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Ausschreibung: Landschaftsgärtnerische Arbeiten - DE-Mülheim an der Ruhr
Landschaftsgärtnerische Arbeiten
Dokument Nr...: 362209-2018 (ID: 2018081809202524279)
Veröffentlicht: 18.08.2018
*
  DE-Mülheim an der Ruhr: Landschaftsgärtnerische Arbeiten
   2018/S 158/2018 362209
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadtverwaltung Mülheim an der Ruhr
   Hans-Böckler-Platz 5
   Mülheim an der Ruhr
   45468
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Stadtverwaltung Mülheim an der Ruhr, Referat VI,
   Vergabestelle
   Telefon: +49 2084556032
   E-Mail: [1]holm.stachelhaus@muelheim-ruhr.de
   Fax: +49 208455586032
   NUTS-Code: DEA16
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.muelheim-ruhr.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www1.muelheim-ruhr.de/wirtschaft-arbeit/oeffentliche-ausschr
   eibungen
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Teilnahmewettbewerb für ein nicht offenes Verfahren: Grünanlagen und
   Spielplätze (BV 1  3)  Unterhaltungspflege für die Jahre 2019 bis
   2023
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45112700
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die städtischen Grünanlagen und Spielplätze im Bereich der
   Bezirksvertretungen (BV) 1  3 müssen im Jahresverlauf gepflegt werden.
   Die vorliegende Leistungsbeschreibung umfasst die Unterhaltungspflege
   für die Jahre 2019 bis 2023. Die Gesamtgröße der zu bearbeitenden
   Flächen sind den Leistungsverzeichnissen zu entnehmen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 618 570.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter
   Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:
   Die Ausschreibung ist in 3 Lose aufgeteilt, die Lose können sowohl
   einzeln an verschiedene Auftragnehmer als auch zusammen an einen
   Auftragnehmer vergeben werden.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Grünanlagen und Spielplätze BV 1 (Teile 1)Unterhaltungspflege 2019 bis
   2023
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45112700
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA16
   Hauptort der Ausführung:
   Mülheim an der Ruhr, Flächen der Bezirksvertretung 1
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Pflegearbeiten aus dem Bereich landschaftsgärtnerische Arbeiten
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 171 400.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 12
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Beauftragung der Unterhaltungspflege erfolgt für 1 Jahr mit der
   Option einer Verlängerung des Auftrages des jeweiligen Folgejahres,
   maximal 4 mal, bis zum Jahre 2023 (je nach Bereitstellung der
   Haushaltsmittel).
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Auflistung der in den letzten drei Geschäftsjahren erbrachten
   gleichartigen oder ähnlichen Unterhaltungspflegen mit Angabe über
   Auftragsort und des Auftragswertes 40 %
   Nachweis über die beschäftigten Fachkräfte für die
   Unterhaltungspflegearbeiten 15 %
   Nachweis über die wirtschaftliche Kapazität zur Übernahme eines oder
   aller Pflegelose 10 %
   Erklärung über die jahresdurchschnittlich während der letzten 3 Jahre
   beschäftigen Mitarbeiter 5 %
   Bescheinigung über die Eintragung in das zuständige Berufsregister 5 %
   Nachweis über die Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge,
   Arbeitslosenversicherung, Rentenversicherung (je 5 %) 15 %
   Nachweis einer Haftpflichtversicherung (> 5 Mio. EUR für
   Personenschäden bzw. 10 Mio. EUR für Sachschäden). 5 % aktuelle
   Bescheinigung in Steuersachen ausgestellt durch das zuständige
   Finanzamt 5 %
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Grünanlagen und Spielplätze BV 2 Unterhaltungspflege 2019 bis 2023
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45112700
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA16
   Hauptort der Ausführung:
   Mülheim an der Ruhr, Flächen der Bezirksvertretung 2
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Pflegearbeiten aus dem Bereich landschaftsgärtnerische Arbeiten
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 295 340.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 12
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Beauftragung der Unterhaltungspflege erfolgt für 1 Jahr mit der
   Option einer Verlängerung des Auftrages des jeweiligen Folgejahres,
   maximal 4 mal, bis zum Jahre 2023 (je nach Bereitstellung der
   Haushaltsmittel).
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Auflistung der in den letzten drei Geschäftsjahren erbrachten
   gleichartigen oder ähnlichen Unterhaltungspflegen mit Angabe über
   Auftragsort und des Auftragswertes 40 %
   Nachweis über die beschäftigten Fachkräfte für die
   Unterhaltungspflegearbeiten 15 %
   Nachweis über die wirtschaftliche Kapazität zur Übernahme eines oder
   aller Pflegelose 10 %
   Erklärung über die jahresdurchschnittlich während der letzten 3 Jahre
   beschäftigen Mitarbeiter 5 %
   Bescheinigung über die Eintragung in das zuständige Berufsregister 5 %
   Nachweis über die Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge,
   Arbeitslosenversicherung, Rentenversicherung (je 5 %) 15 %
   Nachweis einer Haftpflichtversicherung (> 5 Mio. EUR für
   Personenschäden bzw. 10 Mio. EUR für Sachschäden). 5 % aktuelle
   Bescheinigung in Steuersachen ausgestellt durch das zuständige
   Finanzamt 5 %
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Grünanlagen und Spielplätze BV 3 (Teile 1) Unterhaltungspflege 2019 bis
   2023
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45112700
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA16
   Hauptort der Ausführung:
   Mülheim an der Ruhr, Flächen der Bezirksvertretung 3
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Pflegearbeiten aus dem Bereich landschaftsgärtnerische Arbeiten
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 151 842.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 12
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Beauftragung der Unterhaltungspflege erfolgt für 1 Jahr mit der
   Option einer Verlängerung des Auftrages des jeweiligen Folgejahres,
   maximal 4 mal, bis zum Jahre 2023 (je nach Bereitstellung der
   Haushaltsmittel).
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Auflistung der in den letzten drei Geschäftsjahren erbrachten
   gleichartigen oder ähnlichen Unterhaltungspflegen mit Angabe über
   Auftragsort und des Auftragswertes 40 %
   Nachweis über die beschäftigten Fachkräfte für die
   Unterhaltungspflegearbeiten 15 %
   Nachweis über die wirtschaftliche Kapazität zur Übernahme eines oder
   aller Pflegelose 10 %
   Erklärung über die jahresdurchschnittlich während der letzten 3 Jahre
   beschäftigen Mitarbeiter 5 %
   Bescheinigung über die Eintragung in das zuständige Berufsregister 5 %
   Nachweis über die Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge,
   Arbeitslosenversicherung, Rentenversicherung (je 5 %) 15 %
   Nachweis einer Haftpflichtversicherung (> 5 Mio. EUR für
   Personenschäden bzw. 10 Mio. EUR für Sachschäden). 5 % aktuelle
   Bescheinigung in Steuersachen ausgestellt durch das zuständige
   Finanzamt 5 %
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Siehe Angaben zu den Losen
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Siehe Angaben zu den Losen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Siehe Angaben zu den Losen
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Nichtoffenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 18/09/2018
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 25/09/2018
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Laufzeit in Monaten: 2 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
   Angebote)
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Gemäß § 56 VgV wird keine Frist zur Nachreichung fehlender Unterlagen
   gewährt.
   Bewerber- bzw. Bieterfragen bis max. 7 Tage vor Ablauf der Teilnahme-
   bzw. Angebotsfrist an die genannte Kontaktstelle!
   Der Auftragnehmer ist verpflichtet, die in § 2 Abs. 1 bis 4 TVgG NRW
   genannten Vorgaben einzuhalten. Der Auftraggeber ist berechtigt,
   Kontrollen durchzuführen, um die Einhaltung der Vorgaben zu prüfen. Er
   darf sich zu diesem Zweck die Entgeltabrechnungen, die Unter-lagen über
   die Abführung von Steuern, Abgaben und Beträgen in anonymisierter Form
   vorlegen lassen, diese prüfen und hierzu Auskunft verlangen.Für den
   Fall der Verletzung der Pflichten nach § 2 Abs. 1 bis 4 TVgG NRW steht
   dem Auftraggeber ein außerordentliches Kündigungsrecht zu.
   Ferner wird das Unternehmen zu jedem Zeitpunkt des Vergabeverfahrens
   von der Teilnahme, nach Bekanntwerden, gegen Verstöße nach dem Gesetz
   gegen die Wettbewerbsbeschränkungen
   § 123 und § 124 GWB ausgeschlossen. Die unterschriebene Eigenerklärung
   über den Ausschluss von Unzuverlässigkeit nach vorgenannten Paragraphen
   wird nur vom Bestbieter angefordert.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer bei der Bezirksregierung Düsseldorf
   Am Bonneshof 35, 40474 Düsseldorf oder: Postfach 30 08 65, 40408
   Düsseldorf
   Düsseldorf
   40474
   Deutschland
   Internet-Adresse: [4]http://www.bezreg-duesseldorf.nrw.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Nach § 160 Abs. 1 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   15/08/2018
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   2. http://www.muelheim-ruhr.de/
   3. https://www1.muelheim-ruhr.de/wirtschaft-arbeit/oeffentliche-ausschreibungen
   4. http://www.bezreg-duesseldorf.nrw.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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