Diese werden über die mit
Anwendungen bezeichneten Menüpunkte auf [5]www.evergabe-online.de zur
Verfügung gestellt. Hierzu gehören für Unternehmen der
Angebots-Assistenten (AnA) und der Signatur-Client für Bieter
(Sig-Client) für elektronische Signaturen sowie das LV-Cockpit
([6]www.lv-cockpit.de).
Die technischen Parameter zur Einreichung von Teilnahmeanträgen,
Angeboten und Interessensbestätigungen verwendeten elektronischen
Mittel sind durch die Clients der e-Vergabe-Plattform und die
elektronischen Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform bestimmt. Verwendete
Verschlüsselungs- und Zeiterfassungsverfahren sind Bestandteil der
Clients der e-Vergabe-Plattform sowie der Plattform selber und der
elektronischen Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform.
Weitergehende Informationen stehen auf
[7]https://www.evergabe-online.info bereit.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Bundeskartellamt
Villemomblerstraße 76
Bonn
53123
Deutschland
Telefon: +49 2289499-0
E-Mail: [8]vk@bundeskartellamt.bund.de
Fax: +49 2289499-163
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
§ 160 GWB Einleitung, Antrag
(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
ein;
(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 GWB durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht;
(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2
GWB bleibt unberührt.
§ 134 GWB Informations- und Wartepflicht
[9]https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__134.html
§ 135 Unwirksamkeit
[10]https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__135.html
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
15/08/2018
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References
1. mailto:bwdlzstettena.k.M.beschaffung@bundeswehr.org?subject=TED
2. http://www.evergabe-online.de/
3. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=211348
4. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:163622-2008:TEXT:DE:HTML
5. http://www.evergabe-online.de/
6. http://www.lv-cockpit.de/
7. https://www.evergabe-online.info/
8. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
9. https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__134.html
10. https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__135.html
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