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Ausschreibung: Juristische Beratung und Vertretung - DE-Berlin
Juristische Beratung und Vertretung
Dokument Nr...: 362328-2018 (ID: 2018081809214724396)
Veröffentlicht: 18.08.2018
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DE-Berlin: Juristische Beratung und Vertretung
2018/S 158/2018 362328
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Helmholtz-Zentrum Berlin für Materialien und Energie GmbH (HZB)
Hahn-Meitner-Platz 1//A-EM
Berlin
14109
Deutschland
Kontaktstelle(n): Vergabestelle Helmholtz-Zentrum Berlin für
Materialien und Energie GmbH (HZB)
Telefon: +49 308062-0
E-Mail: [1]vergabe@helmholtz-berlin.de
NUTS-Code: DE300
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.helmholtz-berlin.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.subreport.de/E29587811
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.subreport.de/E29587811
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Großforschungseinrichtung
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Grundlagenforschung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Rahmenvereinbarung über Rechtsberatungsleistungen in der Planungs- und
Ausführungsphase des Rückbaus des Forschungsreaktors
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79110000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Das Helmholtz-Zentrum Berlin für Materialien und Energie GmbH (HZB) ist
ein rechtlich unabhängiges Mitglied der Helmholtz-Gemeinschaft
Deutscher Forschungszentren e.V. Das HZB betreibt zwei
Forschungsinfrastrukturen. Der Betrieb des Forschungsreaktors BER II
wird zum 31.12.2019 beendet. Der Grundantrag auf Stilllegung und
Rückbau ist am 24.4.2017 eingereicht worden. Gemäß § 7 Abs. 3 AtG
beantragte das HZB die Stilllegung und den Abbau der
Forschungsreaktoranlage BER II einschließlich der Entlassung aus dem
Regelungsbereich des Atomgesetzes bei der Senatsverwaltung Berlin. Im
Zuge des Verfahrensfortganges muss dieser Antrag weiter konkretisiert
werden. Um diese Anforderungen der Nachbetriebsphase sowie des
Stilllegungsverfahrens rechtssicher erfüllen zu können, soll eine
anwaltliche Unterstützungsleistung beschafft werden, die das HZB im
Bedarfsfall per Einzelabruf beauftragen kann. Gesetzesangaben bzw.
Rechtsquellen sind solche des deutschen Rechts.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300
Hauptort der Ausführung:
Berlin (Berlin)
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Das Helmholtz-Zentrum Berlin für Materialien und Energie GmbH (HZB) ist
ein rechtlich unabhängiges Mitglied der Helmholtz-Gemeinschaft
Deutscher Forschungszentren e.V. Um Strukturen und Prozesse in
Materialien zu untersuchen, betreibt das HZB zwei
Forschungsinfrastrukturen, die u. a. von rund 3 000 Messgästen aus
aller Welt genutzt werden die Neutronenquelle BER II und die
Synchrotronstrahlungsquelle BESSY II. Der Betrieb des
Forschungsreaktors BER II wird zum 31.12.2019 beendet. Der Grundantrag
auf Stilllegung und Rückbau ist am 24.4.2017 eingereicht worden. Gemäß
§ 7 Abs. 3 AtG beantragte das HZB die Stilllegung und den Abbau der
Forschungsreaktoranlage BER II einschließlich der Entlassung aus dem
Regelungsbereich des Atomgesetzes bei der Senatsverwaltung Berlin. Im
Zuge des Verfahrensfortganges muss dieser Antrag weiter konkretisiert
werden. Hierzu bedarf es neben technischen Unterlagen und
Dokumentationen zudem der Auslegung der für die Stilllegung
maßgeblichen Gesetze, Verordnungen und Regelwerke, wie bspw. dem
Atomgesetz mit den dazugehörigen Verordnungen und der
Strahlenschutzverordnung. Um diese Anforderungen der Nachbetriebsphase
sowie des Stilllegungsverfahrens rechtssicher erfüllen zu können, soll
eine anwaltliche Unterstützungsleistung beschafft werden, die das HZB
im Bedarfsfall bei Fragen hinsichtlich der weiteren Detaillierung der
Antragsunterlagen, der Nutzung der am HZB befindlichen Infrastrukturen,
der Wechselwirkungen zur Betriebsgenehmigung sowie der Möglichkeiten
der Nutzung von zur Verfügung stehenden Ermessensspielräumen per
Einzelabruf beauftragen kann. Zudem soll gegebenenfalls eine
gerichtliche Vertretung per Einzelabtrag beauftragt werden können.
