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Ausschreibung: Dienstleistungen in der Tragwerksplanung - DE-Ulm
Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
Dokument Nr...: 362290-2018 (ID: 2018081809212424352)
Veröffentlicht: 18.08.2018
*
  DE-Ulm: Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
   2018/S 158/2018 362290
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Land Baden-Württemberg, vertreten durch den Landesbetrieb Vermögen und
   Bau Baden-Württemberg, Amt Ulm
   Mähringer Weg 148
   Ulm
   89075
   Deutschland
   Telefon: +49 731-502-8824
   E-Mail: [1]poststelle.amtul@vbv.bwl.de
   Fax: +49 731-50-28888
   NUTS-Code: DE144
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.vba-ulm.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-164848dc464-
   1e58fd985d4260d
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Wirtschaft und Finanzen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Universität Ulm, Neubau MTW (Multidimensionale Trauma Wissenschaften),
   Ingenieurleistungen nach Teil 4 Abschnitt 1 HOAI
   Referenznummer der Bekanntmachung: 18-05438
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71327000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   89075 Ulm, Helmholtzstraße 8/3, Universität Ulm, Neubau MTW
   (Multidimensionale Trauma Wissenschaften), Ingenieurleistungen nach
   Teil 4 Abschnitt 1 HOAI
   Mit dem geplanten Forschungsbau für Multidimensionale
   Trauma-Wissenschaften (MTW) verfolgt die Universität Ulm das Ziel, ein
   Forschungszentrum von höchster nationaler und internationaler
   Sichtbarkeit zu schaffen, das die multidimensionalen Schädigungs- und
   Regenerationsmechanismen nach physischen und psychischen Traumata in
   transdisziplinären Forschungsansätzen mit Hilfe von innovativen
   Methoden untersucht, um letztlich verbesserte Therapiekonzepte für
   traumatisierte Patienten zu entwickeln.
   Das Forschungsgebäude umfasst eine Hauptnutzfläche von 5 049 m^2
   (NFa1-7). Bei voller Belegung werden ca. 216 Personen (davon 147
   Wissenschaftler)im Neubau MTW tätig sein. Ihnen soll in einem modernen,
   arbeitstechnisch günstig geschnittenen Gebäude mit Laboren, mit
   Büroflächen und einem Bereich der experimentellen Tierhaltung ein
   konstruktives Arbeiten auch über die einzelnen Forschungsfelder hinaus
   ermöglicht werden.
   Die Gesamtbruttobaukosten betragen ca. 45,17 Mio. EUR. Geplanter
   Baubeginn 03 /2021, Fertigstellung 09/2023.
   Mit den beteiligten Fachplanern und Architekten soll im Rahmen einer
   integralen Planung ein energeieffizienter Neubau mit Laboren ausgeführt
   werden.
   Bei der Planung und Bauabwicklung sind neben den fachlichen
   Anforderungen vom Landesbau und örtlichen Besonderheiten der
   Universität Ulm insbesondere Aspekte der Wirtschaftlichkeit und
   Nachhaltigkeit zu beachten.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 526 900.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE144
   Hauptort der Ausführung:
   89075 Ulm, Helmholtzstraße 8/3, Universität Ulm, Neubau MTW
   (Multidimensionale Trauma Wissenschaften)
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   89075 Ulm, Helmholtzstraße, Universität Ulm, Neubau Multidimensionale
   Trauma-Wissenschaften (MTW), Fachplanerleistungen gemäß Teil 4,
   Abschnitt 1 Tragwerksplanung HOAI 2013. Leistungen der Leistungsphasen
   2 bis 6, sowie die Besondere Leistung der Ingenieurtechnischen
   Kontrolle der Ausführung des Tragwerks.
   Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen und ist die
   Bewerberauswahl nach einer objektiven Auswahl entsprechend der zugrunde
   gelegten Kriterien zu hoch, behält sich der Auslober gemäß VgV §75 Abs.
   (6) vor, die Auswahl unter den verbleibenden Bewerbern durch Los zu
   treffen.
