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Ausschreibung: Bau von Feuerwachen - DE-Zeven
Bau von Feuerwachen
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie Vermessungsdienste
Dokument Nr...: 361091-2018 (ID: 2018081809031123186)
Veröffentlicht: 18.08.2018
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DE-Zeven: Bau von Feuerwachen
2018/S 158/2018 361091
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Samtgemeinde Zeven
Am Markt 4
Zeven
27404
Deutschland
Telefon: +49 4281716246
E-Mail: [1]wera.viets@zeven.de
Fax: +49 4281716108
NUTS-Code: DE937
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.zeven.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://abruf.bi-medien.de/D433310213
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
SIKMa GmbH
Finienweg 7
Achim
28832
Deutschland
Kontaktstelle(n): SIKMa GmbH
Telefon: +49 4202758673
E-Mail: [4]m.vechtmann@sikma.de
NUTS-Code: DE93B
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]www.sikma.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[6]http://www.bi-medien.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Neubau Schwerpunktfeuerwehr in der Samtgemeinde Zeven
Referenznummer der Bekanntmachung: 3317003
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45216121
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Samtgemeine Zeven hat den Neubau einer Schwerpunktfeuerwehr inkl.
Außenanlagen am Standort Zeven, Südring beschlossen.
Die Samtgemeinde Zeven beabsichtigt, die Planung und den Bau der neu zu
errichtenden Schwerpunktfeuerwehr (Gebäude, Ausstattung und
Außenanlagen) zu vergeben.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 5 550 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71250000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE937
Hauptort der Ausführung:
27404 Zeven
Südring
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Samtgemeinde Zeven erwartet vom Auftragnehmer auf Basis einer
funktionalen Leistungsbeschreibung eine umfassende Leistung mit den
Bestandteilen Planung und Bau aus einer Hand. Der Betrieb und die
Finanzierung werden durch die Samtgemeinde Zeven erbracht und sind
somit nicht Gegenstand des Auftrages.
Die Samtgemeinde Zeven legt besonderen Wert auf die Errichtung eines
funktional optimierten Feuerwehrgebäudes. Der Auftraggeber erwartete
deshalb vom Auftragnehmer besondere Kompetenz im Bereich der Planung
von Feuerwehrgebäuden.
Die zu erbringenden Bauleistungen werden auf einem neuen Grundstück
erbracht. Die Samtgemeinde Zeven erwartet eine zügige Baurealisierung.
Das Feuerwehrgebäude soll spätestens im 4. Quartal 2020 in Betrieb
genommen werden. Bis zu diesem Zeitpunkt müssen alle erforderlichen
Leistungen des Auftragnehmers abgeschlossen sein. Dies beinhaltet auch
die Außenanlagen sowie die Lieferung und Inbetriebnahme von neuen
Ausstattungen.
Dem Gesamtumfang liegt ein Raumprogramm mit einer Gesamt-Nutzungsfläche
(NUF) von rd. 2 200 qm zugrunde. Das genannte Bauvolumen entspricht
einem Projektvolumen von brutto ca. 6,6 Mio. EUR für die Kostengruppen
200 bis 700.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 26/08/2019
Ende: 31/12/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Siehe unter Unterlagen:
1. Auswertemethodik Teilnahmewettbewerb
Seite 2, Bewertungsmatrix Teilnahmewettbewerb
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Es werden nur Bewerbungen berücksichtig, welche fristgerecht
elektronisch auf dem Vergabeportal eingegangen (hochgeladen) sind.
Bewerbungsunterlagen oder Teile der Bewerbungsunterlagen, die vom
Bewerber auf postalischem Wege oder z. B. per E-Mail oder Fax versendet
werden, sind nicht zugelassen und werden nicht berücksichtigt.
Zur Erhöhung der Übersichtlichkeit und zur Vermeidung von Fehlern sind
Formblätter auszufüllen. Diese können unter dem in Ziffer I.3
Kommunikation angegebenen Link im Bereich Unterlagen abgerufen werden.
Die Formblätter sind vollständig vom Bewerber auszufülle, mit den
geforderten Anlagen zu versehen, rechtsverbindlich zu unterschreiben
und in dem Vergabeportal hochzuladen.
Eigenerklärungen sind inkl. Rechtsverbindlicher Unterschrift im
Vergabeportal hochzuladen.
Bei Bewerbern aus nicht deutschsprachigen EU-Ländern können die
Nachweise und Erklärungen durch eine entsprechende Bescheinigung ihres
Herkunftslandes nachgewiesen werden. Bei fremdsprachigen
Bescheinigungen ist eine amtlich anerkannte Übersetzung in die deutsche
Sprache beizufügen.
Mehrfachbewerbungen einzelner Unternehmen mit verschiedenen Partnern
sind nicht zugelassen und werden nicht berücksichtigt.
Für die Auswahl der Bewerber werden ausschließlich die fristgerecht
eingereichten Bewerbungsunterlagen zugrunde gelegt und anhand der
nachfolgend benannten Angaben und Erklärungen bewertet.
Die auszufüllenden und zwingend abzugebenden Unterlagen sind dem in
Ziffer I.3 Kommunikation angegebenen Link zu entnehmen.
Folgende Unterlagen sind gem. eingestellter Unterlagen einzureichen:
2. Unterlagen Teilnahmewettbewerb Formulare Zeven, Seite 1 3
einzureichen / hochzuladen:
Teil I, Bewerbungsschreiben
Teil III, Anlagen 1 bis 9
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Es werden nur Bewerbungen berücksichtig, welche fristgerecht
elektronisch auf dem Vergabeportal eingegangen (hochgeladen) sind.
Bewerbungsunterlagen oder Teile der Bewerbungsunterlagen, die vom
Bewerber auf postalischem Wege oder z.B. per E-Mail oder Fax versendet
werden, sind nicht zugelassen und werden nicht berücksichtigt.
Zur Erhöhung der Übersichtlichkeit und zur Vermeidung von Fehlern sind
Formblätter auszufüllen. Diese können unter dem in Ziffer I.3
Kommunikation angegebenen Link im Bereich Unterlagen abgerufen werden.
Die Formblätter sind vollständig vom Bewerber aus zufülle, mit den
geforderten Anlagen zu versehen, rechtsverbindlich zu unterschreiben
und in dem Vergabeportal hochzuladen.
Eigenerklärungen sind inkl. Rechtsverbindlicher Unterschrift im
Vergabeportal hochzuladen.
Bei Bewerbern aus nicht deutschsprachigen EU-Ländern können die
Nachweise und Erklärungen durch eine entsprechende Bescheinigung ihres
Herkunftslandes nachgewiesen werden. Bei fremdsprachigen
Bescheinigungen ist eine amtlich anerkannte Übersetzung in die deutsche
Sprache beizufügen.
Mehrfachbewerbungen einzelner Unternehmen mit verschiedenen Partnern
sind nicht zugelassen und werden nicht berücksichtigt.
Für die Auswahl der Bewerber werden ausschließlich die fristgerecht
eingereichten Bewerbungsunterlagen zugrunde gelegt und anhand der
nachfolgend benannten Angaben und Erklärungen bewertet.
Die auszufüllenden und zwingend abzugebenden Unterlagen sind dem in
Ziffer I.3 Kommunikation angegebenen Link zu entnehmen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Folgende Unterlagen sind gem. eingestellter Unterlagen einzureichen:
2. Unterlagen Teilnahmewettbewerb Formulare Zeven, Seite 1 3
einzureichen / hochzuladen: Teil II und Teil III, Anlage 10.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Es werden nur Bewerbungen berücksichtig, welche fristgerecht
elektronisch auf dem Vergabeportal eingegangen (hochgeladen) sind.
Bewerbungsunterlagen oder Teile der Bewerbungsunterlagen, die vom
Bewerber auf postalischem Wege oder z. B. per E-Mail oder Fax versendet
werden, sind nicht zugelassen und werden nicht berücksichtigt.
Zur Erhöhung der Übersichtlichkeit und zur Vermeidung von Fehlern sind
Formblätter auszufüllen. Diese können unter dem in Ziffer I.3
Kommunikation angegebenen Link im Bereich Unterlagen abgerufen werden.
Die Formblätter sind vollständig vom Bewerber aus zufülle, mit den
geforderten Anlagen zu versehen, rechtsverbindlich zu unterschreiben
und in dem Vergabeportal hochzuladen.
Eigenerklärungen sind inkl. Rechtsverbindlicher Unterschrift im
Vergabeportal hochzuladen.
Bei Bewerbern aus nicht deutschsprachigen EU-Ländern können die
Nachweise und Erklärungen durch eine entsprechende Bescheinigung ihres
Herkunftslandes nachgewiesen werden. Bei fremdsprachigen
Bescheinigungen ist eine amtlich anerkannte Übersetzung in die deutsche
Sprache beizufügen.
Mehrfachbewerbungen einzelner Unternehmen mit verschiedenen Partnern
sind nicht zugelassen und werden nicht berücksichtigt.
Für die Auswahl der Bewerber werden ausschließlich die fristgerecht
eingereichten Bewerbungsunterlagen zugrunde gelegt und anhand der
nachfolgend benannten Angaben und Erklärungen bewertet.
