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Ausschreibung: Softwarepaket und Informationssysteme - DE-Arnsberg
Softwarepaket und Informationssysteme
Computer-Backup-Dienste
Hardwareberatung
Dokument Nr...: 362331-2018 (ID: 2018081809222124452)
Veröffentlicht: 18.08.2018
*
DE-Arnsberg: Softwarepaket und Informationssysteme
2018/S 158/2018 362331
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Land Nordrhein Westfalen, vertreten durch das Ministerium des Innern
des Landes NRW, dieses vertreten durch den Leiter der Bezirksregierung
Arnsberg
Seibertzstraße 1
Arnsberg
59821
Deutschland
Kontaktstelle(n): Bezirksregierung Arnsberg, Dezernat 14
E-Mail: [1]IT-Arnsberg@gvw.com
NUTS-Code: DEA5
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]https://www.bezreg-arnsberg.nrw.de/
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXPNYD5YQGK
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
GvW Graf von Westphalen
Königsallee 61 Köblick
Düsseldorf
40215
Deutschland
Kontaktstelle(n): Dr. Bettina Meyer-Hofmann
E-Mail: [4]IT-Arnsberg@gvw.com
NUTS-Code: DEA11
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]www.gvw.com
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Ersatzbeschaffung Backup-System
Referenznummer der Bekanntmachung: 14.03.01-024/2018-224
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
48000000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Gegenstand des zu vergebenden Auftrags ist die Lieferung eines DELL EMC
DataDomain 6800 Systems (mit einer Kapazität von 120 TB) einschließlich
der Herbeiführung der Betriebsbereitschaft durch den Auftragnehmer als
Ersatz der derzeit vorhandenen zentralen Backup-Appliance.
Neben der reinen Lieferung werden u.a. auch die Installation,
Konfiguration, die Inbetriebnahme und die Einbindung in die vorhandene
IT-Landschaft der Bezirksregierung Arnsberg sowie
Instandhaltungsleistungen sowohl für die Hardware als auch für die zur
bestimmungsgemäßen Nutzung der Hardware erforderlichen Software
benötigt.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72910000
72100000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA5
Hauptort der Ausführung:
Arnsberg Seibertzstraße 1 59821 Arnsberg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Bezirksregierung Arnsberg benötigt ein DELL EMC DataDomain 6800
System (mit einer Kapazität von 120 TB) als Ersatz der derzeit
vorhandenen zentralen Backup-Appliance. Diese Ersatzbeschaffung ist
erforderlich, da das vorhandene System (Fujitsu ETERNUS CS800 S3) ihren
End of Lifecycle erreicht hat. Als Backup- und Recovery-Software
setzt die Bezirksregierung Arnsberg seit vielen Jahren erfolgreich DELL
EMC NetWorker, als Basis für die Datensicherung, ein.
Neben der reinen Lieferung werden u.a. auch die Installation,
Konfiguration, die Inbetriebnahme und die Einbindung in die vorhandene
IT-Landschaft der Bezirksregierung Arnsberg sowie
Instandhaltungsleistungen sowohl für die Hardware als auch für die zur
bestimmungsgemäßen Nutzung der Hardware erforderlichen Software
benötigt.
Für die Erbringung der Leistungen ist als Zeitplan vorgegeben, das die
Lieferung des Backup-Systems spätestens 8 Wochen nach Auftragserteilung
und zugleich noch im Jahr 2018 erfolgen soll. Die Bieter sind gehalten,
diesen mindestens einzuhalten oder zu optimieren. Die Einzelheiten
hierzu sind der Leistungsbeschreibung und den Vergabeunterlagen zu
entnehmen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 3
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Alle Nachweise und Erklärungen sind mit dem Angebot vorzulegen;
fehlende Nachweise und Erklärungen können vom Auftraggeber innerhalb
einer angemessenen Frist nachgefordert werden. Eine Vorlage der
Nachweise in Kopie ist ausreichend. Der Auftraggeber behält sich vor,
noch vor Zuschlagserteilung Nachweise der zuständigen Stellen zu
verlangen, die bestätigen, dass die gemachten Erklärungen und Nachweise
wahrheitsgemäß abgegeben/eingereicht worden sind.
Die Erklärungen und Nachweise sind vom Bieter und bei
Bietergemeinschaften jeweils von allen Mitgliedern vorzulegen.
