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Ausschreibung: Dienstleistungen in der Tragwerksplanung - DE-Ulm
Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
Dokument Nr...: 362290-2018 (ID: 2018081809212424352)
Veröffentlicht: 18.08.2018
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DE-Ulm: Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
2018/S 158/2018 362290
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Land Baden-Württemberg, vertreten durch den Landesbetrieb Vermögen und
Bau Baden-Württemberg, Amt Ulm
Mähringer Weg 148
Ulm
89075
Deutschland
Telefon: +49 731-502-8824
E-Mail: [1]poststelle.amtul@vbv.bwl.de
Fax: +49 731-50-28888
NUTS-Code: DE144
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.vba-ulm.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-164848dc464-
1e58fd985d4260d
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wirtschaft und Finanzen
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Universität Ulm, Neubau MTW (Multidimensionale Trauma Wissenschaften),
Ingenieurleistungen nach Teil 4 Abschnitt 1 HOAI
Referenznummer der Bekanntmachung: 18-05438
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71327000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
89075 Ulm, Helmholtzstraße 8/3, Universität Ulm, Neubau MTW
(Multidimensionale Trauma Wissenschaften), Ingenieurleistungen nach
Teil 4 Abschnitt 1 HOAI
Mit dem geplanten Forschungsbau für Multidimensionale
Trauma-Wissenschaften (MTW) verfolgt die Universität Ulm das Ziel, ein
Forschungszentrum von höchster nationaler und internationaler
Sichtbarkeit zu schaffen, das die multidimensionalen Schädigungs- und
Regenerationsmechanismen nach physischen und psychischen Traumata in
transdisziplinären Forschungsansätzen mit Hilfe von innovativen
Methoden untersucht, um letztlich verbesserte Therapiekonzepte für
traumatisierte Patienten zu entwickeln.
Das Forschungsgebäude umfasst eine Hauptnutzfläche von 5 049 m^2
(NFa1-7). Bei voller Belegung werden ca. 216 Personen (davon 147
Wissenschaftler)im Neubau MTW tätig sein. Ihnen soll in einem modernen,
arbeitstechnisch günstig geschnittenen Gebäude mit Laboren, mit
Büroflächen und einem Bereich der experimentellen Tierhaltung ein
konstruktives Arbeiten auch über die einzelnen Forschungsfelder hinaus
ermöglicht werden.
Die Gesamtbruttobaukosten betragen ca. 45,17 Mio. EUR. Geplanter
Baubeginn 03 /2021, Fertigstellung 09/2023.
Mit den beteiligten Fachplanern und Architekten soll im Rahmen einer
integralen Planung ein energeieffizienter Neubau mit Laboren ausgeführt
werden.
Bei der Planung und Bauabwicklung sind neben den fachlichen
Anforderungen vom Landesbau und örtlichen Besonderheiten der
Universität Ulm insbesondere Aspekte der Wirtschaftlichkeit und
Nachhaltigkeit zu beachten.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 526 900.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE144
Hauptort der Ausführung:
89075 Ulm, Helmholtzstraße 8/3, Universität Ulm, Neubau MTW
(Multidimensionale Trauma Wissenschaften)
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
89075 Ulm, Helmholtzstraße, Universität Ulm, Neubau Multidimensionale
Trauma-Wissenschaften (MTW), Fachplanerleistungen gemäß Teil 4,
Abschnitt 1 Tragwerksplanung HOAI 2013. Leistungen der Leistungsphasen
2 bis 6, sowie die Besondere Leistung der Ingenieurtechnischen
Kontrolle der Ausführung des Tragwerks.
Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen und ist die
Bewerberauswahl nach einer objektiven Auswahl entsprechend der zugrunde
gelegten Kriterien zu hoch, behält sich der Auslober gemäß VgV §75 Abs.
(6) vor, die Auswahl unter den verbleibenden Bewerbern durch Los zu
treffen.
Bieter sowie deren Nach- und Verleihunternehmer haben mit
Angebotsabgabe die einschlägigen Verpflichtungserklärungen nach § 5
LTMG, einsehbar unter
[4]https://rp.baden-wuerttemberg.de/Themen/Wirtschaft/Tariftreue/Seite
n/Mustererklaerungen.aspx, abzugeben.
Dieses Verfahren wird unter der Vergabe Nr. 18-05438 durchgeführt. (Bei
Rückfragen bitte angeben)
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 550 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 15/11/2018
Ende: 31/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Persönliche Eignung sowie wirtschaftliche, finanzielle und technische
Leistungsfähigkeit in Bezug auf vergleichbare Maßnahmen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Stufenweise Beauftragung der Leistungen.
Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen und ist die
Bewerberauswahl nach einer objektiven Auswahl entsprechend der zugrunde
gelegten Kriterien zu hoch, behält
Sich der Auslober gemäß VgV §75 Abs. (6) vor, die Auswahl unter den
verbleibenden Bewerbern durch Los zu treffen.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Name der Bewerberin oder des Bewerbers sowie Name und berufliche
Qualifikation der vorgesehenen Projektleiterin oder des vorgesehenen
Projektleiters. Im Falle einer Arbeitsgemeinschaft Angabe des
bevollmächtigten Vertreters.Erklärung, ob und auf welche Art
wirtschaftliche Verknüpfungen mit anderen Unternehmen
bestehen.Erklärung, ob Ausschlussgründe nach § 123 oder § 124 GWB
vorliegen. Hinweis: Maßnahmen der Bewerberin oder des Bewerbers zur
Selbstreinigung nach § 125 GWB sind als gesonderte Erklärung mit der
Bewerbung einzureichen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Erklärung, dass eine Berufshaftpflichtversicherung mit den gemäß
Bewerbungsformblatt geforderten Deckungssummen vorliegt beziehungsweise
vor Vertragsschluss besteht.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Die fachliche Leistungsfähigkeit für den zu vergebenden Auftrag wird
insbesondere anhand folgender Nachweise geprüft:
Erklärung über die durchschnittliche Anzahl der Beschäftigten in den
letzten 3 Geschäftsjahren.
