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Ausschreibung: Softwarepaket und Informationssysteme - DE-Itzehoe
Softwarepaket und Informationssysteme
Dokument Nr...: 361647-2018 (ID: 2018081809112523717)
Veröffentlicht: 18.08.2018
*
  DE-Itzehoe: Softwarepaket und Informationssysteme
   2018/S 158/2018 361647
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Klinikum und Seniorenzentrum Itzehoe
   Robert-Koch-Str. 2
   Itzehoe
   25524
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): TCI Partnerschaft von Rechtsanwälten Müller Schmidt
   mbB
   Telefon: +49 30200542-0
   E-Mail: [1]vergabe@tcilaw.de
   Fax: +49 30200542-11
   NUTS-Code: DEF0
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.dtvp.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4Y0UYZW4
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   TCI Partnerschaft von Rechtsanwälten Müller Schmidt mbB
   Fasanenstraße 61
   Berlin
   10719
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Vergabestelle
   Telefon: +49 30200542-0
   E-Mail: [4]vergabe@tcilaw.de
   Fax: +49 30200542-11
   NUTS-Code: DE30
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]www.tcilaw.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [6]https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4Y0UYZW4
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Rahmenvertrag für den Erwerb von Microsoft-Softwareprodukten
   Referenznummer der Bekanntmachung: KHI-MS-2018-01
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   48000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Rahmenvertrag für den Erwerb von Microsoft-Softwareprodukten,
   insbesondere Software Assurance-Verlängerungen über
   Volumenlizenzverträge.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 1 050 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEF0
   Hauptort der Ausführung:
   Klinikum und Seniorenzentrum Itzehoe Robert-Koch-Str. 2 25524 Itzehoe
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Rahmenvertrag für den Erwerb von Microsoft-Softwareprodukten,
   insbesondere Software Assurance-Verlängerungen, über
   Volumenlizenzverträge.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 36
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Einmalige Verlängerung für ein weiteres Jahr.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    Vorlage eines Handelsregisterauszugs
    Vorlage einer Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen
   gemäß §§ 123,124 GWB
   Der Bieter kann an Stelle der geforderten Erklärungen eine Einheitliche
   Europäische Eigenerklärung gemäß § 50 VgV vorlegen, sofern diese die
   geforderten Erklärungen enthält. Ausländische Bieter müssen die im
   Rahmen der Eignungskriterien geforderten Erklärungen und Nachweise als
   gleichwertige Nachweise ihres Herkunftslandes vorlegen. Erklärungen und
   Nachweise sind in beglaubigter deutscher Übersetzung vorzulegen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Vorlage einer aktuellen, allgemeinen Bankauskunft, bezogen auf die
   letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren (nicht älter als 6 Monate),
    Angabe des Jahresumsatzes (in Euro) jeweils für die Jahre 2017, 2016
   und 2015, und zwar jeweils der Gesamtumsatz und der Umsatz bezogen auf
   den Ausschreibungsgegenstand. Dabei wird von folgenden
   Mindestvoraussetzungen ausgegangen, die insoweit als
   Ausschlusskriterium gelten: Durchschnittsumsatz (bezogen auf den
   Gesamtumsatz) der letzten drei Jahre mindestens 2-mal so hoch wie das
   geschätzte Auftragsvolumen des Leistungsgegenstands pro Vertragsjahr.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Siehe oben.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Weisen Sie mindestens drei Referenzen der letzten drei Jahre nach,
   bei der Sie als verantwortliches Unternehmen als Handelspartner (LSP
   bzw. ESA) für Microsoft Produkte Leistungen für einen öffentlichen
   Auftraggeber erbracht haben. Die Referenzen müssen in Art, Umfang und
   Schwierigkeit mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sein und es
   müssen mindestens 1000 Arbeitsplätze pro Referenz vorliegen,
    Benennen Sie die Gesamtzahl der fest angestellten Mitarbeiter Ihres
   Unternehmens jeweils für die Jahre 2018, 2017 und 2016 sowie die
   entsprechenden Mitarbeiter bezogen auf den Ausschreibungsgegenstand.
   Dabei wird von folgenden Mindestvoraussetzungen ausgegangen, die
   insoweit als Ausschlusskriterium gelten: Gesamtzahl der Mitarbeiter
   bezogen auf den Leistungsgegenstand in jedem Jahr mindestens 10.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Siehe oben.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 17/09/2018
   Ortszeit: 23:59
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 13/11/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 18/09/2018
   Ortszeit: 10:00
   Ort:
   TCI Partnerschaft von Rechtsanwälten Müller Schmidt mbB
   Vergabestelle
   Fasanenstraße 61
   10719 Berlin
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Bei der Öffnung der Angebote sind keine Bieter zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bekanntmachungs-ID: CXP4Y0UYZW4
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Schleswig-Holstein beim Ministerium für Wirtschaft,
   Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus
   Düsternbrooker Weg 94
   Kiel
   24105
   Deutschland
   Telefon: +49 431988-4640
   E-Mail: [7]vergabekammer@wimi.landsh.de
   Fax: +49 431988-4702
   Internet-Adresse:
   [8]https://www.schleswig-holstein.de/DE/Themen/V/vergabekammer.html
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Bieter haben einen Anspruch auf Einhaltung der bieterschützenden
   Bestimmungen über das Vergabeverfahren gegenüber dem Auftraggeber.
   Erkennt ein am Auftrag interessiertes Unternehmen eine Verletzung
   seiner Rechte durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften, ist der
   Verstoß innerhalb von 10 Kalendertagen gegenüber der Vergabestelle zu
   rügen (§ 160 Abs. 3 Nr. 1 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen
   [GWB]).
   Verstöße, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen
   spätestens bis zu der in der Bekanntmachung genannten Frist zur
   Angebotsabgabe (Angebotsfrist) gegenüber der Vergabestelle gerügt
   werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB). Verstöße, die aufgrund der
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen bis zum Ablauf der
   Angebotsfrist gegenüber der Vergabestelle gerügt werden (§ 160 Abs. 3
   Nr. 3 GWB).
   Teilt die Vergabestelle dem Bieter mit, seiner Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, so kann der Bieter nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach
   Eingang dieser Rügeerwiderung einen Nachprüfungsantrag bei der
   Vergabekammer stellen (§ 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB).
   Bieter, deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden
   sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß § 134 Abs. 1 GWB darüber
   informiert. Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage (bzw. bei
   elektronischer Übermittlung 10 Kalendertage) nach Absendung dieser
   Information durch den Auftraggeber geschlossen werden. Diese Frist
   beginnt am Tag nach Absendung der Information durch die Vergabestelle.
   Die Unwirksamkeit gem. § 135 Abs. 1 GWB kann nur festgestellt werden,
   wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen ab
   Kenntnis des Verstoßes, jedoch nicht später als sechs Monate nach
   Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die
   Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht,
   endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage
   nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im
   Amtsblatt der Europäischen Union.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   16/08/2018
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   1. mailto:vergabe@tcilaw.de?subject=TED
   2. http://www.dtvp.de/
   3. https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4Y0UYZW4
   4. mailto:vergabe@tcilaw.de?subject=TED
   5. http://www.tcilaw.de/
   6. https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4Y0UYZW4
   7. mailto:vergabekammer@wimi.landsh.de?subject=TED
   8. https://www.schleswig-holstein.de/DE/Themen/V/vergabekammer.html
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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