   Bieter sowie deren Nach- und Verleihunternehmer haben mit
   Angebotsabgabe die einschlägigen Verpflichtungserklärungen nach § 5
   LTMG, einsehbar unter
   [4]https://rp.baden-wuerttemberg.de/Themen/Wirtschaft/Tariftreue/Seite
   n/Mustererklaerungen.aspx, abzugeben.
   Dieses Verfahren wird unter der Vergabe Nr. 18-05438 durchgeführt. (Bei
   Rückfragen bitte angeben)
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 550 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 15/11/2018
   Ende: 31/12/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Persönliche Eignung sowie wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Leistungsfähigkeit in Bezug auf vergleichbare Maßnahmen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Stufenweise Beauftragung der Leistungen.
   Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen und ist die
   Bewerberauswahl nach einer objektiven Auswahl entsprechend der zugrunde
   gelegten Kriterien zu hoch, behält
   Sich der Auslober gemäß VgV §75 Abs. (6) vor, die Auswahl unter den
   verbleibenden Bewerbern durch Los zu treffen.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Name der Bewerberin oder des Bewerbers sowie Name und berufliche
   Qualifikation der vorgesehenen Projektleiterin oder des vorgesehenen
   Projektleiters. Im Falle einer Arbeitsgemeinschaft Angabe des
   bevollmächtigten Vertreters.Erklärung, ob und auf welche Art
   wirtschaftliche Verknüpfungen mit anderen Unternehmen
   bestehen.Erklärung, ob Ausschlussgründe nach § 123 oder § 124 GWB
   vorliegen. Hinweis: Maßnahmen der Bewerberin oder des Bewerbers zur
   Selbstreinigung nach § 125 GWB sind als gesonderte Erklärung mit der
   Bewerbung einzureichen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Erklärung, dass eine Berufshaftpflichtversicherung mit den gemäß
   Bewerbungsformblatt geforderten Deckungssummen vorliegt beziehungsweise
   vor Vertragsschluss besteht.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Die fachliche Leistungsfähigkeit für den zu vergebenden Auftrag wird
   insbesondere anhand folgender Nachweise geprüft:
   Erklärung über die durchschnittliche Anzahl der Beschäftigten in den
   letzten 3 Geschäftsjahren.
   Angabe des Auftragsanteils, für den möglicherweise Unteraufträge
   erteilt werden.
   Liste der wesentlichen, in den letzten 3 Jahren erbrachten Leistungen
   mit Angabe der Gesamtbaukosten, der Leistungszeit, des Auftraggebers
   und der bearbeiteten Leistungsphasen.
   Erklärung über die Gewährleistung des Datenaustauschs gemäß
   Bewerbungsformblatt.
   Präsentation von 2 realisierten Referenzobjekt(en), dessen/deren
   Planungsanforderungen mit denen der zu vergebenden Planungsleistung
   vergleichbar sind.
   Hinsichtlich der Vergleichbarkeit der Referenzobjekte sowie der Eignung
   im Hinblick auf die beschriebenen spezifischen Anforderungen werden die
   in der bereitgestellten Matrix aufgeführten Kriterien zur Wertung
   herangezogen.
   Die Präsentation der Referenzobjekte soll einschließlich genauer
   Beschreibung, Fotos und Planverkleinerung, Angabe von Gesamtbaukosten,
   Angabe von Auftraggebern, Leistungszeit und der bearbeiteten
   Leistungsphasen, auf max. 5 Seiten, Format max. A 3 erfolgen.
   Hinweis:
   bei Arbeitsgemeinschaften genügt für jedes Mitglied die Vorlage der
   geforderten Referenzen für die jeweils ihn betreffende Leistung. Die
   Arbeitsaufteilung zwischen den Mitgliedern ist schlüssig darzustellen.
   Alle anderen Angaben, Erklärungen und Nachweise sind von allen
   Mitgliedern der Arbeitsgemeinschaft zu erbringen. Eine
   Mehrfachbewerbung bzw. teilnahme führt zum Ausschluss.