Angabe des Auftragsanteils, für den möglicherweise Unteraufträge
erteilt werden.
Liste der wesentlichen, in den letzten 3 Jahren erbrachten Leistungen
mit Angabe der Gesamtbaukosten, der Leistungszeit, des Auftraggebers
und der bearbeiteten Leistungsphasen.
Erklärung über die Gewährleistung des Datenaustauschs gemäß
Bewerbungsformblatt.
Präsentation von 2 realisierten Referenzobjekt(en), dessen/deren
Planungsanforderungen mit denen der zu vergebenden Planungsleistung
vergleichbar sind.
Hinsichtlich der Vergleichbarkeit der Referenzobjekte sowie der Eignung
im Hinblick auf die beschriebenen spezifischen Anforderungen werden die
in der bereitgestellten Matrix aufgeführten Kriterien zur Wertung
herangezogen.
Die Präsentation der Referenzobjekte soll einschließlich genauer
Beschreibung, Fotos und Planverkleinerung, Angabe von Gesamtbaukosten,
Angabe von Auftraggebern, Leistungszeit und der bearbeiteten
Leistungsphasen, auf max. 5 Seiten, Format max. A 3 erfolgen.
Hinweis:
bei Arbeitsgemeinschaften genügt für jedes Mitglied die Vorlage der
geforderten Referenzen für die jeweils ihn betreffende Leistung. Die
Arbeitsaufteilung zwischen den Mitgliedern ist schlüssig darzustellen.
Alle anderen Angaben, Erklärungen und Nachweise sind von allen
Mitgliedern der Arbeitsgemeinschaft zu erbringen. Eine
Mehrfachbewerbung bzw. teilnahme führt zum Ausschluss.
Mehrfachbewerbungen bzw. teilnahmen von Mitgliedern einer
Arbeitsgemeinschaft können das Ausscheiden aller Mitglieder zur Folge
haben.
Werden Unteraufträge erteilt, sind für die von der Unterauftragnehmerin
oder vom Unterauftragnehmer zu erbringenden Leistungen Referenzen
dieser Unterauftragnehmer nachzuweisen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Landesbauordnung Baden-Württemberg
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Berufshaftpflichtversicherung: Deckungssumme für Personenschäden:
3 000 000 EUR, sonstige Schäden: 5 000 000 EUR.
Bietergemeinschaften sind zugelassen als gesamtschuldnerisch haftende
Arbeitsgemeinschaft mit bevollmächtigtem Vertreter.
Es muss jedes Mitglied der Arbeitsgemeinschaft teilnahmeberechtigt
sein.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 17/09/2018
Ortszeit: 23:59
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 08/10/2018
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Wichtiger Hinweis!
Die Teilnahmeanträge sind mit dem vom Auftraggeber vorgegebenen
Bewerbungsformblatt (abrufbar auf der unter Ziffer I.3 aufgeführten
Internetadresse) und den geforderten Erklärungen und Nachweisen
zwingend innerhalb der Bewerbungsfrist entweder in Textform über die
Vergabeplattform oder in Papierform, handschriftlich unterzeichnet, in
einem verschlossenen
Umschlag bei der unter I.1) genannten Anschrift einzureichen.
Der Umschlag ist wie folgt zu kennzeichnen:
Bewerbung Ingenieurleistungen nach Teil 4 Abschnitt 1 HOAI,
Vergabenummer 18-05438, Projekt: Universität Ulm, Neubau MTW
(MultidimensionaleTrauma-Wissenschaften)
Bewerbungen per Telefon, FAX oder E-Mail sind nicht zugelassen.
Fehlende Unterlagen oder Nachweise werden nicht
Nachgefordert und führen zum Ausschluss aus dem Verfahren.
Das vom Auftraggeber vorgegebene Bewerbungsformblatt ist
Der Bewerbung zwingend ausgefüllt beizufügen.
Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen und ist die
Bewerberauswahl nach einer objektiven Auswahl entsprechend der zugrunde
gelegten Kriterien zu hoch, behält
Sich der Auslober gemäß VgV §75 Abs. (6) vor, die Auswahl unter den
verbleibenden Bewerbern durch Los zu treffen.
Wichtiger Hinweis!
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Karl-Friedrich-Str. 17
Karlsruhe
76133
Deutschland
Telefon: +49 721 / 926-4049
E-Mail: [5]Vergabekammer@rpk.bwl.de
Fax: +49 721 / 926-3985
Internet-Adresse:
[6]http://www.rp.baden-wuerttemberg.de/servlet/PB/menu/1159131/index.ht
ml
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist entsprechend
§ 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrages nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2
bleibt unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vermögen und Bau Baden-Württemberg, Amt Ulm
Mähringer Weg 148
Ulm
89075
Deutschland
Telefon: +49 731-502-8824
E-Mail: [7]poststelle.amtul@vbv.bwl.de
Fax: +49 731-50-28888
Internet-Adresse: [8]www.vba-ulm.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
14/08/2018
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3. https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-164848dc464-1e58fd985d4260d
4. https://rp.baden-wuerttemberg.de/Themen/Wirtschaft/Tariftreue/Seiten/Mustererklaerungen.aspx
5. mailto:Vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
6. http://www.rp.baden-wuerttemberg.de/servlet/PB/menu/1159131/index.html
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