Ausländische Bewerber haben gleichwertige Nachweise der für sie
zuständigen Behörde/Institution ihres Heimatlandes beizubringen.
Zusätzlich sind diese ins Deutsche zu übersetzen.
Folgende Eigenerklärungen und Nachweise sind erforderlich:
1) Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit nach den Landesregelungen in NRW
zur Verhütung und Bekämpfung von Korruption
.
2) Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123,
124 GWB
.
3) Eigenerklärung zur Darstellung des Unternehmens mit Angaben zu Name,
Anschrift, Rechtsform, der Niederlassung, die für den Support im
Zuschlagsfall zuständig ist, zur Anzahl der Mitarbeiter insgesamt sowie
für besondere Leistungsarten wie IT-Support und Sonstige IT-Fachkräfte
Für die Abgabe aller Eigenerklärungen kann das Formular
Eignungsnachweise und Eigenerklärungen verwendet werden, das als
Vordruck 2 den Vergabeunterlagen beigefügt ist.
.
4) Sofern eine Teilnahme als Bietergemeinschaften beabsichtigt ist. hat
die Bietergemeinschaft in ihrem Angebot eine von allen Mitgliedern
rechtsverbindlich unterschriebene Erklärung abzugeben. Alle Mitglieder
der Bietergemeinschaft und der für die Durchführung des Vertrages
rechtskräftig bevollmächtigte Vertreter sind zu benennen. Darüber
hinaus ist zu erklären, dass alle Mitglieder der Bietergemeinschaft dem
Auftraggeber als Gesamtschuldner haften..
Die Erklärungen sind anhand des Vordrucks 3
Bietergemeinschaftserklärung und -vollmacht abzugeben, der den
Vergabeunterlagen beigefügt ist.
.
5) Wenn ein Bieter für Leistungen Nachunternehmer einsetzen will, sind
diese Teilleistungen anzugeben. Hierfür ist die Tabelle im Formular
Vordruck 1 Angebotsschreiben zu verwenden und sofern diese nicht
ausreicht, eine eigene Anlage beizufügen.
.
6) Wenn ein Bieter für Leistungen Nachunternehmer einsetzen will und
sich auch auf die Eignung eines Nachunternehmers berufen will
(Eignungsleihe), ist zusätzlich das Formular Vordruck 4
Verpflichtungserklärung für Nachunternehmer und die Eignungsleihe zu
verwenden. Zusätzlich sind die konkret nach Maßgabe dieser
Bekanntmachung erforderlichen Eignungsnachweise für den Nachunternehmer
vorzulegen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Die zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen
Leistungsfähigkeit geforderten Erklärungen und Nachweise sind vom
Bieter bzw. einer Bietergemeinschaft als solcher oder getrennt von
jedem Mitglied vorzulegen. Ausländische Bieter haben gleichwertige
Nachweise der für sie zuständigen Behörde/Institution ihres
Heimatlandes beizubringen. Zusätzlich sind diese ins Deutsche zu
übersetzen.
.
Fehlende Nachweise und Erklärungen können vom Auftraggeber innerhalb
einer angemessenen Frist nachgefordert werden. Eine Vorlage der
Nachweise in Kopie ist ausreichend. Der Auftraggeber behält sich vor,
noch vor Zuschlagserteilung Nachweise der zuständigen Stellen zu
verlangen, die bestätigen, dass die gemachten Erklärungen und Nachweise
wahrheitsgemäß abgegeben/eingereicht worden sind.
.
Folgende Eigenerklärungen und Nachweise sind erforderlich:
.
1) Eigenerklärung zum Vorliegen einer industrieüblichen
Betriebshaftpflichtversicherung oder Absichtserklärung zum Abschluss
einer entsprechenden Betriebshaftpflichtversicherung
.
2) Eigenerklärung zum Gesamtumsatz des Bieters
.