Die auszufüllenden und zwingend abzugebenden Unterlagen sind dem in
Ziffer I.3 Kommunikation angegebenen Link zu entnehmen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Folgende Unterlagen sind gem. eingestellter Unterlagen einzureichen:
2. Unterlagen Teilnahmewettbewerb Formulare Zeven, Seite 1 3
einzureichen / hochzuladen: Teil II und Teil III, Anlage 10.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
1) Geforderte Sicherheitsleistungen gem. VOB/A EU, § 9c EU (2) in
Höhe von 5 % der Auftragssumme für die Vertragserfüllung und in Höhe
von 3 % der Auftragssumme für Mängelansprüche;
2) Zwischenfinanzierung durch Auftragnehmer;
3) Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter, dessen
Bevollmächtigung von allen Mitgliedern der Bietergemeinschaft zu
bestätigen ist.
Bietergemeinschaften haben mit ihrem Teilnahmeantrag eine von allen
Teilnehmern unterschriebenen rechtsverbindliche Erklärung abzugeben.
Die genauen Inhalte sind gem. eingestellter Unterlagen,
2. Unterlagen Teilnahmewettbewerb Formulare Zeven, Seite 1 3 Teil II
und Teil III zu entnehmen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 21/09/2018
Ortszeit: 23:59
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 22/03/2019
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Teilnahmeantrag (Bewerbung) in elektronischer Form:
Für die elektronische Einreichung des Teilnahmeantrags ist die
Registrierung im B_I eVergabeSystem erforderlich. Informationen zu den
Registrierungsmöglichkeiten sind zu finden unter:
[7]https://www.bi-medien.de/bi-medien/produkte/de-bimedien-produkte.bi.
Nach erfolgter Anmeldung auf [8]www.bi-medien.de kann der
Teilnahmeantrag im Bereich: Meine Vergaben unter dem B_I code
D433310213 abgegeben werden.
1) Angebote, die eine Beauftragung von Planungsbüros oder
Bauunternehmen beinhalten, die nicht in den Bewerbungsunterlagen des
Bieters aufgeführt worden sind, sind nicht zugelassen und werden nicht
berücksichtigt. Dieses gilt auch für Angebot von Bietergemeinschaften,
die erst nach Aufforderung zur Angebotsabgabe aus aufgeforderten
Unternehmen gegründet worden sind;
2) Den Bietern, die ein den Anforderungen der Vergabeunterlagen
entsprechendes wertbares erstes indikatives Angebot vorgelegt haben,
denen jedoch kein Zuschlag erteilt wird, wird ein Ausgleich für die mit
dem Planungsaufwand verbundenen Kosten in Höhe von 12.000 EUR inkl.
Umsatzsteuer als Pauschalentschädigung gezahlt.
Den Bietern, die ein den Anforderungen der Vergabeunterlagen
entsprechendes wertbares etwaiges verbindliches Angebot vorgelegt
haben, denen jedoch kein Zuschlag erteilt wird, wird ein Ausgleich für
die mit dem Planungsaufwand verbundenen Kosten in Höhe von 15 000 EUR
inkl. Umsatzsteuer als Pauschalentschädigung gezahlt. Der Ausgleich für
das verbindliche Angebot umfasst den Ausgleich für das erste indikative
Angebot.
Der Bieter der den Auftrag erhält, erhält keine Entschädigung. Für
Nebenangebote wird ebenfalls keine Entschädigung gezahlt;
3) Die Samtgemeinde Zeven behält sich vor, das Verfahren ganz oder
teilweise aufzugeben, wenn die Gesamtwirtschaftlichkeit oder die
Wirtschaftlichkeit einzelner Leistungsbestandteile als unwirtschaftlich
einzustufen ist.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer beim Minister für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr
Auf der Hude 2
Lüneburg
21339
Deutschland
E-Mail: [9]vergabekammer@mw.niedersachsen.de
Internet-Adresse: [10]http://www.mw.niedersachsen.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Gemäß §160 GWB leitet die Vergabekammer ein Nachprüfungsverfahren nur
auf Antrag ein.
Des Weiteren ist der Antrag unzulässig, soweit
1. der Antragsteller, den geltende gemachten Verstoß, gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsangabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4. Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16/08/2018
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References
1. mailto:wera.viets@zeven.de?subject=TED
2. http://www.zeven.de/
3. https://abruf.bi-medien.de/D433310213
4. mailto:m.vechtmann@sikma.de?subject=TED
5. http://www.sikma.de/
6. http://www.bi-medien.de/
7. https://www.bi-medien.de/bi-medien/produkte/de-bimedien-produkte.bi
8. http://www.bi-medien.de/
9. mailto:vergabekammer@mw.niedersachsen.de?subject=TED
10. http://www.mw.niedersachsen.de/
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