Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2018081809221024436" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Wriezen
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dokument Nr...: 362369-2018 (ID: 2018081809221024436)
Veröffentlicht: 18.08.2018
*
  DE-Wriezen: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
   2018/S 158/2018 362369
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadt Wriezen
   Freienwalder Straße 50
   Wriezen
   16269
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Michaela Hytra
   Telefon: +49 3345649-160
   E-Mail: [1]hytra@wriezen.de
   Fax: +49 3345649-400
   NUTS-Code: DE409
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.wriezen.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPCenter/notice/CXP9YR8DMR
   Y
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Feuerwehrgerätehaus
   Referenznummer der Bekanntmachung: FW2018-Wriezen
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Stadt Wriezen beabsichtigt die Planungsleistungen ab Leistungsphase
   3 HOAI für den Neubau eines Feuerwehrgerätehause für die
   Stützpunktfeuerwehr Wriezen einschl. der Gestaltung der Außenanlagen zu
   vergeben.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 350 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE409
   Hauptort der Ausführung:
   Wriezen 16269 Wriezen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Stadt Wriezen beabsichtigt die Planungsleistungen für den Neubau
   eines Feuerwehrgerätehause für die Stützpunktfeuerwehr Wriezen einschl.
   der Gestaltung der Außenanlagen zu vergeben. Der Löschzug besteht
   derzeit aus 35 aktiven Kameraden sowie eine Jugendfeuerwehr mit 24
   Aktiven.
   Die Beauftragung der Planungsleistungen gemäß § 34 HOAI 2013 einschl.
   Fachplaner soll stufenweise erfolgen. Zunächst wird die LPH 3
   beauftragt. Nach Genehmigung des Förderantrages sollen die weiteren
   Leistungsphasen 4 und 5 bis 9 beauftragt werden. Gemäß Anlage 10.2 der
   HOAI 2013 Objektliste Gebäude, wird der Neubau der Honorarzone III
   zugerechnet. Als besondere Leistungen in LPH 3 sind die Aufstellung und
   Fortschreibung einer vertieften Kostenberechnung, die Mitwirkung bei
   der Fördermittelbeschaffung und die Durchführung einer Standortanalyse
   vorgesehen. Die Gestaltung der Außenanlagen beinhaltet unter anderem
   die Schaffung von Stellplätzen für die Fahrzeuge der Kameraden.
   Die neu zu schaffende Gebäudenutzfläche beträgt ca. 1153 m^2 bzw. 6739
   m³ Bruttorauminhalt gemäß DIN 277. Im zweigeschossigen Gebäude sind
   neben den neun Stellplätzen für die Einsatzfahrzeuge auch Umkleide-,
   Sanitär- und Schulungsräume mit Teeküche sowie Technik- und Lagerräume
   vorgesehen.
   Die geschätzten reinen Baukosten belaufen sich auf ca. 3 423 500 EUR
   (Brutto), davon
   KG 200 28 000 EUR
   KG 300 2 328 000 EUR
   KG 400 637 500 EUR
   KG 500 355 000 EUR
   KG 600 75 000 EUR
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Präsentation eines vergleichbaren
   Projekts/Gewichtung / Gewichtung: 25 %
   Qualitätskriterium - Name: Präsentation eines Entwurfskonzepts /
   Gewichtung: 25 %
   Qualitätskriterium - Name: Arbeitsweise des Projektteams / Gewichtung:
   20 %
   Qualitätskriterium - Name: Termin- und Kostenverfolgung / Gewichtung:
   10 %
   Qualitätskriterium - Name: Gesamteindruck / Gewichtung: 10 %
   Preis - Gewichtung: 10 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 350 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 60
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Teilnahmeberechtigt am Wettbewerb sind in den EWR-/WTO-/GPA-Staaten
   ansässige natürliche Personen, juristische Personen und
   Bewerbergemeinschaften, deren Projektverantwortlicher zur Führung der
   Berufsbezeichnung (Architekt, Ingenieur ...) befugt ist. Ist die
   Berufsbezeichnung im jeweiligen Heimatstaat gesetzlich nicht geregelt,
   so erfüllt die fachlichen Anforderungen als (Architekt, Ingenieur...),
   wer über ein Diplom, Prüfzeugnis oder einen sonstigen
   Befähigungsnachweis verfügt, dessen Anerkennung der Richtlinie
   2013/55/EU entspricht.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   a) Eigenerklärung zur Berufshaftpflichtversicherung (siehe
   Teilnahmeantrag). Für die Auftragsvergabe ist der Nachweis einer
   Berufshaftpflichtversicherung mit Deckungssummen über mindestens 1 500
   000 EUR für Personenschäden und über 3 500 000 EUR für Sachschäden bei
   einem in einem EU-Mitgliedstaat oder einem Vertragsstaat des Abkommens
   über den Europäischen Wirtschaftsraum zugelassenen
   Versicherungsunternehmen. Bei Versicherungsverträgen mit
   Pauschaldeckungen (also ohne Unterscheidung nach Sach- und
   Personenschäden) ist eine Erklärung des Versicherungsunternehmens
   erforderlich, dass beide Schadenskategorien im Auftragsfall parallel
   zueinander mit den geforderten Deckungssummen abgesichert sind. Die
   Ersatzleistung des Versicherers muss mindestens das 2-fache der
   Deckungssumme pro Jahr betragen. Die Deckung für das Objekt muss über
   die Vertragslaufzeit uneingeschränkt erhalten bleiben.
   b) Erklärung des Bewerbers zur Größe realisierter Referenzobjekte (auf
   der den Bewerbungsunterlagen beiliegenden Liste der Referenzobjekte).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   a) Eigenerklärung zu Referenzprojekten des Bewerbers (Referenzliste)
   Für die Auflistung der Referenzobjekte ist das den Bewerbungsunterlagen
   beiliegende Formblatt Liste der Referenzobjekte zu verwenden. Für die
   Referenzobjekte sind jeweils die im Formblatt Liste der
   Referenzobjekte abgefragten Angaben zu machen. Bei Referenzprojekten,
   deren Urheberschaft bei anderen liegt, sind die Urheber und der Anteil
   der eigenen Leistung anzugeben.
   Bewerbergemeinschaften geben an, welches Mitglied die Leistung erbracht
   hat.
   Die Referenzobjekte sollen mit der gestellten Aufgabe hinsichtlich der
   Planungs- und Beratungsleistungen vergleichbar sein. Erfolge bei
   geregelten Wettbewerbs-verfahren (z.B. nach RPW) können ein Hinweis auf
   eine hohe Gestaltungsqualität sein. Es werden alle Referenzobjekte ohne
   zeitliche Begrenzung gewertet, deren Urheberschaft und/oder
   Projektbearbeitung den sich bewerbenden Personen zuzurechnen ist.
   b) Präsentation von Referenzobjekten
   Es soll ein Referenzprojekt aus der Referenzliste auf insgesamt 2
   DIN-A4 (einseitig) in Form von Text, Fotos, Zeichnungen aussagekräftig
   dargestellt werden. Aus der Präsentation soll die Fachkunde
   insbesondere im Hinblick auf die angegebenen Eignungskriterien
   erkennbar sein.
   c) Eigenerklärung zur beabsichtigten Weiterbeauftragung von
   Teilleistungen
   Will sich der Bewerber bei der Erfüllung des Auftrags der Leistungen
   anderer Unternehmen bedienen, so hat er diese Unternehmen und die
   Leistungsteile, die weiterbeauftragt werden sollen, zu benennen (siehe
   Anlage Eigenerklärung zu Nachunternehmen). Die Nachunternehmen legen
   eine eigene EEE vor. Eine entsprechende Verpflichtungserklärung dieser
   Nachunternehmen ist auf Anforderung nachzureichen.
   d) Eigenerklärung zur Eignungsleihe
   Will der Bewerber für den Nachweis der erforderlichen wirtschaftlichen
   und finanziellen sowie der technischen und beruflichen
   Leistungsfähigkeit Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch nehmen,
   so hat er diese Unternehmen und die Leistungsteile, welche in Anspruch
   genommen werden sollen, zu benennen (siehe Anlage Eigenerklärung zur
   Eignungsleihe). Die Unternehmen legen eine eigene EEE vor. Bei der
   Prüfung der Eignung des Bewerbers werden Leistungen der Eignungsleihe
   nur in dem Umfang und für die Bereiche der beabsichtigten
   Leistungsübertragung bewertet. Eine entsprechende
   Verpflichtungserklärung dieser Unternehmen ist auf Anforderung
   nachzureichen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Nachweis durch Eigenerklärung des Bewerbers zur beruflichen Befähigung
   für den Projektverantwortlichen (siehe EEE und Teilnahmeantrag)
   Nachweis der Berechtigung zur Führung der geforderten Berufsbezeichnung
   für den Projektverantwortlichen. Bewerber mit der Staatsangehörigkeit
   eine Mitgliedstaates der EU oder eines Vertragsstaates des Abkommens
   über den Europäischen Wirtschaftsraum erfüllen die fachliche
   Voraussetzung für ihre Bewerbung, wenn ihre Berechtigung zur Führung
   der o.g. Berufsbezeichnung nach der Richtlinie 2013/55/EU des
   Europäischen Parlaments und des Rates zur Anerkennung von
   Berufsqualifikationen gewährleistet ist.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   a) Eigenerklärung des Bewerbers zum Nichtvorliegen von
   Ausschlussgründen nach § 42 Abs. 1 VgV (siehe EEE);
   b) Erklärung des Bewerbers, ob und auf welche Art wirtschaftliche
   Verknüpfungen mit anderen Unternehmen bestehen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 18/09/2018
   Ortszeit: 18:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 15/08/2018
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bekanntmachungs-ID: CXP9YR8DMRY
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft
   und Energie
   Heinrich-Mann-Allee 107
   Potsdam
   14473
   Deutschland
   Telefon: +49 3318661719
   E-Mail: [4]beatrice.gruenberg@mwe.brandenburg.de
   Fax: +49 3318661652
   Internet-Adresse: [5]www.mwe.brandenburg.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft
   und Energie
   Heinrich-Mann-Allee 107
   Potsdam
   14473
   Deutschland
   Telefon: +49 3318661719
   E-Mail: [6]beatrice.gruenberg@mwe.brandenburg.de
   Fax: +49 3318661652
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   15/08/2018
   [BUTTON] ×
Direktlinks
   HTML ____________________
   PDF ____________________
   PDFS ____________________
   XML ____________________
   [BUTTON] Schließen
References
   1. mailto:hytra@wriezen.de?subject=TED
   2. http://www.wriezen.de/
   3. https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPCenter/notice/CXP9YR8DMRY
   4. mailto:beatrice.gruenberg@mwe.brandenburg.de?subject=TED
   5. http://www.mwe.brandenburg.de/
   6. mailto:beatrice.gruenberg@mwe.brandenburg.de?subject=TED
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau