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Ausschreibung: Abbruch von Gebäuden sowie allgemeine Abbruch- und Erdbewegungsarbeiten - DE-Herford
Abbruch von Gebäuden sowie allgemeine Abbruch- und Erdbewegungsarbeiten
Abbrucharbeiten, Baureifmachung und Abräumung
Abbrucharbeiten
Dokument Nr...: 361069-2018 (ID: 2018081809024623149)
Veröffentlicht: 18.08.2018
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DE-Herford: Abbruch von Gebäuden sowie allgemeine Abbruch- und Erdbewegungsarbeiten
2018/S 158/2018 361069
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Legal Basis:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Kreis Herford im Auftrag der Stadt Vlotho, Vlothoer Wirtschaftsbetriebe
Amtshausstr. 3
Herford
32051
Deutschland
Kontaktstelle(n): Kreis Herford, Zentrale Vergabestelle, Frau Sabine
Dobler
Telefon: +49 5221131345
E-Mail: [1]vergabestelle@kreis-herford.de
Fax: +49 522113173100
NUTS-Code: DEA43
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.deutsche-evergabe.de
Adresse des Beschafferprofils: [3]http://www.deutsche-evergabe.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/D4284197-2E
64-4C50-807A-76334DE0FD02
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Stadt Vlotho, Wirtschaftsbetriebe, Ertüchtigung Kläranlage Vlotho 2.
BA, Los 1: Rückbauarbeiten
Referenznummer der Bekanntmachung: 20-VOB-EU-Vl 7/2018 ZV 211/2018
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45110000
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Stadt Vlotho, Vlothoer Wirtschaftsbetriebe, Ertüchtigung der Kläranlage
Vlotho 2. Bauabschnitt, Los 1: Rückbauarbeiten (2.BA-1). Für die
Ertüchtigung der Kläranlage Vlotho sind bestehende Bauwerke
rückzubauen. Rückbau und Teilrückbau von 9 unterschiedlich großen
Bauwerken aus Stahlbeton, Spannbeton und Mauerwerk, Betonabbruch
Gesamt: ca. 1 400 m³, Abbruch Mauerwerk Gesamt ca. 150 m³, Bodenaushub
Gesamt: ca. 800 m³, Bodeneinbau Gesamt: ca. 2 800 m³, Abbrennen von ca.
130 m Spundwänden, Demontage technische Ausrüstung: Rohrleitungen,
Pumpen, Gebläse, Demontage ca. 760 m^2 asbesthaltige Fassadenbekleidung
und Wärmedämmung mit KMF-Fasern.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45111000
45111100
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA43
Hauptort der Ausführung:
In den Vergabeunterlagen aufgeführt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Stadt Vlotho, Vlothoer Wirtschaftsbetriebe, Ertüchtigung der Kläranlage
Vlotho 2. Bauabschnitt, Los 1: Rückbauarbeiten (2.BA-1). Für die
Ertüchtigung der Kläranlage Vlotho sind bestehende Bauwerke
rückzubauen. Rückbau und Teilrückbau von 9 unterschiedlich großen
Bauwerken aus Stahlbeton, Spannbeton und Mauerwerk, Betonabbruch
Gesamt: ca. 1 400 m³, Abbruch Mauerwerk Gesamt ca. 150 m³, Bodenaushub
Gesamt: ca. 800 m³, Bodeneinbau Gesamt: ca. 2 800 m³, Abbrennen von ca.
130 m Spundwänden, Demontage technische Ausrüstung: Rohrleitungen,
Pumpen, Gebläse, Demontage ca. 760 m^2 asbesthaltige Fassadenbekleidung
und Wärmedämmung mit KMF-Fasern.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 40
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Die Ausführung der Leistungen erfolgt gemäß Bauzeitenplan (Terminplan)
in der Zeit von 11/2018 bis 02/2022. Als verbindliche Vertragstermine
werden für den Rückbau NED der 8.3.2019 und für die Herstellung der
Bohrebenen der 1.3.2019 festgelegt.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Der Bieter/ jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft hat zur Beurteilung
der persönlichen Lage folgende Angaben/Unterlagen einzureichen:
1) Schriftliche Unternehmensdarstellung/Firmenprofil (Angaben zum
Unternehmen, Sitz, Gegenstand, Rechtsform, Gründungsjahr);
2) Nachweis der Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister des
Sitzes oder Wohnsitzes nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des
Mitgliedsstaates, in dem der Bieter ansässig ist (Handelsregisterauszug
oder vergleichbar);
3) Eigenerklärung zu Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB (Formular
521 EU); der Auftraggeber behält sich vor, bei Zweifeln an der
Richtigkeit der Eigenerklärungen Fremdbescheinigungen über das
Nichtvorliegen der vorgenannten Ausschlussgründe nachzufordern;
4) Bei Nachunternehmerleistungen: Verzeichnis der
Nachunternehmerleistungen (Formular 233 VHB), Verzeichnis der
Leistungen/Kapazitäten anderer Unternehmen (Formular 235 VHB) und
Verpflichtungserklärung Nachunternehmer (Formular 236 VHB) lt.
Vergabeunterlagen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Präqualifizierungsnachweis oder Eigennachweis zur Eignung (Formblatt
124 VHB)
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Präqualifizierungsnachweis oder Eigennachweis zur Eignung (Formblatt
124 VHB)
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter (Formblatt
234 VHB). Der Auftraggeber weist darauf hin, dass die Bildung einer
Bietergemeinschaft unzulässig ist, sofern damit eine
wettbewerbsbeschränkende Vereinbarung gemäß § 1 GWB getroffen
wird.Gemäß 2.1 der Zusätzlichen Vertragsbedingungen ist eine Sicherheit
für Vertragserfüllung in Höhe von 5 Prozent sowie gemäß 2.2 der
Zusätzlichen Vertragsbedingungen eine Sicherheit für Mängelansprüche in
Höhe von 3 Prozent zu leisten.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 25/09/2018
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 16/11/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 25/09/2018
Ortszeit: 10:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Westfalen
Albrecht-Thaer-Str. 9
Münster
48147
Deutschland
Telefon: +49 2514111691
E-Mail: [5]Vergabekammer@brms.nrw.de
Fax: +49 2514112165
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
(1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3
Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.
(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum
Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der
Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
(3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB
spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
(4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB
innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer
einzureichen.
Ergänzungen zu VI.3): Zusätzliche Angaben:
1) Vergabestelle: Der Kreis Herford führt das Vergabeverfahren im Namen
und auf Rechnung der Stadt Vlotho, Vlothoer Wirtschaftsbetriebe,
Weserstraße 9, 32602 Vlotho, über das zentrale Vergabeportal
[6]www.owl-vergabeportal.de. Die Unterlagen können dort
ausschließlich elektronisch abgefordert werden. Ein Zusenden der
Unterlagen per Post ist nicht möglich. Die Beantwortung von Fragen zum
Verfahren sowie sämtliche Kommunikation zwischen den Beteiligten und
der Vergabestelle erfolgt ausschließlich über das o. g. Vergabeportal.
Beteiligte sind daher im eigenen Interesse gehalten sich dort
kostenfrei zu registrieren und die dort für diese eingerichteten
Postfächer regelmäßig auf neue Informationen der Vergabestelle zu
kontrollieren,
2) Fragen und Auskünfte: Etwaige Fragen von interessierten Unternehmen
müssen bis spätestens 10 Kalendertage vor Ablauf der Angebotsfrist über
das o. g. Vergabeportal übersendet werden,
3) Von interessierten Bietern ist das Angebot auf dem schriftlichen
Wege möglichst bei Verwendung des zur Verfügung gestellten
Angebotskennzettels, des Kennzettels für die Sicherungskopie und
Adressetiketts (siehe Vergabeunterlagen) bei der unter I.1) genannten
Stelle innerhalb der unter IV.2.2) genannten Frist einzureichen,
4) Mit dem Angebot ist eine Sicherungskopie (Schriftform, auf CD oder
Datenstick) abzugeben! Die Nichtabgabe führt zum Ausschluss des
Angebotes.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16/08/2018
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1. mailto:vergabestelle@kreis-herford.de?subject=TED
2. http://www.deutsche-evergabe.de/
3. http://www.deutsche-evergabe.de/
4. http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/D4284197-2E64-4C50-807A-76334DE0FD02
5. mailto:Vergabekammer@brms.nrw.de?subject=TED
6. http://www.owl-vergabeportal.de/
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