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Ausschreibung: Kindergartenmöbel - DE-Hannover
Kindergartenmöbel
Stühle
Tische, Schränke, Schreibtische und Bücherschränke
Schränke und Bücherschränke
Dokument Nr...: 361617-2018 (ID: 2018081809110623691)
Veröffentlicht: 18.08.2018
*
DE-Hannover: Kindergartenmöbel
2018/S 158/2018 361617
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Landeshauptstadt Hannover, Zentrale Submission für Fachbereich Personal
und Organisation
Brüderstraße 5
Hannover
30159
Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentrale Submission
Telefon: +49 511-168-42870
E-Mail: [1]submission@hannover-stadt.de
Fax: +49 511-168-42087
NUTS-Code: DE929
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.hannover.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]www.meinauftrag.rib.de/public/informations
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Rahmenvertrag über die Lieferung von Kindertagesstättenmöbeln und
Dienstleistungen über 3 Jahre
Referenznummer der Bekanntmachung: 18-0656-18
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
39161000
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Rahmenvertrag über Kindertagesstättenmöbel für alle Kindertagesstätten
der Landeshauptstadt Hannover über 3 Jahre
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 924 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
39112000
39120000
39122000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE
NUTS-Code: DE92
Hauptort der Ausführung:
Stadtgebiet Hannover
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Landeshauptstadt Hannover (LHH) beabsichtigt
Kindertagesstättenmöbel mit einem Bedarf von 924 000 EUR netto in 3
Jahren zu beschaffen. Zur Bedarfsdeckung soll im Zuge dieses
Vergabeverfahrens eine Rahmenvereinbarung mit einem Unternehmen mit
einer Laufzeit von 3 Jahren abgeschlossen werden. Die Einzelaufträge
werden nach diesen Vorgaben von den einzelnen Dienststellen (vorrangig
dem Fachbereich Jugend und Familie und den Kindertagesstätten)
bedarfsbezogen in eigener Verantwortung erteilt und entsprechend
abgerechnet. Gegenstand dieser Aussschreibung und des abzuschließenden
Vertrages sind die zu beschaffenden Kindertagesstättenmöbel und die
dazugehörigen Dienstleistungen (wie z. B. Montage), einschließlich des
ausgewiesenen Preises. Beschafft werden sollen komplette
Gruppeneinrichtungen für die Bereiche Krippe, Kita und Hort, sowie
Möbelergänzungen u.a. Regal- und Schranksysteme, Tische, Stühle oder
Raumteiler.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/03/2019
Ende: 28/02/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Es ist die Abgabe eines zweiten Hauptangebotes zulässig.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Mit Angebotsabgabe sind die folgenden Unterlagen über Fachkunde,
Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit einzureichen. Der öffentliche
Auftraggeber behält sich das Recht vor, unter Fristsetzung fehlende
Unterlagen nachzufordern:
Angaben über den Gesamtumsatz des Unternehmens in den letzten 3
Geschäftsjahren,
eigene Erklärung über die Zahlung von Steuern und Abgaben sowie
Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung,
einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister oder eine gleichwertige/
vergleichbare Bescheinigung einer Gerichts- oder Verwaltungsbehörde des
Ursprungs- oder Herkunftslandes des Unternehmen.
Die Nachweise und Erklärungen müssen aktuell (zum Zeitpunkt der
Einreichung nicht älter als 6 Monate) sein und noch den gegenwärtigen
Tatsachen entsprechen.
Bescheinigungen, gleich welcher Art, sind in deutscher Sprache, von
einem zertifizierten Gutachter übersetzt, beizufügen.
Der Schriftverkehr ist in deutscher Sprache zu führen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Angaben über den Ort des vom Ausführungsort nächstgelegenen Vertriebs-
und Servicestützpunktes.
Die Nachweise und Erklärungen müssen aktuell (zum Zeitpunkt der
Einreichung nicht älter als 6 Monate) sein und noch den gegenwärtigen
Tatsachen entsprechen.
Bescheinigungen, gleich welcher Art, sind in deutscher Sprache, von
einem zertifizierten Gutachter übersetzt, beizufügen.
Der Schriftverkehr ist in deutscher Sprache zu führen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Es gelten die Geschäftsbedingungen der Landeshauptstadt Hannover in der
jeweils gültigen Fassung.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 20/09/2018
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/01/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 20/09/2018
Ortszeit: 11:00
Ort:
Landeshauptstadt Hannover
Zentrale Submission
Brüderstraße 5
30159 Hannover
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die vollständigen Ausschreibungsunterlagen stehen Ihnen zur
Einsichtnahme und zum kostenlosen Download auf folgender Internetseite
zur Verfügung:
[4]https://www.meinauftrag.rib.de/public/publications
Bitte entnehmen Sie die weiteren Schritte der Anleitung auf unserer
Internetseite [5]www.ausschreibungen-Hannover.de. (siehe Rubrik:
Veröffentlichungen zu Ausschreibungsverfahren) und beziehen Sie sich
bei Fragen immer auf die genannte Vergabenummer (18-0656-18). Fragen
zum Vergabeverfahren richten Sie bitte immer an
[6]submission@hannover-stadt.de.
Wir empfehlen Ihnen, sich freiwillig zu registrieren, damit wir Sie
über Veränderungen und Ergänzungen im laufenden Vergabeverfahren
informieren können.
Ein postalischer Versand erfolgt nur auf gesonderte Anforderung und
wird abhängig vom Umfang der Unterlagen gemäß der
Verwaltungskostensatzung der LHH berechnet.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer beim Niedersächsischen Ministerium für Wirtschaft,
Arbeit, Verkehr und Digitalisierung
Auf der Hude 2
Lüneburg
21339
Deutschland
Fax: +49 4131152943
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Vergabekammer beim Niedersächsischen Ministerium für Wirtschaft,
Arbeit, Verkehr und Digitalisierung
Auf der Hude 2
Lüneburg
21339
Deutschland
Fax: +49 4131152943
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Es gelten die Regelungen des § 160 GWB. Die Vergabekammer leitet ein
Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.
Der Antrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang
der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Landeshauptstadt Hannover, Zentrale Submission
Brüderstraße 5
Hannover
30159
Deutschland
Fax: +49 511-168-42087
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16/08/2018
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2. http://www.hannover.de/
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4. https://www.meinauftrag.rib.de/public/publications
5. http://www.ausschreibungen-Hannover.de/
6. mailto:submission@hannover-stadt.de?subject=TED
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The Federal Office of Foreign Trade Information
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