3) Eigenerklärung zum Personal, mit der bestätigt wird, dass
a) im Zuge der Vertragserfüllung für Inbetriebnahme und Support
ausschließlich Personal einsetzt wird, das über fließende
Deutschkenntnisse in Wort und Schrift verfügt,
.
b) für die Einrichtung des Backup Systems mindestens zwei Mitarbeiter
einsetzt werden, die als Dell EMC DataDomain Implementation Engineer
zertifiziert sind,
.
c) als hauptverantwortliche Ansprechpartner für die Erbringung der
Support-Leistungen mindestens zwei Mitarbeiter eingesetzt werden, die
als Dell EMC Networker Technology Architect Backup and Recovery
Solutions zertifiziert sind und
.
d) für die Erbringung der Support-Leistungen durch Dell EMC DataDomain
zertifizierte einsetzt werden.
.
Für die Abgabe aller Eigenerklärungen ist das Formular
Eignungsnachweise und Eigenerklärungen zu verwenden, das als Vordruck
2 den Vergabeunterlagen beigefügt ist.
.
4) Für den Fall, dass der Bieter den Einsatz von Nachunternehmern
beabsichtigt, gelten die oben unter Befähigung zur Berufsausübung
angegebenen Hinweise.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Zur Eigenerklärung zum Gesamtumsatz des Bieters:
Es ist ein Gesamtumsatz von mindestens 1,5 Mio. EUR netto in jedem der
Geschäftsjahre 2015, 2016 und 2017 nachzuweisen (Mindestkriterium).
Eine Nichterfüllung des Mindestkriteriums führt zum Ausschluss des
Angebotes.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Die zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit
geforderten Erklärungen und Nachweise sind vom Bieter bzw. einer
Bietergemeinschaft als solcher oder getrennt von jedem Mitglied
vorzulegen. Ausländische Bieter haben gleichwertige Nachweise der für
sie zuständigen Behörde/Institution ihres Heimatlandes beizubringen.
Zusätzlich sind diese ins Deutsche zu übersetzen.
.
Fehlende Nachweise und Erklärungen können vom Auftraggeber innerhalb
einer angemessenen Frist nachgefordert werden. Eine Vorlage der
Nachweise in Kopie ist ausreichend. Der Auftraggeber behält sich vor,
noch vor Zuschlagserteilung Nachweise der zuständigen Stellen zu
verlangen, die bestätigen, dass die gemachten Erklärungen und Nachweise
wahrheitsgemäß abgegeben/eingereicht worden sind.
.
Folgende Eigenerklärungen und Nachweise sind erforderlich:
.
1. mindestens zwei vergleichbare Inbetriebnahme-Referenzen (Data Domain
in Verbindung mit NetWorker-Integration), die die nachfolgend
aufgeführten Kriterien erfüllen:
a) Ausführungszeitraum (Abschluss 2016-2018)
b) eine Referenz davon im öffentlichen Bereich oder vergleichbar
Auftraggeber (Name, Anschrift)
.
Die Referenzen müssen Angaben zum jeweiligen Ansprechpartner für
Administration und für den IT-Technik-Bereich, jeweils einschl.
Telefonnummer und E-Mail-Adresse, Ausführungszeitraum (Abschluss
2016-2018), Abrechnungssumme (netto) und eine Kurzbeschreibung der
ausgeführten Leistungen enthalten. Die Referenz gilt als vergleichbar,
wenn sie Data Domain in Verbindung mit NetWorker-Integration
(Mindestkriterium) betrifft.
.
2. mindestens zwei vergleichbare Wartungs-Referenzen (Data Domain in
Verbindung mit NetWorker-Integration), die die nachfolgend aufgeführten
Kriterien erfüllen:
a)Ausführungszeitraum (abgeschlossen oder noch laufend 2016-2018),
b) eine Referenz davon im öffentlichen Bereich oder vergleichbar
Die Referenzen müssen Angaben zum jeweiligen Ansprechpartner für
Administration und für den IT-Technik-Bereich, jeweils einschl.
Telefonnummer und E-Mail-Adresse, Ausführungszeitraum (Abschluss
2016-2018), Abrechnungssumme (netto) und eine Kurzbeschreibung der
ausgeführten Leistungen enthalten. Die Referenz gilt als vergleichbar,
wenn sie Data Domain in Verbindung mit NetWorker-Integration
(Mindestkriterium) betrifft.
.
3. Benennung des vorgesehenen Projektleiters
.
Für die Abgabe aller Eigenerklärungen ist das Formular
Eignungsnachweise und Eigenerklärungen zu verwenden, das als Vordruck
2 den Vergabeunterlagen beigefügt ist. Erforderliche weitere Nachweise
sind seitens der Bieter beizufügen.