   Mehrfachbewerbungen bzw. teilnahmen von Mitgliedern einer
   Arbeitsgemeinschaft können das Ausscheiden aller Mitglieder zur Folge
   haben.
   Werden Unteraufträge erteilt, sind für die von der Unterauftragnehmerin
   oder vom Unterauftragnehmer zu erbringenden Leistungen Referenzen
   dieser Unterauftragnehmer nachzuweisen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Landesbauordnung Baden-Württemberg
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Berufshaftpflichtversicherung: Deckungssumme für Personenschäden:
   3 000 000 EUR, sonstige Schäden: 5 000 000 EUR.
   Bietergemeinschaften sind zugelassen als gesamtschuldnerisch haftende
   Arbeitsgemeinschaft mit bevollmächtigtem Vertreter.
   Es muss jedes Mitglied der Arbeitsgemeinschaft teilnahmeberechtigt
   sein.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 17/09/2018
   Ortszeit: 23:59
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 08/10/2018
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Wichtiger Hinweis!
   Die Teilnahmeanträge sind mit dem vom Auftraggeber vorgegebenen
   Bewerbungsformblatt (abrufbar auf der unter Ziffer I.3 aufgeführten
   Internetadresse) und den geforderten Erklärungen und Nachweisen
   zwingend innerhalb der Bewerbungsfrist entweder in Textform über die
   Vergabeplattform oder in Papierform, handschriftlich unterzeichnet, in
   einem verschlossenen
   Umschlag bei der unter I.1) genannten Anschrift einzureichen.
   Der Umschlag ist wie folgt zu kennzeichnen:
   Bewerbung Ingenieurleistungen nach Teil 4 Abschnitt 1 HOAI,
   Vergabenummer 18-05438, Projekt: Universität Ulm, Neubau MTW
   (MultidimensionaleTrauma-Wissenschaften)
   Bewerbungen per Telefon, FAX oder E-Mail sind nicht zugelassen.
   Fehlende Unterlagen oder Nachweise werden nicht
   Nachgefordert und führen zum Ausschluss aus dem Verfahren.
   Das vom Auftraggeber vorgegebene Bewerbungsformblatt ist
   Der Bewerbung zwingend ausgefüllt beizufügen.
   Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen und ist die
   Bewerberauswahl nach einer objektiven Auswahl entsprechend der zugrunde
   gelegten Kriterien zu hoch, behält
   Sich der Auslober gemäß VgV §75 Abs. (6) vor, die Auswahl unter den
   verbleibenden Bewerbern durch Los zu treffen.
   Wichtiger Hinweis!
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
   Karl-Friedrich-Str. 17
   Karlsruhe
   76133
   Deutschland
   Telefon: +49 721 / 926-4049
   E-Mail: [5]Vergabekammer@rpk.bwl.de
   Fax: +49 721 / 926-3985
   Internet-Adresse:
   [6]http://www.rp.baden-wuerttemberg.de/servlet/PB/menu/1159131/index.ht
   ml
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist entsprechend
   § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrages nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2
   bleibt unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vermögen und Bau Baden-Württemberg, Amt Ulm
   Mähringer Weg 148
   Ulm
   89075
   Deutschland
   Telefon: +49 731-502-8824
   E-Mail: [7]poststelle.amtul@vbv.bwl.de
   Fax: +49 731-50-28888
   Internet-Adresse: [8]www.vba-ulm.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   14/08/2018
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   1. mailto:poststelle.amtul@vbv.bwl.de?subject=TED
   2. http://www.vba-ulm.de/
   3. https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-164848dc464-1e58fd985d4260d
   4. https://rp.baden-wuerttemberg.de/Themen/Wirtschaft/Tariftreue/Seiten/Mustererklaerungen.aspx
   5. mailto:Vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
   6. http://www.rp.baden-wuerttemberg.de/servlet/PB/menu/1159131/index.html
   7. mailto:poststelle.amtul@vbv.bwl.de?subject=TED
   8. http://www.vba-ulm.de/
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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