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Ausschreibung: Arzneimittel - DE-München
Arzneimittel
Dokument Nr...: 361530-2018 (ID: 2018081809102323607)
Veröffentlicht: 18.08.2018
*
DE-München: Arzneimittel
2018/S 158/2018 361530
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
AOK Bayern Die Gesundheitskasse
Carl-Wery-Str. 28
München
81739
Deutschland
Kontaktstelle(n): Vergabestelle
E-Mail: [1]vergabestelle1@by.aok.de
NUTS-Code: DE2
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.aok.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4Y6YYJYR
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Open house Arzneimittelrabattverträge Certolizumabpegol ATC-Code:
L04AB05
Referenznummer der Bekanntmachung: 18-056
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
33600000
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Es handelt sich nicht um ein offenes Verfahren, sondern um ein sog.
open-house-Modell! Das Formular für das offene Verfahren wird lediglich
deshalb verwandt, da kein Formular für das open-house-Modell existiert.
Verträge, die im open-house-Modell geschlossen werden, unterfallen
mangels Auswahlentscheidung nicht dem Vergaberecht. Eine Unterwerfung
unter vergaberechtliche Regelungen ist mit der Verwendung dieses
Formulars nicht verbunden.
Die AOK Bayern beabsichtigt, mit allen interessierten pharmazeutischen
Unternehmen nicht-exklusive Rabattvereinbarungen über den Wirkstoff
Certolizumabpegol ATC-Code: L04AB05 nach § 130a Abs. 8 SGB V zu
schließen.
Bitte entnehmen Sie die Einzelheiten den Verfahrensbedingungen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 1.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE2
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Bitte entnehmen Sie die Einzelheiten den Verfahrensbedingungen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/09/2018
Ende: 31/08/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Unterlagen, die nicht in deutscher Sprache sind, müssen mit deutscher
Übersetzung eingereicht werden.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
ausgefüllte und unterschriebene Einheitliche Europäische
Eigenerklärung gemäß Durchführungsverordnung (EU) 2016/7 der
Europäischen Kommission vom 5.1.2016 zur Einführung des
Standardformulars für die Einheitliche Europäische Eigenerklärung,
aktuellen (bei Eingang nicht älter als 6 Monate) Berufs- oder
Handelsregisterauszug nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes,
in welchem der Anbieter ansässig ist. Zulässig sind auch Ausdrucke aus
dem elektronischen Handelsregister ([4]www.handelsregister.de). Dabei
ist der aktuelle Ausdruck (AD) mit einem Überblick über alle derzeit
gültigen Eintragungen oder der chronologische Ausdruck (CD) mit allen
Daten ab Umstellung auf elektronische Registerführung zu wählen. Bei
Kommanditgesellschaften ist der vorstehende Nachweis zusätzlich für die
persönlich haftende Gesellschafterin zu erbringen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Auszug aus dem Öffentlichen Teil (AJ 29) der AMIS-Datenbank, dem
Arzneimittelinformationssystem des Deutschen Instituts für medizinische
Dokumentation und Information (DIMDI) für sämtliche Arzneimittel, für
die der pharmazeutische Unternehmer Rabatte anbietet (die der
pharmazeutische Unternehmer gemäß seiner Erklärung unter Anlage 1 zum
Rabattvertrag zu Beginn des Rabattvertrages in Verkehr bringen wird).
Dabei müssen sich aus den Auszügen die folgenden Informationen zur
aktuellen Zulassungssituation aller künftigen Rabattarzneimittel
ergeben:
a) Name/Bezeichnung des Arzneimittels,
b) Name des Inhabers der Zulassung (alternativ: Name des aus sonstigem
Grund zum Inverkehrbringen des Arzneimittels berechtigten
pharmazeutischen Unternehmers im Sinne des § 4 Abs. 18 Satz 2 AMG und
Angabe des Grundes dieser Berechtigung), wobei die Stellung gerade des
Anbieters als pharmazeutischer Unternehmer im Hinblick auf die von ihm
angebotenen Arzneimittel nachgewiesen werden muss anderenfalls ist
eine eidesstattliche Versicherung beizufügen, wonach der Anbieter zum
Inverkehrbringen des Arzneimittels in Deutschland berechtigt ist,
c) Darreichungsform,
d) Wirkstoff,
e) Angabe zur Verkehrsfähigkeit.
