Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2018081809031723193" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Bau von weiterführenden Schulen - DE-Burgwedel
Bau von weiterführenden Schulen
Dokument Nr...: 361112-2018 (ID: 2018081809031723193)
Veröffentlicht: 18.08.2018
*
  DE-Burgwedel: Bau von weiterführenden Schulen
   2018/S 158/2018 361112
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadt Burgwedel
   Fuhrberger Straße 4
   Burgwedel
   30938
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Stadt Burgwedel, Frau Meyne
   Telefon: +49 51398973612
   E-Mail: [1]D.Meyne@Burgwedel.de
   Fax: +49 51398973666
   NUTS-Code: DE929
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.Burgwedel.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://pkm.conclude.com/ersatzneubau-krg
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
   Stadt Burgwedel
   Fuhrberger Straße 4
   Burgwedel
   30938
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Bauamt
   E-Mail: [4]D.Meyne@Burgwedel.de
   NUTS-Code: DE929
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]http://www.Burgwedel.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Ersatzneubau Klassengebäude Sek. I
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45214220
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Stadt Burgwedel beabsichtigt den Schulstandort des Gymnasiums
   Großburgwedel zu erneuern. Dazu soll ein Teil der bestehenden
   Gebäudestruktur abgerissen werden und ein Ersatzneubau für den
   Sekundarbereich 1 und eine 2-Feld-Sporthalle entstehen. Das Bauvolumen
   umfasst ca. 5 000 m^2 BGF mit einem vorläufigen Projektvolumen von ca.
   11 Mio. EUR brutto für die KG 200-700. Das Projekt ist im laufenden
   Schulbetrieb durchzuführen. Der Baukörper wird auf dem Schulgrundstück
   auf einem separaten Baufeld erstellt. Zum Leistungsumfang gehören auch
   die vollständigen Planungsleistungen sowie der Abbruch der alten
   Sporthallen, um das Baufeld für den Neubau herzustellen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 9 300 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE929
   Hauptort der Ausführung:
   Großburgwedel
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Stadt Burgwedel beabsichtigt einen Auftrag für den Neubau eines
   Schulgebäudes zu vergeben.
   Gegenstand ist die Planung und der Bau auf Basis einer funktionalen
   Leistungsbeschreibung. Die zu realisierende Brutto-Grundfläche beträgt
   insgesamt ca. 5.000m2. Diese gliedert sich wie folgt auf:
   a) Abbruch der alten Sporthallen: ca. 2 500 m^2 BGF;
   b) Neubau Schulkomplex: ca. 43 500 m^2 BGF;
   c) Neubau Sporthalle: ca. 1 200 m^2 BGF.
   Zum Leistungsumfang gehört neben den Planungsleistungen (Objektplanung,
   TA, Tragwerksplanung und Freianlagenplanung) auch die Errichtung des
   Neubaus sowie der Abriss der alten Sporthallen, die Herstellung der
   Außenanlagen für den Neubau (1m-Streifen rund um das Gebäude) sowie die
   Bauzwischenfinanzierung.
   Die Flächen sind in betriebsfertigem Zustand inkl. vollständiger
   Ausstattung gemäß Vorgabe des Auftraggebers herzustellen.
   Zusätzlich ergeben sich bauliche Schnittstellen zum Bestandsgebäude
   sowie zu den technischen Anlagen am Schulstandort, die für die
   Errichtung und den Betrieb des neuen Komplexes zu berücksichtigen sind.
   Der Auftragnehmer muss die Baugenehmigung eigenverantwortlich und
   vollständig einholen.
   Genehmigungsinhaber ist die Stadt Burgwedel. Der Auftragnehmer ist
   Bauherr des Gebäudes.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 9 300 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 02/09/2018
   Ende: 01/07/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Höchstzahl: 6
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Alle Bewerber, die einen Teilnahmeantrag fristgerecht eingereicht haben
   und die formellen Mindestkriterien/ -Anforderungen erfüllen, sind für
   die Wertung der Auswahlkriterien zugelassen. Der AG wählt anhand der
   erteilten Auskünfte über die Eignung der Bewerber sowie anhand der
   Auskünfte und Formalien, die zur Beurteilung der von diesen zu
   erfüllenden wirtschaftlichen und technischen Mindestanforderungen
   erforderlich sind, untern den Bewerbern, die nicht ausgeschlossen
   wurden und die die genannten Anforderungen erfüllen, diejenigen aus,
   die er zur Verhandlung auffordert. Die Auswahl erfolgt anhand von
   eingereichten Referenzprojekten der vergangenen 10 Jahre (Stichtag:
   1.1.2008),die mit Übergabe an den Nutzer realisiert worden sind.
   Folgende Kriterien werden bewertet:
   Vergleichbare Größe (BGF): 0-5 Punkte
   Vergleichbares Volumen: 0-5 Punkte
   Vergleichbare Bauaufgabe: 0-5 Punkte
   Vergleichbares Leistungsbild: 0-5 Punkte
   Vergleichbare angestrebte Qualität: 0-5 Punkte
   Vorlage eines Referenzschreibens/  Bestätigung vom Bauherrn: 0-1 Punkt
   Es werden max. 5 Referenzen gewertet. Insgesamt können max. 130 Punkte
   erreicht werden.
   Die Bewertungsmatrix mit den formalen Kriterien, Mindestanforderungen
   und Auswahlkriterien wird zusammen mit dem Bewerbungsbogen zur
   Verfügung gestellt. Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die
   Anforderungen und ist die Bewerberzahl nach der objektiven Auswahl der
   zugrunde gelegten Kriterien höher als die max. zugelassene Anzahl von
   Teilnehmern, behält sich die Vergabestelle vor, die Teilnehmeranzahl
   analog § 75 (6) VgV unter den verbliebenen Bewerbern zu losen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die Zahlung erfolgt nach allen erforderlichen Abnahmen, der
   Schlussabnahme durch die Bauaufsicht sowie der formalen Abnahme durch
   den Bauherrn. Die vollständige Betriebsfähigkeit ist herzustellen. Die
   Kosten für die Bauzwischenfinanzierung gehen in die
   Berechnungsgrundlage für die Vergütung des Auftragsnehmers ein. Die
   Bauzwischenfinanzierung ist auf die Bonität des Auftragsnehmers
   abzustellen.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Mit dem Teilnahmeantrag sind folgende Unterlagen und Erklärungen
   abzugeben:
    ausgefüllter Bewerberbogen,
    Nachweis der Eintragung im Berufs- und Handelsregister nach Maßgabe
   der jeweiligen Rechtsvorschrift (in Kopie). Dies gilt für das
   Bauunternehmen und die Planungsbüros,
    Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit,
    Nachunternehmererklärung,
    Eigenerklärung zur Verpflichtung gem. Verpflichtungsgesetz,
    Eigenerklärung zur Tariftreue und zur Zahlung des Mindestlohns,
    Eigenerklärung zur Bevollmächtigung des Vertreters bei
   Bietergemeinschaften,
    Eigenerklärung zu Auftragsteilen in einer Bietergemeinschaft,
    Eigenerklärung zur Bereitschaft zum Abschluss einer gesonderten
   Versicherung für Bietergemeinschaften im Auftragsfalle,
    Eigenerklärung über die Leistungsbereitstellung bei
   Unterauftragnehmern,
    Bescheinigung über abgeschlossene Berufshaftpflicht Versicherung mit
   der unter III.1.2 genannten Deckungssummen  gilt nur für
   Planungsbüros,
    Eigenerklärung Bescheinigung über Betriebhaftpflicht  Versicherung
   mit der unter III.1.2 genannten Deckungssummen  gilt nur für
   Bauunternehmen,
    Nachweis der Qualifikation des Architekten und der Fachplaner gem. §
   75 VgV,
    Eigenerklärung zur Mitgliedschaft in der Berufsgenossenschaft
   (Bauunternehmen),
    Eigenerklärung zum Umsatz der letzten 3 Geschäftsjahre.
   Es ist das vorgesehene Realisierungsmodell während der Bauphase mit
   interner Aufgabenverteilung für die Bereiche Planung/ Bau darzustellen
   und zu erläutern. Für den Bereich Planung ist anzugeben, welche
   Unternehmen die Leistungsbereiche Objektplanung und gebäudetechnische
   Planung übernehmen. Für den Bereich Bau ist anzugeben, welche
   Unternehmen die Leistungsbereiche Bau übernehmen. Unabhängig davon, ob
   sich mehrere Unternehmen als Bietergemeinschaft bewerben oder für einen
   Teil der Leistungen Nachunternehmer beauftragt werden sollen, sind die
   im Folgenden dargestellten Nachweise und Erklärungen für die
   Hauptleistungen von den für die Leistungserbringung vorgesehenen
   Unternehmen abzugeben.
   Die gegenseitige Verfügbarkeit bzw. Nutzbarkeit von Kapazitäten
   verbundener Unternehmen (z. B. Tochtergesellschaft/ Muttergesellschaft)
   und von eingebundenen Nachunternehmen von den jeweiligen Unternehmen
   ist schriftlich zu bestätigen.
   Für den Bewerber (Mitglieder einer Bietergemeinschaft haben jeweils
   einzeln die folgenden Nachweise zu erbringen):
   Planer:
    Eigenerklärung zur Eintragung in das Berufsregister oder das Register
   der Industrie- und Handelskammer,
    Nachweis der Berufs- und Betriebshaftpflichtversicherung,
   Deckungssumme für Personenschäden i. H. v. 1 500 000,00 EUR, für
   Sachschäden i. H. v. 3 000 000,00 EUR, je 2-fach maximiert/
   Versicherungsjahr,
    Nachweis der Qualifikation des Architekten und der Fachplaner gem. §
   75 VgV.
   Bauunternehmen:
    Eigenerklärung zur Eintragung in das Berufsregister oder das Register
   der Industrie- und Handelskammer,
    Eigenerklärung zum Nachweis der Betriebshaftpflichtversicherung,
   Deckungssumme für Personen-, Umwelt- und Sachschäden in Höhe von 5 000
   000,00 EUR, 2-fach maximiert/ Versicherungsjahr,
    Eigenerklärung zur Mitgliedschaft in der Berufsgenossenschaft,
    Eigenerklärung, dass er in den letzten 2 Jahren nicht gem. §21
   Schwarzarbeiterbekämpfungsgesetz oder gem. §23
   Arbeitnehmerentsendegesetz mit einer Freiheitsstrafe von mehr als 3
   Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer
   Geldbuße von mehr als 2 500 EUR belegt worden ist,
    Eigenerklärung, dass kein Ausschlussgrund i. S. von §§ 123, 124 GWB
   vorliegt,
    Gewerbezentralregisterauszug.
   Es sind nur Bewerbungen mit vollständig ausgefülltem und
   unterschriebenem Bewerbungsbogen sowie den geforderten Nachweisen
   einzureichen. Gescannte und kopierte Unterschriften sind nicht
   zugelassen. Die Vergabestelle behält sich vor, weitere Angaben zu
   fordern. Nachforderungen, die nicht fristgerecht eingehen, führen zum
   Ausschluss am weiteren Verfahren. Die Bewerbung ist in einem mit
   Teilnahmeantrag gekennzeichneten, verschlossenen Umschlag einzureichen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Für den Bewerber (Mitglieder einer Bietergemeinschaft haben jeweils
   einzeln die folgenden Nachweise (Eigenerklärungen) zu erbringen):
    Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Bewerbers für die letzten 3
   Geschäftsjahre (2015-2017),
    Eigenerklärung über den spezifischen Umsatz des Bewerbers für die
   letzten 3 Geschäftsjahre (2015-2017), soweit sie Leistungen betreffen,
   die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Angaben zur Berufshaftpflichtversicherung gemäß § 45 (1) Nr. 3 VgV:
   1) Name des Versicherers; Deckungssumme Personenschäden; Deckungssumme
   Sonstige Schäden; Maximierung im Schadenfall; belegt durch Kopie als
   Anlage,
   2) Werden die gemäß Vergabebekanntmachung geforderten Deckungssummen in
   Höhe von mind. 5 000 000 EUR für Personenschäden, mind. 5 000 000 EUR
   für sonstige Schäden und die geforderte.
   Zweifache Maximierung nicht erreicht, so ist eine Erklärung des
   Versicherers beizufügen, dass 1. die Deckungssummen/die Maximierung im
   Auftragsfall angepasst werden oder 2. im Auftragsfall eine
   objektbezogene Versicherung abgeschlossen wird. Bei
   Bewerbergemeinschaften ist der Nachweis von 2/3 jedes Mitglieds der
   Bewerbergemeinschaft zu erbringen. Für geplante Nachunternehmer muss
   keine Versicherungsbestätigung vorliegen. Der Nachweis des Versicherers
   darf nicht älter als 12 Monate zum Schlusstermin der Bewerbungsfrist
   des Teilnahmeantrages sein. Der Nachweis ist als Anlage in Kopie
   beizufügen!
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Für den Bewerber (Planungsunternehmen und Bauunternehmen):
    Darstellung der Mitarbeiterstruktur,
    Angaben zur verantwortlichen Person  Angaben gem. Formblatt,
    Projektreferenzen.
   1) Projekte im Bereich Objektplanung;
   2) Projekte im Bereich gebäudetechnische Planung;
   3) Projekte im Bereich Bauunternehmen.
   Weitere Nachweise und Erklärungen
    Unverbindliche Benennung der für die Fachplanungsleistung HLSK und
   Elektro vorgesehenen Planer,
    Unverbindliche Benennung der für die Fachplanungsleistung
   Brandschutz vorgesehenen Planer.
   Die Angabe weiterer Nachunternehmer ist im Rahmen des
   Teilnahmewettbewerbs noch nicht erforderlich.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Der Bieter ist verpflichtet, eine Erklärung zur Einhaltung der
   Tariftreue gem. §4 Abs. 1 NTVergG mit dem Angebot abzugeben.
   Der Bieter ist verpflichtet, mit Vertragsschluss eine
   Vertragserfüllungsbürgschaft in Höhe von 5,0 % der Bruttoauftragssumme
   zu stellen. Mit Abnahme ist eine Gewährleistungsbürgschaft in Höhe von
   5,0 % der Bruttoabrechnungssumme zu stellen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 26/09/2018
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 05/11/2018
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 01/11/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Jeder aufgeforderte Bieter, der ein der Ausschreibung entsprechendes
   Angebot mit den geforderten Unterlagen fristgerecht eingereicht hat,
   erhält für die Bearbeitung des 1 ind. Angebotes eine Entschädigung in
   Höhe von 10 000 EUR. Alle Teilnehmer, die nach Aufforderung des
   Auftraggebers ihr 1. ind. Angebot überarbeiten, erhalten eine
   Entschädigung von 5 000 EUR. Alle Teilnehmer, die nach Aufforderung des
   Auftraggebers ihr 2. ind. Angebot überarbeiten, aber letztlich nicht
   den Zuschlag erhalten, erhalten eine Entschädigung in Höhe von 5 000
   EUR gezahlt. Dieser Betrag enthält die gesetzliche Mehrwertsteuer.
   Der Auftragnehmer erhält keine Entschädigung.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Niedersachsen beim Niedersächsischen Ministerium für
   Wirtschaft, Arbeit und Verkehr
   Auf der Hude 2
   Lüneburg
   21339
   Deutschland
   Telefon: +49 4131/15-1336
   E-Mail: [6]vergabekammer@mw.niedersachsen.de
   Fax: +49 4131/15-2943
   Internet-Adresse:
   [7]http://www.mw.niedersachsen.de/startseite/themen/aufsicht_und_recht/
   vergabekammer/vergabekammer-niedersachsen-144803.html
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   siehe Ziffer VI.4.1)
   Lüneburg
   Deutschland
   Internet-Adresse:
   [8]http://www.mw.niedersachsen.de/startseite/themen/aufsicht_und_recht/
   vergabekammer/vergabekammer-niedersachsen-144803.html
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Es gelten die Regelungen des § 160 GWB. Die Vergabekammer leitet ein
   Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.Der Antrag ist unzulässig,
   soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   siehe Ziffer VI.4.1)
   Lüneburg
   Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   16/08/2018
   [BUTTON] ×
Direktlinks
   HTML ____________________
   PDF ____________________
   PDFS ____________________
   XML ____________________
   [BUTTON] Schließen
References
   1. mailto:D.Meyne@Burgwedel.de?subject=TED
   2. http://www.Burgwedel.de/
   3. https://pkm.conclude.com/ersatzneubau-krg
   4. mailto:D.Meyne@Burgwedel.de?subject=TED
   5. http://www.Burgwedel.de/
   6. mailto:vergabekammer@mw.niedersachsen.de?subject=TED
   7. http://www.mw.niedersachsen.de/startseite/themen/aufsicht_und_recht/vergabekammer/vergabekammer-niedersachsen-144803.html
   8. http://www.mw.niedersachsen.de/startseite/themen/aufsicht_und_recht/vergabekammer/vergabekammer-niedersachsen-144803.html
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau