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Ausschreibung: Gebäudereinigung - DE-Balingen
Gebäudereinigung
Dokument Nr...: 362348-2018 (ID: 2018081809215824419)
Veröffentlicht: 18.08.2018
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DE-Balingen: Gebäudereinigung
2018/S 158/2018 362348
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Balingen
Neue Straße 31
Balingen
72336
Deutschland
Kontaktstelle(n): Hochbau und Gebäudewirtschaft
Telefon: +49 7433170187
E-Mail: [1]Ursula.Heinz@balingen.de
Fax: +49 76419378483
NUTS-Code: DE133
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.deutsche-evergabe.de
Adresse des Beschafferprofils: [3]http://www.deutsche-evergabe.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/1AF95DAB-73
13-479D-ADDA-F69C7B10CEC5
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Unterhalts- und Grundreinigung Stadt Balingen
Referenznummer der Bekanntmachung: Unterhalts- und Grundreinigung Stadt
Balingen
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90911200
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Unterhalts- und Grundreiniung in div. Gebäuden der Stadt Balingen
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Unterhalts- und Grundreinigung Stadt Balingen
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE133
Hauptort der Ausführung:
In den Vergabeunterlagen aufgeführt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Los 1:
1) Gymnasium Balingen mit Sporthalle;
2) Sichelschule Balingen mit VR und Sporthalle;
3) Sichelschule Balingen Kernzeitbetreuung Behrstr. 28;
4) Mensa Balingen und Mediothek;
5) Bücherei Stadtmitte;
6) Generationenhaus Filserstr.;
7) Jugendhaus Balingen;
8) Kita Hermann Berg 15;
9) Kita Haydnstr.;
10) Parkhaus Stadtmitte Wilhelmstr.;
11) Öffentl. WC Parkhaus Stadtmitte, Wilhelmstr.;
12) Bauhof Balingen;
13) Bizerba Arena;
14) Öffentl. WC beim Omnibusbahnhof.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Kostenkriterium - Name: Preis der laufenden Unterhaltsreinigung /
Gewichtung: 55
Kostenkriterium - Name: Reinigungsstunden in den Objekten (lfd.
Unterhaltsreinigung / Gewichtung: 35
Kostenkriterium - Name: Preis für Vergleichsflächen Grundreinigung /
Gewichtung: 5
Kostenkriterium - Name: Konzept zum Reklamations- und
Qualitätsmanagement, Nachweis, dass umweltfreundliche Materialien
eingesetzt sowie umwelt- und materialschonende Verfahren angewandt
werden. 3 positive Referenzen / Gewichtung: 5
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2019
Ende: 31/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Bei guter Erfüllung kann der Vertrag vom AG verlängert werden.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Unterhalts- und Grundreinigung Stadt Balingen
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE133
Hauptort der Ausführung:
In den Vergabeunterlagen aufgeführt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Los 2:
1) Ortsverwaltung Heselwangen;
2) Grundschule Längenfeld mit Sporthalle;
3) Realschule Balingen mit Sporthalle;
4) Lauwasenschule;
5) Kita Neige;
6) Turn- und Festhalle Eberthalle;
7) Vereinsheim Heselwangen;
8) Freibad Balingen;
9) Parkhaus Eyachstr.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Kostenkriterium - Name: Preis der laufenden Unterhaltsreinigung /
Gewichtung: 55
Kostenkriterium - Name: Reinigungsstunden in den Objekten (lfd.
Unterhaltsreinigung) / Gewichtung: 35
Kostenkriterium - Name: Preis für Vergleichsflächen Grundreinigung /
Gewichtung: 5
Kostenkriterium - Name: Konzept zum Reklamations- und
Qualitätsmanagement, Nachweis, dass umweltfreundliche Materialien
eingesetzt sowie umwelt- und materialschonende Verfahren angewandt
werden. 3 positive Referenzen. / Gewichtung: 5
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2019
Ende: 31/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Bei guter Erfüllung kann der Vertrag vom AG verlängert werden.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Aktuelle Eigenerklärung das kein Insolvenzverfahren beauftragt wurde
und das Unternehmen nicht in Liquidation befindet.
Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamts. Kopie der aktuellen
Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft. Kopie der
Gewerbeanmeldung/ -Erlaubnis. Eigenerklärung das keine schweren
Verfehlungen begangen wurden. Erklärung über Berufs-,
Handelsregistereintragung. Gültige Bescheinigung der Krankenkasse zur
Zahlung der gesetzlichen Sozialversicherung bei der die meisten
Beschäftigten auch durch Vorlage der Eintragung in eine PQ-Datenbank
oder gemäß Art. 59 der EU Richtlinien 214/24 EU, nachgewiesen werden.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Kopie der gültigen Police einer Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung
mit einer Mindestdeckung von 2 000 000 EUR für Personenschäden pro
Schadensfall und 1 000 000 EUR Sachschäden pro Schadensfall
abzuschließen. Eigenerklärung über die Anzahl der Beschäftigten der
letzten 3 Jahre. Eigenerklärung über den Umsatz der letzten 3 Jahre.
Eigenerklärung zur Einhaltung des Mindestlohngesetztes, der tariflichen
bzw. Entsendegesetzt konformen Entlohnung der Mitarbeiter. Anstatt der
vorstehend aufgeführten Nachweise kann die Eignung auch durch Vorlage
der Eintragung in eine PQ-Datenbank oder gemäß Art. 59 der EU
Richtlinien 214/24 EU nachgewiesen werden.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Aktuelle Referenzen über mindestens 3 Einzelleistungen die mit der zu
vergebenden Leistung vergleichbar sind, mit Abgabe des Rechnungswertes,
der Leistungszeit sowie des Auftraggebers / Ansprechpartners mit
aktueller Telefonnummer. Anstatt der vorstehend aufgeführten Nachweise
kann die Eignung auch durch Vorlage der Eintragung in eine PQ-Datenbank
nachgewiesen werden.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Gebäudereiniger gem. 18 Abs. 2 S. 1 der Handwerksordnung i.V. m. Nr. 33
der Anlage A zur Handwerksordnung oder vergleichbarer
Rechtsvorschriften des EU-Mitgliedstaates, in dem der Bewerber ansässig
ist.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 25/09/2018
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/01/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 25/09/2018
Ortszeit: 11:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Baden-Württemberg bei Regierungspräsidium
Karlsruhe
Kapellenstr. 17
Karlsruhe
76131
Deutschland
Telefon: +49 7219260
E-Mail: [5]poststelle@rpl.bwl.de
Fax: +49 7219263985
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
(1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3
Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen,
(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum
Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der
Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen,
(3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB
spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber zu rügen,
(4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB
innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer
einzureichen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
15/08/2018
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2. http://www.deutsche-evergabe.de/
3. http://www.deutsche-evergabe.de/
4. http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/1AF95DAB-7313-479D-ADDA-F69C7B10CEC5
5. mailto:poststelle@rpl.bwl.de?subject=TED
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