Soweit bei einem angebotsgegenständlichen Arzneimittel die aktuelle
zulassungsrechtliche Situation im Hinblick auf die gemäß Buchstaben a
bis e erforderlichen Informationen von dem im öffentlichen Teil der
AMIS-Datenbank bei Angebotsabgabe verfügbaren letzten Stand abweicht
und soweit weder der kostenlos noch der kostenpflichtig erhältliche
Auszug aus dem Öffentlichen Teil (AJ 29) der AMIS-Datenbank alle gemäß
Buchstaben a bis e erforderlichen Informationen vollständig ausweist,
hat der Anbieter den aktuellen Stand bzw. die fehlenden Informationen
durch Vorlage geeigneter ergänzender Nachweise (z.B. Kopie des
Zulassungsbescheides, Kopien von Änderungsanzeigen, eidesstattliche
Versicherung etc.) zusammen mit dem Auszug aus dem Öffentlichen Teil
(AJ 29) der AMIS-Datenbank glaubhaft zu machen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Auszug aus dem Öffentlichen Teil (AJ 29) der AMIS-Datenbank, dem
Arzneimittelinformationssystem des Deutschen Instituts für medizinische
Dokumentation und Information (DIMDI) für sämtliche Arzneimittel, für
die der pharmazeutische Unternehmer Rabatte anbietet (die der
pharmazeutische Unternehmer gemäß seiner Erklärung unter Anlage 1 zum
Rabattvertrag zu Beginn des Rabattvertrages in Verkehr bringen wird).
Dabei müssen sich aus den Auszügen die folgenden Informationen zur
aktuellen Zulassungssituation aller künftigen Rabattarzneimittel
ergeben:
a) Name/Bezeichnung des Arzneimittels,
b) Name des Inhabers der Zulassung (alternativ: Name des aus sonstigem
Grund zum Inverkehrbringen des Arzneimittels berechtigten
pharmazeutischen Unternehmers im Sinne des § 4 Abs. 18 Satz 2 AMG und
Angabe des Grundes dieser Berechtigung), wobei die Stellung gerade des
Anbieters als pharmazeutischer Unternehmer im Hinblick auf die von ihm
angebotenen Arzneimittel nachgewiesen werden muss anderenfalls ist
eine eidesstattliche Versicherung beizufügen, wonach der Anbieter zum
Inverkehrbringen des Arzneimittels in Deutschland berechtigt ist,
c) Darreichungsform,
d) Wirkstoff,
e) Angabe zur Verkehrsfähigkeit.
Soweit bei einem angebotsgegenständlichen Arzneimittel die aktuelle
zulassungsrechtliche Situation im Hinblick auf die gemäß Buchstaben a
bis e erforderlichen Informationen von dem im öffentlichen Teil der
AMIS-Datenbank bei Angebotsabgabe verfügbaren letzten Stand abweicht
und soweit weder der kostenlos noch der kostenpflichtig erhältliche
Auszug aus dem Öffentlichen Teil (AJ 29) der AMIS-Datenbank alle gemäß
Buchstaben a bis e erforderlichen Informationen vollständig ausweist,
hat der Anbieter den aktuellen Stand bzw. die fehlenden Informationen
durch Vorlage geeigneter ergänzender Nachweise (z.B. Kopie des
Zulassungsbescheides, Kopien von Änderungsanzeigen, eidesstattliche
Versicherung etc.) zusammen mit dem Auszug aus dem Öffentlichen Teil
(AJ 29) der AMIS-Datenbank glaubhaft zu machen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung: 200
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 06/07/2020
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 06/07/2020
Ortszeit: 12:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Bekanntmachungs-ID: CXP4Y6YYJYR
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammern des Bundes beim Bundeskartellamt
Bonn
Deutschland
Fax: +49 2289499-163
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Bitte entnehmen Sie Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen den §§
135 und 160 GWB. Der Platz im Formular ist leider nicht ausreichend
eine vollständige Wiedergabe.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
14/08/2018
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References
1. mailto:vergabestelle1@by.aok.de?subject=TED
2. http://www.aok.de/
3. https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4Y6YYJYR
4. http://www.handelsregister.de/
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The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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