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Ausschreibung: Softwarepaket und Informationssysteme - DE-Arnsberg
Softwarepaket und Informationssysteme
Computer-Backup-Dienste
Hardwareberatung
Dokument Nr...: 362331-2018 (ID: 2018081809222124452)
Veröffentlicht: 18.08.2018
*
  DE-Arnsberg: Softwarepaket und Informationssysteme
   2018/S 158/2018 362331
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Land Nordrhein Westfalen, vertreten durch das Ministerium des Innern
   des Landes NRW, dieses vertreten durch den Leiter der Bezirksregierung
   Arnsberg
   Seibertzstraße 1
   Arnsberg
   59821
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Bezirksregierung Arnsberg, Dezernat 14
   E-Mail: [1]IT-Arnsberg@gvw.com
   NUTS-Code: DEA5
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://www.bezreg-arnsberg.nrw.de/
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXPNYD5YQGK
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
   GvW  Graf von Westphalen
   Königsallee 61  Köblick
   Düsseldorf
   40215
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Dr. Bettina Meyer-Hofmann
   E-Mail: [4]IT-Arnsberg@gvw.com
   NUTS-Code: DEA11
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]www.gvw.com
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Ersatzbeschaffung Backup-System
   Referenznummer der Bekanntmachung: 14.03.01-024/2018-224
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   48000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gegenstand des zu vergebenden Auftrags ist die Lieferung eines DELL EMC
   DataDomain 6800 Systems (mit einer Kapazität von 120 TB) einschließlich
   der Herbeiführung der Betriebsbereitschaft durch den Auftragnehmer als
   Ersatz der derzeit vorhandenen zentralen Backup-Appliance.
   Neben der reinen Lieferung werden u.a. auch die Installation,
   Konfiguration, die Inbetriebnahme und die Einbindung in die vorhandene
   IT-Landschaft der Bezirksregierung Arnsberg sowie
   Instandhaltungsleistungen sowohl für die Hardware als auch für die zur
   bestimmungsgemäßen Nutzung der Hardware erforderlichen Software
   benötigt.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   72910000
   72100000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA5
   Hauptort der Ausführung:
   Arnsberg Seibertzstraße 1 59821 Arnsberg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Bezirksregierung Arnsberg benötigt ein DELL EMC DataDomain 6800
   System (mit einer Kapazität von 120 TB) als Ersatz der derzeit
   vorhandenen zentralen Backup-Appliance. Diese Ersatzbeschaffung ist
   erforderlich, da das vorhandene System (Fujitsu ETERNUS CS800 S3) ihren
   End of Lifecycle erreicht hat. Als Backup- und Recovery-Software
   setzt die Bezirksregierung Arnsberg seit vielen Jahren erfolgreich DELL
   EMC NetWorker, als Basis für die Datensicherung, ein.
   Neben der reinen Lieferung werden u.a. auch die Installation,
   Konfiguration, die Inbetriebnahme und die Einbindung in die vorhandene
   IT-Landschaft der Bezirksregierung Arnsberg sowie
   Instandhaltungsleistungen sowohl für die Hardware als auch für die zur
   bestimmungsgemäßen Nutzung der Hardware erforderlichen Software
   benötigt.
   Für die Erbringung der Leistungen ist als Zeitplan vorgegeben, das die
   Lieferung des Backup-Systems spätestens 8 Wochen nach Auftragserteilung
   und zugleich noch im Jahr 2018 erfolgen soll. Die Bieter sind gehalten,
   diesen mindestens einzuhalten oder zu optimieren. Die Einzelheiten
   hierzu sind der Leistungsbeschreibung und den Vergabeunterlagen zu
   entnehmen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 3
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Alle Nachweise und Erklärungen sind mit dem Angebot vorzulegen;
   fehlende Nachweise und Erklärungen können vom Auftraggeber innerhalb
   einer angemessenen Frist nachgefordert werden. Eine Vorlage der
   Nachweise in Kopie ist ausreichend. Der Auftraggeber behält sich vor,
   noch vor Zuschlagserteilung Nachweise der zuständigen Stellen zu
   verlangen, die bestätigen, dass die gemachten Erklärungen und Nachweise
   wahrheitsgemäß abgegeben/eingereicht worden sind.
   Die Erklärungen und Nachweise sind vom Bieter und bei
   Bietergemeinschaften jeweils von allen Mitgliedern vorzulegen.
