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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Dresden
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dienstleistungen von Architekturbüros
Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 362291-2018 (ID: 2018081809215324410)
Veröffentlicht: 18.08.2018
*
DE-Dresden: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
2018/S 158/2018 362291
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
WiD Wohnen in Dresden GmbH & Co. KG
Königsbrücker Straße 17
Dresden
01099
Deutschland
Kontaktstelle(n): STESAD GmbH
Telefon: +49 351494730
E-Mail: [1]vgv@wid-dresden.de
Fax: +49 3514947360
NUTS-Code: DED21
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.wid-dresden.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]www.evergabe.de/unterlagen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
WiD Wohnen in Dresden GmbH & Co. KG
Königsbrücker Straße 17
Dresden
01099
Deutschland
Telefon: +49 351494730
E-Mail: [4]vgv@wid-dresden.de
Fax: +49 3514947360
NUTS-Code: DED21
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]www.stesad.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: juristische Person des Privatrechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Sozialer Wohnungsbau Schäferstraße
Referenznummer der Bekanntmachung: WID_02_2018
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Ausschreibung von Planungsleistungen (VgV)
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 4
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Los 1 Objektplanung Gebäude (Fachplan. Brandschutz) und Objektplanung
Freianlage
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71200000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED21
Hauptort der Ausführung:
Dresden
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Der Auftraggeber beabsichtigt die Leistungsphasen (Lph) 2 bis 9 nach
HOAI für die Objektplanung Gebäude und Fachplanung
Brandschutz (Lph 2 5) sowie Objektplanung Freianlage (Lph 2 9) für
den Sozialen Wohnungsbau am Standort Schäferstraße zu beauftragen. Die
Beauftragung erfolgt stufenweise.
Mit Abschluss des offenen Verfahrens wir vorerst vertraglich die Lph 2
beauftragt. Ein Rechtsanspruch auf die Übertragung aller
Leistungsphasen besteht nicht. Ebenso besteht kein Rechtsanspruch auf
Weiterbeauftragung nach Einbringung der ersten Leistungsphasen.
Bestandteil der Gesamtmaßnahme ist der Neubau von sozialen Wohnungen
(gefördert nach Dresdner Richtlinie zur sozialen
Mietwohnungsbauförderung).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 22/10/2018
Ende: 04/06/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Los 2 Fachplanung Tragwerksplanung
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71327000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED21
Hauptort der Ausführung:
Dresden
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Der Auftraggeber beabsichtigt die Leistungsphasen (Lph) 2 bis 6 nach
HOAI für die Fachplanung Tragwerksplanung für den Sozialen Wohnungsbau
am Standort Schäferstraße zu beauftragen. Die Beauftragung erfolgt
stufenweise.
Mit Abschluss des offenen Verfahrens wir vorerst vertraglich die Lph 2
beauftragt. Ein Rechtsanspruch auf die Übertragung aller
Leistungsphasen besteht nicht. Ebenso besteht kein Rechtsanspruch auf
Weiterbeauftragung nach Einbringung der ersten Leistungsphasen.
Bestandteil der Gesamtmaßnahme ist der Neubau von sozialen Wohnungen
(gefördert nach Dresdner Richtlinie zur sozialen
Mietwohnungsbauförderung).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 22/10/2018
Ende: 04/06/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Los 3 Fachplanung Technische Ausrüstung (ALG 1 3)
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71300000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED21
Hauptort der Ausführung:
Dresden
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Der Auftraggeber beabsichtigt die Leistungsphasen (Lph) 2 bis 9 nach
HOAI für die Fachplanung Technische Ausrüstung (ALG 1 3) sowie
Thermische Bauphysik (Wärmeschutz und Energiebilanzierung (Lph 2 7))
für den Sozialen Wohnungsbau am Standort Schäferstraße zu beauftragen.
Die Beauftragung erfolgt stufenweise.
Mit Abschluss des offenen Verfahrens wir vorerst vertraglich die Lph 2
beauftragt. Ein Rechtsanspruch auf die Übertragung aller
Leistungsphasen besteht nicht. Ebenso besteht kein Rechtsanspruch auf
Weiterbeauftragung nach Einbringung der ersten Leistungsphasen.
Bestandteil der Gesamtmaßnahme ist der Neubau von sozialen Wohnungen
(gefördert nach Dresdner Richtlinie zur sozialen
Mietwohnungsbauförderung).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 22/10/2018
Ende: 04/06/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Los 4 Fachplanung Technische Ausrüstung (ALG 4 6)
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71300000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED21
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Der Auftraggeber beabsichtigt die Leistungsphasen (Lph) 2 bis 9 nach
HOAI für die Fachplanung Technische Ausrüstung (ALG 4 6) für den
Sozialen Wohnungsbau am Standort Schäferstraße zu beauftragen. Die
Beauftragung erfolgt stufenweise.
