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Ausschreibung: Pflege von Friedhofsanlagen - DE-Landau in der Pfalz
Pflege von Friedhofsanlagen
Anpflanzungs- und Pflegearbeiten an Grünflächen
Fahrzeuge für den Winterdienst
Dokument Nr...: 362349-2018 (ID: 2018081809215524414)
Veröffentlicht: 18.08.2018
*
  DE-Landau in der Pfalz: Pflege von Friedhofsanlagen
   2018/S 158/2018 362349
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadtverwaltung Landau
   Marktstraße 50
   Landau in der Pfalz
   76829
   Deutschland
   E-Mail: [1]zentrale-vergabestelle@landau.de
   Fax: +49 6341-13-88-1609
   NUTS-Code: DEB33
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.landau.de
   Adresse des Beschafferprofils: [3]www.auftragsboerse.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://vergabe.vmstart.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?funct
   ion=_Details&TenderOID=54321-Tender-1653da3b5af-2205666404612f7f
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Stadtverwaltung Landau  Zentrale Vergabestelle
   Langstraße 9a
   Landau in der Pfalz
   76829
   Deutschland
   E-Mail: [5]zentrale-vergabestelle@landau.de
   Fax: +49 6341-13-88-1609
   NUTS-Code: DEB33
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [6]www.landau.de
   Adresse des Beschafferprofils: [7]www.auftragsboerse.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [8]www.auftragsboerse.de.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Pflegearbeiten & Winterdienst Hauptfriedhof Landau 2019-2022
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2018-10-325
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   98371111
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Pflegearbeiten und Winterdienst Hauptfriedhof Landau 2019 bis 2022 
   Grünflächen-, Grab-, Wegepflege, Winterdienst
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Grünflächenpflege
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   77310000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEB33
   Hauptort der Ausführung:
   Zweibrücker Straße 33, 76829 Landau in der Pfalz
   Gelände Hauptfriedhof und Französischer Friedhof
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Los 1:
   Rasenflächen mähen  7-10 x jährlich, Summe/Jahr 15 000 m^2
   Bodendecker- und Strauchflächen pflegen, Summe/Jahr 20 000 m^2
   Rosen-, Staudenflächen 3-5 x pflegen, Summe/Jahr 1 000 m^2
   Formhecken schneiden 1-2 x jährlich, Summe/Jahr 5 500 lfm
   Unbelegte Grabfelder und Rasenwege mähen 5 x jährlich
   Rasenwege, Grabfelder und Rasenflächen von Laub befreien 1 x jährlich,
   Summe/Jahr ca. 15 000 m^2
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2019
   Ende: 31/12/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Einzelfristen siehe Leistungsverzeichnis
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Grabpflege
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   98371111
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEB33
   Hauptort der Ausführung:
   Zweibrücker Straße 33, 76829 Landau in der Pfalz
   Gelände Hauptfriedhof und Französischer Friedhof
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Los 2:
   9 Ehrengräber und 4-6 Pflegegräber 3-5 x jährlich pflegen
   50 Blumenschalen für Kriegsgräber abräumen und neu liefern und
   aufstellen
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2019
   Ende: 31/12/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Einzelfristen siehe Leistungsverzeichnis
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Winterdienst
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   34143000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEB33
   Hauptort der Ausführung:
   Zweibrücker Straße 33, 76829 Landau in der Pfalz
   Gelände Hauptfriedhof und Französischer Friedhof
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Los 3:
   Wege räumen und streuen, ca 4 000 m^2 jährlich nach Anfall
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2019
   Ende: 31/12/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Einzelfristen siehe Leistungsverzeichnis
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Wegepflege
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   98371111
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEB33
   Hauptort der Ausführung:
   Zweibrücker Straße 33, 76829 Landau in der Pfalz
   Gelände Hauptfriedhof und Französischer Friedhof
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Los 4:
   Befestigte und unbefestigte Wege 8-15 x kehren- Summe/Jahr ca. 100 000
   m^2
   Splittwege hacken ca. 3 000 m^2
   Splittwege nachsplitten ca. 3 000 m^2
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2019
   Ende: 31/12/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Einzelfristen siehe Leistungsverzeichnis
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Mit dem Angebot sind folgende Eigenerklärungen abzugeben (Formblatt
   EU-Eigenerklärung zur Eignung oder Einheitliche Europäische
   Eigenerklärung (EEE)):
   Angabe über Ausschlussgründe gemäß § 42 VgV in Verbindung mit §§ 122ff
   GWB
   Ich/Wir erkläre(n), dass keine Person, deren Verhalten meinem/unserem
   Unternehmen zuzurechnen ist, nach den folgenden Tatbeständen
   rechtskräftig verurteilt oder gegen mein/unser Unternehmen keine
   Geldbuße nach § 30 des Gesetzes über Ordnungswidrigkeiten rechtskräftig
   festgesetzt worden ist wegen einer Straftat nach: s. Auflistung Katalog
   Formblatt EU-Eigenerkärung zur Eignung (sowie Gesetzestext §§ 122 und
   123 GWB)
   Einer Verurteilung oder der Festsetzung einer Geldbuße im Sinne des
   Vorgenannten stehen eine Verurteilung oder die Festsetzung einer
   Geldbuße nach den vergleichbaren Vorschriften anderer Staaten gleich.