   Ausländische Bewerber haben gleichwertige Nachweise der für sie
   zuständigen Behörde/Institution ihres Heimatlandes beizubringen.
   Zusätzlich sind diese ins Deutsche zu übersetzen.
   Folgende Eigenerklärungen und Nachweise sind erforderlich:
   1) Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit nach den Landesregelungen in NRW
   zur Verhütung und Bekämpfung von Korruption
   .
   2) Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123,
   124 GWB
   .
   3) Eigenerklärung zur Darstellung des Unternehmens mit Angaben zu Name,
   Anschrift, Rechtsform, der Niederlassung, die für den Support im
   Zuschlagsfall zuständig ist, zur Anzahl der Mitarbeiter insgesamt sowie
   für besondere Leistungsarten wie IT-Support und Sonstige IT-Fachkräfte
   Für die Abgabe aller Eigenerklärungen kann das Formular
   Eignungsnachweise und Eigenerklärungen verwendet werden, das als
   Vordruck 2 den Vergabeunterlagen beigefügt ist.
   .
   4) Sofern eine Teilnahme als Bietergemeinschaften beabsichtigt ist. hat
   die Bietergemeinschaft in ihrem Angebot eine von allen Mitgliedern
   rechtsverbindlich unterschriebene Erklärung abzugeben. Alle Mitglieder
   der Bietergemeinschaft und der für die Durchführung des Vertrages
   rechtskräftig bevollmächtigte Vertreter sind zu benennen. Darüber
   hinaus ist zu erklären, dass alle Mitglieder der Bietergemeinschaft dem
   Auftraggeber als Gesamtschuldner haften..
   Die Erklärungen sind anhand des Vordrucks 3
   Bietergemeinschaftserklärung und -vollmacht abzugeben, der den
   Vergabeunterlagen beigefügt ist.
   .
   5) Wenn ein Bieter für Leistungen Nachunternehmer einsetzen will, sind
   diese Teilleistungen anzugeben. Hierfür ist die Tabelle im Formular
   Vordruck 1  Angebotsschreiben zu verwenden und sofern diese nicht
   ausreicht, eine eigene Anlage beizufügen.
   .
   6) Wenn ein Bieter für Leistungen Nachunternehmer einsetzen will und
   sich auch auf die Eignung eines Nachunternehmers berufen will
   (Eignungsleihe), ist zusätzlich das Formular Vordruck 4 
   Verpflichtungserklärung für Nachunternehmer und die Eignungsleihe zu
   verwenden. Zusätzlich sind die konkret nach Maßgabe dieser
   Bekanntmachung erforderlichen Eignungsnachweise für den Nachunternehmer
   vorzulegen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Die zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen
   Leistungsfähigkeit geforderten Erklärungen und Nachweise sind vom
   Bieter bzw. einer Bietergemeinschaft als solcher oder getrennt von
   jedem Mitglied vorzulegen. Ausländische Bieter haben gleichwertige
   Nachweise der für sie zuständigen Behörde/Institution ihres
   Heimatlandes beizubringen. Zusätzlich sind diese ins Deutsche zu
   übersetzen.
   .
   Fehlende Nachweise und Erklärungen können vom Auftraggeber innerhalb
   einer angemessenen Frist nachgefordert werden. Eine Vorlage der
   Nachweise in Kopie ist ausreichend. Der Auftraggeber behält sich vor,
   noch vor Zuschlagserteilung Nachweise der zuständigen Stellen zu
   verlangen, die bestätigen, dass die gemachten Erklärungen und Nachweise
   wahrheitsgemäß abgegeben/eingereicht worden sind.
   .
   Folgende Eigenerklärungen und Nachweise sind erforderlich:
   .
   1) Eigenerklärung zum Vorliegen einer industrieüblichen
   Betriebshaftpflichtversicherung oder Absichtserklärung zum Abschluss
   einer entsprechenden Betriebshaftpflichtversicherung
   .
   2) Eigenerklärung zum Gesamtumsatz des Bieters
   .
   3) Eigenerklärung zum Personal, mit der bestätigt wird, dass
   a) im Zuge der Vertragserfüllung für Inbetriebnahme und Support
   ausschließlich Personal einsetzt wird, das über fließende
   Deutschkenntnisse in Wort und Schrift verfügt,
   .
   b) für die Einrichtung des Backup Systems mindestens zwei Mitarbeiter
   einsetzt werden, die als Dell EMC DataDomain Implementation Engineer
   zertifiziert sind,
   .
   c) als hauptverantwortliche Ansprechpartner für die Erbringung der
   Support-Leistungen mindestens zwei Mitarbeiter eingesetzt werden, die
   als Dell EMC Networker Technology Architect Backup and Recovery
   Solutions zertifiziert sind und
   .
   d) für die Erbringung der Support-Leistungen durch Dell EMC DataDomain
   zertifizierte einsetzt werden.
   .
   Für die Abgabe aller Eigenerklärungen ist das Formular
   Eignungsnachweise und Eigenerklärungen zu verwenden, das als Vordruck
   2 den Vergabeunterlagen beigefügt ist.
   .
   4) Für den Fall, dass der Bieter den Einsatz von Nachunternehmern
   beabsichtigt, gelten die oben unter Befähigung zur Berufsausübung
   angegebenen Hinweise.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zur Eigenerklärung zum Gesamtumsatz des Bieters:
   Es ist ein Gesamtumsatz von mindestens 1,5 Mio. EUR netto in jedem der
   Geschäftsjahre 2015, 2016 und 2017 nachzuweisen (Mindestkriterium).
   Eine Nichterfüllung des Mindestkriteriums führt zum Ausschluss des
   Angebotes.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Die zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit
   geforderten Erklärungen und Nachweise sind vom Bieter bzw. einer
   Bietergemeinschaft als solcher oder getrennt von jedem Mitglied
   vorzulegen. Ausländische Bieter haben gleichwertige Nachweise der für
   sie zuständigen Behörde/Institution ihres Heimatlandes beizubringen.
   Zusätzlich sind diese ins Deutsche zu übersetzen.
   .
   Fehlende Nachweise und Erklärungen können vom Auftraggeber innerhalb
   einer angemessenen Frist nachgefordert werden. Eine Vorlage der
   Nachweise in Kopie ist ausreichend. Der Auftraggeber behält sich vor,
   noch vor Zuschlagserteilung Nachweise der zuständigen Stellen zu
   verlangen, die bestätigen, dass die gemachten Erklärungen und Nachweise
   wahrheitsgemäß abgegeben/eingereicht worden sind.
   .
   Folgende Eigenerklärungen und Nachweise sind erforderlich:
   .
   1. mindestens zwei vergleichbare Inbetriebnahme-Referenzen (Data Domain
   in Verbindung mit NetWorker-Integration), die die nachfolgend
   aufgeführten Kriterien erfüllen:
   a) Ausführungszeitraum (Abschluss 2016-2018)
   b) eine Referenz davon im öffentlichen Bereich oder vergleichbar
   Auftraggeber (Name, Anschrift)
   .
   Die Referenzen müssen Angaben zum jeweiligen Ansprechpartner für
   Administration und für den IT-Technik-Bereich, jeweils einschl.
   Telefonnummer und E-Mail-Adresse, Ausführungszeitraum (Abschluss
   2016-2018), Abrechnungssumme (netto) und eine Kurzbeschreibung der
   ausgeführten Leistungen enthalten. Die Referenz gilt als vergleichbar,
   wenn sie Data Domain in Verbindung mit NetWorker-Integration
   (Mindestkriterium) betrifft.
   .
   2. mindestens zwei vergleichbare Wartungs-Referenzen (Data Domain in
   Verbindung mit NetWorker-Integration), die die nachfolgend aufgeführten
   Kriterien erfüllen:
   a)Ausführungszeitraum (abgeschlossen oder noch laufend 2016-2018),
   b) eine Referenz davon im öffentlichen Bereich oder vergleichbar
   Die Referenzen müssen Angaben zum jeweiligen Ansprechpartner für
   Administration und für den IT-Technik-Bereich, jeweils einschl.
   Telefonnummer und E-Mail-Adresse, Ausführungszeitraum (Abschluss
   2016-2018), Abrechnungssumme (netto) und eine Kurzbeschreibung der
   ausgeführten Leistungen enthalten. Die Referenz gilt als vergleichbar,
   wenn sie Data Domain in Verbindung mit NetWorker-Integration
   (Mindestkriterium) betrifft.
   .
   3. Benennung des vorgesehenen Projektleiters
   .
   Für die Abgabe aller Eigenerklärungen ist das Formular
   Eignungsnachweise und Eigenerklärungen zu verwenden, das als Vordruck
   2 den Vergabeunterlagen beigefügt ist. Erforderliche weitere Nachweise
   sind seitens der Bieter beizufügen.
   4. Für den Fall, dass der Bieter den Einsatz von Nachunternehmern
   beabsichtigt, gelten die oben unter Befähigung zur Berufsausübung
   angegebenen Hinweise.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu den Referenzen:
   Die Angabe von jeweils zwei Referenzprojekten ist ein Mindestkriterium.
   Die Nichterfüllung des Mindestkriteriums führt zum Ausschluss des
   Angebotes.
   .
   Zur Benennung des Projektleiters:
   Der vorgesehene Projektleiter muss über ein abgeschlossenes
   Hochschulstudium oder über einen entsprechenden FH Abschluss einer
   einschlägigen Fachrichtung und über eine mindestens fünfjährige
   Erfahrung in vergleichbaren Projekten verfügen und dies auf Anforderung
   nachweisen können.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Auf die Ausführungsbestimmungen nach dem TVgG NRW wird hingewiesen.
   Diese werden als besondere Vertragsbedingungen der Vergabeunterlage
   beigefügt (Anlage 6).
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 19/09/2018
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/11/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 19/09/2018
   Ortszeit: 12:00
   Ort:
   Düsseldorf
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Bieter und ihre Bevollmächtigten sind zur Angebotsöffnung nicht
   zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1. Das vom Auftraggeber durchgeführte Verfahren ist ein Offenes
   Verfahren nach Maßgabe des GWB und der VgV.
   .
   2. Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich elektronisch auf dem
   Vergabemarktplatz NRW unter
   [6]https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXPNYD5YQGK
   barrierefrei und kostenlos zur Verfügung gestellt.
   .
   3. Der Auftraggeber hat für die Einreichung der Angebote einen Vordruck
   (Angebotsschreiben) erstellt. Dieser ist für die Einreichung der
   Angebote zu verwenden. Dieser Vordruck, die Formulare für die
   Eigenerklärungen zum Nachweis der Eignung sowie alle Vergabeunterlagen
   können über das Vergabeportal abgerufen werden.
   .
   4. Die Beantwortung von Fragen zum Verfahren sowie sämtliche
   Kommunikation zwischen den Beteiligten und der Vergabestelle erfolgt
   ausschließlich über das o.g. Vergabeportal. Beteiligte sind daher im
   eigenen Interesse gehalten, die dort für diese eingerichteten
   Postfächer regelmäßig auf neue Informationen der Vergabestelle zu
   kontrollieren ("Holschuld des Bieters").
   Bekanntmachungs-ID: CXPNYD5YQGK
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Westfalen
   Albrecht-Thaer-Straße 9
   Münster
   48147
   Deutschland
   Fax: +49 251411-2165
   Internet-Adresse:
   [7]http://www.bezreg-muenster.nrw.de/de/wirtschaft_finanzen_kommunalauf
   sicht/vergabekammer_westfalen/index.html
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Für die Rügefrist und die Einleitung eines Nachprüfungsantrages ist
   gemäß § 160 GWB folgendes zu beachten:
   "Der Antrag ist unzulässig, soweit
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3)Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
   oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   .
   § 134 Abs. 1 und Abs. 2 GWB lauten:
   (1) Öffentliche Auftraggeber haben die Bieter, deren Angebote nicht
   berücksichtigt werden sollen, über den Namen des Unternehmens, dessen
   Angebot angenommen werden soll, über die Gründe der vorgesehenen
   Nichtberücksichtigung ihres Angebots und über den frühesten Zeitpunkt
   des Vertragsschlusses unverzüglich in Textform zu informieren. Dies
   gilt auch für Bewerber, denen keine Information über die Ablehnung
   ihrer Bewerbung zur Verfügung gestellt wurde, bevor die Mitteilung über
   die Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter ergangen ist.
   (2) Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung der
   Information nach Absatz 1 geschlossen werden. Wird die Information auf
   elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf
   zehn Kalendertage. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der
   Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim
   betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   14/08/2018
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   1. mailto:IT-Arnsberg@gvw.com?subject=TED
   2. https://www.bezreg-arnsberg.nrw.de/
   3. https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXPNYD5YQGK
   4. mailto:IT-Arnsberg@gvw.com?subject=TED
   5. http://www.gvw.com/
   6. https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXPNYD5YQGK
   7. http://www.bezreg-muenster.nrw.de/de/wirtschaft_finanzen_kommunalaufsicht/vergabekammer_westfalen/index.html
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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