Mit Abschluss des offenen Verfahrens wir vorerst vertraglich die Lph 2
beauftragt. Ein Rechtsanspruch auf die Übertragung aller
Leistungsphasen besteht nicht. Ebenso besteht
Kein Rechtsanspruch auf Weiterbeauftragung nach Einbringung der ersten
Leistungsphasen. Bestandteil der Gesamtmaßnahme ist der Neubau von
sozialen Wohnungen (gefördert nach Dresdner Richtlinie zur sozialen
Mietwohnungsbauförderung).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 22/10/2018
Ende: 04/06/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Zugelassen werden alle natürlichen Personen, die zur Führung der
Berufsbezeichnung Architekt oder Ingenieur berechtigt sind. Ist in
dem jeweiligen Herkunftsstaat die Berufsbezeichnung
Gesetzlich nicht geregelt, so erfüllt die fachlichen Anforderungen, wer
über ein Diplom, Prüfungszeugnis oder sonstigen Befähigungsnachweis
verfügt, dessen Anerkennung nach der
Richtlinie 2005/36/EG und Richtlinie 89/48/EWG gewährleistet ist.
Juristische Personen werden zugelassen, wenn für die Durchführung der
Aufgabe ein verantwortlicher Berufsangehöriger benannt wird, der zur
Führung der Berufsbezeichnung "Architekt" oder Ingenieur berechtigt
ist.
Die Anforderungen sind auch durch eine Bietergemeinschaft nachzuweisen.
Mindestens ein Mitglied muss diese Anforderung erfüllen.
Für Los 1 (Gebäude- und Brandschutzplanung) ist zwingend der Nachweis
der Bauvorlageberechtigung beizulegen.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Siehe Vergabeunterlagen
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 20/09/2018
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 20/09/2018
Ortszeit: 10:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
1) Es werden nur postalisch und fristgerecht eingereichte Angebote
(1-fach in Schriftform und zusätzlich eine digitaler Kopie des Angebots
auf einem Datenträger) gewertet;
2) Die Vergabeunterlagen enthalten vorgegebene Formblätter (Anlage
1-11), welche für die Erstellung und Einreichung des Angebots zwingend
verwendet werden müssen;
3) Es werden dem Angebot ausschließlich die geforderten Erklärungen/
Unterlagen/ Nachweise und Konzepte (siehe Pkt. 9 der Vergabeunterlage)
beigefügt. Weitere Inhalte wie allgemeingültige Firmenunterlagen,
Broschüren, Mappen etc. werden nicht bei der Wertung berücksichtigt;
4) Die Nennung weiterer Referenzen, als die im jeweiligen Los
geforderten, werden nicht berücksichtigt, da im offenen Verfahren kein
Mehr an Eignung möglich is;
5) Die Angebotsunterlagen verbleiben beim AG und werden nicht
zurückgegeben;
6) Es erfolgt keine Entschädigung für die Erstellung der
einzureichenden Unterlagen der Angebote. Angebote sind in deutscher
Sprache abzufassen;
7) Das Angebot ist einem verschlossenen Umschlag unter der Verwendung
des Angebotskennzettels einzureichen;
8) Der Bieter kann Angebote für ein einzelnes aber auch für mehrere
Lose einreichen;
9) Die Teilnahme der Bieter bei der Angebotsöffnung ist ausgeschlossen;
10) Rückfragen zum Vergabeverfahren sind bis zum 13.9.2018 um 16.00
ausschließlich per E-Mail an [6]vgv@wid-dresden.de zu stellen;
11) Es ist möglich, dass ein Bieter/ eine Bietergemeinschaft in
mehreren bzw. allen Losen beauftragt wird, sofern er die jeweiligen
Anforderungen und Bedingungen für den Auftrag erfüllt und jeweils im
Vergleich zu den anderen Angeboten die beste Bewertung erhält.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
Sachsen, DS Leipzig
Braustraße 2
Leipzig
04107
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Die Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen und Rügen ergeben sich
aus §§ 134, 135 und 160 GWB. Soweit mehr als 15 Kalendertage (bzw. 10
Kalendertage bei elektronischer Mitteilung)
Nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
abhelfen zu wollen, vergangen sind, ist ein Nachprüfungsantrag
unzulässig, § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
15/08/2018
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2. http://www.wid-dresden.de/
3. http://www.evergabe.de/unterlagen
4. mailto:vgv@wid-dresden.de?subject=TED
5. http://www.stesad.de/
6. mailto:vgv@wid-dresden.de?subject=TED
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