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Ausschreibung: Bau von weiterführenden Schulen - DE-Burgwedel
Bau von weiterführenden Schulen
Dokument Nr...: 361112-2018 (ID: 2018081809031723193)
Veröffentlicht: 18.08.2018
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DE-Burgwedel: Bau von weiterführenden Schulen
2018/S 158/2018 361112
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Burgwedel
Fuhrberger Straße 4
Burgwedel
30938
Deutschland
Kontaktstelle(n): Stadt Burgwedel, Frau Meyne
Telefon: +49 51398973612
E-Mail: [1]D.Meyne@Burgwedel.de
Fax: +49 51398973666
NUTS-Code: DE929
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.Burgwedel.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://pkm.conclude.com/ersatzneubau-krg
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
Stadt Burgwedel
Fuhrberger Straße 4
Burgwedel
30938
Deutschland
Kontaktstelle(n): Bauamt
E-Mail: [4]D.Meyne@Burgwedel.de
NUTS-Code: DE929
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]http://www.Burgwedel.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Ersatzneubau Klassengebäude Sek. I
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45214220
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Stadt Burgwedel beabsichtigt den Schulstandort des Gymnasiums
Großburgwedel zu erneuern. Dazu soll ein Teil der bestehenden
Gebäudestruktur abgerissen werden und ein Ersatzneubau für den
Sekundarbereich 1 und eine 2-Feld-Sporthalle entstehen. Das Bauvolumen
umfasst ca. 5 000 m^2 BGF mit einem vorläufigen Projektvolumen von ca.
11 Mio. EUR brutto für die KG 200-700. Das Projekt ist im laufenden
Schulbetrieb durchzuführen. Der Baukörper wird auf dem Schulgrundstück
auf einem separaten Baufeld erstellt. Zum Leistungsumfang gehören auch
die vollständigen Planungsleistungen sowie der Abbruch der alten
Sporthallen, um das Baufeld für den Neubau herzustellen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 9 300 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE929
Hauptort der Ausführung:
Großburgwedel
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Stadt Burgwedel beabsichtigt einen Auftrag für den Neubau eines
Schulgebäudes zu vergeben.
Gegenstand ist die Planung und der Bau auf Basis einer funktionalen
Leistungsbeschreibung. Die zu realisierende Brutto-Grundfläche beträgt
insgesamt ca. 5.000m2. Diese gliedert sich wie folgt auf:
a) Abbruch der alten Sporthallen: ca. 2 500 m^2 BGF;
b) Neubau Schulkomplex: ca. 43 500 m^2 BGF;
c) Neubau Sporthalle: ca. 1 200 m^2 BGF.
Zum Leistungsumfang gehört neben den Planungsleistungen (Objektplanung,
TA, Tragwerksplanung und Freianlagenplanung) auch die Errichtung des
Neubaus sowie der Abriss der alten Sporthallen, die Herstellung der
Außenanlagen für den Neubau (1m-Streifen rund um das Gebäude) sowie die
Bauzwischenfinanzierung.
Die Flächen sind in betriebsfertigem Zustand inkl. vollständiger
Ausstattung gemäß Vorgabe des Auftraggebers herzustellen.
Zusätzlich ergeben sich bauliche Schnittstellen zum Bestandsgebäude
sowie zu den technischen Anlagen am Schulstandort, die für die
Errichtung und den Betrieb des neuen Komplexes zu berücksichtigen sind.
Der Auftragnehmer muss die Baugenehmigung eigenverantwortlich und
vollständig einholen.
Genehmigungsinhaber ist die Stadt Burgwedel. Der Auftragnehmer ist
Bauherr des Gebäudes.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 9 300 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 02/09/2018
Ende: 01/07/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Höchstzahl: 6
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Alle Bewerber, die einen Teilnahmeantrag fristgerecht eingereicht haben
und die formellen Mindestkriterien/ -Anforderungen erfüllen, sind für
die Wertung der Auswahlkriterien zugelassen. Der AG wählt anhand der
erteilten Auskünfte über die Eignung der Bewerber sowie anhand der
Auskünfte und Formalien, die zur Beurteilung der von diesen zu
erfüllenden wirtschaftlichen und technischen Mindestanforderungen
erforderlich sind, untern den Bewerbern, die nicht ausgeschlossen
wurden und die die genannten Anforderungen erfüllen, diejenigen aus,
die er zur Verhandlung auffordert. Die Auswahl erfolgt anhand von
eingereichten Referenzprojekten der vergangenen 10 Jahre (Stichtag:
1.1.2008),die mit Übergabe an den Nutzer realisiert worden sind.
Folgende Kriterien werden bewertet:
Vergleichbare Größe (BGF): 0-5 Punkte
Vergleichbares Volumen: 0-5 Punkte
Vergleichbare Bauaufgabe: 0-5 Punkte
Vergleichbares Leistungsbild: 0-5 Punkte
Vergleichbare angestrebte Qualität: 0-5 Punkte
Vorlage eines Referenzschreibens/ Bestätigung vom Bauherrn: 0-1 Punkt
Es werden max. 5 Referenzen gewertet. Insgesamt können max. 130 Punkte
erreicht werden.
Die Bewertungsmatrix mit den formalen Kriterien, Mindestanforderungen
und Auswahlkriterien wird zusammen mit dem Bewerbungsbogen zur
Verfügung gestellt. Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die
Anforderungen und ist die Bewerberzahl nach der objektiven Auswahl der
zugrunde gelegten Kriterien höher als die max. zugelassene Anzahl von
Teilnehmern, behält sich die Vergabestelle vor, die Teilnehmeranzahl
analog § 75 (6) VgV unter den verbliebenen Bewerbern zu losen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Die Zahlung erfolgt nach allen erforderlichen Abnahmen, der
Schlussabnahme durch die Bauaufsicht sowie der formalen Abnahme durch
den Bauherrn. Die vollständige Betriebsfähigkeit ist herzustellen. Die
Kosten für die Bauzwischenfinanzierung gehen in die
Berechnungsgrundlage für die Vergütung des Auftragsnehmers ein. Die
Bauzwischenfinanzierung ist auf die Bonität des Auftragsnehmers
abzustellen.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Mit dem Teilnahmeantrag sind folgende Unterlagen und Erklärungen
abzugeben:
ausgefüllter Bewerberbogen,
Nachweis der Eintragung im Berufs- und Handelsregister nach Maßgabe
der jeweiligen Rechtsvorschrift (in Kopie). Dies gilt für das
Bauunternehmen und die Planungsbüros,
Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit,
Nachunternehmererklärung,
Eigenerklärung zur Verpflichtung gem. Verpflichtungsgesetz,
Eigenerklärung zur Tariftreue und zur Zahlung des Mindestlohns,
Eigenerklärung zur Bevollmächtigung des Vertreters bei
Bietergemeinschaften,
Eigenerklärung zu Auftragsteilen in einer Bietergemeinschaft,
Eigenerklärung zur Bereitschaft zum Abschluss einer gesonderten
Versicherung für Bietergemeinschaften im Auftragsfalle,
Eigenerklärung über die Leistungsbereitstellung bei
Unterauftragnehmern,
Bescheinigung über abgeschlossene Berufshaftpflicht Versicherung mit
der unter III.1.2 genannten Deckungssummen gilt nur für
Planungsbüros,
Eigenerklärung Bescheinigung über Betriebhaftpflicht Versicherung
mit der unter III.1.2 genannten Deckungssummen gilt nur für
Bauunternehmen,
Nachweis der Qualifikation des Architekten und der Fachplaner gem. §
75 VgV,
Eigenerklärung zur Mitgliedschaft in der Berufsgenossenschaft
(Bauunternehmen),
Eigenerklärung zum Umsatz der letzten 3 Geschäftsjahre.
Es ist das vorgesehene Realisierungsmodell während der Bauphase mit
interner Aufgabenverteilung für die Bereiche Planung/ Bau darzustellen
und zu erläutern. Für den Bereich Planung ist anzugeben, welche
Unternehmen die Leistungsbereiche Objektplanung und gebäudetechnische
Planung übernehmen. Für den Bereich Bau ist anzugeben, welche
Unternehmen die Leistungsbereiche Bau übernehmen. Unabhängig davon, ob
sich mehrere Unternehmen als Bietergemeinschaft bewerben oder für einen
Teil der Leistungen Nachunternehmer beauftragt werden sollen, sind die
im Folgenden dargestellten Nachweise und Erklärungen für die
Hauptleistungen von den für die Leistungserbringung vorgesehenen
Unternehmen abzugeben.
Die gegenseitige Verfügbarkeit bzw. Nutzbarkeit von Kapazitäten
verbundener Unternehmen (z. B. Tochtergesellschaft/ Muttergesellschaft)
und von eingebundenen Nachunternehmen von den jeweiligen Unternehmen
ist schriftlich zu bestätigen.
Für den Bewerber (Mitglieder einer Bietergemeinschaft haben jeweils
einzeln die folgenden Nachweise zu erbringen):
Planer:
Eigenerklärung zur Eintragung in das Berufsregister oder das Register
der Industrie- und Handelskammer,
Nachweis der Berufs- und Betriebshaftpflichtversicherung,
Deckungssumme für Personenschäden i. H. v. 1 500 000,00 EUR, für
Sachschäden i. H. v. 3 000 000,00 EUR, je 2-fach maximiert/
Versicherungsjahr,
Nachweis der Qualifikation des Architekten und der Fachplaner gem. §
75 VgV.
Bauunternehmen:
Eigenerklärung zur Eintragung in das Berufsregister oder das Register
der Industrie- und Handelskammer,
Eigenerklärung zum Nachweis der Betriebshaftpflichtversicherung,
Deckungssumme für Personen-, Umwelt- und Sachschäden in Höhe von 5 000
000,00 EUR, 2-fach maximiert/ Versicherungsjahr,
Eigenerklärung zur Mitgliedschaft in der Berufsgenossenschaft,
Eigenerklärung, dass er in den letzten 2 Jahren nicht gem. §21
Schwarzarbeiterbekämpfungsgesetz oder gem. §23
Arbeitnehmerentsendegesetz mit einer Freiheitsstrafe von mehr als 3
Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer
Geldbuße von mehr als 2 500 EUR belegt worden ist,
Eigenerklärung, dass kein Ausschlussgrund i. S. von §§ 123, 124 GWB
vorliegt,
Gewerbezentralregisterauszug.
Es sind nur Bewerbungen mit vollständig ausgefülltem und
unterschriebenem Bewerbungsbogen sowie den geforderten Nachweisen
einzureichen. Gescannte und kopierte Unterschriften sind nicht
zugelassen. Die Vergabestelle behält sich vor, weitere Angaben zu
fordern. Nachforderungen, die nicht fristgerecht eingehen, führen zum
Ausschluss am weiteren Verfahren. Die Bewerbung ist in einem mit
Teilnahmeantrag gekennzeichneten, verschlossenen Umschlag einzureichen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Für den Bewerber (Mitglieder einer Bietergemeinschaft haben jeweils
einzeln die folgenden Nachweise (Eigenerklärungen) zu erbringen):
Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Bewerbers für die letzten 3
Geschäftsjahre (2015-2017),
Eigenerklärung über den spezifischen Umsatz des Bewerbers für die
letzten 3 Geschäftsjahre (2015-2017), soweit sie Leistungen betreffen,
die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Angaben zur Berufshaftpflichtversicherung gemäß § 45 (1) Nr. 3 VgV:
1) Name des Versicherers; Deckungssumme Personenschäden; Deckungssumme
Sonstige Schäden; Maximierung im Schadenfall; belegt durch Kopie als
Anlage,
2) Werden die gemäß Vergabebekanntmachung geforderten Deckungssummen in
Höhe von mind. 5 000 000 EUR für Personenschäden, mind. 5 000 000 EUR
für sonstige Schäden und die geforderte.
Zweifache Maximierung nicht erreicht, so ist eine Erklärung des
Versicherers beizufügen, dass 1. die Deckungssummen/die Maximierung im
Auftragsfall angepasst werden oder 2. im Auftragsfall eine
objektbezogene Versicherung abgeschlossen wird. Bei
Bewerbergemeinschaften ist der Nachweis von 2/3 jedes Mitglieds der
Bewerbergemeinschaft zu erbringen. Für geplante Nachunternehmer muss
keine Versicherungsbestätigung vorliegen. Der Nachweis des Versicherers
darf nicht älter als 12 Monate zum Schlusstermin der Bewerbungsfrist
des Teilnahmeantrages sein. Der Nachweis ist als Anlage in Kopie
beizufügen!
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Für den Bewerber (Planungsunternehmen und Bauunternehmen):
Darstellung der Mitarbeiterstruktur,
Angaben zur verantwortlichen Person Angaben gem. Formblatt,
Projektreferenzen.
1) Projekte im Bereich Objektplanung;
2) Projekte im Bereich gebäudetechnische Planung;
3) Projekte im Bereich Bauunternehmen.
Weitere Nachweise und Erklärungen
Unverbindliche Benennung der für die Fachplanungsleistung HLSK und
Elektro vorgesehenen Planer,
Unverbindliche Benennung der für die Fachplanungsleistung
Brandschutz vorgesehenen Planer.
Die Angabe weiterer Nachunternehmer ist im Rahmen des
Teilnahmewettbewerbs noch nicht erforderlich.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Der Bieter ist verpflichtet, eine Erklärung zur Einhaltung der
Tariftreue gem. §4 Abs. 1 NTVergG mit dem Angebot abzugeben.
Der Bieter ist verpflichtet, mit Vertragsschluss eine
Vertragserfüllungsbürgschaft in Höhe von 5,0 % der Bruttoauftragssumme
zu stellen. Mit Abnahme ist eine Gewährleistungsbürgschaft in Höhe von
5,0 % der Bruttoabrechnungssumme zu stellen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 26/09/2018
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 05/11/2018
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 01/11/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Jeder aufgeforderte Bieter, der ein der Ausschreibung entsprechendes
Angebot mit den geforderten Unterlagen fristgerecht eingereicht hat,
erhält für die Bearbeitung des 1 ind. Angebotes eine Entschädigung in
Höhe von 10 000 EUR. Alle Teilnehmer, die nach Aufforderung des
Auftraggebers ihr 1. ind. Angebot überarbeiten, erhalten eine
Entschädigung von 5 000 EUR. Alle Teilnehmer, die nach Aufforderung des
Auftraggebers ihr 2. ind. Angebot überarbeiten, aber letztlich nicht
den Zuschlag erhalten, erhalten eine Entschädigung in Höhe von 5 000
EUR gezahlt. Dieser Betrag enthält die gesetzliche Mehrwertsteuer.
Der Auftragnehmer erhält keine Entschädigung.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Niedersachsen beim Niedersächsischen Ministerium für
Wirtschaft, Arbeit und Verkehr
Auf der Hude 2
Lüneburg
21339
Deutschland
Telefon: +49 4131/15-1336
E-Mail: [6]vergabekammer@mw.niedersachsen.de
Fax: +49 4131/15-2943
Internet-Adresse:
[7]http://www.mw.niedersachsen.de/startseite/themen/aufsicht_und_recht/
vergabekammer/vergabekammer-niedersachsen-144803.html
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
siehe Ziffer VI.4.1)
Lüneburg
Deutschland
Internet-Adresse:
[8]http://www.mw.niedersachsen.de/startseite/themen/aufsicht_und_recht/
vergabekammer/vergabekammer-niedersachsen-144803.html
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Es gelten die Regelungen des § 160 GWB. Die Vergabekammer leitet ein
Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.Der Antrag ist unzulässig,
soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
siehe Ziffer VI.4.1)
Lüneburg
Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16/08/2018
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2. http://www.Burgwedel.de/
3. https://pkm.conclude.com/ersatzneubau-krg
4. mailto:D.Meyne@Burgwedel.de?subject=TED
5. http://www.Burgwedel.de/
6. mailto:vergabekammer@mw.niedersachsen.de?subject=TED
7. http://www.mw.niedersachsen.de/startseite/themen/aufsicht_und_recht/vergabekammer/vergabekammer-niedersachsen-144803.html
8. http://www.mw.niedersachsen.de/startseite/themen/aufsicht_und_recht/vergabekammer/vergabekammer-niedersachsen-144803.html
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