Gesetzesangaben bzw. Rechtsquellen sind solche des deutschen Rechts.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die Laufzeit des Rahmenvertrages kann zweimal um jeweils 24 Monate
verlängert werden. Insgesamt kann der Rahmenvertrag daher um 48 Monate
verlängert werden. Zur Wirksamkeit einer Verlängerung ist eine
schriftliche Vereinbarung mit dem Einverständnis beider
Vertragsparteien erforderlich.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Die Laufzeit des Rahmenvertrages kann zweimal um jeweils 24 Monate
verlängert werden. Insgesamt kann der Rahmenvertrag daher um 48 Monate
verlängert werden. Zur Wirksamkeit einer Verlängerung ist eine
schriftliche Vereinbarung mit dem Einverständnis beider
Vertragsparteien erforderlich.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eigenerklärung zu den Ausschlussgründen nach den §§ 123, 124 GWB,
Anti-Sekten-Erklärung.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Darstellung der Kanzlei,
Eigenerklärung zur Berufshaftpflichtversicherung gemäß § 51a
Bundesrechtsanwaltsordnung (BRAO),
Eigenerklärung zur Konfliktprüfung gemäß § 3 Berufsordnung für
Rechtsanwälte (BORA).
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Rechtsdienstleistungsgesetz
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
Bei Rahmenvereinbarungen Begründung, falls die Laufzeit der
Rahmenvereinbarung vier Jahre übersteigt:
Aufgrund der überlangen Verfahrenszeiten eines Stilllegungsverfahrens
nach AtomG sowie der inhaltichen Spezialität eines
Stillegungsverfahrens mit seinen Begleitverfahren ist es angezeigt und
erforderlich, dass die Maßnahme der Vorbereitung der Stilllegung sowie
die Stilllegung selbst durch eine kontinuierliche rechtliche Beratung
sichergestellt wird.
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 21/09/2018
Ortszeit: 23:45
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 24/09/2018
Ortszeit: 09:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Bitte registrieren Sie sich für die Teilnahme an der elektronischen
Ausschreibung kostenlos unter [5]http://www.subreport.de/ und laden
sich die Unterlagen für das Vergabeverfahren unter der Nummer E29587811
herunter.
Ihre Registrierung gewährleistet, dass Sie alle für die Ausschreibung
relevanten Informationen, wie Antworten auf Bieterfragen und Änderungen
bei den Fristen und Vergabeunterlagen, automatisch an Ihre dort
eingetragene E-Mail Adresse erhalten.
Sofern Sie bereit sind, die in der Leistungsbeschreibung beschriebenen
Leistungen zu erbringen, erbitten wir dazu Ihr verbindliches Angebot in
ausschließlich elektronischer Form. Bitte beachten Sie, dass sämtliche
Angaben zu Gesetzen bzw. Rechtsquellen sowie daraus resultierende
Anforderungen an die Qualifikation des Personals sich auf deutsches
Recht beziehen.
Laden Sie Ihr Angebot bei www. supreport.de bis zum Ablauf der
Angebotsfrist (Eingangsdatum) hoch. Eine elektronische Signatur ist
nicht erforderlich. Dem Angebot ist das beiliegende Angebotsschreiben
(Formblatt 633) vollständig ausgefüllt sowie alle erforderlichen
Erklärungen und Nachweise in der jeweilig erforderlichen Form
beizufügen. Das Angebotsschreiben ist separat hochzuladen. Alle anderen
Dokumente bitten wir Sie als ZIP-Archiv hochzuladen. Die Angebotsabgabe
erfolgt in Textform.
Anmerkungen oder Fragen senden Sie bitte ausschließlich über die
Vergabeplattform unter Menüpunkt Nachrichten (Bieterkommunikation) in
Subreport Elvis.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammern des Bundes beim Bundeskartellamt
Villemombler Straße 76
Bonn
53123
Deutschland
Telefon: +49 2289499-0
E-Mail: [6]vk@bundeskartellamt.bund.de
Fax: +49 2289499-163
Internet-Adresse: [7]https://www.bundeskartellamt.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Verstöße gegen Vergabebestimmungen sind gegenüber dem Auftraggeber
innerhalb von 10 Kalendertagen zu rügen, bei Verstößen, die sich aus
der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen ergeben, bis spätestens
zum Ablauf der Angebotsfrist. Teilt der Auftraggeber mit, dass der Rüge
nicht abgeholfen wird, kann innerhalb von 15 Kalendertagen ein
Nachprüfungsantrag bei der zuständigen Vergabekammer gestellt werden (§
160 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
15/08/2018
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3. https://www.subreport.de/E29587811
4. https://www.subreport.de/E29587811
5. http://www.subreport.de/
6. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
7. https://www.bundeskartellamt.de/
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