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Ausschreibung: Softwarepaket und Informationssysteme - DE-Neustadt an der Aisch
Softwarepaket und Informationssysteme
Dokument Nr...: 361540-2018 (ID: 2018081809102623615)
Veröffentlicht: 18.08.2018
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DE-Neustadt an der Aisch: Softwarepaket und Informationssysteme
2018/S 158/2018 361540
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Landkreis Neustadt an der Aisch Bad Windsheim, vertreten durch das
Landratsamt Neustadt an der Aisch-Bad Windsheim
Konrad-Adenauer-Str. 1
Neustadt an der Aisch
91413
Deutschland
Kontaktstelle(n): Landratsamt Neustadt an der Aisch-Bad Windsheim, Herr
Matthias Hirsch, Büro des Landrats
E-Mail: [1]matthias.hirsch@kreis-nea.de
Fax: +49 9161/9291004
NUTS-Code: DE25A
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.kreis-nea.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.subreport.de/E62257241
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Anschlussvertrag Microsoft Enterprise Agreement
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
48000000
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Der Landkreis Neustadt an der Aisch-Bad Windsheim möchte einen
Anschlussvertrag für den Erwerb von Microsoft Softwareprodukten
(Lizenzen einschl. Software Assurance) abschließen. Der Auftragnehmer
stellt die Microsoft Produkte zur Verfügung und bietet darüber hinaus
Serviceleistungen im Zusammenhang mit dem Lizenzkauf. Erwartet wird
dabei eine vollumfängliche Beratung und Unterstützung beim Erwerb und
dem Management von Nutzungsrechten des Lizenzgebers.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
48000000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE25A
Hauptort der Ausführung:
91413 Neustadt an der Aisch, Konrad-Adenauer-Str. 1
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Enterprise Produkte:
Core CAL Client Access License-Software Assurance Platform Per
Device-All Languages (350 X), Core CAL Client Access License-L/SA
Platform Per User-All Languages (switchen von Device auf User) (100 X),
Office Standard-Software Assurance Platform-All Languages (250 X),
Office Professional Plus-Software Assurance Platform-All Languages (100
X), Office Standard-L/SA Platform-All Languages (50 X), Office
Professional Plus-L/SA Platform-All Languages (50 X), Windows
Enterprise for SA-Software Assurance Platform-All Languages (350 X),
Windows Enterprise for SA-L/SA Platform-All Languages (100 X).
Zusatzprodukte:
SQL Server Standard Core-Software Assurance-2 Licences Pack Core
Licenses-All Languages (3 X), Windows Server Standard-Software
Assurance 2 Cores- All Languages (18 X), Windows Server
Datacenter-Software Assurance 2 Cores-All Languages (2 X), System
Center Datacenter-Software Assurance 2 Cores-All Languages (2 X),
System Center Standard-L/SA 2 Cores-All Languages (18 X), Exchange
Server Standard-Software Assurance-All Languages (2 X) Beratung und
Betreuung:
Unterstützung und Beratung beim Einkauf von neuen und/oder zusätzlichen
Lizenzen, angepasst an die strategischen Unternehmensziele (einmal
jährlich), individuelle und herstellerspezifische
Lizenzierungsworkshops vor Ort (einmal jährlich), Empfehlungen zur
Optimierung der Lizenzbeschaffung (einmal jährlich).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 36
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Angabe zur Eintragung in das Berufsregister des Sitzes oder Wohnsitzes
des Bieters.
Die Bieter, deren Angebote in die engere Wahl kommen, haben auf
gesondertes Verlangen eine Gewerbeanmeldung, Berufs-
/Handelsregisterauszug, Eintrag in der Handwerksrolle oder bei der
Industrie- und Handelskammer oder anderweite sonstige Nachweise
vorzulegen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 24/09/2018
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 23/11/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 24/09/2018
Ortszeit: 11:00
Ort:
Landratsamt Neustadt an der Aisch-Bad Windsheim, Konrad-Adenauer-Str.
1, 91413 Neustadt an der Aisch
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
1) Die Vergabeunterlagen werden in elektronischer Form auf der
Vergabeplattform Subreport zum Download bereitgestellt. Der Zugang zu
den Vergabeunterlagen erfolgt über die unter I.3 angegebene
Internetadresse;
2) Bei Fragen zur Vergabeplattform steht die unter I.1) genannte
Kontaktstelle und Herr Thomas Schipper von der Vergabeplattform
Subreport, Tel. +49 (0) 221-98 578-47, zur Verfügung;
3) Geänderte Vergabeunterlagen sowie relevante Antworten auf Hinweise
und Fragen werden auf dem gleichen Weg zur Verfügung gestellt wie die
ursprünglichen Vergabeunterlagen. Alle interessierten
Wirtschaftsteilnehmer und Bieter trifft daher die Obliegenheit, sich
stetig unter der unter I.3) angegebenen Internet-Adresse zu
informieren, ob geänderte Vergabeunterlagen sowie Antworten auf
Hinweise und Fragen verfügbar sind, und diese herunterzuladen
(Holschuld). Eine Registrierung auf der Vergabeplattform ist für den
Download der Vergabeunterlagen sowie den Zugang zu den Antworten auf
Hinweise und Fragen nicht erforderlich. Eine Registrierung wird jedoch
empfohlen, da registrierte interessierte Wirtschaftsteilnehmer und
Bieter aktiv über Änderungen an der Vergabeunterlagen und Antworten auf
Hinweise und Fragen informiert werden;
4) Fragen an den AG können ausschließlich unter Verwendung der
Vergabeplattform Subreport erfolgen. Um eine Frage an den AG zu
stellen, registrieren Sie sich bitte dafür kostenlos bei subreport
ELViS unter: [4]https://www.subreport-elvis.de/anmeldung.html Diese
Ausschreibung hat die Elvis-ID: E62257241 Bieterfragen können unter der
Rubrik Bieterkommunikation gestellt werden;
5) Fragen an den AG müssen spätestens 6 Tage vor der Angebotseröffnung
dem AG zugehen. Später zugehende Fragen werden nicht beantwortet.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Regierung von Mittelfranken Vergabekammer Nordbayern
Postfach 606
Ansbach
91511
Deutschland
Telefon: +49 981531277
E-Mail: [5]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
Fax: +49 981531837
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
1) Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, § 160 Abs. 3 S. 1 GWB,
soweit:
der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat,
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden.
Oder mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
2) Eine Unwirksamkeit nach § 135 Abs. 1 GWB kann nur festgestellt
werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30
Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber
durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags,
jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht
worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der
Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung
der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der
Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Regierung von Mittelfranken Vergabekammer Nordbayern
Postfach 606
Ansbach
91511
Deutschland
Telefon: +49 981531277
E-Mail: [6]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
Fax: +49 981531837
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
15/08/2018
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2. http://www.kreis-nea.de/
3. https://www.subreport.de/E62257241
4. https://www.subreport-elvis.de/anmeldung.html
5. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
6. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
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