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Ausschreibung: Bau von Feuerwachen - DE-Zeven
Bau von Feuerwachen
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie Vermessungsdienste
Dokument Nr...: 361091-2018 (ID: 2018081809031123186)
Veröffentlicht: 18.08.2018
*
  DE-Zeven: Bau von Feuerwachen
   2018/S 158/2018 361091
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Samtgemeinde Zeven
   Am Markt 4
   Zeven
   27404
   Deutschland
   Telefon: +49 4281716246
   E-Mail: [1]wera.viets@zeven.de
   Fax: +49 4281716108
   NUTS-Code: DE937
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.zeven.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://abruf.bi-medien.de/D433310213
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   SIKMa GmbH
   Finienweg 7
   Achim
   28832
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): SIKMa GmbH
   Telefon: +49 4202758673
   E-Mail: [4]m.vechtmann@sikma.de
   NUTS-Code: DE93B
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]www.sikma.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [6]http://www.bi-medien.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Neubau Schwerpunktfeuerwehr in der Samtgemeinde Zeven
   Referenznummer der Bekanntmachung: 3317003
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45216121
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Samtgemeine Zeven hat den Neubau einer Schwerpunktfeuerwehr inkl.
   Außenanlagen am Standort Zeven, Südring beschlossen.
   Die Samtgemeinde Zeven beabsichtigt, die Planung und den Bau der neu zu
   errichtenden Schwerpunktfeuerwehr (Gebäude, Ausstattung und
   Außenanlagen) zu vergeben.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 5 550 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71250000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE937
   Hauptort der Ausführung:
   27404 Zeven
   Südring
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Samtgemeinde Zeven erwartet vom Auftragnehmer auf Basis einer
   funktionalen Leistungsbeschreibung eine umfassende Leistung mit den
   Bestandteilen Planung und Bau aus einer Hand. Der Betrieb und die
   Finanzierung werden durch die Samtgemeinde Zeven erbracht und sind
   somit nicht Gegenstand des Auftrages.
   Die Samtgemeinde Zeven legt besonderen Wert auf die Errichtung eines
   funktional optimierten Feuerwehrgebäudes. Der Auftraggeber erwartete
   deshalb vom Auftragnehmer besondere Kompetenz im Bereich der Planung
   von Feuerwehrgebäuden.
   Die zu erbringenden Bauleistungen werden auf einem neuen Grundstück
   erbracht. Die Samtgemeinde Zeven erwartet eine zügige Baurealisierung.
   Das Feuerwehrgebäude soll spätestens im 4. Quartal 2020 in Betrieb
   genommen werden. Bis zu diesem Zeitpunkt müssen alle erforderlichen
   Leistungen des Auftragnehmers abgeschlossen sein. Dies beinhaltet auch
   die Außenanlagen sowie die Lieferung und Inbetriebnahme von neuen
   Ausstattungen.
   Dem Gesamtumfang liegt ein Raumprogramm mit einer Gesamt-Nutzungsfläche
   (NUF) von rd. 2 200 qm zugrunde. Das genannte Bauvolumen entspricht
   einem Projektvolumen von brutto ca. 6,6 Mio. EUR für die Kostengruppen
   200 bis 700.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 26/08/2019
   Ende: 31/12/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Siehe unter Unterlagen:
   1. Auswertemethodik Teilnahmewettbewerb
   Seite 2, Bewertungsmatrix Teilnahmewettbewerb
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Es werden nur Bewerbungen berücksichtig, welche fristgerecht
   elektronisch auf dem Vergabeportal eingegangen (hochgeladen) sind.
   Bewerbungsunterlagen oder Teile der Bewerbungsunterlagen, die vom
   Bewerber auf postalischem Wege oder z. B. per E-Mail oder Fax versendet
   werden, sind nicht zugelassen und werden nicht berücksichtigt.
   Zur Erhöhung der Übersichtlichkeit und zur Vermeidung von Fehlern sind
   Formblätter auszufüllen. Diese können unter dem in Ziffer I.3
   Kommunikation angegebenen Link im Bereich Unterlagen abgerufen werden.
   Die Formblätter sind vollständig vom Bewerber auszufülle, mit den
   geforderten Anlagen zu versehen, rechtsverbindlich zu unterschreiben
   und in dem Vergabeportal hochzuladen.
   Eigenerklärungen sind inkl. Rechtsverbindlicher Unterschrift im
   Vergabeportal hochzuladen.
   Bei Bewerbern aus nicht deutschsprachigen EU-Ländern können die
   Nachweise und Erklärungen durch eine entsprechende Bescheinigung ihres
   Herkunftslandes nachgewiesen werden. Bei fremdsprachigen
   Bescheinigungen ist eine amtlich anerkannte Übersetzung in die deutsche
   Sprache beizufügen.
   Mehrfachbewerbungen einzelner Unternehmen mit verschiedenen Partnern
   sind nicht zugelassen und werden nicht berücksichtigt.
   Für die Auswahl der Bewerber werden ausschließlich die fristgerecht
   eingereichten Bewerbungsunterlagen zugrunde gelegt und anhand der
   nachfolgend benannten Angaben und Erklärungen bewertet.
   Die auszufüllenden und zwingend abzugebenden Unterlagen sind dem in
   Ziffer I.3 Kommunikation angegebenen Link zu entnehmen.
   Folgende Unterlagen sind gem. eingestellter Unterlagen einzureichen:
   2. Unterlagen Teilnahmewettbewerb Formulare Zeven, Seite 1  3
   einzureichen / hochzuladen:
   Teil I, Bewerbungsschreiben
   Teil III, Anlagen 1 bis 9
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Es werden nur Bewerbungen berücksichtig, welche fristgerecht
   elektronisch auf dem Vergabeportal eingegangen (hochgeladen) sind.
   Bewerbungsunterlagen oder Teile der Bewerbungsunterlagen, die vom
   Bewerber auf postalischem Wege oder z.B. per E-Mail oder Fax versendet
   werden, sind nicht zugelassen und werden nicht berücksichtigt.
   Zur Erhöhung der Übersichtlichkeit und zur Vermeidung von Fehlern sind
   Formblätter auszufüllen. Diese können unter dem in Ziffer I.3
   Kommunikation angegebenen Link im Bereich Unterlagen abgerufen werden.
   Die Formblätter sind vollständig vom Bewerber aus zufülle, mit den
   geforderten Anlagen zu versehen, rechtsverbindlich zu unterschreiben
   und in dem Vergabeportal hochzuladen.
   Eigenerklärungen sind inkl. Rechtsverbindlicher Unterschrift im
   Vergabeportal hochzuladen.
   Bei Bewerbern aus nicht deutschsprachigen EU-Ländern können die
   Nachweise und Erklärungen durch eine entsprechende Bescheinigung ihres
   Herkunftslandes nachgewiesen werden. Bei fremdsprachigen
   Bescheinigungen ist eine amtlich anerkannte Übersetzung in die deutsche
   Sprache beizufügen.
   Mehrfachbewerbungen einzelner Unternehmen mit verschiedenen Partnern
   sind nicht zugelassen und werden nicht berücksichtigt.
   Für die Auswahl der Bewerber werden ausschließlich die fristgerecht
   eingereichten Bewerbungsunterlagen zugrunde gelegt und anhand der
   nachfolgend benannten Angaben und Erklärungen bewertet.
   Die auszufüllenden und zwingend abzugebenden Unterlagen sind dem in
   Ziffer I.3 Kommunikation angegebenen Link zu entnehmen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Folgende Unterlagen sind gem. eingestellter Unterlagen einzureichen:
   2. Unterlagen Teilnahmewettbewerb Formulare Zeven, Seite 1  3
   einzureichen / hochzuladen: Teil II und Teil III, Anlage 10.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Es werden nur Bewerbungen berücksichtig, welche fristgerecht
   elektronisch auf dem Vergabeportal eingegangen (hochgeladen) sind.
   Bewerbungsunterlagen oder Teile der Bewerbungsunterlagen, die vom
   Bewerber auf postalischem Wege oder z. B. per E-Mail oder Fax versendet
   werden, sind nicht zugelassen und werden nicht berücksichtigt.
   Zur Erhöhung der Übersichtlichkeit und zur Vermeidung von Fehlern sind
   Formblätter auszufüllen. Diese können unter dem in Ziffer I.3
   Kommunikation angegebenen Link im Bereich Unterlagen abgerufen werden.
   Die Formblätter sind vollständig vom Bewerber aus zufülle, mit den
   geforderten Anlagen zu versehen, rechtsverbindlich zu unterschreiben
   und in dem Vergabeportal hochzuladen.
   Eigenerklärungen sind inkl. Rechtsverbindlicher Unterschrift im
   Vergabeportal hochzuladen.
   Bei Bewerbern aus nicht deutschsprachigen EU-Ländern können die
   Nachweise und Erklärungen durch eine entsprechende Bescheinigung ihres
   Herkunftslandes nachgewiesen werden. Bei fremdsprachigen
   Bescheinigungen ist eine amtlich anerkannte Übersetzung in die deutsche
   Sprache beizufügen.
   Mehrfachbewerbungen einzelner Unternehmen mit verschiedenen Partnern
   sind nicht zugelassen und werden nicht berücksichtigt.
   Für die Auswahl der Bewerber werden ausschließlich die fristgerecht
   eingereichten Bewerbungsunterlagen zugrunde gelegt und anhand der
   nachfolgend benannten Angaben und Erklärungen bewertet.
   Die auszufüllenden und zwingend abzugebenden Unterlagen sind dem in
   Ziffer I.3 Kommunikation angegebenen Link zu entnehmen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Folgende Unterlagen sind gem. eingestellter Unterlagen einzureichen:
   2. Unterlagen Teilnahmewettbewerb Formulare Zeven, Seite 1  3
   einzureichen / hochzuladen: Teil II und Teil III, Anlage 10.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   1) Geforderte Sicherheitsleistungen gem. VOB/A  EU, § 9c EU (2) in
   Höhe von 5 % der Auftragssumme für die Vertragserfüllung und in Höhe
   von 3 % der Auftragssumme für Mängelansprüche;
   2) Zwischenfinanzierung durch Auftragnehmer;
   3) Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter, dessen
   Bevollmächtigung von allen Mitgliedern der Bietergemeinschaft zu
   bestätigen ist.
   Bietergemeinschaften haben mit ihrem Teilnahmeantrag eine von allen
   Teilnehmern unterschriebenen rechtsverbindliche Erklärung abzugeben.
   Die genauen Inhalte sind gem. eingestellter Unterlagen,
   2. Unterlagen Teilnahmewettbewerb Formulare Zeven, Seite 1  3 Teil II
   und Teil III zu entnehmen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 21/09/2018
   Ortszeit: 23:59
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 22/03/2019
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Teilnahmeantrag (Bewerbung) in elektronischer Form:
   Für die elektronische Einreichung des Teilnahmeantrags ist die
   Registrierung im B_I eVergabeSystem erforderlich. Informationen zu den
   Registrierungsmöglichkeiten sind zu finden unter:
   [7]https://www.bi-medien.de/bi-medien/produkte/de-bimedien-produkte.bi.
   Nach erfolgter Anmeldung auf [8]www.bi-medien.de kann der
   Teilnahmeantrag im Bereich: Meine Vergaben unter dem B_I code
   D433310213 abgegeben werden.
   1) Angebote, die eine Beauftragung von Planungsbüros oder
   Bauunternehmen beinhalten, die nicht in den Bewerbungsunterlagen des
   Bieters aufgeführt worden sind, sind nicht zugelassen und werden nicht
   berücksichtigt. Dieses gilt auch für Angebot von Bietergemeinschaften,
   die erst nach Aufforderung zur Angebotsabgabe aus aufgeforderten
   Unternehmen gegründet worden sind;
   2) Den Bietern, die ein den Anforderungen der Vergabeunterlagen
   entsprechendes wertbares erstes indikatives Angebot vorgelegt haben,
   denen jedoch kein Zuschlag erteilt wird, wird ein Ausgleich für die mit
   dem Planungsaufwand verbundenen Kosten in Höhe von 12.000 EUR inkl.
   Umsatzsteuer als Pauschalentschädigung gezahlt.
   Den Bietern, die ein den Anforderungen der Vergabeunterlagen
   entsprechendes wertbares etwaiges verbindliches Angebot vorgelegt
   haben, denen jedoch kein Zuschlag erteilt wird, wird ein Ausgleich für
   die mit dem Planungsaufwand verbundenen Kosten in Höhe von 15 000 EUR
   inkl. Umsatzsteuer als Pauschalentschädigung gezahlt. Der Ausgleich für
   das verbindliche Angebot umfasst den Ausgleich für das erste indikative
   Angebot.
   Der Bieter der den Auftrag erhält, erhält keine Entschädigung. Für
   Nebenangebote wird ebenfalls keine Entschädigung gezahlt;
   3) Die Samtgemeinde Zeven behält sich vor, das Verfahren ganz oder
   teilweise aufzugeben, wenn die Gesamtwirtschaftlichkeit oder die
   Wirtschaftlichkeit einzelner Leistungsbestandteile als unwirtschaftlich
   einzustufen ist.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer beim Minister für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr
   Auf der Hude 2
   Lüneburg
   21339
   Deutschland
   E-Mail: [9]vergabekammer@mw.niedersachsen.de
   Internet-Adresse: [10]http://www.mw.niedersachsen.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Gemäß §160 GWB leitet die Vergabekammer ein Nachprüfungsverfahren nur
   auf Antrag ein.
   Des Weiteren ist der Antrag unzulässig, soweit
   1. der Antragsteller, den geltende gemachten Verstoß, gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsangabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   16/08/2018
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   1. mailto:wera.viets@zeven.de?subject=TED
   2. http://www.zeven.de/
   3. https://abruf.bi-medien.de/D433310213
   4. mailto:m.vechtmann@sikma.de?subject=TED
   5. http://www.sikma.de/
   6. http://www.bi-medien.de/
   7. https://www.bi-medien.de/bi-medien/produkte/de-bimedien-produkte.bi
   8. http://www.bi-medien.de/
   9. mailto:vergabekammer@mw.niedersachsen.de?subject=TED
  10. http://www.mw.niedersachsen.de/
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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