4. Für den Fall, dass der Bieter den Einsatz von Nachunternehmern
beabsichtigt, gelten die oben unter Befähigung zur Berufsausübung
angegebenen Hinweise.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Zu den Referenzen:
Die Angabe von jeweils zwei Referenzprojekten ist ein Mindestkriterium.
Die Nichterfüllung des Mindestkriteriums führt zum Ausschluss des
Angebotes.
.
Zur Benennung des Projektleiters:
Der vorgesehene Projektleiter muss über ein abgeschlossenes
Hochschulstudium oder über einen entsprechenden FH Abschluss einer
einschlägigen Fachrichtung und über eine mindestens fünfjährige
Erfahrung in vergleichbaren Projekten verfügen und dies auf Anforderung
nachweisen können.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Auf die Ausführungsbestimmungen nach dem TVgG NRW wird hingewiesen.
Diese werden als besondere Vertragsbedingungen der Vergabeunterlage
beigefügt (Anlage 6).
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 19/09/2018
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/11/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 19/09/2018
Ortszeit: 12:00
Ort:
Düsseldorf
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Bieter und ihre Bevollmächtigten sind zur Angebotsöffnung nicht
zugelassen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
1. Das vom Auftraggeber durchgeführte Verfahren ist ein Offenes
Verfahren nach Maßgabe des GWB und der VgV.
.
2. Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich elektronisch auf dem
Vergabemarktplatz NRW unter
[6]https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXPNYD5YQGK
barrierefrei und kostenlos zur Verfügung gestellt.
.
3. Der Auftraggeber hat für die Einreichung der Angebote einen Vordruck
(Angebotsschreiben) erstellt. Dieser ist für die Einreichung der
Angebote zu verwenden. Dieser Vordruck, die Formulare für die
Eigenerklärungen zum Nachweis der Eignung sowie alle Vergabeunterlagen
können über das Vergabeportal abgerufen werden.
.
4. Die Beantwortung von Fragen zum Verfahren sowie sämtliche
Kommunikation zwischen den Beteiligten und der Vergabestelle erfolgt
ausschließlich über das o.g. Vergabeportal. Beteiligte sind daher im
eigenen Interesse gehalten, die dort für diese eingerichteten
Postfächer regelmäßig auf neue Informationen der Vergabestelle zu
kontrollieren ("Holschuld des Bieters").
Bekanntmachungs-ID: CXPNYD5YQGK
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Westfalen
Albrecht-Thaer-Straße 9
Münster
48147
Deutschland
Fax: +49 251411-2165
Internet-Adresse:
[7]http://www.bezreg-muenster.nrw.de/de/wirtschaft_finanzen_kommunalauf
sicht/vergabekammer_westfalen/index.html
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Für die Rügefrist und die Einleitung eines Nachprüfungsantrages ist
gemäß § 160 GWB folgendes zu beachten:
"Der Antrag ist unzulässig, soweit
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3)Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
.
§ 134 Abs. 1 und Abs. 2 GWB lauten:
(1) Öffentliche Auftraggeber haben die Bieter, deren Angebote nicht
berücksichtigt werden sollen, über den Namen des Unternehmens, dessen
Angebot angenommen werden soll, über die Gründe der vorgesehenen
Nichtberücksichtigung ihres Angebots und über den frühesten Zeitpunkt
des Vertragsschlusses unverzüglich in Textform zu informieren. Dies
gilt auch für Bewerber, denen keine Information über die Ablehnung
ihrer Bewerbung zur Verfügung gestellt wurde, bevor die Mitteilung über
die Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter ergangen ist.
(2) Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung der
Information nach Absatz 1 geschlossen werden. Wird die Information auf
elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf
zehn Kalendertage. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der
Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim
betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
14/08/2018
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1. mailto:IT-Arnsberg@gvw.com?subject=TED
2. https://www.bezreg-arnsberg.nrw.de/
3. https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXPNYD5YQGK
4. mailto:IT-Arnsberg@gvw.com?subject=TED
5. http://www.gvw.com/
6. https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXPNYD5YQGK
7. http://www.bezreg-muenster.nrw.de/de/wirtschaft_finanzen_kommunalaufsicht/vergabekammer_westfalen/index.html
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Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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