   Ich/Wir erkläre(n), dass (s. auch Ausführungen § 123 GWB):
   a) mein/unser Unternehmen bei der Ausführung öffentlicher Aufträge
   nicht nachweislich gegen geltende umwelt-, sozial- oder
   arbeitsrechtliche Verpflichtungen verstoßen hat;
   b) mein/unser Unternehmen nicht zahlungsunfähig ist;
   c) über das Vermögen meines/unseres Unternehmens kein
   Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares Verfahren beantragt oder
   eröffnet worden ist, die Eröffnung eines solchen Verfahrens nicht
   mangels Masse abgelehnt worden ist;
   d) sich mein/unser Unternehmen nicht im Verfahren der Liquidation
   befindet oder seine Tätigkeit eingestellt hat;
   e) kein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde;
   f) mein/unser Unternehmen nicht aufgrund eines rechtskräftigen Urteils
   aus Gründen bestraft worden ist, welche die berufliche Zuverlässigkeit
   in Frage stellen;
   g) mein/unser Unternehmen im Rahmen seiner beruflichen Tätigkeit keine
   schwere Verfehlung begangen hat, durch die die Integrität des
   Unternehmens infrage gestellt wird;
   h) mein/unser Unternehmen die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und
   Abgaben oder Beiträgen zur Sozialversicherung erfüllt hat;
   i) mein/unser Unternehmen in Bezug auf Ausschlussgründe oder
   Eignungskriterien eine schwer-wiegende Täuschung begangen oder
   Auskünfte zurückgehalten hat oder nicht in der Lage ist, die
   erforderlichen Nachweise zu übermitteln.
   Ich/Wir erkläre(n) außerdem, dass weitere Ausschlussgründe gem. § 124
   des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) nicht vorliegen.
   Ich/Wir erkläre(n), dass ich/wir in den letzten 2 Jahren nicht
   Gem. § 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder
   Gem. § 21 Abs. 1 Arbeitnehmerentsendegesetz oder
   Gem. § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz
   Mit einer Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder einer
   Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als
   2.500 Euro belegt worden bin/sind.
   Angaben zur Eintragung in das Berufsregister.
   Kommt das Angebot in die engere Wahl, sind dann innerhalb einer Frist
   auf gesondertes Verlangen folgende Nachweise vorzulegen:
   Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse
   Eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes (Bescheinigung in
   Steuersachen)
   Gültige Gewerbeanmeldung
   Gültiger Berufs-/Handelsregisterauszug
   Gültige Eintragung in der Handwerksrolle oder bei der Industrie- und
   Handelskammer
   j) die Bescheinigungen müssen gültig sein bzw. dürfen, falls kein
   Gültigkeitszeitraum genannte ist, nicht älter als 12 Monate sein
   Die in diesem Abschnitt geforderten Erklärungen und Nachweise sind vom
   Bewerber und den jeweiligen Mitgliedern einer Bewerbergemeinschaft
   jeweils gesondert vorzulegen. Ausländische Bewerber haben gleichwertige
   Nachweise der für sie zuständigen Behörde/Institution ihres
   Heimatlandes beizubringen. Zusätzlich sind diese ins Deutsche zu
   übersetzen. Der Auftraggeber behält sich vor, vor Durchführung von
   Verhandlungen bzw. vor Beauftragung von ausländischen Bewerbern eine
   Beglaubigung der Übersetzung zu verlangen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Mit dem Angebot sind folgende Eigenerklärungen abzugeben (Formblatt
   EU-Eigenerklärung zur Eignung oder Einheitliche Europäische
   Eigenerklärung (EEE)):
   Angaben zum Gesamtumsatz § 45 Abs. 4 Nr. 4 VgV
   Angabe zu einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung in
   bestimmter geeigneter Höhe nach § 45 Abs. 1 Nr. 3 VgV
   Kommt das Angebot in die engere Wahl, sind dann innerhalb einer Frist
   auf gesondertes Verlangen folgende Nachweise vorzulegen:
   Entsprechend testierte Jahresabschlüsse oder Gewinn- u.
