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Ausschreibung: Fenster, Türen und zugehörige Artikel - DE-Schönefeld
Fenster, Türen und zugehörige Artikel
Sonnenschutzvorrichtungen
Fenster
Türen
Fensterläden
Bautischlerei-Einbauarbeiten
Holzarbeiten
Fensterrahmen
Fenstertüren
Dokument Nr...: 361092-2018 (ID: 2018081809030623176)
Veröffentlicht: 18.08.2018
*
  DE-Schönefeld: Fenster, Türen und zugehörige Artikel
   2018/S 158/2018 361092
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Legal Basis:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Gemeinde Schönefeld
   Hans-Grade-Allee 11
   Schönefeld
   12529
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Frau Mirtschin
   Telefon: +49 30536720-52
   E-Mail: [1]U.Mirtschin@GEMEINDE-SCHOENEFELD.DE
   Fax: +49 30536720-84
   NUTS-Code: DE406
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.gemeinde-schoenefeld.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPCenter/notice/CXP9YDXD5K
   N
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Kitaneubau Los 300.06 Tischlerarbeiten Fenster
   Referenznummer der Bekanntmachung: 24/18
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   44221000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Gemeinde plant den Neubau einer Kindertagesstätte mit integrierter
   Mensa in Schönefeld. Diese soll die benachbarte
   Astrid-Lindgren-Grundschule zum Bildungscampus ergänzen.
   Der Neubau der Kita Schönefeld an der Theodor-Fontane-Allee 3 bietet 92
   Krippenplätze im Erdgeschoss sowie 432 Kita- und Hortplätze verteilt
   auf die zwei Obergeschosse. Insgesamt beträgt die Bruttogeschossfläche
   (BGF) des Neubaus 5 850 qm und wird als dreigeschossiger Massivbau mit
   unterbautem Innenhof im 1. und 2. Obergeschoss ausgeführt.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   44115900
   44221000
   44221100
   44221200
   44221400
   45420000
   45422100
   44221110
   44221120
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE406
   Hauptort der Ausführung:
   Kita Schönefeld Theodor-Fontane-Allee 11 12529 Schönefeld
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die ausgeschriebenen Leistungen umfassen die Tischlerarbeiten Fenster.
   Die wesentliche AUfgaben sind:
    Werkplanung & Montageplanung,
    Herstellen der Fenster,
    Lieferung der Fenster,
    Einbau der Fenster,
    Errichtung Wetterschutzfolienwand Flure OGs.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 13/09/2018
   Ende: 06/12/2018
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1) Eigenerklärung zur Eintragung in das Berufsregister. Darüber hinaus
   hat der Bieter zu erklären, dass er zur Bestätigung seiner Erklärung
   Folgendes vorlegt: Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug und
   Eintragung in der Handwerksrolle bzw. bei der Industrie- und
   Handelskammer, sofern sein Angebot in die engere Wahl kommt(siehe
   Eigenerklärung zur Eignung  Formblatt 124);
   2) Eigenerklärung zu Insolvenzverfahren und Liquidation (siehe
   Eigenerklärung zur Eignung  Formblatt 124);
   3) Eigenerklärung zu schweren Verfehlungen, die die Zuverlässigkeit in
   Frage stellen (siehe Eigenerklärung zurEignung  Formblatt 124);
   4) Eigenerklärung zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur
   gesetzlichen Sozialversicherung. Darüber hinaus hat der Bieter zu
   erklären, dass er eine Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen
   Sozialkasse (soweit beitragspflichtig), eine
   Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes (soweit das Finanzamt
   derartige Bescheinigungen ausstellt) bzw. Bescheinigung in Steuersachen
   sowie eine Freistellungsbescheinigung nach § 48b EStG vorlegt, sofern
   sein Angebot in die engere Wahl kommt (siehe Eigenerklärung zur Eignung
    Formblatt 124);
   5) Eigenerklärung zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft.
   Darüber hinaus hat der Bieter zu erklären,dass er eine qualifizierte
   Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des für ihn
   zuständigen Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen vorlegt,
   sofern sein Angebot in die engere Wahl kommt(siehe Eigenerklärung zur
   Eignung  Formblatt 124).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Eigenerklärung zum Umsatz des Unternehmens in den letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahren,soweit er Bauleistungen und andere
   Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung
   vergleichbarsind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen
   Unternehmen ausgeführten Leistungen (siehe Eigenerklärung zur Eignung 
   Formblatt 124).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Eigenerklärung, dass die für die Ausführung der Leistungen
   erforderlichen Arbeitskräfte zur Verfügungstehen. Darüber hinaus hat
   der Bieter zu erklären, dass er die Zahl der in den letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten
   Arbeitskräfte gegliedert nach Lohngruppen mit extra ausgewiesenen
   Leitungspersonal angeben wird, sofern sein Angebot in die engere Wahl
   kommt (siehe Eigenerklärung zur Eignung  Formblatt 124).
   Auftragsspezifische Einzelnachweise:
   2) Angabe und Beschreibung von mindestens 2 Referenzen über die
   Ausführung von Leistungen in den letzten 5 abgeschlossenen
   Kalenderjahren, die mit der zu vergebenen Leistung vergleichbar sind.
   Die Leistungenmüssen jeweils zum Ende der Angebotsfrist abgeschlossen
   worden sein. Es ist bei den Referenzen jeweilsanzugeben:
    Bezeichnung des Bauvorhabens,
    beauftragte Leistung,
    Auftragswert in EUR brutto,
    Ausführungszeit (Ausführungsbeginn bis Abnahme),
    Kurzbeschreibung des Projekts [Neubau/Umbau, Nutzungsart, Umfang ggf.
   eingebundene Nachunternehmer],
    Auftraggeber und Ansprechpartner beim Auftraggeber mit Telefonnummer.
   Max. 5 DIN A4 Seiten pro Projekt (siehe Formblatt Referenzen).
   Eine Referenz ist nur dann vergleichbar, wenn mindestens 3 der 6
   aufgeführten Aspekte (siehe dazu Umfang,5. Spiegelstrich) in einem
   Referenzprojekt erfüllt sind. Erfüllt ein Referenzprojekt diese
   Anforderung nicht, ist es nicht vergleichbar.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Siehe III.1.3) Nr. 2) der Bekanntmachung
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 29/08/2018
   Ortszeit: 09:15
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 09/11/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 29/08/2018
   Ortszeit: 09:15
   Ort:
   Gemeine Schönefeld
   Hans-Grade-Allee 11
   12529 Schönefeld
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Die Öffnung wird gemäß § 14 EU VOB/A von mindestens 2 Vertretern des
   öffentlichen Auftraggebers nach Ablauf der Angebotsfrist durchgeführt.
   Bieter und ihre Bevollmächtigte dürfen bei der Öffnung nicht zugegen
   sein. Den Bietern wird unverzüglich eine Niederschrift über den
   Öffnungstermin (§ 14 EU Abs. 3 Nr. 1 VOB/A) elektronisch zur Verfügung
   gestellt.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1) Die Vergabeunterlagen sowie das unter Ziffer III.1) bezeichnete
   Formblatt Eigenerklärung zur Eignung (Formblatt 124) und Formblatt
   Referenzen stehen unter der in Ziffer I.3) benannten Internetadresse
   zur Verfügung.
   2) Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung für die
   zu vergebende Leistung durch den Eintrag in die Liste des Vereins für
   die Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
   (Präqualifikationsverzeichnis)  Landschaftsbauarbeiten (215-01)  und
   ggf. ergänzt durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise. Bei
   Einsatz von anderen Unternehmen ist auf gesondertes Verlangen
   nachzuweisen, dass diese präqualifiziertsind oder die Voraussetzung für
   die Präqualifikation erfüllen, ggf. ergänzt durch geforderte
   auftragsspezifische Einzelnachweise. Nicht präqualifizierte Unternehmen
   haben als vorläufigen Nachweis der Eignung für die zuvergebende
   Leistung mit dem Angebot:
   a) Entweder die ausgefüllte Eigenerklärung zur Eignung (Formblatt
   124), ggf. ergänzt durch geforderteauftragsspezifische Einzelnachweise;
   b) oder eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) vorzulegen.
   Bei Einsatz von anderen Unternehmen (Unteraufträge, Eignungsleihe) sind
   auf gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen auch für diese abzugeben
   ggf. ergänzt durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise. Sind
   die anderen Unternehmenpräqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer,
   unter der diese in der Liste des Vereins für die Präqualifikation von
   Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden ggf.
   ergänzt durch geforderteauftragsspezifische Einzelnachweise. Gelangt
   das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die der
   benannten anderen Unternehmen) auf gesondertes Verlangen durch Vorlage
   der in der Eigenerklärung zur Eignung (Formblatt 124) bzw. in der EEE
   genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen.
   Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist
   eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen;
   3) Enthalten die Vergabeunterlagen nach Auffassung des Unternehmens
   Unklarheiten, Unvollständigkeiten oder Fehler, so hat es unverzüglich
   die Vergabestelle vor Angebotsabgabe in Textform darauf hinzuweisen.
   Bekanntmachungs-ID: CXP9YDXD5KN
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft
   und Energie
   Heinrich-Mann-Allee 107
   Potsdam
   14473
   Deutschland
   Telefon: +49 3318661719
   Fax: +49 3318661658
   Internet-Adresse:
   [4]http://mwe.brandenburg.de/de/vergabekammer/bb1.c.482109.de/
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Entsprechend der Regelungen in § 160 GWB:
   § 160 GWB  Einleitung, Antrag:
   (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein;
   (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
   seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
   Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
   Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht;
   (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenu?ber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Ru?ge nicht abhelfen zuwollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
   unberührt.
   § 168 GWB - Entscheidung der Vergabekammer:
   (2) Ein wirksam erteilter Zuschlag kann nicht aufgehoben werden. Hat
   sich das Nachpru?fungsverfahren durchErteilung des Zuschlags, durch
   Aufhebung oder durch Einstellung des Vergabeverfahrens oder in
   sonstigerWeise erledigt, stellt die Vergabekammer auf Antrag eines
   Beteiligten fest, ob eine Rechtsverletzung vorgelegenhat. § 167 Absatz
   1 gilt in diesem Fall nicht.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   16/08/2018
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   1. mailto:U.Mirtschin@GEMEINDE-SCHOENEFELD.DE?subject=TED
   2. http://www.gemeinde-schoenefeld.de/
   3. https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPCenter/notice/CXP9YDXD5KN
   4. http://mwe.brandenburg.de/de/vergabekammer/bb1.c.482109.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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