   Verlustrechnungen
   Versicherungsnachweis (vor Auftragserteilung zwingend erforderlich)
   Die in diesem Abschnitt geforderten Erklärungen und Nachweise sind vom
   Bewerber und den jeweiligen Mitgliedern einer Bewerbergemeinschaft
   jeweils gesondert vorzulegen. Ausländische Bewerber haben gleichwertige
   Nachweise der für sie zuständigen Behörde/Institution ihres
   Heimatlandes beizubringen. Zusätzlich sind diese ins Deutsche zu
   übersetzen. Der Auftraggeber behält sich vor, vor Durchführung von
   Verhandlungen bzw. vor Beauftragung von ausländischen Bewerbern eine
   Beglaubigung der Übersetzung zu verlangen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Mit dem Angebot sind folgende Eigenerklärungen abzugeben (Formblatt
   EU-Eigenerklärung zur Eignung oder Einheitliche Europäische
   Eigenerklärung (EEE)):
   3 geeignete Referenzbestätigungen über früher ausgeführte Liefer- und
   Dienstleistungen der in den letzten höchstens drei Jahren erbrachten
   wesentlichen Leistungen (bei Abgabe einer EEE ist Formblatt 444ZVS
   entsprechend mit einzureichen)
   Die in diesem Abschnitt geforderten Erklärungen und Nachweise sind vom
   Bewerber und den jeweiligen Mitgliedern einer Bewerbergemeinschaft
   jeweils gesondert vorzulegen. Ausländische Bewerber haben gleichwertige
   Nachweise der für sie zuständigen Behörde/Institution ihres
   Heimatlandes beizubringen. Zusätzlich sind diese ins Deutsche zu
   übersetzen. Der Auftraggeber behält sich vor, vor Durchführung von
   Verhandlungen bzw. vor Beauftragung von ausländischen Bewerbern eine
   Beglaubigung der Übersetzung zu verlangen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Mit dem Angebot vorzulegen:
   Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) ODER EU-Eigenerklärung
   zur Eignung (falls EEE abgegeben wird: Formblatt 444ZVS)
   Mustererklärung 1 oder 3 LTTG
   Vor Auftragserteilung:
   Haftpflichtversicherung entsprechend der Ausführungen in Formblatt
   631EU
   Grundsätzlich:
   Die Vorlage von Eigenerklärungen als Beleg der Eignung und des
   Nicht-Vorliegens von Ausschlussgründen ist grundsätzlich ausreichend.
   Liegen dem Auftraggeber jedoch Anhaltspunkte für unzutreffende, etc.
   Eigenerklärungen vor, ist er berechtigt und verpflichtet, entsprechende
   Nachweise nachzufordern.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 10/10/2018
   Ortszeit: 10:30
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/12/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 10/10/2018
   Ortszeit: 10:30
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Entfällt
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Sicherheit für die Vertragserfüllung beträgt 5 v. H. der
   Abrechnungssumme (inkl. Umsatzsteuer) einschließlich erteilter
   Nachträge.
   Angebote sind möglich für ein oder mehrere Lose.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammern Rheinland-Pfalz, Ministerium für Wirtschaft, Verkehr,
   Landwirtschaft und Weinbau
   Stiftsstraße 9
   Mainz
   55116
   Deutschland
   Telefon: +49 613116-2234
   E-Mail: [9]vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de
   Fax: +49 613116-2113
   Internet-Adresse: [10]https://mwvlw.rlp.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Nachprüfungsverfahren
   Verfahren vor der Vergabekammer
   GWB § 160 Einleitung, Antrag
   (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein.
   (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
   seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
   Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
   Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
   (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrages nach § 135 Abs. 1 Nr. 2. § 134 Abs. 1 Satz 2 bleibt
   unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Aufsicht- und Dienstleistungsdirektion
   Willy-Brandt-Platz 3
   Trier
   54290
   Deutschland
   Telefon: +49 651-9494-0
   E-Mail: [11]poststelle@add.rlp.de
   Fax: +49 651-9494-170
   Internet-Adresse: [12]www.add.rlp.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   15/08/2018
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   2. http://www.landau.de/
   3. http://www.auftragsboerse.de/
   4. https://vergabe.vmstart.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1653da3b5af-2205666404
612f7f
   5. mailto:zentrale-vergabestelle@landau.de?subject=TED
   6. http://www.landau.de/
   7. http://www.auftragsboerse.de/
   8. http://www.auftragsboerse.de.de/
   9. mailto:vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de?subject=TED
  10. https://mwvlw.rlp.de/
  11. mailto:poststelle@add.rlp.de?subject=TED
  12. http://www.add.rlp.de/
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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